Weißwurst Äquator

  • Bayern-School-Mutant? 8O


    OT: Ich bin glaub ich für irgendeine Bioware, die ist nicht so anfällig wie Cyberware. Und wer repariert mir schon heutzutage mein MBW? ;)
    Und dann am ehesten Headware.
    Memoverstärker find ich toll, das hilft im normalen Leben glaub ich ganz schon weiter.


    Grüße Zeddicus2

  • Bin ich froh das ich aus der gegend von Bremen bin :-) sowas wie glaubenskriege kennen wir nicht :-) wir lösen unsere Probleme mit den Hamburgern durch Papierkügelchen auf nem fussballfeld *g*

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Hamburg ist schön, ohne Frage, und das einzige, was an Bremen wirklich schlecht ist, sind die fehlenden Feiertage (meine beiden Schwestern studieren nicht umsonst ausgerechnet in diesen Städten :D ).
    Aber zu sagen, Mannheim wäre Bayern ist eine Todsünde. Mach dich schonmal auf schwäbisch schwätzende Killerkommandos gefasst :twisted:

  • Bremen ist NICHT Bayern. Jetzt hast du aber wirklich die Grenze ueberschritten. :twisted:



    Da meint doch echt jemand unsere schoene Hansestadt waere Bayern...

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Bremen ist nur ca. 50km nördlicher als Berlin. Also hallo? Berlin ist auch Norddeutschland? Bremen....pfff.... :lol:


    (Komme aus Lübeck, definitiv nördlich der Elbe, Schwester in Hamburg, definitiv schön, ich selbst in Berlin, definitiv geilste Stadt :mrgreen: )

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Was wir mit dem Teil machen, der südlich der Elbe liegt? Behalten. Der nördliche Teil wird mit arbeitslosen Ostdeutschen neu bevölkert, die jetzige Bevölkerung wird nach Sibirien geschickt. Da lernen die Demut und Respekt.

  • "SCARed" schrieb:

    und was macht ihr mit dem teil von hamburgm der südlich der elbe liegt?


    fragt ein dresdner, der auch in der südlichen hälfte wohnt ...


    Größtenteils?
    Auslachen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/D…3%9Fwurst%C3%A4quator.png

    Zitat

    Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen [1], was jedoch Teile Niederbayerns, Oberbayerns und der Oberpfalz ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt) als Weißwurstäquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns und Niederbayerns ausschließt, den Regierungsbezirk Schwaben dagegen einschließt.


    Von anderen wird eine Mainlinie, die ungefähr entlang des Mains verläuft, als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze (Germersheimer Linie, Speyerer Linie) oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich, was neben Altbayern auch Baden-Württemberg und einen Großteil Frankens mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.[2][3][4]


    Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen und Mitteldeutschen zur Abgrenzung von den Süddeutschen benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe.


    so und nicht anders.