[OP] Krakatau

  • wenn du die wände der bar meinst: das hatte Garuda ja bereits gepostet. scheint (dickes) hartholz zu sein, dass das UWB ncht durchdringt.


    eine exakte entfernung zwischen bar und unserer unterkunft wurde IIRC noch nicht genannt, aber Hussein hat es binnen zwei KR nicht geschafft, die strecke zu überbrücken. da ist unser weiser SL gefordert, nähere angaben zu machen.

  • SCARed :


    Ok. Den Geist hätte er ohnehin erst im nächsten ID losschicken können, da er dafür eine einfache Handlung benötigt. Hussein erleidet 1G Schaden durch den Entzug und verfügt damit über 2G Schaden.



    Merlin :


    Ray erleidet insgesamt 1K und 3G Schaden durch Freddys Beschuss.



    Makki :


    Kumar beginnt dann im 2. ID mit dem Hack auf Freddys Kommlink. Die Matrixwahrnehmungsprobe erbringt allerdings keine Informationen.



    Zu der Baracke: die Außenwände lassen sich mit dem UWB durchdringen, eine direkte Sichtlinie gibt es zwischen den beiden Gebäuden aber nicht. Mellow hat 2KR gebraucht, um die Entfernung mit Höchstgeschwindigkeit zu überbrücken - alle anderen Charaktere brauchen dazu wesentlich länger.

  • sehr schön. allerdings ist Hussein inzwischen bei 3G - 1G hatte er noch durch die manabarriere bzw. den allerersten beschworenen luftgeist.


    dabei fällt mir ein: der war ja "nur" als wache und klimaanlage gedacht. die barriere hatte Asiz aufrechterhalten. weiß jemand aus dem kopf, ob geister ebenfalls die -2 fürs aufrechterhalten bekommen? wenn nein, dann spricht aus meiner sicht nichts dagegen, dass Asiz diese nach wie vor aufrechterhält. bzw. (ich kenne die würfelergebnisse von seinem kurzen einsatz gegen die kurawa ja nicht) könnte man auch davon ausgehen, dass dieser den zauber nicht hat fallen lassen. ich habe extra noch mal IP nachgelesen und Hussein hatte Asiz nur aufgetragen, in der bar zu helfen, über die barriere wurde nichts gesagt/befohlen. *lieb in richtung Garuda blinzel*


    das würde Kumar und den anderen deutlich helfen, wenn denn die dortigen Toraja ebenfalls besessen sind. zum einen können sie die barrieren nicht ohne weiteres durchdringen und zum anderen fangen sie sich schaden ein, wenn sie auch nur versuchen durchzubrechen.


    was Husseins weiteres vorgehen angeht: sollte Jack die besessene Tianyu nicht eh umbringen (sehr viele freie schadenskästchen dürfte sie ja nicht mehr haben, da durch den geist ja nur 2-4 kästchen, je nach kraftstufe, hinzukommen), würde Hussein es mit einem manablitz auf stufe 7 versuchen. die 3K entzug sollten schluckbar sein oder zumindest bei maximal 1G enden. mit ein paar nettoerfolgen von Hussein sieht es für den kurawa dahingehend schon düsterer aus ...

  • wenn die barriere ein Zauber ist, dann bekommen auch Geister den -2 Aufrechterhaltenmodifikator. Sie werden ja wie Magier gehandhabt. Einen stationären Ward muss man nicht aufrechterhalten, aber den aufzubauen dauert ja auch paar Stunden. Nur für Geisterkräfte gibt es keinen Aufrechterhaltenmodifikator.


    Garuda , ist unser Zimmer Erdgeschoss und hat das Fenster?

  • Ray wird so schnell er kann versuchen auf die Magierin zu schiessen.
    1. Schuss ganz normal.
    2. Schuss angesagtes Ziel +4DV -4 Wuerfel.


    Ich versuch noch Ingame was zu schreiben, nur habe hier eher wenig Zeit momentan und immernoch nur in der Uni Internet.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • SCARed :


    Ich denke auch, dass Geister diesen Malus erhalten. Aber wir können gerne sagen, dass die Barriere noch steht - dazu müsste ja an der bisherigen Geschichte nichts geändert werden.


    Bist du dir mit dem Schaden sicher? Hussein hat durch die Errichtung der Manabarriere und des Luftgeistes soweit ich weiß keinen Entzugsschaden bekommen. Oder meinst du etwas anderes? Ich möchte aber nicht abstreiten, dass mir das entgangen sein könnte, da Kämpfe wie dieser wirklich dermaßen komplex und anspruchsvoll zu leiten sind, dass es schwer ist, immer den Überblick zu behalten. Gerade bei diesem Run ist mir das aufgefallen, da auf allen drei möglichen Ebenen gekämpft wird und die SCs sehr komplex ausgerüstet sind. Dass ich meiner Vorliebe für Simultankämpfe an verschiedenen Schauplätzen in diesem Run zudem freie Hand lasse, macht die Sache natürlich auch nicht einfacher :wink: Aber es macht Spaß - großen Spaß :mrgreen:



    Makki :


    Ja, das ist Erdgeschoss. Die Baracke hat nur diese eine Etage. Ein Fenster gibt es auch, aber da ist ein Gitter vor (das jetzt aber nicht unzerstörbar oder so ist). Mir kam da noch eine Frage, auf die du vielleicht eine Antwort weißt: Kumar ist ja im Prinzip noch VR, führt jetzt aber auch Aktionen in der "realen" Welt aus. Wie sieht es diesbezüglich aus? Bekommt er da die üblichen Abzüge, weil er im VR-Modus operiert, oder ist das bei Technomancern anders?

  • ein normaler Hacker und auch TM müsste jetzt AR gehen, um auch weltliche Aktionen durchzuführen. Aber durch mein Echo Mesh Reality (imho das beste aller Echos) kann ich auch trotz VR mit der Welt interagieren. Das hab ich soweit eigtl bisher immer so gemacht. Das Echo Multiprocessing ist nicht nur Vorraussetzung dafür, sondern auch sehr hilfreich, weil man dann mehrere Dinge multitasken kann.

  • was den entzugsschaden wegen barriere und luftgeist angeht (welche aktion letzlich für den entzug verantwortlich war weiß ich auch nichtmehr): ich hatte in meinen unterlagenHussein bei 1G schaden, jetzt sind noch zwei mal 1G dazugekommen.


    @IG: uh oh ... das ist KEIN normaler kurawa. die haben ja keinen zugriff auf skills und magie des "wirtes". bei den shedim können dies nur die meistershedim. NICHT gut! ich kann nur beten (obwohl ichs ja nicht so mit den religionen habe ...) und hoffen, dass Hussein noch vor Tianyu drankommt oder diese so oder so (dual ist das wesen Tianyu-kurawa so oder so) nicht auf Jack zielt sondern auf Hussein (der sich ja auch besser wehren könnte).

  • ich hoffe jetzt erstmal, dass nicht noch mehr überraschungen kommen und bin davon ausgegangen, dass Hussein es ohne weitere probleme zu seinem körper und dem wartenden Asiz schafft. von diesem würde er sich mittels der bewegungskraft unterstützen lassen und zur bar eilen, den geist dann aber sofort nach durchsicht der PAN-nachrichten zu Kumar, Ro und Ina schicken um dort mittels grauen-kraft und notfalls astralkampf (wenn es wiederum bessenene toraja sind ...) zu helfen.


    dann erstmal per askennen Josés zustand feststellen und im anschluss (bei José ist ja leider nichts mehr zu retten :cry: ) erstmal das medkit auspacken und erste hilfe leisten (es sei denn die situation in der baracke spitzt sich zu ...). soweit erstmal der plan. :|

  • Garuda : Natürlich muss jetzt das andere Team gerettet werden. Ist Redjack denn mit 10K in der Lage dorthin zu humpeln? Mellow wird wohl am schnellsten da sein.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Makki :


    Kumar beendet den Hack in im 1. ID der 3. KR, die jetzt beginnt. Der Nahkampf mit Ro endet im 2. ID. Ich versuche ja, immer möglichst viel Handlung in einem einzelnen Post unterzubringen, deswegen greife ich manchmal etwas voraus - aber so bleibt die Geschichte dynamischer und besser lesbar, finde ich :wink:



    Warentester :


    Die Kurawa sind nur auf der Astralebene präsent. Mellow weiß im Prinzip noch nicht einmal, dass sie da sind :wink:



    Tildus :


    Sicher kann Redjack irgendwie zur Baracke humpeln, aber möchte er das angesichts seiner Verletzungen und 0 Edge wirklich machen?

  • omg, ich muss bei Gelegenheit mal wieder Sprites registrieren. Hab jetzt noch einen Dienst auf allen vieren.


    Edit: das Maschinensprite, dass Diagnose auf das Medkit anwendet ist Stufe 4.


    Edit 2: Kumar kompiliert eine Rating 5 Tutor Sprite mit Skillsoft Sprengstoffe und optionaler KF Editieren. Sobald er das geschafft hat, und eine Sprenggranate gefunden hat, wird er einen improvisierten Sprengsatz am Fenster anbringen. Das Tutorsprite dient dabei als 3er Skill und Kumar besitz ja die MacGyver Gabe, äh Jurryrigger.