Welche Charaktertypen für Renraku Arkologie?

  • Weil
    a) DEUS seine eigenen Otakus erschafft, die allerdings nicht die Qualität "normaler" Otakus erreicht. Ein Verlockendes Angebot ...
    b) Ein Otaku, insbesondere kurz nach der Charerschaffung, zumeist körperlich schwach und außerhalb der Matrix kaum überlebensfähig ist.
    c) die meisten Runner zwar wissen, daß ein Decker eine prima Unterstützung gerade auch innerhalb von Gebäuden ist, sich aber im Normalfall mit Händen und Füßen gegen ein schmalbrüstiges Kind mit diversen Störungen (Sozialer Umgang, Verständnis für irl-Umstände etc) als Klotz am Bein wehren würde.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Also der Otaku hebt sich etwas vom Standard ab. Er ist zum einen etwas älter und zum anderen etwas stärker auf körperliche Attribute ausgelegt (Anfangen mit allen körperlichen Attributen auf 1 vom SL (mir) verboten). Außerdem würde ich sagen, dass es auf den Hintergrund des Otaku ankommt, ob er sich auf soetwas einläßt.

  • Also irgendwie entgeht mir da was...


    Körperlich nicht alles auf 1. Geistig auf 7. Und Compi 8.
    sagen wir mal, Durschschnitt der körperlichen Attribute = 3


    3+3+3+7+7+7=30=60 Punkte
    Otaku= 30 Punkte
    Compi 8= 9 Punkte


    Bleben noch 24 Punkte für den Rest des Charakters, dabei komplexe Formen, Kanäle, Speicher und das sonstige Otakugedöns nicht eingerechnet.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Also schön hier die Zusammenstellung:


    30 Otaku
    10 Elf
    5 SURGE
    3 Vorteile
    5 SURGE-Effekte
    50 Attribute
    20 Fertigkeiten


    Attribute:
    Str 2
    Schn 2 (+1)
    Kon 2
    Int 7
    Wil 7
    Cha 5 (+2)


    Aktionsfertigkeiten:
    Computer 8
    Computer B/R 2
    Elektronik 2
    Elektronik B/R 2
    Heimlichkeit 2
    Pistolen 2
    Auto 1


    Die Anfangswerte sind zwar nicht sonderlich stark, doch das erste Karma ging gleich mal in körperliche Attribute (Konstitution und Schnelligkeit) und die Kanäle.

  • also ich habe einen nahkämpfer (ki) gespielt. ist normalerweise zwar reiner selbstmord, habe aber immer noch am besten abgeschnitten. außerdem macht es einfach laune irgendwelche teuren killer drohnen mit einer sense in zwei hälften zu zerteilen...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "J.Carn" schrieb:

    Und die Sense hat sich auch nicht beschwert?


    Was erwartest Du von einer armen Sense, die von jemandem geführt wird, der zum Würfeln den bekannten Fünf-Liter-Eimer benutzen muß? :wink: Ist zwar trotzdem lächerlich, aber was soll's?


    Bei uns waren es bei der einen Gruppe drei bis an die Zähne bewaffnete Straßensamurais, ein Medic (NSC), ein Decker und zwei Magier. Die andere Gruppe setzte sich aus mehreren Söldnern zusammen. Ob es eine perfekte Gruppe war, läßt sich nicht sagen, aber sie hatten Erfolg.


    T-Rex

  • wir gingen mit 8 Chas rein(u.a. 1 elf-Magierin,2 Orksams,ein Nächtlicher Ki-Ad/Sam) alle mit 50-150 Karma.
    6 kamen raus und hatten Folgendes bei sich:
    1 Unterhose,1 T-Shirt,1 Ares Pred II(der Ork noch einen Teleskop-Kampfstab)1 Renraku-KraftwerkDeck !
    also ein Desaster :twisted:


    (vielleicht lass ich mir mal real ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck machen,und komm damit auf ne Con:
    "I was in RENRAKU while it was SHUTDOWN,and all I got
    was this lousy T-Shirt" :x


    mit barfüssigem Tanz
    Medizinmann

  • Ähm, 1 T-shirt und 1 Unterhose für die gesamte Gruppe?


    Das T-shirt wird witzig...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Medizinmann" schrieb:


    1 Unterhose,1 T-Shirt,1 Ares Pred II(der Ork noch einen Teleskop-Kampfstab)1 Renraku-KraftwerkDeck !
    also ein Desaster :twisted:


    :-s Du meinst sicher die Renraku Predator II :D
    Die sind doch alle mit Smartgun-Sicherung versehen, was willste denn mit denen? :twisted:
    Da hat noch jeder eine Schwere Pistole und ein Deck abgekriegt? Pah!
    Das ist ja noch das Paradies! :wink:


    Zurück zum Thema: ... ich glaube, das Beste ist du nimmst einen Renraku-Angestellten. Irgendsowas unwichtiges. Was gaaanz unaufälliges. Hm, ich glaube, ich versuch das mal :silly:

    <Shadowruner A und B telefonieren zum ersten Mal miteinander>
    <A> Hallo?
    <B> Hallo, ich habe etwas, bei dem ich glaube, dass Sie mir helfen können. Ich habe den Auftrag, alle Menschen umzubrigen ... <Denkpause von B>
    <A> KLICK!!!

  • wie handhabt ihr das, wenn einer der gruppe während des runs draufgeht ? der spieler darf dann doch hoffentlich mit 'nem neuen char mitmachen. wir handhaben es so, dass er unter des meisters aufsicht 75% der durchschnittlichen menge gesammelten karmas der restlichen spieler erhält, um nicht gnadenlos abzustinken.


    Bei einer derartig hochleveligen kampagne wäre das doch sicherlich nicht die schlechteste lösung oder ?


    mfg Salva

  • Ich halte diese Lösung immer für äusserst Problematisch den wenn ein Char tot ist dann ist er Tot und es ist ja dann nicht so als wäre er nie gestorben und jemand anders wär auf einmal einfach anstatt seiner stelle da :infinity:

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will

  • So war das ja auch nicht gemeint. Nur weil einer neuer Charakter auftritt heißt das ja nicht daß er einfach *plopp* da ist, sondern daß er natürlich entsprechend eingeführt hat und seine eigenen Gründe hat da zu sein... nur daß sich sein Schicksal dann eben mit dem des Rests der Gruppe kreuzt. Und solche extremen Situationen schweißen auch zusammen. ;)

  • oder führen dazu das evtl. der eine Teil der Gruppe gegen die andere agiert (auch schon erlebt)

    Es gilt eine Warheit zu finden, die meine sein kann. Es gilt eine Idee zu finden für die ich leben und sterben will