[ST] First Blood

  • >>>Na ja, im Vergleich zur Katze würde ich ja wohl besagten Runner für das größere Ekel halten, immerhin ist er ein Mensch und kann denken, das Tier nicht. Das ist ja auch der Grund, warum ich der Meinung bin, unser Psycho-Teddy hat nen Sparren locker. Einem normalen Bären mache ich es nicht zum Vorwurf, dass es ihm egal ist was er knabbert (was nicht heißt, dass ich nicht einen Menschenfresser zum Abschuss freigegeben sehen will). Aber bärenjunges ist eben kein Tier - jedenfalls nicht wirklich. Oder er könnte hier nicht so schreiben und sich fließend ausdrücken (auch wenn es Bullshit ist).<<< Wilk

  • >>>Soweit ich weiß, haben Gestaltwandler durch magischen Einfluss einen Evolutionssprung hingelegt... wären alle Tiere auf dem Niveao von bärenjunges, würde die Metamenschheit sich entweder mit denen Arrangieren, oder es käme zum Krieg gegen die Natur... ich würde ersteres Vorziehen.


    Ach Wilk, wo bitte ziehst du denn die Trennlinie zwischen Mensch und Tier? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Frage, inwieweit sich Tiere ihrer Existenz bewusst sind, ist seit Jahren heftig umstritten... und auch Menschen "reagieren auf reize". Du glaubst doch nicht, dass es Zufall ist, wenn dir ne Frau gefällt... Und schau dir mal die Drachen an: im Mittelalter noch Jungfrauen raubende Tiere, die halt Fliegen und Feuer spucken können, haben wir kürzlich einen zu unserem Präsidenten gewählt... und ich glaube nicht, dass die erst in den letzten 500 Jahren ein 'Bewusstsein' entwickelt haben.


    Katzen "spielen" übrigens nur dann so stereotypisch mit ihrer Beute, wenn ihre Mutter ihnen den Tötungsbiß nicht vernünftig beibringen konnte... was immer häufiger der Fall ist.<<<
    -Dozor (Ja ich hatte mal Katzen :) )

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • >>>Also ich ziehe die Trennlienie zwischen Mensch und Tier da, wo jemandem seine eigene Existenz auch bewusst ist und er zu überlegtem Handeln in der Lage ist, sprich Intelligenz zeigt. Was nicht heisst, dass auch nichtmenschliche Intelligente Abschaum seien können - Drachen, Gestaltwandler oder was sonst. Aber mit denen kann man ja umspringen wie mit Menschen auch, wie die Amis mit ihrem ersten Drachenpräsidenten ja auch trefflich bewiesen haben...
    Mit den Drachen des Mittelalters solltest du besser nicht kommen - es ist mehr als zweifelhaft, dass das überhaupt Drachen waren, also echte. Bei dem Manalevel dürfte es doch wohl eher nicht der Fall sein.


    Natürlich reagieren Menschen auch auf Reize - aber Tiere reagieren NUR oder fast ausschließlich darauf. Bei Menschen ist es doch wohl eher umgedreht.<<< Wilk

  • >>>Katzen sind wie immer die Ausnahme. Ich habe schon gesehen, wie die Milchtüten umgeworfen und so lannge am Verschluss genagt haben, bis sie trinken konnten. DAS ist nicht normal.
    Und das wir uns mit den Bären anrrangieren würden, wären sie alle GW oder besäßen deren Intelligenz, glaube ich nicht. Überleg mal, was es für einen Stress mit Technomancern gibt oder früher mit Magiern oder Metamenschen gab (und gibt). Und die sehen wenigstens menschlich aus...<<<
    -Jack the Rigger

  • >>> ...oder mit Drachen... <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>>

    "Dozor" schrieb:

    oder es käme zum Krieg gegen die Natur...


    Das "oder" hatte schon seinen Sinn... :wink:


    Ausserdem... was wollt ihr? Uns mit ihnen arrangieren heisst nicht, sie mit offenen Armen zu empfangen... Es gibt bestimmt startschwierigkeiten, aber da GWs schon halbwegs bekannt sind, dürften die wahrscheinlich nicht so stark sein, wie bei Technomancern... Und was die Drachen angeht... ich finde, sobald einer Präsident und ein anderer Geschäftsführer ist, kann man doch wohl sagen, dass die Metamenschheit sich mit ihnen Arrangiert hat... oder kennt ihr leute, die noch on sight das Feuer auf Drachen eröffnen?
    Ich spreche bewusst nicht von Akzeptanz sondern meine eher Toleranz...


    Ach übrigens: der vielgerühmte "Freie Willen" des Menschen beeinflusst meines Wissens, unsere Handlungen nur zu max. 10%...
    <<< -Dozor

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Du meinst das Bären keine Träume haben? Wie viele hast du gefragt? Kannst du nicht oder? Weil du sie nicht verstehst. Aber was ist wenn so ein "Mensch" vor dir steht dessen Sprache du nicht sprichst, denn kanst du auch nicht fragen!
    Ich kann dir eins sagen, die Tierart die sich Menschen nennt ist die einzige die Dinge wie Holocaust oder Massenvernichtungswaffen verwendet und sich dann noch für Intelligent hält.Du glaubst wir wären nicht die Rache von Mutter Erde? Gut ließ dir mal ein paar Magietheroetische Dinge durch die Erde IST lebendig.
    Ich will keinen Krieg gegen euch aber lustig das IHR MENSCHEN wieder auf diese Idee kommt.
    Ich sage nur, dass ich keine Hemmung habe zu töten was ich angreife oder was ich essen will.
    Wenn ich wenn ausschalte ohne ihn zu töten wird er gefesselt und geheilt.Aber wer stirbt stirbt, allem wird zu beginn seines da seins ein versprechen gemacht, und dass ist das es nicht ewig sein wird.
    Es gibt ein Leben nach diesem hier. Und jeder der stirbt macht Platz frei für jemand neues. Das ist der Kreislauf des Lebens.
    (Was die Katzen angeht. Spielen tun nur die Katzen die seit Jahrtausenden von Menschen benuzt werden, und wie gesagt den Todesbiss nicht beherschen)


    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • +++GWs haben Träume, Tiere nicht. GWs sind auch keine Tiere. Bären sind nur Tiere.
    Übrigens gehören alle, auch intelligente Lebewesen zu diesem "Kreislauf des Lebens". Die Metamenschheit und alles andere Intelligente ist ein Umweltfaktor. Wenn sich Bären und andere Tiere nicht damit arrangieren können, sind sie selbst Schuld. Das letzte mal, als ich nachgesehen hab, konnte ich zu einem TOrnado auch nicht "Och bitte, lieber Tornado, zerstör die Stadt nicht" sagen. Es gibt genug Tierarten, die problemlos überleben. Tierartens sterben seit Jahrmillionen aus, sobald sie sich nicht mehr anpassen können. WIR sind jetzt keine kleine Tierart mehr, WIR sind ein Naturfaktor. Deal with it, or go extinct.
    +++Radioactive Turtle

  • <<STADT träumt auch, hat Gefühle und Gedanken. Und aus Sicht von STADT sind wir alle nur Bären, weniger noch, wir sind Zellen, Neuronen, eben Teile von STADT, mehr nicht. Darum halte ich es, gelinde gesagt, für schwierig zu unterstellen ein Bär würde nicht träumen nur weil Bären in Sachen Intelligenz weit unter uns stehen. Wir stehen weit unter STADT, Bären stehen weit unter uns.
    Trotzdem ist zu töten ohne daraus einen anderen Nutzen als Spaß zu haben das natürlichste der Welt. Denn: Natur ist definitionsgemäß alles, was nicht vom Menschen geschaffen ist. Unsere Gefühlswelt aber, zu der eben auch der Drang gehört zum Spaß zu töten und zu verstümmeln, ist (im Sinne der Definition) nicht von Menschen gemacht. Also ist das natürlich, egal, ob es Beispiele im Tierreich gibt, bei denen das genauso ist oder nicht. Das Argument der "Natürlichkeit" ist per se unnütz weil es schlicht ins Leere läuft.
    Wir Menschen sind Tiere, ja, aber ganz besondere Tiere in dem Sinne wie menschliche Stammzellen ganz besondere Zellen sind.


    Aber um mal zum Thema etwas beizutragen: Kürzlich hat ein Nachbar von mir Blut vergossen, ein Chiphead ist ihn auf der Straße angegangen und er hat sich gewehrt. Seitdem sitzt in nur noch in seiner Wohnung und lässt sich nicht mehr blicken...ich glaub ich geh mal rüber...>>
    Nuwanda

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Die Menschheit IST intelligent und das äußert sich gerade in den Massenvernichtungswaffen. Guck dir die Affen an: Wenn's hoch kommt, schnappen die sich Steine und Äste und gehen damit, just for fun, ihre Nachbarn verkloppen. Wenn die demnächst Atombomen auf Hiroshima werfen, dann können wir darüber reden, sie in den Kreis der Intelligenten aufzunehmen.
    Intelligent und Selbstzerstörerisch widerspricht sich nicht.<<<
    -Jack the Rigger

  • +++Die Frage ist, was man jetzt wieder als Traum definiert: Selbstreflektierende Verarbeitung von Informationen, oder einfach nur Verarbeitung von Informationen?
    Und: Was zur Hölle hat das mit diesem Thema zu tun?
    +++Radioactive Turtle

  • <<Definitiv Katzen träumen.
    B2Topic.
    Den ersten Toten hab ich mit Hass, Wut und Angst im Herzen erschossen. War einer von diesen depperten Lumpendschihadisten. Wollten uns aus unserem Dorf vertreiben und dabei meinte einer über meine Schwester herfallen zu müssen. Es hat noch ein paar mal Klick gemacht bevor ich realisiert hatte das das Magazin alle war. Bei der Flucht in die Berge war ich dann erstmal nicht zu gebrauchen. Hab mich dann zur Armee gemeldet, aber die meinten ich wäre zu kurz.
    Naja um wenigstens annähernd in die Fussstapfen meines Vaters zu treten bin ich dann Söldner geworden. Die Leute die sich da mit uns angelegt haben, wussten wer wir sind. Für die meisten Toten die auf mein Konto gehen, habe ich eine Kerze angezündet. Ich denke das ich schon ruhigen Gewissens vor meinen Schöpfer treten kann. Für die ich keine Kerze angezündet habe übernehme ich gerne die Verantwortung. Bei Blutmagiern und ähnlichem zählt die andere Wange hinhalten einfach nicht.>>
    -Sid

  • >> Die ersten Leichen die auf mein Konto gingen waren zwei beschissene Nazi-Wichser. Ich war damals 16 und mit meinem Bruder (er war Ork) auf dem Weg zurück nach hause. Die waren etwa zehn und ihnen war langweilig, den Rest könnt ihr euch vorstellen. Sie haben uns erwischt und als klar war, dass zumindest mein Bruder nicht lebend aus der Sache rauskommen würde haben wir zumindest versucht uns noch zur Wehr zu setzen. letztendlich haben sie ihn erschossen und ich bin irgendwann in einer Gasse wachgeworden, wahrscheinlich dachten sie ich sei tot oder so, naja viel hat auch nicht mehr gefehlt. Ich danke Allah heute noch, dass ich zumindest zwei von denen in die Hölle geschickt hab, wenn es irgendwer verdient hat, dann die.<<


    - Shey

  • >>>Shey: Nur aus Neugierde - wie hältst du es eigentlich mit der Ablehnung vieler deiner Glaubensbrüder in Sunna und Shia gegen Metamenschen? Zu welcher Richtung gehörst du denn?<<< Wilk

  • @ Wilk >> Glaubensbrüder wäre zuviel gesagt, ich bin nach Seattle gekommen als ich noch ein Kleinkind war, mein Vater hat es da selbst nicht so genau genommen, der Alkohol war ihm ein besserer Freund als Allah und ich bin quasie von meinem Bruder großgezogen worden. Dementsprechend kannst du dir vorstellen wie ernst ich das ganze nehmen kann, wenn mir ein besoffener Vater versucht die Lehren des Koran vermitteln zu wollen. Ich halte es da eher locker.


    Um ehrlich zu sein bin ich allergisch gegen jede Art von Ablehnung von Metamenschen, einfach weil wir sind was wir sind. Egal ob es jetzt die Humanis-W... sind oder eine Orkgang die einen Menschen oder Elfen zusammenschlägt, oder Elfen die sich für was besseres halten. (hab ich jetzt alle Klischees bedient? ;-) ) Was meinst du wieviel blöde Sprüche ich schon gedrückt bekommen hab, weil alle Mitglieder meiner Familie Orks waren und ich in die 5% Rate falle die eben nicht goblinisiert ist. Und da kann man mir erzählen was man will, es gibt einfach keinen Grund der so eine Dummheit rechtfertigen kann. <<


    - Shey