Arzt spielen... aber wie?!

  • Hallo Zusammen,


    ich würde irgendwie gerne einen verrückten Arzt spielen - ich denke das ist in unserer Gruppe ziemlich sinnvoll.


    Nun meine Frage: Habt ihr Ideen was ich dafür unbedingt benötige? Was sollte so ein Char berücksichtigen?


    Was für coole Gimmicks kann man ihm evtl. verpassen?


    Gibt es für diesen Anlass auch ein Quellenbuch? Bodytech eventuell?


    Ich bin gespannt auf eure Antworten!


    Grüße
    dyna

  • Diese komische Blutersatz"droge". Steht im Arsenal glaub ich. Bringt nen Attributsbonus, tötet aber den Patienten, wenn der in nem gewissen Zeitraum nochmal das Zeug bekommt.
    Sämtliche Patches sind wichtig, Skills im Bereich Medizin, Cybertechnologie etc.
    Eventuell als zweites Beschäftigungsfeld Chemie. So kannst du dir einige Dinge selbst günstig herstellen und noch andere lustige Sachen (Sprengstoffe, Gifte, Drogen, etc.) beschaffen.


    Fürs Auto ne Stabilisierungseinheit. Dem Team könnte man nahelegen, sich Vitalmonitore zu besorgen. So hast du im Netzwerk immer den Status deiner Leute parat.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Willkommen im Forum Dyna
    fangen wir doch erst mal mit den Grundlagen an:
    1)Rasse
    2)Attribute
    3)Skills
    4)Gaben & Handicaps
    Sobald Du dir darüber im klaren bist ,können wir weitermachen
    Ad1 )als Arzt eignet sich eigentlich alles (Ich fände einen Troll oder Ork sehr interessant,weil man die normalerweise nicht mit einem Arztberuf in Verbindung bringt)
    Ad2) LOG ist wichtig für die ganzen Medizinerskills und sonst....
    Ad3) natürlich die Biotechgruppe, dann evtl Knüppel für Elektroschockstäbe und Bodenfahrzeuge um den "TatüTata-Wagen" zu fahren. Danach sollte man sehen in welche Richtung sich der Char entwickeln soll oder ob er ein 2tes Standbein (wahnsinniger Bombenleger z.B.) zulegen will
    Ad 4)das ein oder andere Mentale Handicap aus dem RC,Abhängigkeit von Drogen aus dem GRW.
    Natürliche Immunität oder Pathogen/Toxinresistenz vielleicht.....
    um Gimmicks kann man sich später kümmern,da muss man einfach nur das Arsenal und das Bodytech durchwälzen und sich aussuchen was einem Gefällt (Auf die Verfügbarkeit achten) nicht vergessen 1-2 Ersatz SINs (falls man mal schnell verschwinden muss,weil die Freunde
    der Patienten Rache wollen) und Lizenzen(falls man von den Cops angehalten wird und der Patient um Hilfe ruft....)


    mit einem geordneten Tanz
    Medizinmann

  • Schade, dass es in shadowrun nicht sowas gibt wie in Fallout.
    Da gab es einen Edge der nannte sich "LIVING ANATOMY" und gab plus auf Medizinische Skills und Kampfskills mit einer ziemlich simplen Begründung:
    "Du weisst, wie man es reparieren kann, also weisst du auch, wie man es kaputt machen kann"
    Damit wäre das wirklich mal eine auch für mich interessante Sache.
    Vor allem als Troll. Da kann man einfach jemanden aus dem Feuerhagel ziehen ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.
    Und als Betäubung reicht eine große Faust ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was man Hintergrundsseitig braucht ist irgendeine Erklärung dafür, warum der typ in den Schatten arbeitet. Ist jetzt nicht schwierg, sowas zu finden, sollte aber im hinterkopf behalten werden, insbesondere, wenn's wohlmöglich ein echter Weltklasse-Arzt wird.
    Ein zweites Standbein würde ich auch anraten. Muss nicht mal unbedingt was mit dem ersten zu tun haben.
    Dazu dann vllt noch Connections zu straßenkliniken oder so. und wenn das Geld reicht, kann man sogar ne eigene kleine Fleischmechaniker-Stube aufmachen.


    Ich hatte zB mal nen Charakter (Vincent Moon), der wärend des Medizinstudiums in Boston Kontakt mit politischen Aktivisten aufgenommen hat und schließlich in den Terrorismus abgedriftet ist (Knigths of the Red Branch). Von da aus ist er dann in die Schatten eingestiegen und hat als Hitman gearbeitet, nebenher aber auch in ner Strassenklinik ausgeholfen (gut, so extrem muss das erste Standbein jetzt nicht vom 2ten abweichen :wink: ).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Als Cyberware wäre ein Geruchsbooster zu empfehlen. Laut GRW kann man nämlich viele Krankheiten bereits am Geruch der Patienten erkennen.
    Vielleicht noch ein Zerebralbooster um Logik zu steigern.
    Desweiteren Wissensfertigkeiten im Bereich Toxikologie/Pharmazie.
    Ein Medical Shop kostet auch gar nicht so viel (10k glaub ich) und damit könnte man schonmal eine kleine Praxis aufmachen.
    Mein Straßendoc bastelt sich nebenher auch noch Drogen/Medikamente in seinem Chemielabor. Laut Arsenal kosten die Ausgangsstoffe von Drogen nur 1/10 des normalen Preises. Damit spart man ne Menge Geld und kann gleich das ganze Team mit "Medizin" versorgen.
    Desweiteren kann ich empfehlen erste Hilfe auf Kampfverletzungen zu spezialisieren. Damit kann man ne Menge Schaden direkt vor Ort heilen.
    Und nicht vergessen: Erste Hilfe kann zudem auch Entzugsschaden heilen.

  • Spiele momentan im Forum Run "Between Devils and their Rats" auch einen Doc welcher auch ein wenig durchgedreht sein soll(auch wenn ich das noch nicht geschafft habe auszuspielen)
    Sein Name ist Bonepicker, ehemaliger Militaerarzt, hat einige Kampfeinsaetze hinter sich, zudem eine reihe von Kriegsverletztungen (2 Haende verloren und ein Unterschenkel) Demnach ziemlich stark Vercybert. Hatte keinen bock mehr auf Krieg und hat versucht eine Schattenklinik zu eroeffnen, hats auch geschafft. Da aber Tote bei ihm keinen sonderlich hohen Stellenwert haben, hat er einem ihm unbekannten Runner der zerschossen zu ihm kam und gestorben das Move by Wire ausgebaut. (deshalb der Name) Er hat seine alten Wird Reflexes dagegen ausgetauscht, leider ist das aufgeflogen und er musste seine Klinik aufgeben und um ziehen. (schlechter Ruf und wuetende Leute.)
    Hat Logik 6 und Biotech auf 4, genau wie Feuerwaffen. Der macht Loecher und flickt sie zur not hinterher auch wieder.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ein TROLL_ARZT wie GEIl,
    ich hab meinen Ersatzchar gefunden, ich muss gleich mit dem Basteln anfangen, ich poste euch im neue Charakter Thread meine Arbeit danke leute,
    wenn es nicht so komisch klingen würde, würde ich sage ich liebe euch :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hui, danke für die zahlreichen Antworten. Das freut mich! Ich denke ich werde auch diesen Chemiekram mit reinnehmen. Ich dachte allerdings eher an einen Dunkelelfen, der am liebsten nur Nachts "arbeitet".

  • "bärenjunges" schrieb:

    ein TROLL_ARZT wie GEIl,
    ich hab meinen Ersatzchar gefunden, ich muss gleich mit dem Basteln anfangen, ich poste euch im neue Charakter Thread meine Arbeit danke leute,
    wenn es nicht so komisch klingen würde, würde ich sage ich liebe euch :D


    und der heisst dann "Dr. Faust"? :D

  • Der hat ein RIESEN Kontaktnetzwerk. Klar, er kennt jeden Arsch.


    Ich will auch mal einen Doc spielen... so einen wie Mordin aus Mass Effect 2. "Hate Metaphors. Get a doctorate! Have a real conversation!"

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ich hatte mal einen Char erstellt der aufgrund seiner Nützlichkeit zum NSC mutiert ist. Sein Name war Dr. Joseph Kellermen, Ex-Konzernforscher bei Evo in Wladivostoc.
    Als RP Char einfach klasse, es macht riesen Spass die Leute zusammenzuflicken und wenn du hohes Kybernetik hast, kannst du allen möglichen Cyberwarekram zusammenbauen
    (nach der OP nannte man meinen Mitspieler nurnoch Granatenbein-Wikus wegen dem eingebauten Granatwerfer) oder dem Schrottplatzhändler dem er eine Armprotese
    gebaut hat mit der er auch seinen Schrottplatzkran fernsteuern konnte. Er hat schon ein paar Leute geklont und mit Typ-O-Zellen rumgespielt. Mit Schwarzmarktconnections
    macht sowas dann auch mehr Sinn, ausser das Arzt sein ist nur Hintergrundgeschichte. Regeltechnisch ist Bodyware dein Leitfaden, dort steht von Behandlungsmethoden zu
    Preisen und extra Ausrüstung alles drin. Ergänzen kannst du das bei genügend Kleingeld auch mit Ausrüstung aus dem Arsenal (Drohnen wie die Orderly oder Valkyrie) oder
    DocWagon Krankenwagen / Helikopter... aber das ist einfach horrend teuer. Wenn du skrupellos genug bist kannste dich mit Tamanous (diesen Organhändlern) einlassen.
    Wird auf lange Sicht sogar unausweichlich wenn du Runner und anderes illegale Volk behandelst. Lass deinen Doc doch nebenbei noch kleinRigger oder kleinHacker sein,
    dann kann er sich im Einsatz auch ein wenig nützlich machen.


    der aus dem Nähkästchen plaudernde
    ProNice

  • Ich hab noch nie verstanden, wie man mit Tamanous zusammenarbeiten will/kann


    . Lass deinen Doc doch nebenbei noch kleinRigger oder kleinHacker sein,
    Drohnensurveillance ist eine gute Idee :) oder Datensuche
    Aber Hacker ist ein Fulltimejob und braucht einfach zuviele Skills (ImO)


    mit unverständlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Sabos" schrieb:

    Gibt sicherlich gut Geld, außerdem wenn du Leute für Geld killst, wieso dann nicht mit denen zusammenarbeiten?


    der 1te Grund:
    die wollen bestimmt keine Konkurrenz oder "den Kuchen teilen"
    2ter Grund
    Manche Runner bringen als Opfer einiges an Geld für Organe und 'ware (selbst gebrauchte)
    3ter Grund
    die arbeiten viel mit Ghoulen zusammen
    Die Chance ,das die Organe mit MMVV verseucht sind,oder man sich ansteckt, ist groß (zu groß für meine Chars)


    mit 3 guten Gründen nicht mit Tamanous zu tanzen
    Medizinmann


  • 1:0 für Medizinmann
    Vor allem dass mit den Ghulen hatte ich nie bedacht.

  • wenn Tamanous keine gute Ware liefern würde wäre ... nein .. moment. :|
    Es gibt keinen schlechteren Ruf als den von Tamanous. Ok vergesst es.. :lol:


    Mfg
    ProNice