[SR4] Rückendeckung

  • Hallo erstmal,
    Nach einiger Suche habe ich noch nichts zu meiner Frage gefunden.


    Ich habe einen Troll, der die Schusskraft der Gruppe so ziemlich bündelt und jetzt will ich ihn soweit bekommen, dass sich die anderen kaum sorgen machen müssen, wenn ich die Rückendeckung gebe.
    Dafür will ich eine Drohne mit Waffenhalterung und Munitionsbehältern ausrüsten. Ich stelle mir eigentlich ein Gattlinggewehr vor, könnte aber auch was anderes mit AM sein. Die Drohne soll eigentlich nur eine Träger- und Schutzfunktion haben, während sie nicht zu groß sein sollte. Ich will sozusagen 25-50% Deckung, Rückschlagkompensation und erhöhten Munitionsvorrat haben. Ich hab spontan mal an eine Ares Auxilia Mk3 gedacht, aber habe das Gefühl, dass die mir zu groß ist. Traumgröße wäre so etwa 1,5 m Höhe und 90 cm Breite, wobei es an Feuerkraft nicht mangeln darf, die Waffe soll von meinem Troll geführt werden.


    Freue mich über gute Vorschläge.


    The Wall


    P.S. Ja der Troll ist eine Kamfmaschine, das liegt allerdings eher an meiner Gruppe mit einem Rigger und einem Geheimagenten, die regelmäßig kommen, sonst mangelt es des öfteren an Mitgliedern. Somit bin ich der kamftechnische Rückhalt der Gruppe.


    P.P.S. Nur für die, die gegen Leute sind, die immer nur die Schlachtmonstren spielen, mein nächster Char wird warschinlich Hacker oder Rigger.

  • Wie wäre es mit einem Gyroharnisch und mehr Panzerung? Das LETZE was ich meinen Runner kaufen würde wären fahrende Drohnenschilde. Das ist wenn überhaupt etwas für RiotControl und Militär.
    Wirklich. Gyrostabilisator mit MMG dürfte völlig reichen. Dazu einfach 2 Munitionsboxen als Reserve und dann hast du maximal deine 600 Schuss. Wenn dein SL so große Magazine erlaubt.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Klar ist ne fahrbare Drohne was unpraktisches, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gendanken anfreunden, dass mein Troll das tragen soll. Mal sehen was ich bis zum nächsten Treffen denke, aber ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.


    Was haltet ihr dann von dem Gedanken einfach nur eine Transportdrohne für Munition mit zu führen? Vielleicht kann ich ja meinen Rigger überreden, dass er die dringen braucht :) . Gibt es eine Möglichkeit eine solche Drohne mit meiner Waffe zu verbinden, ohne dass ich vollkommen eingeschränkt bin? In dem Fall würde mir ne Drohne in Hundegröße(kein Dackel :) ) reichen, solang ich für meinen Rigger ne Waffe drauf montieren kann. Könnt ihr mir dann da was empfehlen?

  • Hast du denn wirklich das Problem keine Munni mehr tragen zu können? son Troll kann normalerweise so viel wie drei Packesel schleppen. Wenn nicht gar die Esel selber :wink:

  • Das Problem... naja also letzten Spielabend hab ich an die 150 Kugeln verschossen... und das war eig nur nen kurzer Kampf... aber nunja ich will es eher, weil es besser zu meinem Char passt, da er sich eig ausschließlich auf Technik verlässt und somit immer ganz viel Technikkram dabei haben will...

  • Also ich denke mit ner entsprechenden Kombi aus VollkörperPanzerung und Gyro mit MMG fährste besser. Wie willst du denn die Waffe der Drohne abfeuern? geriggt? dass stell ich mir echt unpraktisch vor.
    Abgesehen davon dass ich sowas als SL net zulassen würde...


    Lg Stoke

  • ich kenn mich mit Riggen zwar nicht so gut aus, aber es ist doch möglich die Drohne autonom handeln zu lassen und Ziele zu designieren die sie dann selbstständig angreift.


    Du musst das mit dem Schild dann halt mit deinem SL ausmachen, wie viel das kostet an Geld und Kapazität.


    Ich fürchte aber, ein Troll ist zu groß um hinter einem Schild gut in Deckung zu kommen, das nicht von ihm selber getragen wird, denn er ist ja nicht direkt dahinter.
    Dadurch ist er von den Seiten erst recht angreifbar.


    Aber ein Helferlein, das Munition trägt, oder auch schießt, dürfte kein Problem sein. Benutze einfach die Regeln im Arsenal, bei einer Drohne passender Größe.


    Vieleicht kennst du dieses Ding aus Metal Gear Solid Nummer X:
    http://ps3media.ign.com/ps3/im…d-4-20050915073653040.jpg
    Das gibt dem Held glaub ich gelegentlich Magazine.

  • Nimm eine Walkerdrohne, panzere es, so gut es geht und schraub dann ein ballistischen Schild davor. Danach ein Gun-Port als Modifikation und du feuerst dein MG ganz normal über schwere Waffen ab. Du kannst der Drohne aber auch eine Waffenhalterung für manuelle Bedienung geben, dann feuerst du es über Geschütze ab.

  • "The_Wall" schrieb:

    Das Problem... naja also letzten Spielabend hab ich an die 150 Kugeln verschossen... und das war eig nur nen kurzer Kampf...

    Zehn Volle Salven? 7 Runden Sperrfeuer? Was ist bei Euch denn ein langer Kampf?


    Ich habe letztens herausgefunden, dass die 200 Schuss Munition im M249 2,5 kg wiegen müssen. Da sollte es doch kein Problem für den Troll sein, 2 bis 3 kästen mitzuschleppen. Da bei SR hülsenlose Munition Standard ist, wird es eher leichter und kleiner.


    "The_Wall" schrieb:

    aber nunja ich will es eher, weil es besser zu meinem Char passt, da er sich eig ausschließlich auf Technik verlässt und somit immer ganz viel Technikkram dabei haben will...

    Sicher, dass Du keinen Rigger spielen willst? Wie sieht der Charakter denn sonst aus?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Warentester" schrieb:

    150 Schuß, dass sind gerade mal 7 Initiativedurchgänge Deckungsfeuer, nicht 7 Runden.

    Aber nur für den, der (gegenwärtig) mehr als einen Durchgang pro Runde hat. Dabei sollte man die Rebos ausschalten, wenn man Munition sparen will.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Warentester" schrieb:

    Nimm eine Walkerdrohne, panzere es, so gut es geht und schraub dann ein ballistischen Schild davor. Danach ein Gun-Port als Modifikation und du feuerst dein MG ganz normal über schwere Waffen ab. Du kannst der Drohne aber auch eine Waffenhalterung für manuelle Bedienung geben, dann feuerst du es über Geschütze ab.


    Das ist eine gute Idee ImO
    Alternativ könnte man (als beweglichere Alternative) die Waffe selber zur Drohne machen (Modregeln im Arsenal) die wird dann wahrschleinlich übermodifiziert werden müssen,also das Ok vom SL einholen


    @
    naja also letzten Spielabend hab ich an die 150 Kugeln verschossen... und das war eig nur nen kurzer Kampf...
    8O



    Hough!
    Medizinmann

  • ach was dafür sind MG´s da ^^
    durchgehend Deckungsfeuer geben..
    Was hälst du von einer Smartfeuerplattform?
    +freund feind erkennungs ballert das Ding auf alles was nicht Als Freund markiert ist. Mit nem jutten Decker im team sollte das ganze auch zu Sichern sein.
    Dann schraubst du an jeden Fuß des dreibeins en Rad dran und vorne en dickes Schild fertisch ist der Self-Made-Semi-transportable-viele-Kugeln-rotzende-Back-up-gebene-geschützapparrat

  • "Solneman" schrieb:

    ach was dafür sind MG´s da ^^
    durchgehend Deckungsfeuer geben..
    Was hälst du von einer Smartfeuerplattform?
    +freund feind erkennungs ballert das Ding auf alles was nicht Als Freund markiert ist. Mit nem jutten Decker im team sollte das ganze auch zu Sichern sein.
    Dann schraubst du an jeden Fuß des dreibeins en Rad dran und vorne en dickes Schild fertisch ist der Self-Made-Semi-transportable-viele-Kugeln-rotzende-Back-up-gebene-geschützapparrat


    und bei eurem Spielstil würd Ich ein paar XXL- Munitionskisten dazupacken :mrgreen:


    mit grinsendem Tanz
    Medizinmann

  • Sind immer dabei :D
    Einer der Gründe einen Troll zu spielen.
    Kommt natürlich drauf an wo man Spielt, wie zocken im Moment in Russland und ein Bürgerkriegsgebieten. Da geht man mit der Ak einkaufen :mrgreen:

  • "Solneman" schrieb:

    Kommt natürlich drauf an wo man Spielt, wie zocken im Moment in Russland und ein Bürgerkriegsgebieten. Da geht man mit der Ak einkaufen :mrgreen:


    Das macht man auch in Seattle in den Barrens ;)


    So, jetzt ist aber genug Offtopic :D


    mit Back-To-Topic-Tanz
    Medizinmann

  • Für en Cybertorso gibt es auch noch en Zusatz arm. Wobei der Natürlich keine Gattlinghalten Darf.
    evtl. Könntest du aber auch en Schild und en kl.MG an so EPF dran schrauben. diese Segway verschnitte kann man auch fernsteuern und die kosten nicht viel..