[IP] Krakatau: Prequel

  • Mellow:


    <<< Radar und Elektronik sitzen im Turm, die Commandozentrale da drunter. Wenn ich da ne Granate, am besten ne Mörsergranate reinbekomme und die Luke schließe, dann wird die Explosion vermutlich den Turm zerreissen und sich die Explosion im Innenraum fortsetzen.


    Wie siehts jetzt aus? Haben die ne Funzel?>>>

  • Redjack hat inzwischen die Brücke erreicht und hängt sich das Sturmgewehr über die Schulter und grinst:
    <<Mörsergranate - kein Problem! Ich geh gleich unter Deck und mach den Mörser klar. Wie gut das wir die Ladeluke vorher schon halb geöffnet haben. Wenn die U-Boot Luke offen ist jag ich ein paar Granaten rein - ihr müsst nur für ne gute Bildverbindung sorgen. Den Hantus wird ja nix passieren wenn sie sich weiter unten im U-Boot materialisieren.>>

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ray


    >>Ok, wir schiessen das Prisenkommande KO, Mellow oeffnet die Luke, du haust nen Paar Granaten rein. Die Geister lenken im inneren des Schiffes ab. Das U-Boot duerfte danach nurnoch ein Schwimmendes Frack sein. Wenn es ueberhaupt noch schwimmt. Das Prisenkommando setzen wir dann aus.<<
    Ray fingert schon an seiner Gesichtsmaske, welche er um den Hals haengen hat um sie gleich ueberzeihen zu koennen. Zudem Tauscht er das Magazin in seiner Ares Alpha gegen eines mit Gruenem Streifen. Das andere Steckt er ein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Mellow


    <<<Was? Ihr wollt die Mörsergranate in die Luke reinschießen, wenn ich neben der Luke stehen? Ich bin doch nicht lebensmüde. Ich haue die Mörsergranate lieber per Hand da rein. Schießt besser mit Freeze-Foam auf die Raketenluken.


    Ich will das Scheiß-Uboot abhängen, aber nicht zum Staatsfeind Nr. 1 werden. Wir sollten es nicht übertreiben.>>>

  • Ray


    >> Du solltest da auch nicht neben stehen. Du solltest da schon weg sein. Du musst die Luke nur aufmachen.
    Eine Granate wird vielleicht nicht reichen. Dann koemme ich lieber mit. Wir muessen das Schiff schon ordentlich beschaedigen oder sie werden uns verfolgen.<<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    >>>Regt euch mal ab, Crianças. Erstmal versuchen wir es auf die sanfte Tour. Wenn das nicht klappt, lassen wir ein paar Granaten reinsegeln und verschließen dann alles mit der Freeze Foam und hauen ab. Aber erst, wenn nichts mehr geht, OK?<<<
    Auf dem Weg kam José an einem Spiegel vorbei. Siorc hatte ganze Arbeit geleistet.
    >>>He, Siorc, danke! So springen mir die Chicas reihenweise hinterher!<<<
    Er grinst.
    >>>Ich geh jetzt rauf und versuche zu reden. Haltet euch bereit, um mir schlimmstenfalls den Arsch zu retten und dann den Typen im Sub die Vorzüge von Asbestanzügen nahezulegen. Wünscht mir Glück!<<<
    Mit diesen Worten ist José an der Tür zum Deck angekommen. Er steckt sich eine Zigarette an, trogsized, setzt seine beste Zivilistenmiene auf und geht nach draußen. Dann winkt er dem U-Boot zu und wartet.

  • Ray


    Ein wenig hecktisch zieht sich Ray seine Klamotten vom Leib und holt seinen Taucheranzug aus dem Spint und zieht diesen ueber seine Formfittign Bodyarmor. Beim Militaer mussten sie diesen Vorgang bis zum Erbrechen ueben. Er hatte es gehasst, aber immerhin ging es ihm jetzt ziemlich schnell von statten. Er guertete noch seine Schwere Pistole um und haengte die Watercarabine ueber die Schulter. Dazu griff er noch eine kleine Tasche fuer die Moersergranate.
    Waehrend er sich umzog redete er noch in sein Com:
    >> Ok, Mellow, wir machen denen dann falles es zu Schwierigkeiten kommt ein Paeckchen aus 2 Granaten. Kannst du die mit Zeitzuender ausstatten? Danach verschwinden wir schnell zurueck durchs Wasser. Muessen ne Strickleiter raushaengen lassen. <<

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    >>>Hier ist die Lombok. Wir stoppen so bald wie möglich, haben aber ein kleines Problem mit unserer Maschine, sodass wir nicht richtig gegensteuern können. Wir sind auf die Routinekontrolle vorbereitet. Over.<<<
    Jetzt fällt José ein, warum er draußen ist. Falls was schiefgeht wird auf den Troll geschossen, die halten was aus.

  • Ray


    Ray schnappt sich noch 2 Granaten aus dem Spint. Er hasste die Dinger, aber nuetzlich waren sie. Mit seinem restlichem Equipment laeuft er die Treppe nach oben um mit Mellow das Paeckchen fertig zu machen. Sie muessen sich beeilen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mellow


    Mellow verschwindet unter Deck, wo er seine Tauchpanzerung anlegt. Dann greift er sich er sich zwei Hochexplosiv Mörsergranaten aus den Schmuggelfächern, sowie zwei Handgranaten. Wenn man etwas mehr Zeit hätte, könnte man die Treibladung aus den Granaten entfernen, dann konnte man sie wie gute alte Stielhandgranaten werfen, nachdem man sie durch aufschlagen scharf gemacht hat. Aber auf diesen Luxus musste man jetzt verzichten. Statt dessen nimmt er zwei Handgranaten und eine Runde Duct-Tape. Als er auf Ray trifft winkt er ab. "Junge, brauchst nicht mitkommen. Ich kann das alleine erledigen."

  • SL
    >>>Trawler Lombok, versammeln sie ihre gesamte Mannschaft an Deck.<<<


    Es kommt Bewegung in das Uboot. Bugwärts, Heckwärts und auf dem Turm, unter Kennern auch Segel genannt, öffnen sich Luken und eine Reihe Marinesoldaten strömt hervor. Während auf dem Turm von 4 Soldaten ein MG in Stellung gebracht wird zerren die Soldaten aus den Öffnungen auf Ebene der Rumpfoberseite lange Wurstartige Gebilde, die sich als selbstaufblasende zusammengerollte halbstarre Boote herausstellen, die man auf der der Shiva abgewandten Seite zu Wasser läßt. Die Soldaten sind mit einer Mischung von Maschinenpistolen, Sturmgewehren und Pistolen bewaffnet. Die Soldaten die mit den Booten hantieren tragen sichtbare Panzerung.

  • Ray


    >>Das sieht uebel aus. Wir werden zusehen muessen das die uns nicht sehen. Auf dem Deck koennt ihr euch aufgrund der Ausfahrbaren Platten gute Deckung verschaffen. Nutzt diese Bitte und lenkt den Mg-turm ab. Mellow gehen wir trotzdem zum Turm?<<
    Ray holt sich trotz allem auch eine Fregmentation Moerser Granate und praeperiert sie genau wie die von Mellow. Auf den Bildern der Sub, welche er durch die Aussenkameras aufrufen kann versucht er noch moegliche Aufstiege und Treppen zu finden um moeglichst schnell aufs Deck zu kommen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Redjack richtet den Mörser auf den Turm aus. Erst will er eine Explosivgranateladen ... aber es tauchen ungute Erinnerungen ein eine brennende Bohrinsel in der Nordsee in seinem Geist auf. Nein! Auf sinnlose Massaker kann er verzichten wenn es nicht sein muss.
    Er legt die Mörsergranate zurück und läd stattdessen eine Rauchgranate in den riesigen Lauf. Die verursacht zwar keinen Schaden aber es mit dem Timing gut klappt gibt das genau die Ablenkung die Mellow braucht.
    Gespannt verfolgt er über das Tac-Net Mellows Position.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • José


    >>>Hier Trawler Lombok. Es wird uns eventuell nicht möglich sein, die gesamte Mannschaft an Deck zu bekommen. Der Motorenschaden hat auch die Hydraulik gekillt und jetzt funktionieren einige Drucktüren nicht mehr.
    Und... Einige von uns besitzen Waffen zum Schutz vor Piraten. Ich wollte das nur sagen, damit sie nicht überreagieren wenn sie an Bord kommen.
    <<<

  • Mellow


    <<<Siorc, Fireball, wie sieht jetzt die magische Sicherheit im Sub aus? Verfügen die über Zauberer oder nicht?>>> wiederholt er, als er sein Baby schultert, an das er Schwimmkörper Plastschaum befestigt hat, damit sein Gewicht unter Wasser nicht so sehr zum tragen kommt.


    "Wir gehen rüber. Wenn die sich rausreden können, ist es gut, wenn nicht, dann sind wir in Stellung."

  • SL


    [Stand der Reparaturen: T-12]


    <<<Trawler Lombok, versammeln sie so viel der Mannschaft an Deck wie ihnen Möglich und informieren sie den Offizier des Prisenkommandos über den Aufenthalt der anderen Besatzungsmitglieder. Diese müssen dort verbleiben. Unser Soldaten sind instruiert gegen Angreifer von der Waffe gebrauch zu machen und als solche werden wir alle Leute unter Deck auslegen. Sammeln sie ihre Waffen zusammen und legen sie ihre Waffen gut sichtbar an Deck ab.


    Halten sie IDs und Lizenzen für die Kontrolle bereit.>>>


    Scheinbar als Reaktion auf Josés Worte öffnet sich hinter dem Turm des Unterseebootes seine Klappe und eine zweite Drohne steigt in den Himmel auf.

  • Ray


    >>Lassen wir Kiowa in der Bruecke liegen? Mellow wir sollten uns beeilen. Ich will unter Wasser sein befor die Drohnen auf beiden Seiten des Schiffes sind.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • José


    José schaltete um auf den Funkverkehr mit den anderen auf dem Schiff.
    >>>OK. Wer ist wo, wer kommt noch raus? Wenn ihr rauskommt, nehmt die kleinen Wummen mit. Wenn ihr unten seid, gebt eure Position durch, oder auch nicht.
    Wir haben alle IDs und Lizenzen, oder? Dann sollte das in Ordnung gehen.
    <<<

  • Mellow


    Mellow nickt und greift sich im letzten Moment noch ein paar Thermitbrennstäbe und einen Miniwelder, vielleicht konnte man damit die Mündungsklappen Torpedorohre zuschweißen. Dann eilt man zur Schleuse im Heck, die es ihnen ermöglichen würde, das Schiff ungesehen zu verlassen [OOC: Extra Entry/Exit Points]. Sie war recht klein, so dass Mellow und Ray da nacheinander hindurch mussten. Mellow läßt Ray den Vortritt und geht als zweiter. Unter Wasser deutet er nach unten, um Redjack zu bedeuten tief zu tauchen. Sie konnten nur hoffen, dass das U-Boot jetzt kein aktives Sonar einsetzte. Der Schalldruck würde auf diese Distanz unerträglich sein.