[IP] Krakatau: Prequel

  • Brandon "Fireball" O'Callaghan

    <<Ich muss die Aura des Maskenzaubers tarnen sonst durchschaut sie jeder gegnerische Magier sofort. Ich kann aber nur eine begrenzte Anzahl an Auren tarnen. Ihr müsst euch entscheiden, nur einer von euch kann eine Maske bekommen.>>


    Als erstes kümmerte sich Brandon um seine eigene Tarnung. Er spann ein Netz aus Mana das ihm das Aussehen eines südamerikanischen Norms gab und tarnte die Aura des Zaubers. Doch er war abgelenkt, er spürte das ihm der Zauber nicht sonderlich gut gelang. Ein wenig gestresst lies er ihn fallen und versuchte sich erneucht an dem Mana-Gewebe. Der zweite Versuch lieferte brauchbare Resultate.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ray


    >>Dann gib Jose eine Maske und ich bleibe als Backup bewaffnet hier drin. Warscheinlich muss ich aber auch Rauskommen. Die Frage ist mit offensichtlichen Waffen oder ohne.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    >>>Hrrmmm... Immer ich. Ich will mehr Sold.<<<
    Klänge glaubwürdig, wenn man José nicht grinsen sehen würde.
    >>>Dann sollte derjenige da unten weitermachen, der es am besten kann. Oder es sein lassen, je nach Priorität.<<<

  • Craig


    >>>Verstanden!<<<


    Craig nahm den Pfeil von der Sehne und steckte ihn wieder in den Köcher, legte den Bogen beiseite.


    >>>Trawler Lombok, dies ist die KRI Nanggala. Stoppen sie die Maschine und machen sie sich für eine Routine-Kontrolle bereit.<<<


    Craig dachte kurz nach, jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Entkommen würden sie jetzt sicherlich nicht ohne weiteres, das hatte er schon mitbekommen, also hieß es einen Weg zu finden wie man diese Kontrolle überstehen konnte ohne sofort aufzufliegen.


    >>>Verstanden, erst im letzten Moment zuschlagen.<<<


    Er nahm den Bogen, befestigte ihn auf seinem Rücken und lief flink und lautlos zur Brücke, immernoch getarnt war er nicht mehr als ein verschwommener Schemen. Vor ihm war Brandon der ihn vermutlich noch nicht bemerkt hatte als er die Brücke nach ihm erreichte.

  • Mellow
    <<<Trawler Lombok, dies ist die Tun Abdul Razak. Ich wiederhole. Stoppen umgehend die Maschine und machen sie sich für eine Routine-Kontrolle bereit!>>>


    Sah so aus, als verlor da drüben jemand die Geduld.


    <<<José, dann schicke ich die Manservants und ein paar Crawler, um die Reparatur fertigzustellen.>>>


    Mellow läßt die Shiva noch auf in Richtung U-Boot auszurichten drehen und verlangsamt die Fahrt. Kurz darauf tauchen die die Manservants im Maschinenraum auf.


    <<<Wie wäre es, wenn wir das Sub einfach über den Haufen karren? Damit bekommen wir es zwar nicht kaputt, aber vielleicht überlegen sie es sich nochmal. Das Sub liegt tief im Wasser, da sollten wir ohne größeren Schaden glatt drüberrutschen, wenn wir nicht zu schnell drauffahren. Mit der Maske sind wir doch ziemlich sicher gegen deren Torpedos, oder nicht?>>>

  • Siorc


    <<Bietet ein verdammt hohes Risiko. Wenn sie einen Magier dabei haben, kann dieser meine Maske vielleicht durschschauen. Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, dass díe ihre Torpedos lenken können, also auch nach oben, also könnten wir dann nichtsmehr machen. Außerdem, selbst als Trawler dürften wir noch sehr viel Tiefgang haben oder? Ich bin dafür, dass wir entern doer ersteinmal quatschen.>> Er bringt seine Maschinenpistole kurz zu Ray, geht dann wieder raus und schaut dem großen Uboot unbewaffnet in seiner grauen Cargohose und dem verrdreckten Weinroten Pullover entgegen. Über ihm kreist der Sturmvogel im Astralraum.

  • Redjack bezweifelt ob die (ohnehin nicht ganz einsatzbereite) Shiva genügend Fahrt aufnehmen kann um das (größere) U-Boot ernsthaft zu rammen. Aber die Idee von Mellow gefällt ihm - wie alle verrückten Ideen.
    So oder so scheint die Gruppe auf einen Kampf eingestellt zu sein. Darum sollte er mal lieber sein Ares Alpha holen. Redjack geht (natürlich auf der dem U-Boot abgewandten Steuerbordseite) zügig in Richtung Brücke wo er das Ding liegen gelassen hat.
    >>Hoi Siorc, Fireball. Habt ihr eigendlich schon mal astral geschaut ob die einen feindlichen Magier nicht längst bei uns an Bord haben der alles belauscht und euch beim zaubern beobachtet?<<

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • <<<Aber ohne Missile Lock können sie ihre Torpedos nur dahin schießen, wo sie auch hinfahren. Und selbst mit einem Motor sind wir immer noch wendiger als ein Sub. Ich würde sagen wir warten, bis sie ihr Prisenkommando im Wasser haben, und bügeln dann drüber, über ihr feines Sub. Wenn wir es gleichzeitig schaffen die Boote des Prisenkommandos zu versenken müssen sie erstmal ihre Leute aufsammeln, bevor sie die Verfolgung aufnehmen.


    Und ja, verdammt. Was ist eigentlich, wenn die uns die ganze Zeit schon magisch beobachen? Bei dem ganzen Mojo müssen wir im Astralraum doch leuchten wie ne verfluchte Seenotrakete.>>>

  • Ray


    >> Ich waere eher fuer Redjacks Vorschlag, erstmal mit ihnen Reden, zur Not Geiseln nehmen oder Entern. Erkundet doch selber deren U-Boot mal Astral. Ich kann ja Wache halten.
    Wenn die uns erstmal verfolgen koennten wir mit der Kaputten Maschiene echt nen Problem bekommen. Dadrauf das sie nicht auf uns Locken koenen wuerde ich mich auch nicht verlassen, die werden sicherlich auch ne Heimdall haben. Oder sogar mehr.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    <<<José, dann schicke ich die Manservants und ein paar Crawler, um die Reparatur fertigzustellen.>>>


    >>>Aje. Ich öffne und komme rauf.<<<


    José packte seine Sachen zusammen und verstaute sie in seinen Taschen, dann hing er das M23 über seinen Rücken und ging raus.


    <<<Wie wäre es, wenn wir das Sub einfach über den Haufen karren? Damit bekommen wir es zwar nicht kaputt, aber vielleicht überlegen sie es sich nochmal. Das Sub liegt tief im Wasser, da sollten wir ohne größeren Schaden glatt drüberrutschen, wenn wir nicht zu schnell drauffahren. Mit der Maske sind wir doch ziemlich sicher gegen deren Torpedos, oder nicht?>>>


    >>>Dagegen. Selbst wenn wir über die drüber sind, könnten sie uns noch verfolgen und dann abschießen. Und mit dem Motorschaden... Wenn er repariert wäre, hätten wir eine Chance, aber sonst kaum. Außerdem sollte sowas immer die letzte Möglichkeit sein.
    Ich geh nochmal runter und bring meine schwere Wumme weg. Fireball, Redjack, Siorc: Wer von euch mir jetzt eine Maske gibt ist mir egal, aber er sollte sich beeilen. Und checkt danach das Sub nach dem Magier.
    Und Mellow, stopp endlich, bevor die noch ihre neusten Babys an uns testen! José out.<<<

  • Mellow


    <<< Ach scheiße, dann halt nicht.>>> Mit einem gurgelnden Geräusch ersterben die Motoren der Shiva. Seiner Meinung nach musste man das ganze nur kostspielig genug für das Militär machen, dann gaben sie auf. Jetzt saßen sie erstmal fest. Die Motoren neu zu starten würde die Militärs auf eine bevorstehende Aktion hinweisen. Er wieß die verbleibenden Crawler an die, sich in der Nähe aller Öffnungen der Shiva zu postieren, um jeden verdeckten Enterversuch frühzeitig zu bemerken.

  • Ray


    Ray sitzt noch immer in der Messe. Das ganze hier ging ziemlich unkoordiniert ab. Kiowa, die beim Entern einiges an Biofeedback abbekommen hatte und in der Bruecke am schlafen, war sorgte sonst wenigstens fuer etwas Ordnung.
    Bei dem Stichpunkt vielen Ray die Sentrys ein, welche auf ihren Schienen ueber Deck fahren konnten. Er kannte sich mit solchen Dingen nicht sonderlich aus, aber Kiowa hatte ihm gezeigt, wie man sie ueber die Matrix in bereitschaft setzen konnte.
    Somit befiehlt er den beiden mit nichttoetlichen Waffen bewaffneten Drohnen sich zu starten und grade noch so unter Deck zu warten. Den anderen 4 Drohnen befiehlt er nur zu starten, um somit sofort einsatzbereit zu sein.
    Als er Fertig war zieht an seinem Joint. Dessen Inhaltsstoffe hatten die Lebensgeister in ihm wieder geweckt. Er war zwar immer noch sehr ruhig und entspannt, aber jetzt konnte es seiner Meinung nach losgehen. Scherzend spricht er in sein Subvocal Microphon >>Wie waers, wenn wir mal diese komische Freeze Foam Munition fuer den Moerser ausprobieren und damit in die sich oeffnende Lucke schiessen. Waere sicherlich ein Spass. Oder noch besser, wenn ein Teil der Leute schon an Deck des U-Bootes sind und somit ausgeschlossen.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mellow
    <<<Was ist jetzt mit dem Magier? Haben die Mojo?


    Ich würde sagen, Ihr verhandelt mit denen und schaltet das Prisenkomnando aus. ich gehe rüber. Die Luke kann ich alleine halten und wenn ich ne Granate da reinbekomme haben die hoffentlich genug Probleme mit der Technik um uns nen ordentlichen Vorsprung zu verschaffen. >>>

  • Ray


    >>Sollen wir das komplett priesen Kommando geeken? Reicht nicht betaeuben? Vielleicht musst du auch garnicht bis zu deren Boot. Waere ziemlich Riskant. Vielleicht kann ja so ein Geist mit seien Mojo den Antrieb lahmlegen. Teilweise haben die U-Boote eine Sicherrungs schleuse. Da bringt ne Granate nicht so viel. Wenn wir rueber zu deren Schiff kommen soltlen wir es gleich entern.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mellow

    <<Dann gebt mir halt eine dickere Granate, dann haut das schon hin. Wenn ich alleine gehe dann könnt ihr mich anbinden und wir können abhauen. Wenn wir aber versuchen mit einer ganzen Truppe das Sub zu entern, dann sitzen wir hier fest, bis wir erfolgreich waren. Das gibt der TNI jede Menge Zeit zu reagieren.>>>

  • Siorc


    <<Komme ich mit klar. Brandon verteidigt dann magisch das Schiff, ich gehe Astral mit rein, und die beiden Freunde kommen auch mit. Wenn die dann auf deine Ebene kommen sollten die schon nichtmehr so viele Möglichkeiten haben. Sehen tun die dich auch kaum mehr. Also solltest du wenn du da rüber kommst unbemerkt ins innere kommen. Zumindets hast du gute Chancen. Musst halt versuchen ruhig zu bleiben. Und wenn du ersteinmal drinnen bist? Naja nennen wir es Suboptimal für die Mannschaft. Vielleicht drinnen ein paar von diesen Branddingern... Phosporgranaten? als Abschiedgeschenk und dann hauen wir ab. Wie siehts aus? Ich hätte Spaß daran. Brandon, kannst du das Schiff unsichtbar machen? dann kommen wir auch weg.>> Er grinst vor sich hin und schlendert in einen sichereren Bereich des Schiffes, seine Kabine und setzt sich schoneinmal auf sein Bett und schaut dabei ab und an Astral um sich.

  • Ray


    >> Ihr wollt wirklich ins U-Boot, da auf den Putz hauen und dann abhaun? Da ist es genauso einfach das U-Boot einfach zu entern. Biete mich an auch mit rueber zu kommen. Bin zwar nicht so schnell im Klettern wie Mellow, aber wird schon gehen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mellow


    >>> Ich will da drüben nur genug Probleme verursachen, dass wir abhauen können, ohne dass sie uns mit Marschflugkörpern beschießen oder sowas. Auf ne Schießerei im Bootsinneren wollte ich mich eigentlich nicht einlassen. Das dauert ewig und wir haben keine Ahnung, wie viele Leute da drin sind.<<<





    SL
    Siorc kann nichts magisches auf seinem Weg durch die Shiva entdecken, was da nicht hingehört.

  • Ray


    >> Schnell wirste nichts schrotten koennen, was sie dadran hindert. Die sind ziemlich Modular aufgebaut. Wenn ein System schrott ist funktioniert der rest trotzdem.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.