[OP] Krakatau

  • Ich bin dafuer wir warten auf Kiowa.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ihh Arbeitsflash.


    Ich hab den aktuellen Stand an Garuda geschickt, auch wenn ich mit dem Ausrüstungsgeraffel noch nicht ganz durch bin. Habe den Aufwand (und das was zwischendurch sonst so auf mich eingeprasselt ist um mir die Laune zu verderben) ganz klar unterschätzt.


    Danke auf jeden Fall, daß wenigstens ihr etwas Geduld mitgebracht habt.

  • So, ich habe jetzt auch mal meinen ersten Post bearbeitet und meinen Char dort eingetragen.


    Garuda
    Ist es schlimm wenn ich dir noch eine endgueltige Fassung meines Chars Schicke? An den Werten oder so hat sich nichts mehr geaendert, nur ich bin mir irgendwie nicht sicher welche Version ich dir geschickt habe (ist schon etwas her) Im Bereich der Beschreibung/der Kontakte oder der Kommentare koennte sich was geaendert haben.


    @Rest


    Koennt ihr noch sagen wie viel ihr fuer unsere Hovercraft zahlen wollt? Bitte hier ganz am Anfang eintragen.
    https://docs.google.com/Doc?do…eg&hl=en&authkey=CM2S9ZUB
    Rein theoretisch haetten wir das Geld zwar zusammen, aber dann haette Burnaaz 21K, Ich 17K und Elfsam 7,5k gezahlt. Waere etwas unfair.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Garuda" schrieb:

    Merlin :


    Kein Problem, schicke mir ruhig einfach die aktuelle Version - auf eine mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an :wink:


    Gut, dann werde ich das einfach noch machen Heute oder Morgen. Muss grade mal meine Chars ein wenig sortieren :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hatte doch 5000 Nuyen dazugegeben? Oder hab ihr schon wieder was neues gekauft? :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ah ok, muss ich ueberlesen haben. Ist ja jetzt im Dokument. Um es gleichmaessig zu verteilen fehlen aber immer noch ein paar Leute.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wenn jeder 6.5k zahlt, koennen wir die Kosten gerecht verteilen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Garuda, ich hatte ganz vergessen dir die letzte Version meinens Chars zu schicken. Ist jetzt los geschickt, hat sich aber nicht wirklich etwas geaendert. Nur etwas uebersichtlicher.


    Also von mir aus kanns jetzt auch losgehen Warentester. Trotzdem finde ich wir sollten warten bis Spirit fertig mit dem Char ist.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Dann lasst uns doch solange an der Vorgeschichte basteln, wie wir uns kennengelernt haben könnten.


    Ich fange mal an. Ich kennzeichen Stellen, auf die wir uns einigen sollten mit ???


    Vor 3-4 Jahren (???) ist Mellow nach Südostasien zurückgekehrt, nachdem er einige Jahre in der Karibik untergetaucht war. Zurück in Südostasien hatte er zwar gute Kontakte, aber der Weg in seine alte Crew war ihm versperrt, da sein letzter Auftrag zu viel unliebsame Aufmerksamkeit erzeugt hatte. Konzerne verzeihen den Verlust eines Tankers nunmal nicht so schnell. Somit versuchte er seine eigene Crew aufzubauen. Seine Kontakte konnten ihm helfen ein geeignetes Schiff ausfindig zu machen, aber er musste es schon selbst besorgen. Er suchte nach Leuten, die bereit waren, an Bord zu bleiben, und über die Beute ausgezahlt zu werden. Jedem stand es frei nach dem Auftrag das Boot jederzeit zu verlassen, aber die einzige Bezahlung die Mellow anbot war der Erlös von Beute.


    Offene Fragen:
    1. Wie lange kennen wir uns schon bzw. fahren wir gemeinsam zur See?
    2. Wo haben wir uns kennengelernt?


    Weiterhin würde ich, der Einfachheit halber für alle, die später hinzugekommen sind einmal annehmen, dass sie jemanden ersetzen, der früher mit dabei war, aber entweder umgekommen ist, oder das Boot verlassen hat (im Guten, oder aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten (NSC für Garuda!) ).

  • Ja, finde ich gut. 2-3 Jahre faende ich passend. Das ist genug Zeit um sich ordentlich kennen zu lernen, mehr faende ich aber schon wieder zu viel.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Fireball dürfte so ca seit nem halben Jahr oder so bei der Crew sein. Er ist bei seinen ziellosen Reisen durch die Welt irgendwann in Indonesien gelandet und dort hängengeblieben. Zum Geldverdienen hat er mit verschiedenen Kleinkriminellen und Schmugglern gearbeitet und ist dadurch dann mit der Besatzung der Shiva in Kontakt gekommen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • burnaaz :
    Dann mach doch auch gerne einen konkreten Vorschlag und schreib ein wenig was zur Vorgeschichte dazu. Das sollten wir ja gemeinsam entwickeln und ich kann ja auch unmöglich wissen, was für Kontakte dein Char hat.


    Bisher:


    "Gründungsmitglieder"
    Mellow - Enterspezialist und Fahrer
    Ray - Kampftaucher
    Siorc - Mojo


    Später hinzugekommen:
    Fireball - Mojo - da bereits ein Magier vorhanden ist kann Fireball problemlos als spätere Erweiterung gesehen werden



    Noch nicht klar:
    Kiowa - Drohnen - recht spezialisierte Erweiterung, passt gut als spätere gezielte Anwerbung
    Redjack - Kampf - spätere Anwerbung oder Gründungsmitglied
    Craig Murdock - Infiltration/Kampf - Gründungsmitglied wäre passend
    José de LIma - Technik - einen Techniker sollten wir am Anfang gehabt haben. Kann José sein, oder José ersetzt diesen Techniker

  • Für alle die es interessiert: ich arbeite dran !


    Mir wurde wie schon angedeutet arbeitstechnisch kurzfristig etwas die Freizeit zusammengekürzt (was mich bis ins WE rein beschäftigt oder zumindest soweit nervt daß ich kaum Ruhe finde). Deshalb reiße ich hier grad alle Termine, was mir sehr leid tut.


    Ich bin mit den Werten soweit schon ziemlich grün und hab auch meine wichtigste Cyberware zusammen - nur mit der Ausrüstung kämpfe ich noch immer, weil man da halt am meisten Ruhe braucht um die ganzen Optionen wenigstens einmal komplett überschauen zu können und eine halbwegs brauchbare Entscheidung zu treffen (die dann auch noch ins - mir irgendwie sehr knapp vorkommende - Budget passen muß).