[ST] Haus zu Festung

  • -------Verbunden: ***********----------------Name nicht lesbar!---------- Eingabe des Benutzernamens: Candyman


    Hoi chummers


    ich habe da einmal eine frage an euch. Rein hypothetisch natürlich.


    nehmen wir mal an ihr müsstet ein Einfamilienhaus sichern. gegen z.b. Einbrecher oder ein anderes Runnerteam.


    Mit den Merkmalen:


    - 2 Stockwerke + Keller + Dachboden
    - Fenster 4 an jeder Hausseite + Dachflächenfenster 4 Stück
    - Vordertür und Hintertür vorhanden
    - Nachbarhäuser ähnlich
    - Wohngebiet: Mittelschicht auf jeder Seite einen Nachbarn
    - Haus besitzt einen Gartenzaun (Brusthöhe (norm))
    - nur Vorderseite kann von der Straße aus eingesehen werden
    - im Garten stehen einige Büsche die die Umgebung unüberschaubar machen


    wie geht ihr vor. euer schieber hat natürlich rein hypothetisch die sachen die ihr braucht.


    seid mal kreativ
    Candyman

  • im Garten das Gras hoch wachsen lassen und dann Monofilamentdraht Spannen... unregelmäßig natürlich, nicht nach system... wenn das zu teuer ist, tuns auch Elektrodraht und sprengfallen.
    Bewegungsmelder an Türen und Fenster... besonders INNEN an Türen und fenster ist immer fies.


    auch lustig: die Hausnummern der Straße entlang ab- und anders wieder anschrauben. (Matrix-veränderungen nicht vergessen). Wirkt oft wie Vandalismus und Haxx0R-der-mal-wieder-zeigen-wollte-wie-cool-er-ist...


    Hüter und Geister... wenn man den Hausnummern-Trick anwendet, muss man auch in anderen Häusern Geister plazieren ("Wir sind von MageSec und wollen ihnen gerne die Absolut kostenlose und unverbindliche Probeversion unseres Magischen Sicherheitssystems für eine Woche zum Testen anbieten!").


    Wenn Hausnummern-Trick: das zu schützende Haus unauffällig schützen und ein anderes mit offensichtlichen schweren sicherheitssystemen (patroullierender Materialisierter Geist... Selbstschussanlagen, Hoher Zaun mit Stacheldraht...) nen Honeypot halt^^


    Ansonsten ist "Kompetentes Team vor Ort" immer noch eine der besten Optionen... betonung auf Kompetent...


    Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • <<Rein hypothetisch gehört das zu den Fragen die ich nicht beantworte. Es verrät einfach zu viel über einen selbst.
    Im übrigen "Vor Ort" ist der Bergmann alleine.>>
    -Sid

  • >>Haha... tja, wenn man nur eine möglichkeit hat sich zu schützen, sollte man die Natürlich für sich behalten


    Das was ich Aufgezählt habe, entspricht nur zu Teilen meinem eigenen Vorgehen... teilweise ist es berufserfahrung und teilweise Rumspinnen :D darfst das gerne Auseinanderbasteln, wenn du was über mich herausfinden magst<< Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Neben den Sprengfallen jede Menge Drohnen und Selbstschussanlagen, alles von einem kompetenen Rigger überwacht. Rein zufällig kenne ich da jemanden, dem ich den Job anvertrauen würde.<<<
    -Jack the Rigger

  • >>Wen er wohl meint...<< - Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >> Ich würde etwas mehr Wert auf passive Sicherheit legen:
    Panzerglasfenster mit veränderter Lichtbrechung, Kompositpanzerung, oder zumindet ein paar Lagen Aramidfasermatten innen an die Wände, die besten Schlösser, die man kriegen kann, Sensoren, die weitere Barrieren aktivieren, etc.


    All das gibt nicht nur Sicherheit, sondern auch Zeit die ganzen anderen "Spielsachen" möglichst effizient einzusetzen (evtl. aus einem Safe Room heraus) oder ggf. nach Analyse der gegenerischen Kräfte das Weite zu suchen (getarnter Fluchttunnel, etc.). <<
    - Ace

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • hey das ich auch ziemlich cool


    besonder s einen kontrollraum einzurichten find ich eine gute idee da bin ich garnet drauf gekommen :idea:


    Candyman

  • Halt ein Paar Gänse im Garten... die besten Wachviecher die es gibt! Die machen einen Krach, wenn die einen Fremden entdecken... 8O.
    Zusätzlich bau ein paar Flutlicht-Halogenscheinwerfer an das Haus, die per Geräuschsensor (Gänsegeschnatter mit hoher Lautstärke) aktiviert werden...
    Für ganz Paranoide: Stahlgitter außen an die Fenster (Nachteil ist: Du kommst notfalls auch nicht raus)


    <<<<< Geist >>>>>

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • moment geist


    das is ja ne geile idee!


    ich schick gleich einen von meinen chummers los der soll mir ein paar gänse besorgen :mrgreen:


    Candyman (oder Der-Gänse-Im-Garten-Hat)

  • Danke für die Blumen... ist aber ein alter Hut: Das hat sogar schon die US-Army in den 2000ern gemacht!
    Wer das nicht glaubt: http://pydna.de/bilder/fi_01/gaense_panzer2.jpg (Archiv-Link für eure Datensuche)


    <<<<<< Geist >>>>>>

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • hmm


    aber sensoren und monodraht muss man net füttern :mrgreen:


    und das geschnattere :o


    aber naja man kann auch glasscherben verstreuen auf dem flur dan is man auch vorgewarnt.


    dan muss man aber selber auf passen :(


    Candyman


    Trozdem interessant :D

  • >>> Anderes Haus suchen. <<< - β

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "β" schrieb:

    Anderes Haus suchen.


    :arrow: Und regelmäßig wechseln.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Guter Überlebenstipp Makki


    ja den Standort zu wechseln is auch ziemlich sinnig


    da fällt mir ein Sprichwort von meiner Großmutter ein:"Bleib nicht wo du bist oder du wirst erschossen!" (jedenfalls glaub ich das es ein sprichwort war :wink: )


    Candyman

  • >>>
    Wichtig ist noch wie viel Zeit, Geld und Berechtigungen man hat.
    Es ist immer ein zusätzlicher Aufwand illegale Ausstattung vor den Behörden zu tarnen.


    -Bloodmage
    <<<