[IP] Krakatau

  • -541-


    Hussein war froh gewesen, dass sie auf der Shiva etwas außerhalb waren. Mit dem Bild von Mas Benji hatte er sich auf das Deck zurückgezogen, die firsche Brise kurz genossen und dann begonnen, sie zu sammeln. Langsam, zuerst kaum spürbar verdichtete sich die Luft scheinbar vor ihm, nahm eine durchscheinede, aber doch sicher wahrnehmbare Gestalt an. Zwei Augen blickten ihn aus dem wirbelden, Nebelschwaden ähnelndem Wesen an, während er noch damit kämpfte, die magischen Energien, welche die Beschwörung freigesetzt hatte zu kontrollieren. Er spürte, wie sie an seinem Nervensystem kratzen und wahrscheinlich war es nur den bionischen Verbesserungen geschuldet, dass die Beschwörung dann doch spurlos an ihm vorüberging.


    Mit dem Geist im Schlepptau machte er sich wieder nach unterdecks auf, sagte den anderen Bescheid dass er eine Weile "weg" sein würde, gab Asiz mental den Auftrag, im Astralraum zusätzlich über seinen Körper zu wachen und nachdem er eine Überblickskarte von Makassar studiert hatte begab er sich grob in Richtung des Marktes auf dem Benji verschwunden war. Nicht dass er Mello und seinen leuten nicht traute, aber sicher war sicher.


    Der aufgewühlte Astralraum in der Stadt war nahe an der Grenze zu einem körperlichen Schlag ins Gesicht, aber der Geist führte seinen Dienst wie befohlen aus. Nur war das Ziel tot. Niedergeschlagenheit machte sich in Hussein breit. Er flog von seinem Standpunkt aus höher, damit er sich wenigstens grob orientieren konnte, dann trat er auf dem schnellsten Weg den Rückweg an. Den Ludtgeist schickte er vorerst zurück auf seine Metaebene, da er noch ihm noch einen dienst schuldete, dann rappelte er sich auf und ging wieder zu Mellow, Jack und den anderen.


    Er setze ein zwei mal zum Sprechen an, bevor er ein Wort herausbekam.
    "Ich ... habe Mas Benji gefunden. Das ist die gute Nachricht. Ich habe mir auch so gut es ging eingeprägt wo das war." Er machte eine Pause, weil er nicht so recht wusste, was die Nachricht von Benjis Tod für die Crew bedeuten würde. Dann fuhr er mit matter Stimme fort:
    "Leider kam ich zu spät. Wer auch immer hinter der Entführung steckt, ihm ging es um Benji selber, nicht um Geld oder dergleichen. Die Zielperson ist leider tot."


    Er aktivierte das Comm und versuchte auf einer Karte so gut es ging die Stelle wiederzufinden und zu markieren, wo Benjis Körper sein müsste. Die anderen musste entscheiden, was sie aus dieser Neuigkeit machen würden. Hussein hatte plötzlich wieder das Bedürfnis nach frischer Luft, also ging er wieder zurück aufs Deck, trotz der schwülwarem Luft leicht fröstelnd. Die Welt schien komplett aus den Fugen geraten zu sein und Makassars Bevölkerung war irre geworden. Natürlich waren die letzen Jahrzehnte kein Paradies gewesen, aber dieser abrupte Ausbruch von Gewalttätigkeit war selbst für einen Mann wie Hussein schockierend. Wie viele würden noch sterben müssen, bevor das Atoll wieder zur Ruhe kam? Und wie konnte er diese Zeit des Irrsins lebendig überstehen?

  • -542- Mellow


    Hussein zieht sich zurück um nach Benji zu suchen. Es war immer wieder erstaunlich, wie schnell Magier etwas - oder jemanden - finden konnte. Das jagte Mellow einen gewissen Schauer über den Rücken. Man konnte nicht umhin sich dagegen als hilflos zu empfinden.
    "Leider kam ich zu spät. Wer auch immer hinter der Entführung steckt, ihm ging es um Benji selber, nicht um Geld oder dergleichen. Die Zielperson ist leider tot."
    Mellow Hand donnert krachend auf den Tisch der Messe und ein wenig Enttäuschung zeichnet sich auf Mellows sonst so fröhlichem Gesicht ab. "Verdammt"



    "Aber ich glaube, du hast Unrecht, Hussein. Denn wenn sie ihn hätten töten wollen, hätten sie das leicht im Lagerhaus erledigen können und hätten ihn nicht entführt. Sie wollten etwas von ihm. Vermutlich sein Wissen.


    Was nun?" fragt er in die Runde.

  • #543 - José


    Als José die Nachricht vernimmt reagiert er nicht sonderlich, sondern schnibbelt weiter.


    "Nun... Benji und SaiSai sind tot. Irgendetwas geht hier vor. Ich habe das Gefühl, dass sich eine gewisse Nachricht schneller verbreitet hat, als uns lieb ist. Allerdings... Wir wollten ja Informationen über die Toraja. Die beiden Quellen sind tot. Das ist bedauerlich, aber wenn keine Informationsquelle zur Verfügung steht, müssen wir eben ohne klarkommen. Ich schlage vor, dass wir uns einfach mit den Toraja in Kontakt setzen. Auf welche Art und Weise - also ob wir offen mit ihnen reden oder einen von ihnen in eine, äh, Position bringen, die ihn redefreudig stimmt, können wir uns ja noch überlegen.
    Und wir sollten auch herausfinden, wer die beiden angegriffen und getötet hat. Klar, die Gerhana-Crew ist hier, aber die sind zu blöd, um so etwas alleine durchzuziehen. Ich glaube, sie sind nur Söldner. Und wenn wir schon einmal nach ihren Auftraggebern recherchieren können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleich unsere Konkurrenz beseitigen. Mellow, hattest du nicht noch eine Rechnung offen?
    "

  • -544-
    Ray


    Erstmal duschen. Danach kann die Scheisse weiter gehen. Er geht langsam in die Richtung seiner Kabine. Dort zieht er seine an der Schulter blutdurchtraenkte Kleidung aus. Das Shirt ist wohl hin, die FFBA muss ich wohl flicken. Auch wenn sie diesmal nichts gebracht hatt. Ohne haette es wohl einen Glatten durchschuss gegeben und die Schulter waere hin.
    Langsam oeffnet er den blutigen Verband und ihm fallen die zwei Kugeln entgegen. Die magische Heilung hatte sie aus der Wunde gedrueckt und sie hatten unangenehm unter dem Verband auf das was von der Wunde uebrig war gedrueckt. Ray hebt die Kugeln auf und legt sie aufs Bett. Die Wunde sah gut aus, auch wenn sie noch nicht ganz verheilt war. Der durch Magie beschleunigte Prozess hatte aber schon eine Kruste gebildet. Das Ergebniss fasziniert Ihn. Es werden wohl zwei kleine Narben uebrig bleiben. Noch hatte er nicht viele Narben sieht man mal von ein paar Verletzungen aus der Kindheit und dem Zwischenfall mit dem aggressivem Rochen, der ihm seinem Namen gab ab.
    Er schnappt sich eines der Handtuecher und macht sich auf den Weg in das Gemeinschaftsbadezimmer. Auf solch einem Schiff war einfach zu wenig platz, damit jede Kabine ein Klo bekam, war ja kein luxus Passagierschiff.
    Platz aber war knapp und so fragt sich Ray auch immer wieder wie Jose und Mellow eigentlich in die Duschkabine passten. Sein Verstand versuchte ihn immer wieder von den Geschehnissen des Tages abzulenken. Vielleicht kommen daher ja die Vorurteile das Trolle stinken, keiner kann sich einfach Vorstellen wie sie in die Duschkabinen passen. Oder Trolle stinken einfach weil es dadrin zu eng fuer sie ist um sich richtig zu waschen?
    Bei der Vorstellung von Trollen unter der Dusche schuettelt er unwillkuerlich den Kopf und denkt an etwas schoeneres. Nach dem Duschen wusch er noch kurz die FFBA aus, damit kein Blut mehr dadran klebt und geht zurueck in sein Zimmer um sich ein frisches schwarzes T-shirt und eine kurze Cargohose anzuziehen.
    Ploetzlich hoert er eine lautes Krachen, er kannte dieses Krachen es stammte von einem Tisch. Die Tische der Shiva waren stabil, solch ein Krachen entlockete ihnen nur Mellows Eisenfaust.Na toll, was ist denn jetzt los? Noch mehr Kacke?
    Langsam bewegt sich Ray wieder in Richtung des Gemeinschaftsraums.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • -545-


    Als Hussein die Nachricht von Benjis Tod überbringt, zuckt Ina unmerklich zusammen. Ihre Hände vergräbt sie im blonden Haar, die Ellenbogen auf den Tisch gestützt, während José seine Meinung kundtut. Selbst Ro, der sonst immer ein undeutbares Grinsen auf den Lippen hat, zeigt eine ausdruckslose Fassade. Nachdem José geendet hat, schaut Ina auf, ohne jedoch jemand Bestimmtes dabei mit ihrem Blick zu suchen. Sie versucht, ihrer Stimme mehr Kraft zu verleihen, als sie anscheinend hat.


    „Bis zu den Toraja könnte ich uns führen, Inschallah. Am Rande ihres Territoriums bin ich bereits gewesen, um einen ersten Kontakt herzustellen. Ich kenne ihre Kultur und ihre Bräuche, sofern ein Außenstehender sie wirklich kennen kann. Und da Pak Suptedewo mir aufgetragen hat, die Mission nach besten Kräften zu unterstützen, wäre dies der Teil, den ich dafür einbringen könnte.“


    Nairi, die am Rande gesessen und nachgedacht hat, tritt nun, da Hussein zurück ist, ebenfalls an den Tisch heran. Sie lässt Ina in Ruhe aussprechen, bevor sie selbst das Wort ergreift.


    „Der Auftrag, den ich eigentlich im Dienst der ASPS ausführen sollte, hätte mein Team und mich nach Toraja Tanah geführt, in das Hochland der Toraja. Ich weiß nicht, inwiefern euch diese Informationen nützen, aber es kann sicherlich nicht schaden, wenn ich euch davon erzähle. Es handelt sich dabei um zum Teil unveröffentlichtes Wissen und ich möchte euch bitten, es in unserem Kreis zu belassen. In Zusammenarbeit mit dem javanischen Militär forscht die ASPS seit einigen Jahren, um genau zu sein, seit 2061 Risse im Astralraum über dem Borobodur-Tempelkomplex erschienen sind, mehr oder weniger effektiv über das Alam Gaib, die Schatten- oder Geisterwelt der javanischen Mythologie und Logik. Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei um eine eigene Metaebene. Von diesem Ort sind damals unklassifizierte Geister in die sechste Welt gekommen, denen man nach dem alt-javanischen Klassifikationssystem die Bezeichnung ‚Kurawa’ verliehen hat. Seitdem untersuchen Teams der ASPS nach jedwedem Aufkommen dieser Wesen. Mir liegen Informationen vor, dass Kurawa im Astralraum des Toraja Hochlands gesichtet worden sein sollen, und zwar im Gebiet des Gunung Rantemario. Meine Aufgabe wäre es gewesen, diesen Sachverhalt zu überprüfen und zu erforschen. Vielleicht wird diese Information noch wichtig werden – deshalb erzähle ich euch schon jetzt davon.“


    Nach diesem längeren Monolog verfällt Nairi wieder in Schweigen und wartet den weiteren Gesprächsverlauf ab.

  • -555-


    "Ups, da haben wir doch zu lange gewartet mit Benjis Rettung. Nächstes mal wird erst gerettet und dann gekocht. Das muss ich jetzt nur Ao erklären."
    Redjack blickt Nairi an als er fortfährt
    "Diese Kurawa's sind die sowas wie Toxische Geister? Oder Insektengeister? Und kannst du was gegen sie unternehmen?
    Denn jetzt wo ihr dabei seid: wir suchen Selanis Bergfestung. Wir wissen nur das sie, nun ja in den Bergen liegt. Darum heisst sie ja Bergfestung. Vermutlich im Toraja Hochland."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -556-


    Als Ina Redjacks leichtfertige Worte vernimmt, ballen sich - trotz aller Ausgeglichenheit und Zurückhaltung - unbewusst ihre Hände zu Fäusten. Schnell bringt sich die junge Frau aber wieder unter Kontrolle und verkneift sich eine bissige Antwort. Stattdessen wartet sie darauf, wie die Crew das weitere Vorgehen entscheidet.

  • #557 - José


    "Bitte, Jack. Etwas mehr Respekt vor den Toten.
    Wir müssen diese Festung finden, und eventuell wissen die Toraja etwas, dass uns bei der Suche weiterhilft. Ich würde sagen, wir treffen und mit einem und machen ihm ein Angebot, das er nicht abschlagen kann.
    "


    Während der Troll weiterschnibbelt, sendet er Ina eine kurze Nachricht via Kom:
    <<<Kann es sein, dass sie Benji mehr als nur flüchtig kannten?>>>

  • -558- Mellow


    Mellow schaut sich in der Truppe um. Sein Aussehen war nicht dazu geeignet ihm Authorität zu verschaffen. Noch immer bedeckt vom Staub der Explosion, das Gesicht zerschrammt und die Dreadlocks angesengt und voller Brocken von Putz.


    Das Frauen es immer schafften eine Gute Nachricht mit schlechten zu versehen. Sie hatten nicht einen, sondern zwei Führer in den Bereich der Toraja. Aber wieder drehte sich das ganze in eine Richtung, die Mellow nur begrenzt gefiel. Klassifizierte Geister waren ihm schon unheimlich genug. Was er sich unter unklassifizierten vorzustellen hatte war ihm nicht klar, aber positiv sah er es auf jeden Fall nicht. Und so wie es aussah hatten sie einen Trip in die Wildnis vor. Eine unschöne Vorstellung für Mellow.


    "Gut, dann versuchen wir auf eigene Faust herauszufinden, was das Geheimnis der Toraja ist. Aber wir sollten wissen, wer unsere Gegner sind. Bevor wir also in den Dschungel gehen sollten also nochmal sehen, was wir herausfinden können. Ausserdem werden wir Ausrüstung brauchen."

  • -559-


    Nachdem José Ina über Kommlink zu Benji angesprochen hat, antwortet sie dem Troll kurze Zeit später:


    >> Ich achte jedes Leben... aber du hast recht: Pak Benji ist, so wie Pak Suptedewo, eine Art Lehrer für mich gewesen, der mir in einer Zeit, als ich nicht wusste, wie mein Lebensweg gestaltet ist, geholfen hat. Ich danke dir für deine Anteilnahme.<<


    Zur Gruppe gewandt sagt sie:


    "Ich werde eine Übersicht zusammenstellen, mit dem, was ich über die Toraja weiß. Zuerst würde ich mich aber gerne kurz zurückziehen und mir auch eine Dusche genehmigen."


    Mit diesen Worten erhebt sich Ina, verabschiedet sich freundlich und verlässt den Versammlungsraum. Bevor sie nach draußen tritt, wendet sie sich noch an Ray:


    "Ray, kannst du mir bitte zeigen, wo ich mich einquartieren darf?"


    Nairi blickt Ina kurz hinterher, dann meint sie:


    "Über die Kurawa ist nur wenig bekannt, aber das, was mir vorliegt, kann ich der Gruppe als Information zur Verfügung stellen. Ich denke, in einer Stunde habe ich alle relevanten Informationen herausgefiltert."


    Nairi scheint eindeutig gefestigter, jetzt, wo sie wieder 'von Nutzen' sein kann.

  • -560- Mellow


    "Ich werde eine Übersicht zusammenstellen, mit dem, was ich über die Toraja weiß."


    Mellow schaut direkt Ina an und nickt. "Vielen Dank Ina, dass wäre wirklich hilfreich." gibt er ihr auf den Weg, bevor sie in Richtung Quartiere und verschwindet. Die Shiva verfügt nur über 8 Kabinen, aber im Zweifelsfall konnte man auch im Lagerraum Feldbetten aufstellen oder im Hovercraft oder im Hotspur die Sitze zum pennen umlegen. Es gab also genug Platz für alle.


    "Über die Kurawa ist nur wenig bekannt, aber das, was mir vorliegt, kann ich der Gruppe als Information zur Verfügung stellen. Ich denke, in einer Stunde habe ich alle relevanten Informationen herausgefiltert."


    "Ich denke, wir können uns hier helfen. Wir haben die Möglichkeit dich zu beschützen und du kannst uns zu den Toraja führen. Wie wäre es, wenn du dich zuerst einmal mit Ina zusammentust und Informationen über die Toraja zusammenstellst. Und da du schon im Hochland warst wäre auch gut, wenn du uns helfen könntest die Ausrüstung zusammenzustellen, die wir bräuchten, wenn wir uns dort länger aufhalten wollen. Haben du oder deine Vorgesetzten Kontakt zu Leuten bei den Toraja? "


    Mellow blickt Nairi freundlich an. Er hatte sein fröhlich-sympathisches Grinsen wieder aufgelegt. Entweder ging ihm die Situation nicht an die Nieren, oder er zeigte es zumindest nicht. Statt dessen ist Mellow eine Quelle entspannter Fröhlichkeit und scheint vergessen zu haben, wie verdreckt er aussieht. Aber irgentwie läßt man ihm das durchgehen.


    Da sich das Schiff nun dem Lagerhaus Suptedewos genähert hat, läßt Mellow die Centipeden von dort zum Schiff kommen.

  • -560-
    Ray


    "Ja, klar ich kann dir alles Zeigen."
    Ray war grade erst im Tuerrahmen erschienen und hatte nicht das ganze Gespraech mitbekommen, deshalb war er sichtlich verwirrt ueber das was er gehoert hatte.
    "Was ist passiert? Mellow hat ziemlich auf den Tisch gehauen, dass tut er selten."
    Er fuehrt sie zu den Kabinen und zeigt ihr diese.
    "Wir haben nur 8 Kabinen, also an irgendeiner Stelle muessen wir noch Improvisieren oder zusammenruecken. Hier, die Kabine hier kannst du haben, sie ist seit einiger Zeit unbelegt."
    Dabei zeigt Ray auf die Kabine gegenueber von seiner.
    "Die Dusche und Klo ist da vorne, musst ein wenig Aufpassen und wenn du Duschen warst auf jeden Fall die Lueftung anstellen, die Zickt manchmal ein einig, kann dir noch Zeigen wies geht."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -562-


    Nairi erwidert Mellows freundlichen Blick und schüttelt dabei sachte den Kopf.


    "Ich bin noch nicht im Hochland gewesen, aber ich kann sicherlich trotzdem helfen, da wir ja vor hatten, dort hin zu reisen. Was Ina angeht: Ich glaube, sie möchte vorerst lieber alleine sein. Ich werde mich aber später mit ihr austauschen. Gibt es hier einen relativ ruhigen Platz zum Arbeiten? Dann würde ich schon einmal beginnen, bevor das Essen serviert wird."


    ---


    Ina folgt Ray und lässt sich von ihm alles erklären, wobei sie dankend nickt. Als er sie auf den Vorfall im Versammlungsraum anspricht, spürt er, wie sie leicht zusammenzuckt.


    "Pak Benji ist tot... ."


    Bringt sie mit leiser Stimme über die Lippen und senkt den Kopf.

  • -563-


    Redjack hätte sich am liebsten auf die Zunge gebissen als er Ina's Gesichtsausdruck sah. Drek, warum musste er auch immer blöde Witze machen? Seine Ex-Freundinnen hatten ihn auch alle Vorgeworfen bei ihm wüsste man nie ob er einen Witz machte oder es ernst meinte. Vielleicht war das ja die Wahrheit? Vielleicht nahm er wirklich nichts ernst. Das Leben ist bedeutungslos und ein Witz über den man doch immerhin lachen darf, oder?
    Jedenfalls muss er das bei Nairi wenigstens ausbügeln.
    "Du kannst gerne in meiner Kabine arbeiten. Sofern Kiki dich nicht stört."
    Das würde Kiki sicher nicht - er mag alle erwachten Personen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -564-


    Nairi nickt dankend und nimmt sich dann ihre Tasche, die sie zwischen ihre Füße auf den Boden gestellt hatte.


    "Das ist nett, danke."


    Meint sie zu Redjack und überlässt ihm dann den Vortritt, falls Mellow das Gespräch nicht noch weiter fortsetzen möchte.

  • -565-
    Ray


    Fast hatte es Ray sich gedacht. Aber ohne zu wissen wo er gewesen ist haetten sie einfach nichts unternehmen koenne. Ohne Vorbereitung in ein Netzt des Kopassus zu stechen haette den fast sicheren Tot bedeutet.
    "Das tut mir leid. Mach dir keine Vorwuerfe. Kann ich irgendwie etwas fuer dich tun?"
    Vorsichtig legt er eine Hand auf ihre Schulter.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -566-


    Es vergehen mehrere Stunden, bis Kumar die Nachricht erhält, dass Dix' Kommlink von seinem Sprite erfolgreich gehackt worden ist. Datenbomben hat Kumars Verbündeter im Knoten keine gefunden, und auch sonst scheint die Ausbeute auf den ersten Blick betrachtet eher gering. Bis auf das - wenn auch äußerst spektakuläre - Gefecht mit Mellow hat Dix, wenn man von vereinzelten, sporadischen Aufnahmen chaotischer Sauftouren, einem scheinbar endlosen Bordellbesuch, einer Stadtrundfahrt im Jakarta Sprawl und ähnlichen Situationen einmal absieht, keine gespeichert. Interessant, zumindest nach näherer Auswertung, könnte die Kontaktliste des Orks sein. Neben den Kommcodes der Gerhana Crew finden sich hier die Kontaktdaten vieler Connections, von denen Kumar sogar einige kennt. Insgesamt betrachtet ist Dix' Kommlink ein chaotischer Haufen unsortierter Daten. Neben allen möglichen SimSinns, findet Kumar zum Beispiel zwei Dutzend elektronische Wettscheine für Wetten im gesamten Archipel. Nachrichten scheint der Ork nur selten zu verschicken, was vielleicht daran liegen könnte, dass seine Grammatik und sein Wortschatz äußerst begrenzt scheinen. Amüsant findet Kumar eine Korrespondez mit Nga, die irgendwann während des Kampfes mit Mellow stattgefunden hat.


    Nga: Drek! Warum sollen wir abhauen?!
    Dix: Dann bleib doch hier und nimm es allein mit Mellow auf!
    Nga: Ob ich ihn mal daten kann?
    Dix: Hast du n Knall?! Der tut nur auf Frauen stehen, die Dinosaurierbeine habn :)
    Nga: Ach, halt doch die Fresse, Drekhead!

  • -567-


    Ray :


    Ina hebt den Kopf; eine blonde Strähne fällt ihr ins Gesicht. Zuerst schweigt sie nur, was für die meisten Asiaten eher unangenehm ist. Dann ist der Hauch eines Lächelns auf ihren Zügen zu erkennen.


    "Danke, Ray. Ich werde jetzt duschen gehen und danach mal schauen, dass ich ein paar Stunden Schlaf bekomme. Es war ein langer Tag... Wir sehen uns dann morgen."


    Vorsichtig tritt sie an ihn heran und umarmt ihn kurz, bevor sie sich in Richtung Duschkabine aufmacht.

  • -568-


    "Gut, dann sind alle soweit untergebracht? Wir haben ausreichend Kabinen. Wir müssen da zwar vielleicht noch eine frei Räumen, aber das haut schon hin. Naßzellen sind in der Schiffsmitte hinter der Kombüse und Kumar richtet euch bestimmt bald Zugang zum Netz ein, damit ihr auch auf See nicht von der Außenwelt abgeschnitten seid."


    <<<Kumar, halte mal besser ein Auge auf den Datenverkehr.>>> wendet sich Mellow an den Nartaki.


    Während des Essens geht es dann weiter. Mellow haut ebenso wie Jose ordentlich rein. Zwei Trolle in der Mannschaft machen sich bei den Verpflegungskosten deutlich bemerkbar und kontaktaufnahme zu den Bekannten wird ebenso geplant, wie das dafür zu aufzuwendende Kapital. Für sein Aussehen beim Essen fängt sich Mellow böse Blicke nicht nur der Frauen ein.


    "Dann sehen wir jetzt erstmal, was wir an Informationen auftreiben können. Wir bleiben jetzt am besten erstmal auf See. Da sind wir vor den Unruhen sicher. Was meinst ihr, wo sollten wir versuchen Ausrüstung aufzutreiben? Zurück zur Basis?"


    Nach dem Essen gibt Mellow dann bekannt zu Dix herunterzugehen, falls ihn jemand begleiten will.

  • -569- Mellow


    Zwischendurch sendet Mellow noch ein paar Anfragen über den Äther zu seinen Kontakten.


    <<<Hi Gijs, besten Dank nochmal für die Ausrüstung. Hast du das Securetech-PPP inzwischen in Trollgröße auftreiben können? Wir könnten auch noch einen schweren Mörser, ein paar Anti-Air und ein paar High-Explosive Geschosse gebrauchen. Ich hätte hier im Gegenzug ne saubere Ladung Waffen, die dich Interessieren könnten und dazu noch gute Cyberware. Wir kommen da sicher ins Geschäft.
    Ich könnte aber gerade noch ein paar Infos von dir gebrauchen. Sind nicht ganz ohne, könnte dir dafür aber 2K oder was von den Waffen. Ich suche alles, was ich über die Kopassus finden kann. Ausrüstung der Soldaten und Infrastruktur, verwendete Fahrzeug- und Schiffstypen. Vor allem aber suche ich Infos, welche Einheiten auf Sulawesi aktiv sind, denn stationiert sind da eigentlich keine. Ich müsste wissen, ab welchem Rang man Black-Ops durchziehen kann, wie viele es gibt, die den Rang innehaben und wenn geht, wer diese Leute sind. Namen wäre gut. Wirklich glücklich würdest du mich aber machen, wenn du dich umhören könntest, wer davon auf Sulawesi zugange ist.
    Wie gesagt: 2K kann ich dir schonmal anbieten, in Waffen auch mehr, wenn du brisantes herausfindest. Ne Liste der Waffen ist im Anhang. Alles gebraucht, aber für die lokalen Milizen reichts.>>>