Welches SR-Implantat hättet ihr gerne heute schon?

  • Ich würde den Schlafregulator nehmen, der Tag ist einfach immer zu kurz.*g*
    Da gibt es zwar noch einiges anderes was mich reizen würde, aber davon hätte ich direkt gesehen den größten Nutzen. Und sollte ich mal erwachen ist das auch recht essenzschonend so das noch ein paar Kleinigkeiten in den Punkt passen sobald Körperverbesserungen regulär zu erstehen sind. :mrgreen:

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Was mich überrascht sind die vielen Augenimplantate... Ich hatte mit 8 -1,5 Dioptrin und inzwischen sind es etwa -8,5 , aber wirklich stören tut mich das nicht. Klar, wenn's das gäbe, why not, aber wenn ich mich entscheiden müsste hätte der Regulator Vorzug.


    Der Entfall meiner Brille wäre eine echte Verbesserung meiner Lebensqualität an die im Anschluss keine höheren Leistungsansprüche meiner Person gegenüber gekoppelt wären. Ein Schlafregulator würde mir zwar eventuell mehr "nutzbare" Zeit pro Tag bescheren (und ggf. sogar meine Schlafprobleme beseitigen), aber es ist abzusehen, dass ich von meinem Umfeld allenfalls dazu genötigt werden würde, dieses "mehr" an verfügbarer Zeit für Dinge wie "Arbeit" einzusetzen und eben nicht für "Freizeit". Würde dieses Implantat wirklich existieren, dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis es zu einer Art gesellchaftlichem Zwang werden würde, um "konkurrenzfähig" zu bleiben ... genau wie Sam Verner sich in den SR-Romanen eine Datenbuchse verpassen lassen musste, um seinen Job als Datenbeschaffer und Analyst im Sinne seines Arbeitgebers erfüllen zu können.


    Von daher: Ihr solltet bei Euren Wünschen vorsichtig sein, denn sie könnten wahr werden.


    Randnotiz: Jetzt weiß ich auch wieder was mir im aktuellen SR noch mehr fehlt als in den früheren Versionen ..

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ein einziges Implantat(so hab Ich jedenfalls die Frage verstanden !) sonst könnte man ja das 1/2 Bodytech abschreiben

    Sowas wie eine "Top3" oder so ist auch OK, aber ja, das war geplanter Teil der "Herausforderung". ^^


    Als grobe Zwischenbilanz liegt der Schlafregulator grad mit 6:3 genüber den Cyberaugen vorne... Sehr interessant, wobei ich ehrlich gesagt auch fast darauf gewettet hätte. :)

  • "Lofy" schrieb:

    Synapsenbeschleuniger ST3 - Kondition krieg ich schon aber einfach so sau Schnell zu sein. Dann als Torhüter in der Bundesliga :D


    1,85m+, die nötige physische Verfassung und das Spielverständnis müssten dann aber immernoch von dir kommen. :twisted:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • bei den reflexen, die 4 IPs verleihen, kann er wohl auch 1,55m sein. da fängst du selbst elfmeter mit einem müden grinsen ...


    der schlafregulator ist natürlich ausgesprochen verführerisch, aber ich würde als brillenträger (und bekennende nachteule) trotzdem eher die (dann natürlich ausgemaxten) cyberaugen nehmen. das stelle ich mir soooooo praktisch vor (am besten in verbindung mit dem radarsensir aus SR4 ...)

  • Zum Thema Torwart: bei einem Elfmeter muss der sich quasi vor dem Schuss entscheiden, in welche Ecke er springt, er muss das an der Position des Schützen und dessen Vorlieben orientieren (man denke an den legendären Zettel bei der WM in Deutschland). Ist der Ball geschossen, muss der Torwart bereits auf eine Ecke zufliegen, ohne gesehen zu haben, wohin der tatsächlich geht. Hat der Kerl jetzt Reflexbooster, kann er gucken, wohin der Ball fliegt und sich dann entscheiden wohin er springt. Da ist dann die Figur nahezu egal, du wirst so oder so als einer der besten Torwarte gelten.

  • Aus dem Spiel heraus wird der Torhüter aber weit häufiger angeschossen, als dass er wirklich parieren muss. Da brauchts noch ein wenig mehr Ware um aus Otto-Norm einen Weltklasse-Torhüter zu machen ;)
    Talentleitung, reception enhancer und ein Syncardium solltens tun ;)
    Hilft halt nichts wenn man falsch steht und deshalb keine Probe bekommt, oder falls man (zumindest halbwegs) richtig steht, dann rechtzeitig reagiert und die Probe verkackt, um mal im SR Jargon zu bleiben.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Die Brezel" schrieb:

    (Gehen eigentlich ALLE Studenten erst so gegen 3 Uhr ins Bett?! :roll: )


    Mein Mitbewohner seltsamerweise nicht, aber sonst alle die ich kenne. Morgens an der Uni sitzen da reihenweise übermüdete Gesichter, die sich gegenseitig erzählen, wie lange sie noch gezockt/ gesoffen/ gekifft/ gearbeitet (nicht gelernt, sonder gejobt) haben.

  • Der grösste Fortschritt für die Menscheit wären die Linguasofts. Das wäre so schön - jeder könnte Jede Sprache der Welt sprechen. Dann geb es auch keine Probleme mehr mit Einwanderern die sich weigern die Sprache des Gastlandes zu lernen. Jeder könnte überall arbeiten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Mnemoverstörker, Schlafregulator, Zerebralbooster, Datenbuchse


    -Schlafregulator sollte klar sein,
    -Mnemoverstärker und ZB dürften mein Studium um einiges erleichtern
    -Einen Computer direkt über das Gehirn steuern (bedeutet ja auch das man in gedankenschnelle Texte schreiben kann) find ich auch sehr praktisch.


    Wenn Gentech auch zur Debatte steht währe da noch die Lebensspannenverlängerung ganz oben auf meiner Liste, ausserdem Breitband Immunisierung.


    Achja und das Diät-Implantat würde ich auch nehmen.

  • Warum hat noch keiner den eingebauten Ultraweidbandradarsensor erwaehnt? Ich finde das Ding einfach nur klasse. Rundumsicht, aeusserlich nicht so sehen, unbehindert durch Dunkelheit oder anderes, kann durch Waende(und Kleidung) gucken. Besser als jedes paar Cyberaugen. (Ok, die Reichweite ist begrenzt.)
    Ok, man kann von Jammern behindert werden, aber so viele gibt es davon ja sicherlich nicht im Alltag.


    Sleepregulatoren sind natuerlich auch praktisch, oder gleich was Reflexverbesserndes, wobei ich ja glaube dann wuerden so sachen wie Schneballschlacht und so einfach zu langweilig werden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -Nanomaschinen was geht. Wenn nicht, dann...
    -Lunge
    -Augen
    -Internes Comlink mit allem Pipapo
    -Zerebralbooster


    In der Reihenfolge. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mich eh komplett vercybern. Und gegen Ende Jarhead. :D

  • CYBERAUGEN!


    Verdammt... ich will ich will ich will! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    EDIT:
    Sleepregulator... das würde meine Lebensqualität definitiv extrem erhöhen!


    Also wirklich... mit den beiden DIngern wär ich ein sowas von glücklicher Mensch. ^^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt