[OP] Krakatau

  • Dann hoffen wir mal das es bald wieder ganz geht.
    Gute Besserung auch.


    Ich bin jetzt umgezogen, habe aber ausserhalb der Uni noch kein Internet, koennte also sein das ich seltener reingucke als sonst, warscheinlich faellt es aber nicht auf. :?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • fürs protokoll: einen manaball stufe 5 bitte, inklusive edgeeinsatz zum reroll. und parallel dazu wie gehabt spruchabwehr auf Husseins eigene geister. ziel wäre, die kurawa mit dem bet.-ball so hart wie irgend möglich zu treffen!


    und tut mir leid wenn das ärger heraufbeschwört, aber ich lebe lieber mit der wahrheit: die manabarriere war an den geist gekoppelt - der war aber beschworen und musste zu gunsten des kampfes in der bar nochmal "ausgetauscht" werden. also sind Kumar, Ro und Ina vorerst alleine ... (ich hoffe das wirkt jetzt nicht spielverderberisch! 8O )


    edit: ich habe noch mal in ruhe nachgedacht: da wir die optionale regel bezüglich der nettoerfolge und entzug nicht mit benutzen, würde ich den bet.-ball extremgezaubert auf stufe 7 wählen, den edgeeinsatz aber beibehalten. das macht 4K entzug, zwei bis drei erfolge bei der entzugsprobe sollten drin sein. wenn nur 1K übrigbleibt, wird es dank des traumadämpfers dann G-schaden, den bekommt man mit ein wenig schlaf ja in den griff ... dafür sollte danach bei den kurawa ruhe sein oder zumindest sollten sie "auf dem letzen loch pfeifen" (und dann mit einem zweiten zauber spätestens geschichte sein).

  • hab meine Notizen nicht hier, aber ein Maschinensprite macht Diagnose auf das Medkit, und ein weiteres Sprite boostet meine Stealth KF um seine Stufe. Und ich threade Exploit. Ich nehm auch alle Erfolge, selbst wenns in den physischen Schwund geht. Dann hack ich für Adminaccount, notfalls mit Edge.

  • SCARed :


    Hussein erleidet 1G Schaden durch den Entzug. Sein Geist hat sich mit Edge vor dem Schaden bewahrt, obwohl ich nicht weiß, inwiefern Hussein als sein Beschwörer, dies bemerkt (deswegen habe ich es vage formuliert).



    Warentester :


    Ja, das war eine Salve - für das Eintreten habe ich noch eine Handlung berechnet. Im zweiten ID kann Mellow dann voll Stoff geben.



    Makki :


    Ok, geht klar.

  • habs grad nochmal durchgelesen, Handlungen verbrauch ich grad nicht soviele. Ich hab zwei freie Handlungen pro IP, Observe in Detail aka Matrixwahrnehmung ist eine freie Handlung, udn mit Makro kann ich eine zusätzliche Handlung durchführen, wenn ich einen -2 Modifikator für alle Handlungen auf mich nehm. Also:


    erster IP nach Scanvorgang:
    Textnachricht fH
    aufstehen eH
    Masch Sprite eH + Crack sprite eH mittels Makro gleichzeitig.
    Threaden keineH
    Matrixwahrnehmung auf Freddy's Knoten von außen fH


    im zweiten dann eiliges Hacken starten

  • Garuda : thx wegen der infos, den entzug habe ich vermerkt. IP klingt das natürlich nicht so doll. ein besonderer kurawa, der durch die sichtdeckung der anderen nix abbekommen hat klingt wie ärger. auf der anderen seite dürfte Tianyus körper doch eine ganze reihe verletzungsmodis haben, das schwächt ihn ein wenig (und den schaden behält er ja). die beiden anderen kurawa sollten händelbar sein (hoffe ich), zumal sie ebenso verletzt sind. da reicht hoffentlich ein weiterer bet.-ball direkt vor die eigenen füße ...


    was schlecht für Tianyu ist: wenn Hussein den kurawa aus tianyu vertreibt und dabei nicht auf bannen setzt (was bescheuert wäre - die haben vermutlich verbannungsresistenz, also "virtuelle" dienste in höhe ihres edge ...) sondern auf spruchzauberei, dann ist Tianyu nach dem exorxismus definitiv hinüber, da der schaden ja gleich bleibt, der schadensmonitor ja aber wieder "auf normalmaß" zurückschrumpft ... 8O


    was den geist und dessen edgeeinsatz angeht: ich gehe nicht davon aus, dass der beschwörer das mitbekommt - edgeeinsatz macht sich IG ja eh nicht wirklich bemerkbar.


    ich hoffe, die kurawa in der baracke sind (ausnahmsweise) mal nicht besessen. sonst wird das ja langsam zur seuche ... 8O :wink:


    weiteres vorgehen für Hussein: mit seiner nächsten handlung einen stufe 5 bet.-ball direkt vor die eigenen füße, sich selbst mittels antimagie schützen. erfolge so wählen, dass die eigene widerstandsprobe gerade so gelingt (wenn also bei WIL+antimagie 3 erfolge rauskommen, werden auch nur 3 erfolge bei der spruchzaubereiprobe genutzt und gehofft, dass der ball dann trotzdem bei den kurawa durchkommt). sollten die geister von Hussein nach wie vor im blickfeld und reichweite sein, werden die ebenso mit antimagie beschützt (so gut es eben geht ...).


    und den gebundenen wassergeist (der ja auch noch mit rumschwirrt) würde Hussein schon mal in Richtung Kumar, Ina und Ro schicken als unterstützung. (ich komm mir gerade ein bißchen wie Multiple Man vor ... :lol: )

  • Ich hab jetzt mal vorgegriffen falls Tianyus Körper sich erheben will. In dem Fall greift Redjack mit dem Waffenfokus an. Sollte die untote Magierin vorher von Hussein getötet werden, schießt er statdessen auf Freddy.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)