[IP] Krakatau

  • -521-


    Ro grinst, als er Kumar erblickt - anscheinend gefällt ihm sein Stil. Auch Nairi erwidert, wenn auch etwas zögerlich, den angebotenen Händedruck. Einzig Ina hält sich - vermutlich nicht aus Unhöflichkeit, sondern Ehrfurcht - zurück, senkt ihren Kopf aber tief zu einem respektvollen Gruß. Als die Begrüßung vorüber ist, setzt Ro als Erster zum Sprechen an.


    "Pak Suptedewo hat Adik Ina und mich freigestellt. Wir haben die Weisung, euch jede erdenkbare Hilfe bei der... Aufklärung dieser ganzen Geschichte zu geben. Tja, ich denke, damit können wir ohne schlechtes Gewissen als Crewmitglieder einsteigen."


    Der Gedanke, Teil der legendären Shiva-Crew zu werden, lässt Ros Grinsen noch einmal anwachsen. Ina schweigt dahingehend, was aber wenig verwunderlich ist, hat sie doch nach geltender Etikette die Entscheidung nicht anzufechten.


    Die Elfe, Nairi, welche noch immer neben Hussein sitzt, meldet sich als nächstes zu Wort. Nicht nur Mellow erkennt, dass es sie einige Überwindung kostet, von den Ereignissen der letzten Stunde zu sprechen, was für ihre Aufrichtigkeit und Erfahrung spricht. Sie braucht einen Moment, um die richtigen Worte zu finden, spricht dann aber relativ flüssig und mit nur wenigen Pausen.


    "Ich arbeite im Auftrag der ASPS. Ich bin Teil eines Teams gewesen, das... das bei dem Chaos in der Stadt umgekommen ist, während ich Mas Hussein als letztes Mitglied dieses Teams für den mir gestellten Auftrag anheuern wollte. Ich habe meine Vorgesetzten bereits über den Verlust informiert und man hat mir freigestellt, den Auftrag nach meinen Möglichkeiten weiter zu verfolgen, während man sich in Jakarta um die nötigen Formalitäten kümmert... Ich weiß derzeit nur wenig über eure Aktivitäten und Pläne, aber ich würde euch gerne eine Zeit lang begleiten, um zu schauen, ob es nicht mögliche Schnittpunkte bei unserer Arbeit gibt, so dass ich zumindest gewisse Elemente meines Auftrags erfüllen kann. Eine Bezahlung kann ich hierfür nicht annehmen. Ich... möchte ungerne so nach Jakarta zurückkehren... als einzige Überlebende und mit ... nun ja, Nichts in der Hand. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Ich werde euch unterstützen so gut ich kann."

  • -522-


    Redjack ist froh wieder auf der guten alten Shiva zu sein. Nachdem er sich zumindest den Dreck von Gesicht und Händen gewaschen und Munition nachgeladen hat. Weisst er die Masterservants an wenigstens ein bisschen aufzuräumen.
    Er klopft Ro auf die Schulter: "Na dann mal los. Als Aufnahmeritual muss man bei uns einen Hai erledigen. Nur mit einem Zahnstocher bewaffnet! Aber da wir gerade nicht auf hoher See sind verschieben wir das." zwinkert er Ro scherzhaft zu.
    Dann wendet er sich an Nairi: "Ich hatte gehofft, das du bleibst. Schon um unsere vorzügliche Indisch-/Amazonische Küche auszuprobieren."
    Zuletzt blickt er in freudiger Erwartung auf Hussein herab.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -522-


    Hussein blickt mit offener Neugier, als der Nartaki hereinkam. Während seines Aufenthaltes in Indien hatte er ein paar mal von diesen seltenen Lauen der Natur oder Magie gehört, aber er hatte bisher noch nicht das Glück gehabt, einem selber zu begegnen. Mit dem grellbunten Hawaiihemd und dem Strohhut sah Kumar, wie er sich vorstellte, aber mehr komisch als ehrfurchtsgebietend aus. Wobei einen Magier, der bereits Metaebenen besucht hatte so schnell eh nichts erstaunte ...


    Mellows Ansprache war aber das, was ihm noch gefehlt hatte. Anarchie unter Piraten zum Trotz ergab sich meist so eine gewisse Art von Hierarchie. Jack hatte ihm ja schon einen Einstieg angeboten, der Zwerg war sich jedoch nicht sicher, ob dies ofiziell war oder mehr der offeen Art des elfen geschuldet.


    "Na ja, aber 'Mietling' träfe die Sache schon recht genau, oder?" warf er gegen Kumars Einwand ein.


    An Mellow gewandt fuhr er fort:
    "Ich würde dann auch direkt einsteigen. Wie es aussieht, könnt ihr magische Hilfe gut gebrauchen. Die Heilungen würde ich daher auch nicht af die Rechnung setzen ..." Der letze Satz wurde von einem Grinsen begleitet.


    "Soll ich mich gleich mal auf die Suche nach der Zielperson machen? Wenn ja, bräuchte ich ein Bild oder sowas."


    Dass Nairi mit einstieg kam für ihn zuerst überraschend, als sie ihre Gründe kurz darlegte, war es aber natürlich fast zwingend. Die Elfe hatte vorhin behauptet, sie kenne sich mit Magie aus, er konnte sich aber erinnern, dass ihre Aura da nichts erkennen ließ. Vorsichtig raunte er ihr daher aus Neugier zu:
    "Du meintest vorhin mal, dass du dich mit Magie auskennst. Sorry wenn ich dir damit vielleicht zu nahe trete, aber in deiner Aura habe ich keine Spuren von Magie entdecken können. Oder bist du eine maskierte Initiatin?"


    Wenn sie wirklich eine Initiatin wäre, dann würde dies eine ziemlich heftige Stärkung ihrer magischen möglichkeiten bedeuten.

  • -524-


    Als Hussein sie anspricht, wendet sich Nairi dem Zwerg zu, während sie sich mit ihren Fingern durch ihr Haar fährt, um eine nach vorne gerutschte Strähne wieder hinter ihr Ohr zu verbannen. Die Elfe scheint Husseins Frage nicht zu überraschen oder zu kränken, vielmehr wirkt sie froh, über etwas sprechen zu können, über das sie Kenntnis verfügt.


    "Ich habe tatsächlich bereits einen Initiationsritus hinter mir, aber ich bin kein Magier so wie Sie... äh, du. Ich bin Adeptin und beschäftige mich hauptsächlich mit magischer Kognition. Ich habe auch Magietheorie studiert, weshalb ich meinte, dass ich mich mit Magie auskenne. Ich habe mich mehrere Jahre mit der javanischen Mythologie und der hiesigen Geisterwelt beschäftigt und viel Feldforschung betrieben. Dies war auch der Grund, weshalb ich Teil des Teams geworden bin."


    Hussein hat das Gefühl, Nairi habe weiter sprechen wollen, doch sie belässt es vorerst dabei.

  • #525 - José


    Der Troll hat sich erst einmal zurückgehalten. Das Massaker hatte ihn deutlich mitgenommen, aber man sah ihm an, dass er schon dabei war, es zu verarbeiten. Als die neuen sich vorstellen lächelt er.
    "Willkommen an Bord. Normalerweise würde ich euch erstmal was kochen, um euch willkommen zu heißen, aber ich denke, wir sollten das auf später verschieben. Kumar, du hast doch bestimmt irgendwo ein Foto von Benji für Hussein oder kannst eins auftreiben, wenn ich mich nicht irre. Wenn er ihn damit aufspüren könnte, wäre das eine große Hilfe.
    Und ich möchte mich schon einmal im Voraus entschuldigen, für alle Etiketteverstöße, die ich vielleicht begehe. Ich bin noch fremd hier, also wenn ich irgendwas falsch mache, sagt es mir einfach. Vielleicht merke ich es mir sogar.
    "

  • -526-


    Ina muss lächeln, als José mit seinen Etikette-Problemen herausrückt.


    "Weißt du, José, im Prinzip hast du schon einen Fehler damit gemacht, uns zu bitten, dir zu sagen, wenn du in unserer Gegenwart gegen die Etikette verstößt. Damit gibst du uns das Gefühl, in unserer Gegenwart, würdest du in Verlegenheit gebracht werden können, was bedeuten würde, dass auch wir durch deine Verlegenheit in Verlegenheit geraten müssten und ich es nun ebenfalls sein müsste, weil ich dich in unserer Gegenwart darauf hingewiesen habe, dass du einen Fehler begangen hast."


    Inas freundschaftliches Grinsen wird breiter, als sie merkt, dass es José schwer fällt, ihr zu folgen.


    "Bleib einfach so wie du bist. Zumindest unter uns ist das gar kein Problem, denke ich."


    Und auch Ro nickt zustimmend.

  • -527-
    Ray


    Ray wundert Mellows Angebot an die Leute die sie grade erst kennengelernt hatten ein wenig. Also bei Hussein verstand er es fast, sie kannten ihn ja doch irgendwie schon und vorallem waren sie auf ihn angewiesen. Die Beute die sie zu erwarten hatten musste ja ziemlich gross sein wenn alle so einfach einverstanden waren zu teilen.
    Bei Inas Ausfuehrung muss er aber unwillkuerlich breit Grinsen und kommt schnell auf andere Gedanken.
    "Bestechende Logik." er lacht kurz freudig.
    "Dann also Willkommen in der Crew, auch wenn Jose meint das nicht die Zeit dafuer ist. Ich werde versuchen irgendwas zu Essen zuzubereiten, Verletzungen verursachen immer Unterzucker. Will mir dabei gleich jemand helfen?"
    Grade wurde er ja eh nicht gebraucht und so ganz wohl fuehlte er sich trotz der magischen Heilung noch nicht. Das Gefuehl der Verletzung blieb einfach, die Auswirkungen einer Wunde waren ja immer ueberall zu spueren. Auch ohne grosse Schmerzen und mit magischer Heilung war man einfach danach erstmal wackelig auf den Beinen, vorallem wenn man nichts zu essen bekam. So ganz verarbeitet hatte er die Geschenisse von dieser Nacht auch noch nicht, deshalb wollte er jetzt irgendwas zu tun haben, und am besten nicht alleine um nicht ins Nachdenken zu verfallen. Das wuerde ihn zu stark runtereissen und das konnte er nicht gebrauchen.
    Er lief zum Waffenschrank und wechselt das Magazin seiner Ares Alpha die er dann auch dort hineinstellt.Nicht vergessen die nacher Sauber zu machen, aber erstmal muss was anderes sauber werden, es ist Scheisse so viel eigenes Blut an sich zu haben.
    "Ich bin doch erstmal Duschen und das Blut loswerden, danach mach ich was zum essen."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #528 - José


    "Ach, wenn ihr schon kocht, dann mach ich mit. Und keine Sorge, Kritik bringt mich nicht in Verlegenheit. Und was das Essen angeht... Will einer von euch schnibbeln helfen? Ich dachte an etwas einfaches, Steak mit Zwiebeln, Pommes und eine einfache Ratatouille dazu... Als Nachtisch kann ich ein Zitronensorbet vorbereiten..."
    Sprachs und verschwand in der Küche.

  • -529-


    Auch wenn Kumar prinzipiell ein guter Koch war und es ihm Spass machte, genoss er es auch sich bekochen zulassen. Aber diesmal fuehlte er sich quasi verpflichtet in der Kueche zu helfen, shcliesslich war er derjenige, der am wenigsten Anstrengung durchgemacht hatte, das bisschen Nasenbluten hatte er korrigiert, bevor die anderen das Schiff erreicht hatten.
    "Ich helf dir gern in der Kueche. Auch beim schnippeln. Aber Vorsicht, ich hab zwei linke Haende!"
    Er orderte auch einen Manservant in die Kueche, mit der Gedankennotiz, ihnen endlich Namen zu geben. Er wuerde dies beim Essen ansprechen muessen.

  • -531- Mellow


    "Was, Steak? Ist ein wenig Langweilig, nicht?" Als es ums Essen geht dreht Mellow ein wenig bedrüppelt seine Taschen mit den Zutaten um, die er auf dem Markt gekauft hat. Aber ausser den Gewürzen hat nichts den Einsatz überlebt,
    "Naja, wir haben eh kaum was gutes für ein ordentliches Curry. Sieht ganz so aus als wären unsere Frischzutaten heute beschränkt. Da könnt ihr euch bei Dix bedanken. Der hockt in der Bilge."

  • -532-


    Redjack grinst Nairi an:
    "Wie ich sagte, das Essen ist hier hervorragend. Wenn die indonesische Küche nicht so kalorienarm wäre, würde ich wie Ganesha aussehen. Die Jungs sind zum teil bessere Köche als Piraten. Ich hab ja mal eine Bewerbung an Horizon geschickt. "Das Perfekte Piraten-Dinner" wäre doch eine tolle Show?"
    Dann legt er Kumar eine Hand auf die Schulter:
    "Aber du solltest vorher wirklich noch ein bisschen in der Matrix nach Infos und nem Bild von Mas Benji für Hussein suchen."
    Dix hatte er ganz vergessen. Er ruft die Kamera in der Bilge auf ob Dix schon aufgewacht ist.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -533-


    Ina tritt näher an Redjack und Kumar heran, als sie hört, dass diese sich über Benji unterhalten.


    "Vielleicht kann ich helfen. Ich habe ein Bild von Pak Benji. Es ist schon etwas älter, aber ich glaube nicht, dass er sich äußerlich sehr verändert hat."


    Mit diesen Worten sendet sie Redjack über ihr Kommlink das Bild zu, welches Benji, gemeinsam mit Suptedewo, beim Essen zeigt. Die Aufnahme ist anscheinend bei einem der zahlreichen kaki lima-Händler gemacht worden, welche die Straßen Makassars zu jeder Tageszeit säumen. Im Hintergrund erkennt Redjack die Masdjid Raya und die große Straßenkreuzung, an der sie Suptedewo zum ersten Mal getroffen haben.

  • -534-


    Mellow klopft den Leuten - für seine Verhältnisse - vorsichtig auf die Schulter. Seine metallischen Pranken ließen Menschen oft schon vor Schreck zusammenzucken. "Ist gut euch dabeizuhaben. Nach dem Essen haben wir dann sicher auch Zahnstocher für euch und wir finden euch ein schönes Riff." grinst er sie an.


    Dann macht er sich auf in Richtung Lagerraum wo er nicht nur die Waffen, sondern auch noch eine der Leichen der Angreifer abgelegt hatte - die Panzerung war eine Spur - ebenso konnten Tätowierungen potentielle Head- oder Senseware wichtige Informationen enthalten und wenn nicht, dann konnte man sich wenigstens ein Bild über die üblichen Augmentations der Gegner machen. Er ruft 4 Centipeden und läßt den Körper von allen Seiten mit dem Ultraweitbandradar durchleuchten, um ein Bild der Verstärkungen zu erhalten. Um sicherzugehen springt er am Ende selbst nochmal im HotSim in eine Drohne und überprüft die Ergebnisse. Dann zieht er dem Toten die Rüstung aus und sucht sie sorgsam nach Herstellerbezeichungen oder RFID Tags ab. Aber selbst wenn es keine elektronische Spur gab, dann würde Herrman oder Gijs sicher auch anhand des Stoffes Bescheid wissen.


    <<<Ich weiß, Kumar, alle wollen was von dir gleichzeitig, aber schau doch noch mal, was du noch aus dem Memory der Cyberaugen und Ohren des toten Soldaten und von Dix ziehen kannst. Ich bin bisher nämlich noch nicht davon überzeugt, dass wir es wirklich mit Kopassus zu tun haben. Und schau dir doch bitte auch noch mal die Rüstung an, wenn du Zeit hast, vielleicht sind da versteckte RFIDs drin.>>>

  • #535 - José


    "Steak ist zwar nicht kompliziert in der Zubereitung, aber es schmeckt. Aber wenn du was zu meckern hast, komm her und mach's besser! Ich hätte eh mal wieder Lust auf ein Wettkochen. Aber das machen wir am besten nach dem Job. Dann können wir uns auch die richtigen Zutaten holen, ohne dass wir direkt beim nächsten Kontoauszug einen Schlag kriegen."

  • -536-


    Als Redjack ihm auf die Schulterklopfte, sah Kumar ihn an. Ganz langsam weitete sein Mund sich zu einem breiten Grinsen. Er wirkte damit noch komischer, strahlte aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit aus. "Aber natürlich." antwortete er mit einer gespielten Höflichkeit, dann drehte er sich um und ging weiter in die Küche. Er rief die letzten Informationen, die er gefunden hatte auf und sendete sie per Message zehn mal an Redjack.
    >>>10x http://www.sr-nexus.de/bb/krakatau-t8204-510.html#p277460 >>>Done. Ein Bild haben wir auch schon. Sonst noch was?<<<
    Kumar störte nicht die Tatsache, dass Redjack ihm Matrixarbeit aufhalsen wollte, das war schiesslich sein Job, sondern die Tatsache, dass er ihm nicht zutraute, das gleichzeitig neben dem Zwiebelschneiden zu tun.


    Dann wandte er sich auch an Mellow. >>>Ist das der Typ, dessen Kommlink ich schon aufgeschraubt hab? Wenn ja, dann wart noch eine Weile, ich hab schon wen darauf angesetzt, das PAN zu hacken. Wegen der RFIDs, da kannst vorübergehend mal nen kleinen Stoersender daneben stellen...<<<

  • -537-


    <<<Ja und nein, Dix hat sicher auch noch was in den Augen, aber der hat vermutlich schon gelöscht, was nicht im Comm ist. Aber ich habe hier noch einen der Angreifer mitgebracht, die Mas Benji entführt haben. Mit ein wenig Glück ist der nicht mehr zum löschen gekommen und wir können sicher auch noch einige Infos über den Hersteller der Augmentations rausbekommen.


    Über die RFIDs mache ich mir gerade keine Sorgen, wir sind ausser Reichweite. Aber ich würde gerne wissen, was sie enthalten und wer sie erstellt hat.>>>

  • -538-


    Während für das Essen gesorgt wird, beginnt Mellow mit der Untersuchung und Datenauswertung. Nach kurzer Zeit findet er heraus, dass der Chamäleonanzug des Toten ein Produkt des japanischen Megakons Mitsuhama ist. Die Analyse mit dem Ultrabreitbandradar offenbart eine Auflistung ordentlicher Vercyberung. Cyberaugen und -ohren gehören ebenso zum Programm wie Reflexbooster, Kompositknochen und Vitalmonitor. Die Headware beinhaltet zahlreiche Verbesserungen: Aufmerksamkeitsbooster, Orientierungssystem, Radarsensor. Aufzeichnungen findet Mellow keine - anscheinend wurde die Löschung gründlich vollzogen.

  • -539-


    Mellow pfeift annerkennend und erstaunt über die Ergebnisse der Untersuchung. Das war deutlich mehr an Implaten, als er erwartet hatte. Er stellte den Jammer ein, um mögliche versteckte RFID oder andere Sender zu stören, bevor man wieder in Landnähe kommt. Als das Kochen schon weit fortgeschritten war kommt Mellow wieder in die Messe. "Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten, aber es sieht so aus, als wäre Mas Benji jemandem sehr, sehr wichtig. Die Soldaten waren krass vercybert. Nun, also nicht so, dass ich neidisch würde, aber für Soldaten ist das ungewöhnlich, selbst für Eliteverbände. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen da steckt 'ware für mindestens 50K drin, vermutlich aber deutlich mehr. Denn ich sehe hier nur die Cyberware und dazu kommt höchstwahrscheinlich noch mal das doppelte an Bioware. Das ist ne Menge Holz. Wir haben es also mit waschechten Special Forces zu tun. Vercyberung passt zu dem, was wir bisher über die Kopassus wissen."
    Dann grinst er aber in die Runde:


    [color=#FF00FF]"Aber unser 'Gast' läßt uns noch was anderes wissen: wenn so vercyberte Soldaten verschwinden muss ihr Vorgesetzter meistens ne Menge Fragen beantworten wo all die schöne Hardware geblieben ist. Also ich sehe hier gerade nur drei Möglichkeiten: Die Kopassus waren hier in offizieller Mission unterwegs - dass glaube ich aber nicht, denn dann hätten sie ihre Leichen nicht zurückgelassen, Oder sie waren hier unter der Hand im Einsatz und ihr Vorgesetzter ist so Einflußreich, dass er glaubt die Möglichkeiten zu haben, dass zu verschleiern zu können. Oder aber sie waren rogue und handeln auf eigene Rechnung."

  • -540-


    @Hussein:


    Der Astralraum Makassars ist alles andere als ein schöner 'Anblick'. Selbst Husseins herbeigerufener Luftgeist, dessen wirbelhafter Astralleib neben dem Magier im Astralraum schwebt, scheint nur ungerne die astralen Gefilden des Sprawls zu durchqueren. Ausgehend vom letzten bekannten Punkt, sucht der Geist nach der Person, die Hussein ihm zu finden aufgetragen hat. Furcht sickert wie eine zähe, graue Substanz aus den dicht beieinander stehenden Gebäuden. Hussein, stets wachsam, folgt dem Luftgeist durch ein Labyrinth verzweigter Gassen und kleiner Höfe, einer Art überdachtem Markt, der nahtlos in die Wohnbereiche übergehen zu scheint. Dann spürt Hussein den kalten Hauch von Schmerz und Qual. Zielstrebig bewegt sich der Geist vorwärts, lässt aurenlose Räume und Flure hinter sich. Am Zielort angekommen, weicht Hussein instinktiv erschrocken zurück, als er die sich ausbreitenden Flammen bemerkt, die den Raum langsam, aber sicher verzehren. Inmitten der Feuersbrunst liegt der leblose Körper Mas Benjis, und Hussein muss den Mann nicht großartig askennen, um herauszufinden, dass er bereits tot ist. Von den Entführern indessen fehlt jede Spur.