[OP] Krakatau

  • Hussein erkennt sofort, dass beide Schmuckstücke magischer Natur sind. Der wellenförmige Armreif ist Kanjeng Ratu Kidul, der Göttin der Südlichen See, geweiht und ein Herbeirufungsfokus Kraft 3 [Geister des Meeres], die Halskette ist ein Kraftfokus Kraft 2. Die Herbeirufung des Feuergeistes gelingt mit 3 Diensten und fordert keinen Entzug.


    Redjack findet bei den Leichen der Gerhana Crew deren Kommlinks, die Waffen samt unterschiedlicher Munition sowie diverse elektronische Ausrüstung. Wenn es mal von Interesse sein sollte, kann ich eine Liste erstellen, aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und im Prinzip hat eure Crew das ganze Standard-Equipment ja auch selbst. Wu hat zusätzlich noch ein paar Sprengladungen dabei.


    Wie wollt ihr weiter vorgehen? Makale möglichst schnell verlassen?

  • So, ich werde jetzt endlich mal posten, ich bin heute mal früh von der Arbeit zurück. Tut mir leid, dass ich euch in den letzten Wochen so im Stich gelassen habe. Ich arbeite seit August in einer Unternehmensberatung und da geht es recht heftig zur Sache. Ich muss da meinen Rhythmus erstmal finden um mir Zeiten einzuräumen um zu posten.

  • von meiner seite aus kein problem, RL > SR (auch wenn es manchmal schmerzt).


    @IP: tja, wir sollten da wohl wirklich schnellstmöglich weg. auch wenn eine nacht zum ruhen mal nett gewesen wäre. alternativ könnten wir auch darauf vertrauen, dass das ganze nur selbstverteidigung war, aber damit würden wir unser schicksal in fremde hände legen, was IMHO suboptimal ist. außerdem würde es uns zeit kosten und anscheinend hat die Gerhana einen vorsprung.


    allerdings muss ich auch einwenden: ist es überhaupt realistisch, dass wir uns relativ unbehelligt vom acker machen können? sollten die Toraja uns nicht mit relativer leichtigkein einholen, wenn sie es wollen?

  • Noch wissen die Toraja ja gar nicht, dass wir noch da sind (nicht für lange). Es gibt aber drei Möglichkeiten, wie wir das ganze spielen koennen:
    1. Erst schießen dann fragen. Militärisch kurzfristig die beste Lösung, weil wir die Toraja noch überraschen könnten und ihre Überzahl so ein wenig ausgleichen könnten. Langfristig aber kritisch
    2. Flucht. Kurzfristig interessant, aber wenn sie interesse daran haben uns zu finden, dann werden sie es auch. Und die Flucht wirkt wie ein Schuldeingeständnis. .
    3. Verhandeln. Langfristig sicher die beste Lösung. Kurzfristig aber kritisch. Wir wissen nicht, was sie wollen oder glauben.

  • Ich weiss gar nicht ob das zeitlich geht mit Erste Hilfe, Feuerbestattungen usw. Da müsste die doch schon da sein?


    Gibt es denn keine überlebenden Zeugen (Barkeeper, Kellnerin oder so) die unsere Notwehr bestätigen können?


    Ansonsten wäre ich auch für eine schnelle Flucht.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • na ja, überlebende gibt es ganz sicher. nur was haben die gesehen? Jack hat jemandem ein messer an den hals gehalten. danach ist das ganze eskaliert. ein dukun der toraja sollte das mit der besessenheit eigentlich auch askennen können.


    was die zeitliche komponente angeht: ich muss gestehen, ich habe nicht so wirklich eine vorstellung bezüglich der größe von Makale. das spielt ja zum einen in die größe/menge möglicher sicherheitskräfte hinein und zum anderen in die reaktionszeiten. wenn die Toraja aber zuerst in richtung baracke sind (warum auch immer), werden sie ja evtl. eher vorsichtig weiter vorrücken. zeitlich könnte es also schon irgendwie passen. zumal die ganzen aktionen bisher auch nicht soooo viel zeit beansprucht haben werden. das IMHO längste dürfte der transfer von Ros leiche gewesen sein. in der zwischenzeit packt man erste hilfe und heilzauber.


    Garuda : Hussein würde (so noch zeit ist), mit dem medkit und erster hilfe mal noch versuchen, wenigstens ein oder zwei kästchen entzug zu heilen. wie ich just erst wieder lesen durfte, ist das ja möglich, da nur magische heilung nicht möglich ist bei entzug.

  • Sagt einfach Bescheid, wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, dann mache ich im IP weiter. Ina und Nairi sind von ihrer passiven Reaktion aus für den Rückzug, Amaya drängt schon fast zum Aufbruch.


    Makale ist für diese Region eine sehr große Stadt, mit Sprawls wie Makassar oder Jakarta verglichen allerdings nur ein Dorf.

  • Die Bibliothek befindet sich aber in Richtung Stadtzentrum, was die Crew den Toraja wieder näher bringt. Der direkte Weg aus der Stadt führt über die Bergstraße nach Süden in Richtung der Grenze des Tanah Toraja. Damit würde sich die Crew zudem Nga, Ko und Dix nähern.

  • "Garuda" schrieb:

    Die Bibliothek befindet sich aber in Richtung Stadtzentrum, was die Crew den Toraja wieder näher bringt. Der direkte Weg aus der Stadt führt über die Bergstraße nach Süden in Richtung der Grenze des Tanah Toraja. Damit würde sich die Crew zudem Nga, Ko und Dix nähern.


    hhhmmm, ich bin trotzdem mehr als zwiegespalten. wer weiß, ob wir auf dem rückweg wirklich noch mal gelegenheit bekommen, in Makale halt zu machen und das buch zu holen. wenn wir jetzt einfach so verduften, kann es IMHO sein, dass die Toraja uns auf ihre schwarze liste setzen. mittels verschleierung sollten wir zumindest einen mann zur bibliothek bekommen, der holt das buch und der rest taucht bis dahin in der stadt unter. die Toraja werden nicht die gesamte stadt umgraben, die werden wenn dann erstmal direkt zur bar marschieren und dort nach dem rechten sehen.

  • Vielleicht werden wir es erfahren. :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • so, Hussein würde noch einmal eine kraft 5 barriere erstellen (gedacht in erster linie als magisches moskitonetz und gegen irgendwelches anderes viechzeuch ...) und dann kurz nach verfolgern suchen. allerdings wirklich nur kurz, maximal 5 min oder so. wenn ich das richtig im kopf habe, ist es ja mitten in der nacht und so langsam sollte man dann mal schlafen.


    sollte sich wider erwarten doch etwas finden, müsste man dann halt noch auf plan B umschwenken. Bepergian in ruhe zu askennen würde ich evtl. auf den morgen verschieben, dann sollte Hussein auch wieder fit sein (kein geistiger schaden mehr ...). und dann den kris mit Asiz's hilfe eingehend begutachten (teamwork-probe ...).