[IP] Krakatau

  • -501-
    Ray


    >>Ihr vergesst ein wenig was wir erreichen wollen. Wir sind hier nicht um Leute zu retten oder Verhandlungen zu fuehren. Wobei wir Radil damit einen Gefallen tun koennten. Benji brauchen wir um der Informationen willen.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -502-


    Suptedewo braucht nicht lange für seine Antwort:


    >> Ich würde die Verhandlungen gerne führen, aber es gibt leider kaum Etwas, das ich der anderen Partei anbieten könnte. Ich... bin nicht in der Position, um Pak Selanis Geschäftsvereinbarungen führen zu können, und leider bin ich auch nicht sicher, inwiefern Pak Radil von Mompracen aus eingreifen könnte. Ich kann jetzt noch schlecht einschätzen, wie die Lage hier bei den Labors sich entwickeln wird, nun, da Ibu SaiSais Geist ihren Körper verlassen hat. Es wird hier sicher keine definitive Entscheidung vor ihrem endgültigen Eintritt nach Alam Gaib geben, und so lange ist es unklar, was mit der Ware und ihrer Weiterverarbeitung geschieht.<<


    Gibt Suptedewo zu bedenken und bezieht sich damit auf den javanischen Glauben, dass der Geist des Verstorbenen noch für eine gewisse Zeit als unter den Lebenden wandelnd angesehen wird und in dieser Zeit verschiedenen Zeremonien durchgeführt werden.

  • -501-


    Redjack lässt Suptedewo mithören als er sich wieder an Ao wendet.

    "Ich habe gerade erfahren, daß es doch nicht so einfach ist eine schnelle Einigung ohne Pak Selani zu erreichen. SaiSai, die Leiterin der Labore ist tot und ihre Nachfolge nicht geklärt und unser Kontaktmann kann nicht so ohne weiteres Mas Benji's Geschäfte leiten. Ganz abgesehen von der Tatsache das wir nicht wissen was mit Pak Selani passiert ist.
    Daher wäre es doch am besten einen Versuch zu unternehmen Mas Benji zu finden. Vielleicht können Sie dann mit ihm über den Transport der noch vorhandenen Waren der Lagerhäuser verhandeln. Der eigendliche Nachschub aus dem Dschungel ist nämlich zusammengebrochen. Aber wir sind daran interessiert der Sache vor Ort auf den Grund zu gehen.
    Ich würde vorerst eine Zusammenarbeit vorschlagen um Mas Benji zu finden. Was halten Sie davon?"

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -502-


    "Vielleicht verfügen Sie über Möglichkeiten Mas Benji aufzuspüren. Die Daten über sein Flucht- oder Entführungsfahrzeug kann unser Hacker Ihnen gerne zur Verfügung stellen."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -503-
    >>>Was, wie? Uebertreib mal nicht. Hehe. Mehr als Videoaufnahmen bis zu dem Ort, wo das Fahrzeug verschwunden ist, hab wir dann auch nicht.<<<


    Kumar widmete sich dann wieder dem Commlink. Er hatte inzwischen das Gehaeuse aufgeschraubt und die Antenne derart verkrueppelt, dass die Signalstaerke keine 2 Meter mehr betrug. Es war ein ziemlich hochwertiges Geraet, fuer Stangenware zumindest. Und um einiges besser, als Kumar's. Der seines natuerlich nie benutzte und dessen Interface dementsprechend jungfreulich daherkam. Vielleicht wuerde er dieses hier, nachdem er alle Daten ausgelesen hatte fuer sich benutzen. Die anderen konnten damit eh nichts mehr anfangen, nachdem er sich einmal dem Inneren gewidmet hatte. Er hatte eine klarerers Verstaendnis der Prozessoren und Chips und wendete dies auch aktiv an.


    Jetzt brauch ich nur noch Zugang zu dem Geraet. Mal auf Nummer sicher gehen, nicht dass hier Daten bei einem Alarm geloescht werden. Er wendete sich an die Wandjina. "Deine Zielerfassung werd ich nicht mehr brauchen, danke." Wieder das erbaermlich schwache Signal des Commlinks vor Augen schloss er eben diese und wandte sich an die Resonanz: "Ich brauch mal wen, der mir hier hilft."

  • -507-


    "Wenn Sie das Fahrzeug verfolgt haben, sollten wir mit der Suche an dem Punkt beginnen, wo das Fahrzeug zuletzt ausgemacht werden konnte. Zumindest sollten wir diesen Bereich observieren und nach Anzeichen des Verbleibs Ausschau halten. Das Verkehrsleitsystem Makassars wird uns keine große Hilfe sein - zumal der Großteil der Knoten im Sprawl derzeit außer Betrieb zu sein scheint. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, Mas Benjis Kommlink anzupeilen, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Kopassus dagegen keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben. Vielleicht wäre auch eine magische Aufklärung nützlich."


    Schlägt Ao der versammelten Truppe vor.

  • -508-


    Hussein hatte dem Gespräch der anderen nur mit halber Aufmerksamkeit zugehört. Stattdessen hatte er mittels seines Comms nebenher ein wenig einen seiner Lieblingspiratensender der Region geschaut. Der Kommentator hatte wortgewaltig den Angriff eines kleinen wendigen Piratenschiffes auf eines der gigantischen Frachtschiffe begleitet. Die minimale Besatzung des Frachters konnte den Piraten nicht viel entgegensetzen, so dass die nicht gänzlich klaren Aufnahmen der Entercrew den raschen Erfolg zeigten. Allerdings mussten sie wohl eine Fehlinfo gehabt haben, denn die Ladung erwies sich als nicht ganz so wertvoll wie gedacht. Es wurde nicht erwähnt was die Jungs erwartet hatten, aber die Schrottpellets die sie fanden waren es wohl nicht. Die Piraten wurden gerade zunehmend sauer und gifteten sich untereinander an, als Hussein Aos letzen Satz mitbekam.


    Er räusperte sich:
    "Und wie wahrscheinlich sind Gegenmaßnahmen gegen magisches Aufspüren? Klar kann man einen Geist losschicken, aber sicher ist das auch nicht wirklich."


    Er könnte Asiz einsetzen oder was sicherer war einen Geist beschwören. Wenn er den begleitete, könnte man sicher auch die eine oder Schwierigkeit aus dem Weg räumen. Je nach Entfernung und evetueller Barrieren oder gar Wächter würde es aber wohl kein einfaches Unterfangen werden.

  • -509-


    Hussein räusperte sich:
    "Und wie wahrscheinlich sind Gegenmaßnahmen gegen magisches Aufspüren? Klar kann man einen Geist losschicken, aber sicher ist das auch nicht wirklich."
    "Das stimmt. Und um ehrlich zu sein haben wir auch keinen kompetenten Magier an Bord. Zumindest noch nicht. Ich bin sicher wenn sich uns ein Magier anschließt wird er einen vollen Anteil an unserer Beute bekommen." mit diesen Worten zwinkert er Hussein zu. Noch mehr kann er wohl kaum durch die Blume bitten, das der Zwerg sich dem Team offiziell anschließt.
    Zu Ao fährt er fort.
    "Es steht Ihnen natürlich ebenfalls frei sich uns zur Befreiung von Mas Benji anzuschließen oder uns auf andere Weise zu unterstützen. Ansonsten kontaktieren wir Sie wieder sobald wir erfolgreich waren."

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -510-


    Ao zeigt wieder sein nichtssagendes Lächeln.


    "Natürlich werde ich Ihnen nach besten Kräften helfen. Und was die Frage nach dem magischen Widerstand anbelangt: mit Widerstand muss vermutlich auf jeder Ebene des Kampfes gerechnet werden. Eine kombinierte Aktion wäre aber aus meiner Sicht am ehesten erfolgreich."

  • #511 - José


    Der Troll nickt zustimmend.
    "Nun dann... Ich glaube, wir sollten dann sofort aufbrechen. Jede Sekunde die vergeht, vergrößert den Vorsprung der Unbekannten."


    Da kann ich wenigstens mehr machen als rumstehen und zuhören oder die Verhandlungen durch meine Kulturunkenntnis zu stören...

  • -512-


    Als er seine Augen wieder öffnete erschien ein neues Icon, ein Schlüsselbund, vor ihm und begruesste ihn höflich. "Hi. Kannst du hier bitte die Firewall öffnen und einen Account mit allen Rechten erstellen? Danach, das sollte ja kein Problem für dich sein, schau dich mal genau um und benachrichtige mich, was du so findest. Achte vor allem auf durch Datenbomben geschützte Files. Wenn du irgendwelche findest, entschärfe die bitte. Ich erwarte einen ausführlichen Bericht wenn du fertig bist."


    Damit verlies Kumar den Lagerraum auch schon wieder. Eigentlich schade, den er schraubte er gerne an Geräten rum, aber das konnte er morgen weiterführen. Nachdem er Mellow sein digitales Geschenk übergeben hatte. Falls sich denn was finden lässt, natürlich.
    Jetzt musste er sich wohl oder übel wieder mit Datensuchen beschäftigen. Nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung, ziemlich trostlos Informationsschnipsel aus Foren und Social Networks zusammenzuschaffen. Vor allem hier, wo es so mühsam ist, von einer Quelle zur nächsten zu gelangen.


    >>>Ich hab die Wandjina bald wieder in der Luft. Gebt mir noch 10min zum laden. Ich hol mir mal 'nen Kaffee.<<< Er beendete den Satz mit einem unüberhörbaren Seufzer..

  • -513-
    Ray



    "Wir sollten erstmal zurueckziehen, Informationen Sammeln. Die Informationen die wir bis jetzt haben helfen uns wenig dabei Pak Banji zu finden." wirft Ray mit ruhiger Stimme in die diskussion ein.
    Ueber Funk vervollstaendigt er aber noch seinen Gedankengang, so, das ihn nicht alle hoeren koennen, sondern nur die Crew.
    >>Wir sollten erstmal zur Shiva und planen, wen sollten wir einladen mitzukommen? Hussein brauchen wir, Ina ist auch erwacht, aber ich weis nicht ob Magierin. Ao traue ich irgendwie nicht. Wenn Hussein Banji mit Magie finden will wird er nen ruhigen Ort brauchen.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • -514-


    Mit scheinbar wenig Interesse, aber natürlich stets die Höflichkeit wahrend, mustert Ao die Diskussion, auch wenn vor allem Mellow das Gefühl hat, dass der Javaner das Gesagte, die Art und Weise der Formulierungen und vor allem, wer aus der Crew welche Vorschläge macht und wie diese von den anderen aufgenommen werden, durchaus aufmerksam registriert. Ao ist ganz sicher mehr als ein reiner Kämpfer. Nachdem er die anderen hat in Ruhe aussprechen lassen, bringt er sich wieder mit einem eigenen Beitrag in das Gespräch ein, um seine Kompromissbereitschaft anzuzeigen.


    "Die Entscheidung, wann wir mit der Operation beginnen, überlasse ich gerne Ihnen. Wir sollten nur daran denken, dass die Zeit gegen uns arbeitet. Ich gebe Ihnen meinen Kommcode, damit wir in Verbindung bleiben können, sollten sich unsere Wege trennen."

  • -514-


    Mellow nickt gelassen und nimmt den Commcode entgegen.
    "Was wir von Ihnen bräuchten, bevor wir uns auf die Suche machen, wäre so viele Informationen über die Kopassus auf der Insel. Ausrüstung, Fahrzeuge, Stützpunkte, Reaktionszeiten, Vorgehen, Kontaktpersonen... alles was hilfreich sein könnte. Ich denke der Jenderal sollte da über detaillierte Informationen verfügen, für uns hilfreich sein können. Wir währen ihm verbunden, wenn er sie uns zur Verfügung stellen könnte."


    Dann antwortet er im Crewfunk
    <<<Die sind doch alle eingestiegen. Wir können ja noch nachverhandeln, ob sie als Söldling oder Crewmitglied einsteigen. Als Söldner würde ich als Bezahlung 1-2K pro Woche zur Verhandlung stellen. Ist das o.k.? Ein Mitglied der Crew bekommt natürlich einen vollen Anteil der Beute nach Abzug des Schiffsunterhalts, mit vollem Risiko. Ao traue ich auch nicht über den Weg.>>>

  • -516-


    Ao nickt, bevor er sich zum Aufbruch bereit macht.


    "Ich werde Ihnen so viele Informationen zukommen lassen, wie mir möglich ist und auch noch einmal Rücksprache mit meinem Herrn halten."


    Nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu:


    "Aber erhoffen Sie sich nicht allzu viel; die Kopassus sind für ihre undurchsichtigen Strukturen bekannt."

  • -518-


    Die Shiva bietet ausreichend Platz, selbst für die nun zahlreich dazu gekommenen Besucher und den Gefangenen. Nairi wirkt noch immer etwas distanziert zu den Geschehnissen, hat aber darum gebeten, mitkommen zu dürfen. Auch Ro und Ina haben die Crew auf das Schiff begleitet, nachdem sie dies mit Suptedewo, der sich immer noch bei den Laboratorien befindet, abgesprochen haben.


    Während sich die Truppe langsam wieder versammelt, wendet sich Nairi an Hussein. Die Elfe spricht leise, aber eher aus der Verlegenheit heraus, denn aus Geheimniskrämerei.


    "Ich bin mir nicht sicher, wie ich hier helfen kann... ich muss gestehen, dass ich noch ziemlich durcheinander bin. Mit einigen magischen Dingen kenne ich mich aus... also, zumindest ist ja davon gesprochen worden."


    Teilt sie Hussein ehrlich mit, während sie hin und wieder einen Blick zu den anderen Personen wirft.



    @Kumar:


    Fragmente werden zusammengeführt, Informationsstränge verdichten sich. Das südostasiatische Netz ist wie ein Flickenteppich, dem unüberblickbaren Inselreich in seiner Gestalt nicht unähnlich. Kopassus weiß seine Spuren gut zu verbergen. Seine Historie liest sich wie eine Aneinanderreihung ähnlich verworrener Operationen im gesamten Archipel, die Kumar ein Bild davon geben, wie krisengeschüttelt der Einheitsstaat im letzten Jahrhundert gewesen sein muss. Im Prinzip scheint sich also nicht wirklich viel verändert zu haben. Kopassus gliedert sich in fünf Einsatzgruppen, von denen jede eine Brigade umfasst.


    Grup I (stationiert in Serang, Westjava) und II (stationiert in Kartosuro bei Surakarta) sind Kommandoeinheiten (Fallschirmjäger).


    Grup III (stationiert im legendären Batujajar, bei Bandung) ist zuständig für die Rekrutierung und Ausbildung von Milizen, welche von der TNI im gesamten Archipel organisiert, bewaffnet und finanziell ausgestattet werden. In diesem Operationsrahmen verfügt Kopassus über einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen, erwachsen aus dem über Hundertjährigen Aufbau verschiedenster paramilitärischer Gruppierungen, von kommunistischen Splittergruppen bis hin zu animistischen Dayak. Kopassus hat Milizen ausgebildet zum Kampf gegen verschiedenste Gegner unterschiedlichster Kaliber, von islamistischen Organisationen bis zu britischen Militäreinheiten.


    Grup IV (stationiert im Hauptquartier der Kopassus in Cijantung, Jabotabek Sprawl), ist zuständig für die verdeckte Kriegführung und stellt die eigentliche Kerneinheit der Kopassus dar.


    Grup V (in Cijantung), die Antiterroreinheit der Kopassus.


    Kopassus wird hauptsächlich von Mitsuhama mit Hardware versorgt, verfügt aber auch über ein Netz eigener Finanz- und Beschaffungsquellen. In Ostjava, dem direkten Einflussbereich von Aos Schirmherr General Yundawa, sind keine Kopassus stationiert. Kumar findet Gerüchte in einem javanischen Untergrundnetzwerk, die besagen, dass es vor gut sieben Jahren in der Nähe Banyuwangis, in einem der bedeutendsten Militärgefängnisse, zu der Befreiuung eines zentralen politischen Gefangenen durch ausländische Profi-Söldner gekommen ist und die ganze Operation als interner Machtkampf der TNI gewertet wurde. Seit diesem Ereignis, hat sich die Präsenz der Kopassus auf West- und Zentraljava verschoben.

  • -519-


    Mellow sammelt die Drohnen wieder auf, als es auf die Shiva geht und legt einen Kurs zum Lagerhaus von Suptedewo an um auch die dortigen Drohnen wieder aufzusammeln.


    Auf der See wendet er sich an die Leute an Bord die nicht zur Crew gehören.
    "So Jungs, jetzt Butter bei die Fische. Wir können Leute mit lokalen Kenntnissen und magischen Support gebrauchen. Ihr wolltet einsteigen und habt jetzt die Wahl: Ihr steigt als Crewmitglieder ein, dann erhaltet ihr einen Anteil von was auch immer wir am Ende erhalten. Oder ihr heuert als Mietlinge an. Dann zahlen wir euch 1000 pro Woche, aber das ist verhandelbar. Ihr bekommt dann am Ende aber nix und wir haben das Sagen. Ach ja, und wenn wir euch nicht mehr brauchen beenden wir natürlich den Contract.


    Was soll es sein?

  • -520-


    Kumar betrat den Raum aus einem unbeleuchteten Gang kommend und vermutlich hatte ihn auch bei all dem Trubel und Mellows gewaltiger Stimme niemand kommen hoeren.
    "Tztztztz. Mellow. "Mietlinge" ist so ein erniedrigendes Wort. Das klingt ja fast so, als wenn du sie nicht dabei haben willst." Sprach er als er sich der Gruppe naeherte. Er trug wie immer eins seiner bunten Hawaiihemden mit zwei zusaetlichen Armloechern und den Strohhut, fuer den es keinen plausiblen Grund gab. Als er bei den Neuankoemmlingen ankam, faltete er die Haende zusammen und verbeugte sich dezent. "Namaste. Ich bin Kumar, manch einer ruft mich auch Bollywood." Nach einer kurzen Pause, um die Verwunderung abzuwarten reichte er jedem der Gaeste eine Hand, um sie auch auf westliche Weise zu begruessen.