[SR4]Unorthodoxe Frage

  • Ich plane immo meinen Abschied in meiner Shadowrungruppe,
    daher mag ggf. meine Frage ein wenig unorthodox sein ...


    Bin auf der Suche nach einem "Powergaming"-Charakter mit 400 BP + 50 - 60 Karma.


    Hatte ursprünglich mal einen Streetsam in näheren Betracht gezogen, aber leider weiß ich
    nicht wo ich den abgespeichert hab ^^


    Einen TM hab ich bereits so gespielt und einen Adepten, such daher eher im anderen Bereich was ^^
    Vorschläge nehm ich gern entgegen XD



    Gruß


    B4N3

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • als erstes würd ich dir mal die neg. Quali Borrowed Time vorschlagen, dann ist der dramatische Tod schon mal vorprogrammiert. ich würde auch irgendeine vercyberte version spielen, da hast kurzfristig mehr von, erwachte sind erst auf lange Sicht besser.

  • was genau verstehst Du unter einem Powergamer Char
    ein Powergamer ist einer ,der seinen Char nur nach Zahlen baut, weil er allen anderen am Tisch(einschließlich dem SL) zeigen will,was für einen großen...Char er hat
    und das meist auf Kosten des Spielspasses der anderen.Da wäre Ich raus, sowas unterstütze Ich nicht :!:
    Oder meinst Du einen Min/MaxChar ?
    da helfe Ich gerne, wenn Du sagts in welche Richtung es gehen soll :)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Es soll schon eine Art min/max Char sein, der halt das bestmögliche aus sich rausholt,
    also Richtung Spezialisierung und kein "Alleskönner".


    Vllt. war Powergaming der falsche Begriff ;)


    Problem ist eben, dass das mein letzter Abend sein wird,
    daher ist wohl Borrowed Time schon ein guter Anfang ^^



    Ich hatte persönlich an einen Streetsam gedacht, wie er normal (Old-School) gespielt wird.
    Also keine halbstarken Versionen, die mit 4 Essenz rumlaufen, sondern am besten in Richtung


    "Großer verblödeter (nicht gebildet etc) Streetsam"
    (Maximal Essenz 1 oder so)


    Ansonsten fänd ichs sonst noch lustig etwas in Richtung "Face" oder so mit Gebräuchen, Verhandeln zu spielen
    mit (zum Spaßfaktor) Persönlichkeitsstörung ^^

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • ein Strassensam oder ein Face...
    was hälst Du von einem gesurgten Elfen, Ki-Magier , der ca 20-30 W auf Verhandeln hat ?
    damit kann man dem Johnson die letzten Unterhosen ausziehen und auch die Mitrunner überzeugen für einenn guten Zweck (für Notleidende Faces) zu spenden.
    Aber lass die gespaltene Persönlichkeit weg ! Die hat doofe Ohren
    oder einem Hulk ?
    (Troll der ,wenn er in Gefahr gerät STR und KON 20 hat und regeneriert und Grün wird und
    im Nahkampf....gruselig ist ?)
    Als Strassensam wäre ein superschneller ,der als erster und am öftesten dran ist zu empfehlen


    mit 3 geMin/Maxten Tänzen
    Medizinmann

  • Vermutlich Bessesenheitstradition?
    Dann schön einen üblen Geist herbeizaubern, da kann man auch mal in Ohnmacht fallen wenn man genug Zeit hat und den dann in den Körper binden oder wie das richtig heißt.

  • Vermutlich Bessesenheitstradition?
    Ja ,das ist Teil des Pakets
    2 Wichtige Sachen vorweg:
    1) Ich bin kein Freund von reinen Zahlenchars (erst recht nicht von PG-Zahlenchars) für Mich muss ein Char auch inhaltliche Substanz haben (gutes Konzept oder HG) !
    2) Ich werde den Char nicht Haarklein ausrechnen, das dürft Ihr selber machen .Ich geb das an ,was Ich im Gedächtnis habe, den Rest muß der auffüllen, der den Char so spielen will
    OK
    man nehme einen gesurgten Fomori Troll , einen Ki-Magier mit Besessenheitstradition, die auf WIL & INT geht und Pflanzengeister (für Heilung ?) hat (zur Not muß man sich die Tradition selber basteln)
    Vorteile: Restricted gear (Hyperschildrüse & Muskelverst )10, Kimagier 10, Surge III 15
    Surge mit Metagen. Impr STR
    Connections: Betaklinikdoc, Magiergruppe zum Initiieren,Schieber (den braucht man immer)
    Genetic Optim. STR (0,2 Essenz Bio)
    Muskelverstärkung 4 (0,8 Essenz Bio in Alpha 0,64)
    Hyperschilddrüse (0,7 Essenz Bio)
    Sind noch 0,6(0,92) für Cyberware frei (evtl Dermalverkleidung I (II Alpha ?) ) = Essenz 4
    (wie gesagt ,die ¥ darf der interessierte selber ausrechnen )
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Attribute:( Fomori hat KON 6/11 ) KON -->10(11) , STR(ist ja 7/12) --> 11( 16)
    MAG 5(3) (1 Pkt für Magie ,2 für Ki-Kräfte)
    ------------------------
    Skills:
    Beschwören & Binden 4 (evtl die Gruppe ? )
    WL Kampf (spezi Boxen) 6
    Spruchzauberei 4 (Zauber: Reflexe Steigern, Kampfsinn,Manablitz)
    Kikräfte:
    Todeskralle mit Blitzeffekt (1 Kipunkt)
    verb Fertigkeit WL Kampf 3 (1,5 Ki)
    Adrenalinkick (KON & STR ) je 1 (0,5 Ki) Ja ,ich weiß das sind 3 Ki Pkt ,wartets ab :wink:
    -----------------------


    3 Initiationen (sind notwendig, deshalb die Gruppenconnection ;) )
    1) Anrufung großer Geister
    2) Kanalisierung
    3) eintauschen für Kipunkt (optionale Regel,SL-OK nötig)
    -------------------------------------------
    Ok Im Vorfeld wird ein grosser Pflanzengeist Stufe 6 beschworen ,gebunden und auf seiner Manaebene "geparkt" (der hat Regeneration als Sonderkraft )
    wenns hart wird,zaubert der Char Reflexe steigern und Kampfsinn und packt Sie in 2 Zauberspeicher (die noch gekauft & gebunden werden müssen),dann puscht der Char seine KON und seine STR,Aktiviert die Todeskralle mit Blitzeffekt
    und lässt den 6er Geist in sich fahren
    bei 2 Erfolgen Adrenalinkick sind wir bei KON 20 und STR 24


    Das ist jetzt alles aus dem Gedächtnis.
    Wenns ¥ oder Karmamässig nicht hinkommt,sorry :D




    Hough!
    Medizinmann

  • Off-Topic:


    THE HULK
    Der "Hulk" ist bei mir ein parasitärer Freier "Abomination" Geist der Besessenheitstradition, er besitzt zusätzlich mehrere Spirit Pacts, darunter der Angry Pact (eine abgewandelte Form des Dream Pacts, der statt Schlaf "Wut" als Auslöser hat), Life Pakt und Magic Pact. Der Hulk besitzt zusätzlich mehrere Powers, darunter Force & Karma Drain, Regeneration und einige Metamagic, der gesamte Umfang seiner Macht ist unbekannt, doch ist er als magische Bedrohung eingestuft worden und hat sich bisher jedem Versuch ihn zu fassen oder zu bannen erfolgreich widersetzt. Seine Gefäße zeigen Gemeinsamkeiten: Grüne Haut und Gigantismus.

  • Die hören sich beide durchaus interessant an,
    wie wäre denn die Facevariante, die du zu bieten hättest ;) ?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Wenn du was albernes willst, dann mach dir den Klettertroll.
    40 würfel auf klettern. Und wenn du mit 36 Würfeln leben kannst ist der noch nicht mal one trick pony sondern hat noch beinahe die hälfte der Punkte frei für anderen kram.
    Ansonsten wäre da noch die Sache mit Mr.Skill. Kann innerhalb von 2 Tagen in game Zeit ALLE Skills haben die es gibt.
    Restricted Gear und dann war das Move by Wire 2 oder 3 auf alpha oder beta, ich bin mir da nicht sicher. Dazu ein Comlink mit einem einzigen ausgemaxten Programm, nämlich Datensuche und eine Level 4 Gruppen-Connection mit einem Warez Netzwerk. Bingo, nach Regeln alle Skills die es gibt für 10% des eigentlichen Preises innerhalb von 2 Tagen verfügbar.
    Oder wenn du den SL und den Rest ärgern willst, bau dir einen der auf wahrnehmung getrimmt ist und alle sinne in sein eigenes tac net einbindet und damit immer bonuswürfel für alles mögliche und unmögliche bekommt und so gut wie unmöglich zu überraschen ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Ansonsten wäre da noch die Sache mit Mr.Skill. Kann innerhalb von 2 Tagen in game Zeit ALLE Skills haben die es gibt.
    Restricted Gear und dann war das Move by Wire 2 oder 3 auf alpha oder beta, ich bin mir da nicht sicher. Dazu ein Comlink mit einem einzigen ausgemaxten Programm, nämlich Datensuche und eine Level 4 Gruppen-Connection mit einem Warez Netzwerk. Bingo, nach Regeln alle Skills die es gibt für 10% des eigentlichen Preises innerhalb von 2 Tagen verfügbar.


    Wie genau soll das funktionieren? Da sehe ich so viele Stolpersteine, dass mir das Konzept spanisch vorkommt. Bitte daher um eine Aufschlüsselung der Schritte oder die Orginal-Quelle, dieser Idee.

  • Ich hab das mal auf Dumpshock gefunden.
    Die genauen Schritte kann ich dir nicht sagen, weil ich mit der dumpshock suche nicht klarkomme irgendwie <.<
    Aber im prinzip maximierst du eigentlich bei einem character wirklich nur das, was du brauchst, um online Daten zu finden.
    Und besorgst dir eine Connection zu einem Netzwerk welches nichts anderes tut als Raubkopien zu besorgen.
    Ich glaub am Ende war das irgendwas von wegen 20 bis 30 Würfel für die Probe die Skillsoft online zu finden.
    Dann läd man sie runter. Move by Wire 2 alpha restricted gear glaube ich. Da sind Talentleitungen drin und Ini und anderer Kram.
    Darum wurde das vorgeschlagen. Geht aber natürlich auch mit standard Talentleitungen. Gut, du kannst nicht alle skills GLEICHZEITIG haben . .
    Aber du kannst, da Speicherplatz keine Rolle mehr spielt, ALLE Skillsofts in deinem comlink speichern und das wechseln des skills ist eine freie Handlung.
    Und bei dem Würfelpool für das suchen kann man davon ausgehen, dass man es innerhalb von 2 in game Tagen schafft alle in den Büchern aufgeführten Skills als Skillsoft zu finden.
    Abgesehen von den magischen/technomanscher Skills natürlich.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Schau mal in diesen Thread. http://www.sr-nexus.de/bb/effizienteste-drohnen-t7979.html
    Bau dir einen kleinen Rigger der sich einen Mech aus NissanPatrol zusammenbaut.
    Ich wollte letztens mal meinen Spielmeister mit so einem Char überraschen, der hat aber
    flitzensausen gekriegt weil der Mech kaum zu knacken war, beste Rückstoßdämpfer, 5 Ini-Durchläufe etc,
    effektive GES der Drohne 17, Ba-Baam. Bedank dich für das Konzept bei Merlin und Warentester..


    der im Öl badende
    ProNice

  • http://forums.dumpshock.com/in…24&view=findpost&p=763401


    Das ist so nahe dran, wie ich mit der dumpshock suche komme . . das sind aber nur 39bp, es gab irgendwo auch nochmal einen der komplett optimiert war mit 50bp glaube ich.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hmmmmm.... alles nette ideen ^^


    Was mir noch gerade einfiel war ein Charakter,
    der blind ist und durch Blindkampf und Geruchs / Gehörtests (Wahrnehmung) den Gegnern
    den Gar ausmacht ...


    Wäre sicherlich interessant, aber wie bastelt man das am besten o.o
    Adept ist klar...
    Metatypus etc?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Auch eine Überlegung..
    Aber ich glaub über Street-Magic kommt für die "Blinden" noch der "Blindkampf aka Blindfight" oder so
    mit rein, wordurch die Abzüge minimiert werden.


    Theoretisch könnte man beides doch kombinieren?
    (Ist ja eh nur ein Einmalchar)



    Edit:


    Blind Fighting
    Cost: .5
    A character with Blind Fighting has a mystical “sixth
    sense” that allows him to fight effectively even when deprived
    of vision. Blind Fighting reduces the penalties for full darkness
    modifiers to –4 (rather than –6). Any applicable cover
    and movement modifiers remain in effect.

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Is genau dasselbe wie mit ultraschall und radar *nod*
    Aber dem mit Ultraschall und Radar baust du noch einen mathematischen subprozessor rein, ein GPS und ein Orientierungssystem und du hast immer sofort eine komplette 3D-Karte von seiner Umgebung für das taktische Netz des Teams. Und kannst sehen was in/hinter den Wänden ist. Und kannst ihn als Waffen/Cyberware-Detektor verwenden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die SuFu dürfte zum Blinden mehrere Threads ausspucken.


    Zu dem Piratensoft-Typen naja wie gesagt das ist eher semi-optimal und stark vom SL abhängig...


    Ist halt eine Char-Idee die auf der Ausnutzung einer Lücke basiert, schließt man diese ist der Char gestorben/ineffektiv.