Hallo erstmal an alle!
Ich möchte am kommenden We meine erste Runde SR als SL starten. Als spieler ist nur ein Kollege von mir dabei weil wir das System erstmal testen wollen, wir haben beide das SR4 GRW durchgelesen. PnP Erfahrung ist vorhanden mein Kollege spielt schon seit Jahren D&D auch als Spielleiter und ich spiele seit ca einem halben Jahr D&D allerdings immer nur als Spieler. Allerdings soll ich bei SR den SL machen da ich schon über 30 Romane aus der SR welt gelesen hab und mich deshalb besser in dem Universum auskenn....
Als ersten Run hab ich mir einen Anschlag auf eine Metamenschen feindliche Gang/Policlub überlegt (mein Kollege will einen Orksamurei spielen).
als Setting hab ich an ein altes Lagerhaus in den Barrens gedacht, von wegen man muss nicht auf Cops achten..
meine Hauptfrage ist jetzt wie stark ich die Ganger machen soll bzw wie viele. Ich hab an so 15 Ganger+ Leader gedacht und vielleicht ein paar Wachhunde (Schreckhäne werden wohl zu stark und auch nicht ganz passend sein oder?) meint ihr das passt oder wird das für meinen Spieler eher ein Selbstmordkommando?
Und als Hintergrund hab ich mir gedacht auf den Gangleader ist ein Kopfgeld ausgesetzt und da die metafeindlich sind will er den Kontrakt annehmen.
Von seinem Johnsen bekommt er auch die Gebäudepläne und anzahl der Ganger oder meint ihr das is zu viel Hilfe?
Hier ist noch der Char den er sich ausgearbeitet hat zur Info:
ACTIvE SkILLS
[Numbers in brackets are the final dice pool, linked skill + attribute rating.]
Automatics 5 [12], Blades 4 [11], Climbing 3 [10], Dodge 3 [9], Heavy Weapons 3
[10],Infiltration 2 [9], Negotiation 2 [4], Pilot Ground Craft 1 [7], Pistols 4 [11], Unarmed
Combat 5 [12]
GEAR & STYLE
Katana [Blade skill; Reach: 1; Damage: 7P; AP: –1]
Survival Knife [Blade skill; Reach: 0; Damage: 5P; AP: –1]
2 Ares Predator IVs, w/Concealable Holsters and 10 clips of Exploding Ammo
[Pistol skill; Damage: 5P; AP: –1; Ranges: 0–10 (S, –0), 10-40 (L, –2)]
Ingram Smartgun X, w/10 clips of Regular Ammo
[Automatics skill; Damage: 5P; AP 0; Ranges: 0–30 (S, –0), 31-80 (L, –2)]
DocWagon Contract [If the Street Samuri activates the signal or falls unconscious,
DocWagon will arrive within 10 minutes to take him to medical care.]
Suzuki Mirage [Pilot Ground Craft skill]
Armor Vest [Ballistic/Impact: 6/4]
CYBERWARE
[Game effects of cyberware are pre-calculated into the character’s attributes, except as noted.]
Wired Reflexes (1), Dermal Plating (2), Muscle Replacement (2), Cybereyes (Rating
3, w/Flare Compensation, Low-Light Vision, Protective Covers, Smartlink, and
Thermographic Vision) [Cybereyes negate all negative vision modifiers]
kNOWLEDGE AND LANG. SkILLS
Firearm Design 3, Safe Houses 4,
Zen Meditation 3
Spanish (Native), English 2, Japanese 2
QuALITIES
Guts, High Pain Tolerance, Addiction (Mild, Stimulants),
Incompetent (Hacking)
CONTACTS
Fixer, Street Doc
Für weitere Tips zu diesem meinem ersten Run wär ich sehr dankbar!