Effizienteste Drohnen

  • Ähm - hab ich das behauptet? :wtf: Ich freu mich immer wenn andere Spieler mein Sicht und Interessen teilen, aber wir sprachen ja schon einmal darüber...


    Was Big Daddy angeht, hat UV keine einzelne große Drohne, die so heißt, aber meine (N)SC weißt trotzallem nicht wenig Parallelen zu "Kick Ass!" auf. :wink: Deshalb kann ich Medizinmanns Kommentar verstehen. ^^

  • Wenn der Spielmeister erlaubt das man mechanische Arme durch Cybergliedmassenarme ersetzen darf,
    würde dann Panzerung in den Cybergliedmaßen genau wie bei normalen Menschen auch + auf allgemeine Panzerung geben?


    mit fragender Miene euer
    ProNice

  • Mechanische Arme können nach RAW wie Cyberarme aufgerüstet werden. Allerdings wäre diese Zusatzpanzerung kann keine verstärkte Fahrzeug-Panzerung. Sie bringt zwar Zusatzwürfel für den Schadenswiderstand, würde aber beim Vergleich vom Grundschaden (also vor Salvenmodus etc) mit der Panzerung nicht mitgezählt.

  • "Warentester" schrieb:

    Allerdings wäre diese Zusatzpanzerung kann keine verstärkte Fahrzeug-Panzerung. Sie bringt zwar Zusatzwürfel für den Schadenswiderstand, würde aber beim Vergleich vom Grundschaden (also vor Salvenmodus etc) mit der Panzerung nicht mitgezählt.

    Wie kommst Du darauf? Fahrzeugpanzerung verhält sich bei SR4 nicht anders als andere Panzerung. (Durchkommender) geistiger Schaden wird nur vom Fahrzeug ignoriert, deshalb wird da gar nicht erst gewürfelt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hm, mir scheint ich habe noch SR3 Relikte im Kopf. Dann würde das in der Tat die Panzerung erhöhten und mit Armen könnte man höhere Panzerungswerte erhalten als ohne... uiuiui Powergaminggefahr. Ich sehe schon das Auto mit 8 Armen und 32 Punkten Extra-Panzerung.

  • Da kann der SL sich ja problemlos Medizinmanns Zeitung ausleihen. schon der Regeltext besagt, dass die Behandlung als Cybergliedmaßen nur mit Zustimmung des SLs funktioniert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Interessant finde ich ja, dass man den Unterarm eines Cyberarms gegen eine (aufgerüstete) Waffe austauschen kann. Das in Verbindung mit Drohnenarmen wäre auch effektiv. Allerdings braucht man da definitiv die Zustimmung des SL. Trotzdem ist so ein Schrotflintenarm nicht schlecht... :twisted:

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    Interessant finde ich ja, dass man den Unterarm eines Cyberarms gegen eine (aufgerüstete) Waffe austauschen kann. Das in Verbindung mit Drohnenarmen wäre auch effektiv. Allerdings braucht man da definitiv die Zustimmung des SL. Trotzdem ist so ein Schrotflintenarm nicht schlecht... :twisted:


    Du koenntest ihm auch einfach die Schrotflinte in die Hand druecken :mrgreen:
    Wenn die Teile Bomben entschaerfen koennen, werden sie wohl auch einen Abzug ziehen koennen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Selbst wenn die Waffe extern ist, muss der Abzug nicht unbedingt gedrückt werden. Mit Smartwaffen geht das auch per Wifi/Kabel.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Jep. Aber zwei Schrotflintenarme... lasst mich doch :D
    Cyberwaffen sind viel teurer als der Aufsatz-Adapter! Natürlich auch unauffälliger...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Stimmt. Aber es ist immer noch verflixt teuer...
    Meine Idee war auch eigentlich, den Arm bei Drohnen auszutauschen, die nur einen davon haben, und so der Drohne zu ermöglichen, zweihändige Waffen zu verwenden - ist aber auch SL-Sache. Außerdem, eventuell könnte man ja den Waffenaufsatz an den Oberarm schrauben - mit der Sloterhöhung sollte das passen. Slots im Oberarm sind ja nicht wirklich festgelegt, aber da ein Unterarm 10 und ein vollständiger Arm 15 Slots hat, bleiben eigentlich nur 5 über.
    Dann kann man den Unterarm immer noch austauschen :)
    Allerdings hat man dann auch einen Arm, der extrem viel wiegt. Das könnte die Drohne (oder den Menschen) ordentlich aus dem Gleichgewicht bringen. Trotzdem merke ich mir das... Ich wollte so was mal an das Motorrad meines derzeitigen Charakters bauen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hahaha, Ich habe meinem SL letztens einen neuen Char vorgestellt der mit einem
    umgebauten Nissan Patrol daherkommt wie in diesem Thread beschrieben.
    Natürlich hat er ihn NICHT zugelassen, Begründung:
    "Was soll ich euch da noch entgegenschmeissen? Soll das ein Witz sein? Solange ihr damit keinem
    Konzern auf die Füße tretet seid ihr doch die Kings auf der Straße? Wer soll euch aufhalten? Abgelehnt!"


    Daraufhin wurde der Mech als Gegner in einem Run eingebaut und
    hat mehr als die Hälfte der Gruppe auf die Schwelle des Todes befördert
    bevor wir ihn mit Geistern, EMP Granaten, Blitzzaubern und Salven in die
    Flucht schlagen konnten..


    MfG
    ProNice

  • Und wo ist da der Unterschied zu einer Handvoll Dalmatians mit White Knights? Ja, die sind für die meisten Runnergruppen tödlich, und auch für die meisten Sicherheitskräfte. Dennoch sollte die Opposition immer mehr Feuerkraft auffahren können als die SCe, nicht sofort aber früher oder später. Man kann ihnen also das Spielzeug gewähren, aber wer z.B. mit einem Panzer die 5th Avenue runterfährt muss damit rechnen, dass so etwas nicht gern gesehen wird und dagegen vorgegangen wird. Als Runner ist dieser Charakter dann höchstwahrscheinlich verbrannt, auch wenn er überlebt.


    Warum so ein Unikat Teil der Konzernsicherheit sein soll, ist mir nicht klar. Mechs sind AFAIK in SR nicht bekannt. Ohne die Walker Modifikation ist es einfach ein leicht gepanzertes Fahrzeug mit Geschütz(en). Damit wird es weniger unplausibel aber nicht weniger tödlich.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.


  • [IMG:http://fc03.deviantart.net/fs31/i/2008/224/1/2/Shadowrun_Car_of_death_by_squinkyproductions.jpg]


    Seit dem ich das Bild gesehen habe kann ich den Nissan Patrol nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen:

  • 1. Sieht das Ding einem alten Porsche/Käfer seht ähnlich und nicht einer Limousine (was die meisten Stzreifenwagen sind).


    2. Damit das Ding nicht so aussieht, gibt es Pimped Ride.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Haha, das Bild ist toll :mrgreen:
    Wo haste das gefunden Warentester?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Als Spionagedrohne in Gebäuden nehme ich ein paar modifizierte iBalls:
    Geckotipps und die niedrigen Stufen die ein Problem waren sind keines mehr. An der Decke fährt es sich auch bequem.
    Chameleon Coating um nicht gesehen zu werden.
    Improved Sensor Arry natürlich mit den passenden Gimmicks wie Ultra Wide Band Radar, Camera, (Richt-)Mikro
    Offensiv kann man sich aus Leute fallen lassen, sich anheften und dann mit dem Anti Theft System mehrfach schocken.
    Oder mit dem Oil Slick Sprayer Chemikalien verteilen.
    Weil ich mein Dutzend iBalls gerne auch mal werfe um ihre niedrige Geschwindigkeit zu narren habe ich den letzten Slot einfach mit Panzerung belegt.