[OP] Krakatau

  • So mein Charakter nähert sich langsam der Vollendung, hier ein paar Infos:


    Brandon "Fireball" O'Callaghan


    Aussehen:


    Brandon ist ein schlanker charismatischer Elf um die 1,85m. Er ist um die 25 Jahre alt und äußerst gut aussehend.
    Seine roten Haare, leuchtend grünen Augen und die Sommersprossen im Gesicht sind offensichtliche Merkmale seiner irischen Abstammung. Er hat feine Gesichtszüge mit betonten Wangenknochen und einer hohen Stirn.
    Sein Körper ist durchtrainiert und widerstandsfähig wenn auch nicht übermäßig muskulös.
    Seine Brust und sein Rücken sind mit einem Muster gälischer Runen tätowiert und auch auf seinen beiden Oberarmen finden sich Tattoos stilisierter Flammen.


    Seine Kleidung ist meist lässig, unterwegs und auf Reisen bevorzugt er einen stylischen Urban Explorer Jumpsuit in Schwarz und Rot der dank der eingebauten Klimatisierung auch in heißeren Gegenden angenehm zu tragen ist. Zu Anlässen die mehr klassischen Stil verlangen trägt er ein Outfit der Steampunk-Linie der Firma Vashon Island.
    Um seinen Hals hängt eine Kette, die er niemals ablegt, mit einem Anhänger aus rotem Stein in Form einer Flamme.
    Seine verwuschelten kurzen roten Haare werden oft von einem grünen Stirnband gebändigt das den Farbton seiner Augen aufgreift. Komplimentiert wird das Ganze von einer modischen randlosen verspiegelten Sonnenbrille ohne die er selten anzutreffen ist.


    Verhalten/Wesen:


    Brandon ist ein freundlicher und charismatischer Typ der gerne und viel lacht und den Eigenheiten anderer gegenüber sehr tolerant ist. Sein Motto ist: „Tu was du willst solange es nicht jemand anderen behindert“. Er findet dass jeder Mensch absolut frei sein sollte seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund hat er eine starke Abneigung gegen Dinge wie Sklaverei oder Zauber die den Geist eines anderen manipulieren oder beeinflussen.


    Als wahrer Ire im Geist (auch wenn er noch nie in Tir na nOg war) mag Brandon irischen Whiskey und irischen Folk, inklusive der modernen rockigeren Varianten davon. Er hat eine alte zerschrammte Geige auf der er häufig alte irische Volkslieder spielt, besonders wenn er betrunken ist. Leider singt er dann auch oft dazu, sehr zum Leidwesen eventueller Zuhörer.


    Passend zu dem Element Feuer dem er folgt kann sein Temperament schnell und heftig aufflammen aber genauso schnell wie es entflammt brennt es es auch wieder runter und Brandon ist niemand der lange Zeit böse auf jemanden sein kann. Oft gibt es ein paar laute Worte, ein paar Drohungen die meistens die Worte „Feuer“ und „anzünden“ beinhalten und dann hat er sich wieder beruhigt und es wird zusammen der Whiskey gebechert bis man sich in den Armen liegt und ewige Freundschaft schwört.


    Über seine Vergangenheit spricht Brandon offen falls man ihn danach fragt, seine Eltern waren politische Flüchtlinge aus Tir na nOg, er ist in London aufgewachsen und bereist die Weltkugel seit er 18 ist, auf der Suche nach Abenteuer und neuen magischen Entdeckungen.


    Falls man ihn auf seinen Spitznamen „Fireball“ anspricht hört man jedes Mal eine andere Geschichte wie er dazu gekommen ist und eine ist unglaubwürdiger als die nächste. Er scheint sich einen Spaß daraus zu machen jedesmal etwas anderes zu erfinden. Aber vielleicht sind sie auch alle wahr...

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Craig verhüllt sich immer in schwarzer Kleidung ähnlich der Wüstenvölker aus der Sahara (integriertes Kühlungssystem), dazu trägt er, eine schwarze Smogschutzmaske und seine Sonnenbrille (eine Spezialanfertigung), der Rest seines Gesichts ist verhüllt. Das Fell, das seine Haut bedeckt, sein fast schulterlanges Haar (emostyle), selbst seine Augen, alles in blauschwarz (Augen: Iris dunkelblau, Rest schwarz), hält sich meist bedeckt weil er die Sonne nicht verträgt. Er ist sehr durchtrainiert und sportlich sehr aktiv. Macht gerne Parcour, dabei hört er meist seine Musik. Seine Mimik ist meist ausdruckslos und ernst, seine Gestik geschmeidig und elegant, fast Katzenhaft. Er bewegt sich lautlos und ohne Spuren zu hinterlassen, selbst im feinsten Sand. Ansonsten geht er ungerne unnütze Risiken ein, kämpft mit Vorliebe aus dem Hinterhalt hat aber auch kein Problem jemanden Feuerunterstützung zu geben. 1.80m groß, wiegt 75 Kg, überlässt lieber anderen das Reden.

  • "Elfsam" schrieb:

    Ne es geht noch nicht los. Mindestens 2 Chars sind noch nicht beim SL. Wenn Zeit findest könntest du noch dieses Google-Doc ausfüllen. Ist eIne Übersicht über die Kapazitäten und Ausrüstung der Teammitglieder.


    Bın ım Moment ausser Landes, kann daher noch ´ne Woche oder so dauern.

  • Kann man in eine nicht MIlitaery-Grade Armor, welche eine Capacity hat, Military-Grade Armor Enhancements einbauen, oder sind die wirklich nur fuer Militaery-Grade Armor Enhancements.
    Z.b. Eine Diving Armor mit Flotation System (Was natuerlich nur angeschaltet wird wenn der User fast tot an der Wasseroeberflaeche Schwimmt.) koennte ich mir recht gut vorstellen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nope.


    Arsenal page 50:
    Military-grade armors accept a wide variety of enhancements that are not available to other armor types.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Schade schade.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zum Seekampf: Wer ist denn der beste Kanonier von uns? Redjack hat zwar 4 Initiativedurchgänge aber nur Geschütze und Befehlsprogramm auf Stufe 3. Ich nehme an unsere Rigger haben bessere Progs und Fertigkeiten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Uiuiui, 4 Ips. Da bin ich ja scheinbar einer der langsameren Chars, wenn andere hier mit 4ips oder MbW rumlaufen.
    Meiner kann weder mit Geschuetzen umgehen, noch hat er ein Befehlsprogramm. (Ich frage mich langsam wo bei mir das ganze Karma hin ist)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Na ja, das ist das einzige womit die Adepten die Cyberjungs überholen können. Magie kennt keine Verfügbarkeit :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Allerdings. Wobei ich mir grade fuer nen anderen Run einen Messerwerfer Adepten gebaut habe. Die rocken warscheinlich auch ganz schoen. Verfuegbarkeit ist ihnen wenns um Waffen geht ziemlich egal, zur Not tuts ein Kugelschreiber (Spielkarten finde ich uebertrieben). Der Schaden kann sich auch sehen lassen.
    Naja, sagmal wie viele Powerpunkte hast du gesammt?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Brandon hat keine Geschütze-Fertigkeit. Kann aber mit Powerballs unterstützen. (Das klingt irgendwie...falsch... :lol: )


    Wie ist das eigentlich wenn man Elementarzauber auf Fahrzeuge zaubert. Wird deren Panzerung halbiert?


    @Redjack: Das Hauptproblem mit 4 IPs bei den Cybersams ist mMn der Fakt das ein Stufe 3 Synapsenbeschleuniger 240k kostet und ein Stufe 3 Wired Reflexes 5 Essenz verbraucht. Ist beides nicht richtig sinnvoll unterzukriegen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Also wenn schon dann ein Stufe 3 MbW bei einem nurnoch zuckendem 0.001 Essenz Char. Ne, aber ansonsten sind 5 Essenz verlust einfach wirklich nicht unterzubekommen. Auch nicht mit Alpha/Betaware oder so, hoechstens noch mit Gamma. Aber wenn man Gamma Wird Reflexes/MbW hat ist das spiel doch eigentlich schon vorbei.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • MbW 3 ist bei Spielbeginn nicht zu bekommen deswegen hab ichs nicht erwähnt.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Bis auf einen Char (Spirit hatte ja gesagt, dass das mit Kiowas Konvertierung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird) sind jetzt alle bei mir angekommen und von mir durchgesehen worden. Ich denke, dass wir dann nächste Woche starten können :wink:

  • Wegen den Gunports für Handwaffen: wenn man die benutzt würfelt man doch auf Geschütze statt auf die Feuerwaffenfertigkeit? Ohne Gunport hat man zwar Modifikator -3 aber bei Leuten ohne Geschützfertigkeit wäre dies noch besser als nur mit Geschicklichkeit-1, oder?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wenn ich meine Holdout an eine Gunport haenge fuehere ich die dann mit Geschuetzen? Naja, die Shadowrun Regeln sind echt manchmal etwas zu Abstrakt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nein, dafür gibt es keinen Hinweis.


    Zitat

    A gun port provides a stable firing position with a cone-shaped vertical and horizontal firing arc of 90 degrees for a hand-held weapon fired by a passenger while he is still fully protected by the vehicle’s armor.


    An Modifikationen sind wir deutlich über 25 Punkte hinaus.


    2: Chameleon Coating (10)
    3: Signaturmasking (3)
    1: ECM(6)
    0: Directional Jammer (6)
    1: Enhanced Image Screens
    2: Ducted Waterjets
    1: Interior Cameras
    1: Improved Sensor Array
    2: Engine Customization (Speed)
    1: Turbocharger (2)
    1: Nitrous Injection
    7: Internal reinforced flexible Mount, remote controlled, vorraus
    5: Normal conceiled fixed Mount, remote Controlled - Mini-Torpedolauncher, vorraus
    5: Normal conceiled fixed Mount, remote Controlled - Mini-Torpedolauncher, achteraus
    10: 10 Gunports
    0: Sentinel System
    0: Mörserplattform
    1: Mechanical Arm/Kran
    1: Workshop Forge
    1: Ramplate
    1: Smuggling Compartement
    1: Shielded Smuggling Compartements
    1: Extra Entry/Exit Points
    ??: Drone Racks
    1: Lock on Countermeasures
    1: Searchlight


    ___
    50 Slots + Drone-Racks.
    ===


    Bei den Gunports würde ich aber feilschen wollen und auf die Rückstoßkompensation und Boni verzichten und nur den Schutz behalten. Also im wesentlichen einfach verschließbare Schießscharten.
    Den zweiten Torpedowerfer können wir auch streichen, as war eher Fluff. Da es Torpedos Lenkwaffen sind können wir sie auch auf Ziele hinter uns abfeuern.
    Dazu streichen wir die non-shielded Smuggling compartements


    Damit wären wir dann auf 34 Slots (+ Drone Rack)


    Andere Modifikationen sind eher albern, dafür Slotkosten zu veranschlagen: Interior Cameras und Searchlight zum Beispiel. Damit bliebe unser Schiff noch immer übermodifiziert.


    Das Schiff sollte aber eigentlich auch von Hause aus Serienmäßig die eine oder andere Erweiterung haben, ich würde vorschlagen das dazu der Torpedowerfer zählt (der zwar ursprünglich aus-, von uns aber wieder eingebaut wurde), die Signaturmaskierung, sowie das Searchlight, und vielleicht ein paar voll funktionsfähige Gunports.


    Damit wären wir dann auf genau 25 Slots. Jetzt fehlt zwar noch das Drone-Rack, aber ein wenig Übermodifizierung ist ja machbar. Vielleicht denken wir uns dazu dann noch ein paar Macken aus, die damit einhergehen.