[OP] Queen of the Seas

  • Also, mit dem Preisausschreiben ist ne gute Idee. Mein Char waere nen ehemaliger Zirkusmesserwerfer, der aufgrund eines Unfalls auf der Strasse der Schatten gelandet ist. (Es war weniger der Unfall das Problem, als das er damit fertig werden musste.)Hat sich dort dann mit Informationsverkaeufen und Taschendiebstahl ueberwasser gehalten. (Wobei ich mir beim Taschendiebstahl nicht sicher bin ob man das bei den Ganzen RFid Kram ueberhaupt noch machen kann.)
    Er ist noch nicht gespielt, aber nach den Karmaregeln mit 750Karma nach den 4A Regeln erstellt. Mit Street Magic und 1-2 Items aus dem Arsenal. (Also Attribut * 5 zum Steigern)
    Bin auch erst letztens zu dem Karmasystem gekommen, und werde jetzt meine Gruppe auch darauf umstellen. Dadurch das hoherstufige Skills mehr Kosten, ist man in der Lage sehr viel Breitere Chars zu bauen, und auch mal einen recht unsinnigen Skill mit reinzunehmen, einfach weil er zum Hintergrund passt. Kommen meiner Meinung nach, sehr viel rundere und nicht Min-Max Chars bei raus.


    Wenn du das ok findest, wuerde ich gerne mitspielen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ich werd dann ein (weibliches) Mitglied der Ärztecrew spielen.


    Bin auch stark für Karmasystem, benutzen das auch hier in unserer festen Runde. Wenn du Fragen dazu hast (es ist wirklich nicht komplizierter als BP) kann ich die gern per pm beantworten. Aber imho hat man die nach einmal lesen des deutschen! Runner Kompendium durchschaut.

  • Karmamethode ist ganz einfach.


    Anstelle von 400GP bekommst du 750Karma und damit steigerst du nach den ganz normalen regeln aus dem Spiel deine Werte (also Attribut neue stufe x 5 ….)
    Sachen wie vor und Nachteile … die GP kosten oder bringen,kosten oder bringen GP*2 Karma
    ansonsten gibt es die selben Grenzen für Stufen, Verfügbarkeit … wie im GP System.


    Einzige Ausnahmen:
    die maximal 200GP für Attribute werden in 375Karma umgewandelt und Resonanz, Magie und Edge zählen mit hinein.
    Und die kosten für Metarassen, Gestaltwandler, … werden 1 zu 1 umgerechnet und erhöhen die oben genannte Karma grenze ums doppelte.


    Bsp.: ein Spieler will einen Troll bauen also zahlt er 40Karma für den Troll (normal 40GP).
    Damit hat er noch 710Karma von denen er bis zu 455 (375 + 80da Troll) zur Attributssteigerung nutzen darf


    und es gibt keine freien punkte für wissensfähigkeiten.



    Der Hauptvorteil ist einfach das man nicht die ganze zeit rechnet was jetzt oder später billiger ist und man die chars breiter (viele Fertigkeiten mit niedriger stufe ) anlegt

  • "Miete" schrieb:


    [..]


    Einzige Ausnahmen:
    die maximal 200GP für Attribute werden in 375Karma umgewandelt und Resonanz, Magie und Edge zählen mit hinein.
    [..]


    Das ist nicht richtig. Guck dir mal das Beispiel an. Dort werden die Spezial Attribute nicht da zu gezaehlt.
    Es waere sonst auch fuer Magier kaum moeglich normale Attribute zu haben, nach den neuen Steigerungsregeln sind diese ja auch viel teurer geworden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • doch zählen sie, der Fehler ist die 455karma grenze aus dem Beispiel (wodurch es so aussieht als tun sie es nicht), die müsste eigentlich bei 530karma liegen da der Char mit 900Karma (0,5*900+80=530) gebaut wurde.

  • "Merlin" schrieb:

    Das ist nicht richtig. Guck dir mal das Beispiel an. Dort werden die Spezial Attribute nicht da zu gezaehlt.
    Es waere sonst auch fuer Magier kaum moeglich normale Attribute zu haben, nach den neuen Steigerungsregeln sind diese ja auch viel teurer geworden.


    ja, menschliche magier sind benachteiligt. (wir haben das gehausregelt, dass spezial attribute nicht reinzählen)

  • Also, das hoert sich sehr wage an. Ich habe das englishe Runnercompendium, da ist davon nichts zu sehen. Die Kosten davon werden sogar getrennt berechnet im Beispiel....
    Aber das ist eher etwas was in den Regel Thread kommt. Soll ich ein Thema aufmachen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
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  • Ich bin auch davon ausgegangen das Sonderattribute nicht dazu zählen, wie bei den GP eben. ich habe nach beidem schon mal generiert, nach Karma werden die SCs erfahrener aber auch glaubwürdiger finde ich.


    Ich schwanke noch, es wird wohl entweder ein Elf oder ein Ork. ich muss mir wohl noch mal ansehen was es in Straßenmagie für lustige Traditionen gibt.

  • wir brauchen keine extra thema im regelthread. die gibts schon zu genüge: hier und hier
    soll bitte einfach der Sl entscheiden, ob er
    a) (old-fashioned äh old-school) 400 BP, das MinMax-System
    b) Karmasystem streng nach RAW, was Menschen benachteiligt
    c) Karmasystem mit (gängiger) Hausregel, dass Spezialattribute nicht in die 375 Karma reinzählen


    ich denk wir als spieler sind uns einig, dass wir gern c) hätten :D

  • Jup, sonst hatt man am Ende nurnoch Magier/Adepten, welche 4 mal Initiert sind bei 4 Magie und beschissenen Attributen. Ist im BP System ja auch so. Nach den anderen Regelen (Die scheinbar mal wieder im Deutschem anders als im Englishem sind) wuerden Menschen, die von den Attributen eh schon benachteiligt sind, noch mehr benachteiligt werden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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  • Dann sei es C (das von Makki benannte) für die Chas, wenn diese dadurch stimmiger und ausbaufähiger werden bin ich dafür C zu verwenden!

    Anbei hab ich mich entschieden das die Unterkabinenkosten für eine Einzelfahrt zählen (also von Hafen A nach Hafen B) da der Kon mit denen sowieso nicht das dicke Geld aus dem Schiff hohlt, sodnern eher mit Kasino, betuchteren Gästen und deren Empfängen, sowie den Extrakosten der Geschäftsstraße und ihrer teuren Waren an Bord.


    Das weibliche Mitglied der Ärztecrew hört sich interessant an, dann ham we auch jemanden der sich ein bissl auf dem Schiff auskennen wird und ein paar der Besatzungsmitglieder näher kennt.

  • Gut, dann ueberarbeite ich noch einmal die Ausruestungsliste meines Chars und schicke ihn dir dann.
    Ich gehe mal davon aus, das keine Waffen mit einer Verfuegbarkeit von R oder V mitgenommen werden duerfen oder?
    Wie sieht das bei anderen Gegenstaenden aus?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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  • Dann also Antwort C, da kostet die Rasse ihre GP in KP wenn ich mich jetzt nicht irre.


    ich bin noch mal in mich gegangen und habe mich für den Ork entschieden. Der wird wohl irgendwo England, Schottland oder Irland beheimatet sein und Druide werden, einer der hermetisch englischen Druiden.*g*


    Wie sieht es mit Geistern aus wenn man die gebunden hat, kommt so was an Bord?

  • "Merlin" schrieb:

    Gut, dann ueberarbeite ich noch einmal die Ausruestungsliste meines Chars und schicke ihn dir dann.
    Ich gehe mal davon aus, das keine Waffen mit einer Verfuegbarkeit von R oder V mitgenommen werden duerfen oder?
    Wie sieht das bei anderen Gegenstaenden aus?


    Genau, keine E und V Waffen, bei Gegenständen ebenfalls nichts was eine E und/oder V anmerkung hat, zudem keine allzu auffälligen Ballermänner oder Chemoanzüge und sonstige Exoten für so eine Reise.


    Für Geister gilt normales Gesetzesblabla, heißt wenn das Ding Mist baut wird der verantwortlche Magier komplett zur Rechenschaft gezogen, egal ob beabsichtigt oder nicht (das übliche halt), bestimmte magische Güter und Foki die auf der Straße innerords eine Lizenz oder gar SIN des Besitzers benötigen werden hier ebenfalsl so gehandhabt (wobei die billigquartiere nicht zu stark kontrolliert werden, außer der Gegenstand gefährdet potentiell die Sicherheit des Schiffs/ Gäste/ Besatzung).


    Sofern der Geist also lieb ist geht alles okey, Waffen egal welcher Art sofern nicht E oder V könnt ihr zwar mitführen, doch das auch nicht offen (versteckt sie halt im doppelten Kofferbooden oder so)!

  • Hm, also R Dinge sind erlaubt? Ich kenne die deutschen Kuerzel nicht, und bin mir grade nicht sicher ob das E vom deutschen das R vom englischem Buch ist und V bei beiden gleich oder nicht. Gibt ja immer 2. Stufen "Nur mit Lizenz" und "Verboten".


    Aber ich haette grade nochmal ne Frage zu den Connection, die werden uns ja dort wohl nichts bringen. Sollen wir uns trotzdem fuer XX Karma welche kaufen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
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  • "Merlin" schrieb:


    Aber ich haette grade nochmal ne Frage zu den Connection, die werden uns ja dort wohl nichts bringen. Sollen wir uns trotzdem fuer XX Karma welche kaufen?


    Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen, einen Schieber braucht man da ja wirklich nicht, der bringt keine Vorteile.