[OP] Krakatau

  • Danke für das Zusammenrechnen. Einige Mods können sicher unter die Standardausstattung des Schiffes gezählt werden, so dass sie keine Slots verbrauchen, aber reduziert werden muss trotzdem. Ich setze mich heute Abend noch einmal daran.



    Gruß,


    Garuda

  • Also nach meinem Bauchgefuehl wuerde ich sagen z.b.
    1: Interior Cameras, Kosten keinen Slot (sonst koennte man die auch einfach so einbaun.)
    1: Smuggling Compartement, Wir hatten doch gesagt, wir lassen dieses weg und nehmen stattdessen das versiegelte.
    1: Searchlight, Ist wohl immer auf einem Schiff dieser groesse dabei.
    5: Normal conceiled fixed Mount, remote Controlled - Mini-Torpedolauncher, Einen von den beiden koennen wir sicherlich streichen. Wofuer sollten wir 2 brauchen?


    Brauchen wir wirklich 10 Gunports? (Wobei die schon vorher dabeigewesen sein koennten wenns nen Militaerschiff war) Genau wie der Platz fuer das Geschuetz (der wurde ja warscheinlich beim verkauf abgebaut, aber dadurch sind die Slots genau dafuer ja wieder freigeworden.)


    Edit: Du warst schneller.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es ist eigentlich recht albern zu sagen, dass Schiffe für Gunports Slots aufwenden müssen. Unser Schiff wird so 30-40m haben (oder, was war es dann im Endeffekt?). Da ist es recht albern zu sagen, dass man für 10 Schießscharten fast die Hälfte der möglichen Änderungsmöglichkeiten am Schiff opfern muss. Ich hatte daher damals mit meinem SL für das Schiff von Mellow ausgehandelt, dass man so viele Gunports wie gewünscht einbauen kann, die allerdings keinen Rüststoßbonus bringen.Sie bestehen im Wesentlichen aus einem Gummiring, durch den man den Waffenlauf steckt, und einem gepanzerten Sichtschlitz (wenn man es ganz technisch haben will nichtmal das, wenn man eine Guncam oder eine Kamera verwendet).

  • "Warentester" schrieb:

    Es ist eigentlich recht albern zu sagen, dass Schiffe für Gunports Slots aufwenden müssen. Unser Schiff wird so 30-40m haben (oder, was war es dann im Endeffekt?). Da ist es recht albern zu sagen, dass man für 10 Schießscharten fast die Hälfte der möglichen Änderungsmöglichkeiten am Schiff opfern muss. Ich hatte daher damals mit meinem SL für das Schiff von Mellow ausgehandelt, dass man so viele Gunports wie gewünscht einbauen kann, die allerdings keinen Rüststoßbonus bringen.Sie bestehen im Wesentlichen aus einem Gummiring, durch den man den Waffenlauf steckt, und einem gepanzerten Sichtschlitz (wenn man es ganz technisch haben will nichtmal das, weil man ja auch die Guncam aus dem Smartsystem verwenden könnte).


    Ja, sone Guncam ist schon ein unglaublicher Vorteil. Wenn man mal Painball gespielt hat, sieht man wie unglaublich praktisch sowas waere. Eigentlich wuerde bei Shadowrun jeder immer untreffbar in voller deckung liegen und nurnoch mit den Haenden und der Waffe rausgucken. Dafuer braeuchte man keine Gunports.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Bei den Gunports wärs gut wenn zumindest einige über Sichtschlitz und nicht über Kamera funktionieren damit man da auch rauszaubern kann.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Smokeprojector ist klasse. Aber nicht auf einem Schiff im Ozean, wenn das ding eine Reichweite von 30m hat.
    Bei Wind ist der Rauch sofort weg, und hilft hoechstens um einen Schiffsbrand vorzutaeuschen. (Auch eine Moeglichkeit um nahe ran zu kommen).


    Mit dem Gyrolink hast du recht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Smokeprojector bringt auf der Flucht durchaus was. Denn da wir den Smoke-Projector ja mehrere Runden hintereinander einsetzen können ziehen wir damit kontinuierlich eine Rauchfahne hinter uns her, die die Sichtlinie unterbricht. Im Zweifelsfall nehmen wir halt 2 davon, dann decken wir schon 42m ab, oder wir nehmen 4, dann wären es 60m.


    Die Dinger sind einfach extrem billig und Slotkosten dafür fände ich recht albernn (weil man den Smoke-Projector problemlos an Bord stehen haben kann, z.B. getarnt als Rettungsinsel). Als alternative koppeln wir einfach mehrere Rauchgranaten. Selber Effekt, keine Slotkosten.

  • Ja, koennte man durchaus machen, solange wir genug Slotplaetze noch frei haetten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Slots brauchen wir nicht. Es gibt auch Slotfreie Alternativ-Lösungen (s.o.).


    Dazu noch einen Chaff-Werfer, aber dafür gibt es leider keine Regeln... ausser denen in den Lock-On Countermeasures (die ja den Beschuß bereits hinreichend verhindern). Mir ginge es aber eher darum, eine Düppelwolke zu erzeugen, um auch die Radar-"Sicht" temporär zu blenden.

  • Die Waffenhalterungen, Gunports, Torpedorohre sowie Standardausstattung (z.B. Searchlight) zählen nicht gegen das Slotlimit, da ich dies als Grundausstattung für ein Schiff dieses Typs festlegen würde. Aber ich schaue mir auch noch die aktualisierte Version an, wenn ich wieder zu Hause bin.

  • *Platsch* "Gabrielle ist über Bord!" 8O ^^


    Schade, dabei wäre es sicher lustig geworden. Aber immerhin ein neuer Rekord: der erste Spieler der Garudas Run vor dem Start verlassen hat. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich weiß, das kommt jetzt seeehr spät. :oops:


    Aber wenn einer abspringt könnte ich dann vielleicht noch einsteigen? Ich habe gerade das Konzept eines orkischen Wiccas im Kopf der auch zum Sanitäter oder ähnliches ausgebildet wurde. Also die Gruppe Biotech noch dazu bekommt. In der Gegend kann man nämlich tolle Forschungen über die Natur Gaias anstellen, da dort die Magie noch so frei und wild fließt. Und da kann man ja zum Geldverdienen auch zum Schmuggel und zur Piraterie kommen. Man ist ja kein Pazifist, Leben und Tod gehören zusammen.*g*

  • "Garon" schrieb:

    Ich steige hier aus.
    Bye.


    Oo warum das?


    Zauberzwerg Was ist ein Wicca?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das wären ja dann schon 3 Vollmagier und 2 Adepten. Ist das nicht ein bisschen viel, wenn man bedenkt das zu Beginn von uns gar keine Erwachten geplant waren?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)