[OP] Krakatau

  • so, die erste versorgt, Jack ist der nächste. wieder einen kraft 4 heilzauber mit Asizs unterstützung bitte, wobei Hussein edge zum reroll einsetzen würde. wenn ich die regeln richtig verstanden habe, hebelt der edgeeinsatz ja die begrenzung der erfolge (sprich: heilbare kästchen) durch die kraftstufe aus.


    zwischendurch einen kraft 4 erdgeist bitte, der wie beschrieben Kumar und Ina hilft.

  • Mir geht es aehnlich, Studium ist anstrengender als ich dachte. :mrgreen:
    Dazu kommt das ich hier immer noch kein Festnetzanschluss habe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ich hoffe du hast dich trotzdem gut eingelebt. und gleich in der ersten woche gestresst? :lol:


    @IP: Hussein würde noch Ray und Nairi heilen wollen. falls dann die Toraja immer noch keinen stress machen, würde er außerdem versuchen, noch seine eigenen signaturen zu löschen. speziell in der bar dürfte die nämlich wie ein neonpfeil auf ihn weisen ...


    IP versuche ich morgen zu posten, ich gehe dabei erstmal davon aus, dass das mit dem heilen klappt, die beiden waren ja nur eher leicht verletzt. und Asiz würde er Kumar als unterstützung mitgeben.

  • Warentester : wirst du vermutlich überlesen haben (oder ich habe es mit Merlin per PM besprochen -> scheiß gedächtnis ...), aber Merlin hat an der gleichen uni und im gleichen studiengang angefangen, wie ich (nur dass es bei mir ein wenig *hüstel* her ist). aber ja, im grunde kann ich dir zustimmen. das arbeitspensum war aber zumindest zu meiner zeit in der ersten woche nicht sooo extrem, das kommt dann aber auch noch schnell genug.

  • @IP: ich bin mir nicht ganz sicher. eigentlich können geister mit besessenheitstradition ja auch ganz ohne probleme leichen besetzen, ein kopfschuss dürfte also an der situation auch nix ändern (bis auf die dann offensichtlichkeit der besetzung). auf regelebene bin ich mir nicht sicher, wie das bei (zumal frisch verstorbenen ...) funktioniert. EIGENTLICH handelt es sich um einen körper mit (über)vollem schadensmonitor. selbst wenn der geist den jetzt besetzt, stehen die chancen gut, dass auch das neue hybridwesen immer noch einen übervollen schadensmonitor hat (meist kommen ja nur zwischen 2 und 5 (bei kraft 10 geistern!) kästchen dazu).


    andernfalls würde es ja inkonsistent sein:


    a) geist besetzt lebewesen mit 9 schadenskästchen -> hybridwesen hat immer noch 9 kästchen.


    b) geist besetzt leiche und hat null kästchen.


    IIRC schweigt sich auch das SM dazu ziemlich aus. :(

  • so. habe jetzt doch noch mal gezielt nachgelesen, sowohl bei posession als auch den shedim (die kurawa sind eh keine normalen shedim sondern höchstens an diese angelehnt - shedim können NUR leichen oder "freie" körper besetzen, deren geist gerade auf astralprojektion ist) stehen nur unbefriedigende antworten.


    bei den shedim steht gar nix explizites (außer dass die mastershedim halt auch auf das gedächtnis zurückgreifen können und so deutlich besser die rolle des verstorbenen imitieren können), bei posession steht in dem schwarzen kasten zu gefäßen, dass bei leichnamen deren attribute benutzt werden. das problem was ich sehe: zum einen fehlt eine aussage über den schadensmonitor (sonst: siehe oben ... :| ) und zum anderen eine aussage, WIE die attribute von leichen sind. logisch, ist kein appetitliches thema, aber wichtig wäre es halt irgendwie schon.


    als kurzaussage ist wohl aber erstmal die aussage wichtig: ein kopfschuss bringt gegen bessenheitsgeister einfach mal gar nichts. wobei unklar ist, ob die kurawa ähnliche beschränkungen haben wie die shedim, nur halt evtl. mit anderen vorzeichen (eben keine leichen sondern lebende). andernfalls wären die kurawa aber eine bedrohung der sechsten welte allerersten ranges. die shedim sind schon gefährlich genug, und die haben eine beschränkte "wirtsauswahl". für diese hat man extra die bestattungsriten geändert bzw. die magische sicherheit von friedhöfen erhöht. die frequenz, mit der die kurawa auftauchen, ist scheinbar nochmal deutlich höher (zumindest erscheint es so). wenn die in solchen mengen aus den tiefen metaebenen kommen, dass sie in irgendwelchen hinterwäldlerdörfern auf uns treffen, müssen da WIRKLICH viele da sein. die würden dann per bessenheit die sechste welt überrennen. da würden Ares & Co. wohl ALLE hebel in bewegung setzen, um dem einhalt zu gebieten ... 8O

  • Redjack kennt sich zwar in Parazoologie aus aber was auferstandene Tote angeht besitzt er halt nur Wissen aus Balinesischen Legenden und Horror-Trid-Shedim-Zombie-Sims. Darum will er halt gerne von einem magieexperten hören ob der Zombikopfschuss wirklich funktioniert. Hussein kann natürlich gerne Zugeben das die Kräfte der Kurawas unbekannt sind (was ja auch stimmt, in "Shadows of Asia" werden keine Spielwerte beschrieben).

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • SCARed :


    Du darfst bei der ganzen Sache die Perspektive der Kurawa nicht vergessen. Sie verfolgen ganz bestimmte Ziele, und ihr "geballtes" Auftauchen an bestimmten Orten, hat für sie eine ganz andere Bedeutung, als z. B. für die SCs. Sie entsprechen eben Kategorien, die eigentlich mythologisch sind, aber in der SR-Welt zur Realität wurden. Für Hussein und die anderen ist Makale sicherlich nur eine hinterwäldlerische Bergsiedlung, doch für die Kurawa hat es eine große, mythologisch motivierte Bedeutung, dort zu sein - aber dazu erfahren die SCs IP sicherlich noch mehr :wink:

  • auch wieder wahr. da bin ich ja mal sehr gespannt (bzw. Hussein IP).


    was das weitere vorgehen angeht: ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass Asiz Kumar sehr schnell einholt. mittels verschleierung und seiner beweugungskraft würde Asiz Kumar helfen, sich dann (nach aktivierung der kräfte) aber auf die astralebene zurückziehen (ihm selber fehlt der infiltrationsskill ... :( ). aufrechterhalten kann er die kräfte aber auch von der astralebene aus. ich habe Asizs farbe mal bewusste ein wenig von Husseins's abgehoben, zur besseren unterscheidbarkeit.


    was Hussein angeht: ich denke, ein feuergeist st. 4 sollte reichen, um die beiden leichen standesgemäß zu verbrennen. dafür würde er den erdgeist (bei dem sowieso unklar ist, wieviele dienste er hatte) entlassen und einen neuen geist (der wievielte ist das an dem tag? IIRC der fünfte ... :mrgreen: ) beschwören.


    die variante mit was brennbarem (hochprozentiger schnaps o.ä.) und dem blitzstrahl fände ich nicht so passend.

  • Also zum Studium, wir haben ca 34 Stunden die Woche Vorlesung und Uebung. Dazu muss man den Kack ja auch vorbereiten bzw defizite aus der Abiturzeit nacharbeiten.
    Aber geht schon :mrgreen:
    Nur viel zeit zum Posten und lesen habe ich nicht. Aber eingelebt bin ich schon, hab schon ne klasse Rollenspielerkneipe gefunden *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Uh oh! Berpergian. Diesen Kris hatten wir doch schon mal. Da hat Tianyu wohl wirklich kontakte zu den kurawa und/oder ihren weltlichen anhängern gehabt. Die anderen sachen muss sich Hussein wohl mal näher ansehen ...


    Wenn Garuda mir die infos per PN schickt, stricke ich da gerne einen IP draus. Inklusive der Bestattung.