[SR4]Unorthodoxe Frage

  • @Troll
    (Du hast wirklich kein Talent zum Min/Maxen, stimmts ? :D )
    STR sollte mindestens 9 sein
    Powerthrow geht nur bis St 3
    Pazifist und tödliche Messer beißt sich ein bischen(oder nimmt er nur Gummi/Spielzeugmesser,damit Sie nur G machen ?)
    Attributsboost 4 ? welches Attribut ? GES ? ist nicht nötig
    2 reicht völlig
    nimm stattdessen Wahrnehmung Spezi Hören und verb Kikraft Wahrnehmung 2


    HokaHey
    Medizinmann


  • Jo, Surge ist leider komplettes Neuland für mich ;)
    Aber Schutzpatron geht doch für den normalen Adepten nicht, dafür brauchts doch einen vollständigen Magier oder Magie-Adepten, also müssen da
    die 5 Punkte wieder rein.


    Die 30 Pkt. die da stehen sind die 30 Gratispunkte, die ich hab ;)
    Die hab ich für mich berechnet ...



    Hab mich bisher nur mit TM's und normalen Adepten auseinandergesetzt ... (ala 36 Würfel zur Abwehr und so),
    Problem ist, dass ich es ja nicht ganz übertreiben will, und mein Meister mir glaub ich den Kopf erneut abreißt, wenn ich ihm Str 9 präsentiere,
    da glaub ich bei der Charaktererstellung (keine Ahnung obs Hausregeln sind) nur 2 Werte 5 sein dürfen oder einer hoch und der Rest niedrig.


    Powerthrow da hab ich mich auf die Schnelle auf den Chargen verlassen, mein Fehler ^^
    Und da Pazifist nur Stufe I ist, sollte eigentlich ein tödliches Messer, nach Abwägung obs wirklich notwendig ist machbar sein ;)


    Attributsboost wollte ich STR nehmen um die STR 9 oder gar höher erreichen zu können.
    Mal gucken, ob ich stattdessen noch Wahrnehmung oder Hören oder sowas einpacke, mit Boost II wäre also Str auf 8 ... hmmm...


    Elektronik hatte ich in beiden drin, da man ja ggf. auch Aussenstellen (AR, VR) einbeziehen könnte, wenn man schon mit einer Math SPU und einem GPS arbeitet...

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • @Schutzpatron
    der kostet immer 5 Punkte, egal für wen. Man muss kein Magier/Magie-Adept sein. Oft (meistens) ? ) ist er für Kiadepten nicht so geeignet, weil seine Crunchboni nicht passen(+ Würfel für Zaubern z.B.) dann sollte er auch (ImO) nichts kosten.
    Aber manchmal (wie z.B. der Drache, der einen Bonus auf Verhandelnproben und nicht auf CHA bringt !!) bringt es dem Adepten was und dann sollten auch die vollen 5 BP bezahlt werden
    Wie geschrieben, man muss dafür kein Magier sein !


    da glaub ich bei der Charaktererstellung (keine Ahnung obs Hausregeln sind) nur 2 Werte 5 sein dürfen oder einer hoch und der Rest niedrig.
    das gillt für Skills nicht Attribute ! 1 Skill auf 6 ODER 2 auf 5 ,alle anderen max auf 4


    Powerthrow da hab ich mich auf die Schnelle auf den Chargen verlassen, mein Fehler ^^
    Ich sags Ja,Ich sags ja :
    "selber basteln macht Schlau" :mrgreen:
    Problem ist, dass ich es ja nicht ganz übertreiben will,
    Ich dachte gerade DARUM gehts :?:
    zum Abschluss/Abschied Einmal mit einem stark gemin/Maxten Char "auf den Putz hauen"


    Elektronik hatte ich in beiden drin, da man ja ggf. auch Aussenstellen (AR, VR) einbeziehen könnte, wenn man schon mit einer Math SPU und einem GPS arbeitet...
    Dafür brauchst Du keinen Skill (evtl Computer oder El.Kriegsführung auf 1 ,das reicht völlig) mach dir die 40 Punkte frei


    HokaHeyaHeij
    Medizinmann

  • "B4N3" schrieb:

    da glaub ich bei der Charaktererstellung (keine Ahnung obs Hausregeln sind) nur 2 Werte 5 sein dürfen oder einer hoch und der Rest niedrig.


    Das gilt für Startfertigkeiten.
    Da darfst du entweder 2x5, oder 1x6 haben. Der Rest darf nu bis 4 hochgehen. Und Fertigkeitsgruppen darfste anfangs IIRC auch nicht über 4 (oder 5?) haben. Attribute sind lediglich dadurch begrenzt bei Chargen, dass du maximal die Hälfte deiner BP in die Basisattribute pumpen darfst.


    Edit: Medizinmann war mal wieder schneller. :wink:


    "Medizinmann" schrieb:

    Ich dachte gerade DARUM gehts :?:


    Dito. :?:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ja, eigentlich gehts dadrum,
    aber nachdem mein Meister den Char erst sehen will, glaub ich kann ich das ganze so nicht lassen ;)


    Sodele, Kritikpunkte und Änderungen inbegriffen Versuch Nr.2 Blind Map ;)


    Blind-Map - Revamped:


    Troll


    (387 BP)


    Metatyp (40 BP)
    Attribute (165 BP)
    Spezial Attr. (50 BP)
    Fertigkeiten (126 BP)
    Ausrüstung (6 BP)


    Attribute


    KON 5
    GES 3
    REA 3
    STR 7
    CHA 1
    INT 4
    LOG 5
    WIL 3
    INI 7
    EDGE 2
    MAGIE 5(4)
    ESSENCE 5.05


    Gaben / Handicaps


    Beidhändigkeit (5 BP)
    Richtungssinn (5 BP)
    Scharfsinnig (10 BP)
    Adept (5 BP)


    Flashbacks II (10 BP)
    Pacifist I (5 BP)
    Reduzierter Sinn (Blind) (10 BP)


    Fertigkeiten


    Gruppen:
    Outdoors (fällt mir grad nich ein xD) 4
    Athletik 3
    Also:
    Navigation 4
    Überleben 4
    Spurensuche 4
    Klettern 3
    Gymnastik 3
    Laufen 3
    Schwimmen 3
    Wurfwaffen 5 (Spez. Messer (7))
    Wahrnehmung 4
    Infiltration 5 (Spez. (7))


    Cyberware


    Radar Sensor IV (0.3 Essence)
    Mathematische SPU (0.15 Essence)
    Orientierungssystem (0.2 Essence)
    Aufmerksamkeitsbooster III (0.3 Essence)


    Adeptenkräfte


    Geschossmeisterschaft (1)
    Schnellziehen (0.5)
    Power Wurf III (0.75)
    Geschossparade II (0.5)
    Attribut Boost II STR (0.5)
    Verbesserte Sinne (Riechen) (0.25)
    Verbesserte Fertigkeit Wahrnehmung II (0.5)



    Bleiben also noch 13 Punkte über, die ich noch in Connections und ggf. ein paar Rüstungsstücke packen kann..

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<