Sicht im Astralraum

  • Ich hoffe, das Thema war nicht schon 100mal vorher dran, sonst sollte der gnädige Webmaster mich "verschieben". :wink:
    Also: Wenn Magier vor einem Wohnhaus steht in der Physikalischen Welt, und dann draufschaut und astral wahrnimmt....
    sieht er durch die Wände des gebäudes hindurch als wären sie aus Glas, weil diese ja "tote Materie" sind, oder muss er einige Sichtbehinderungen in Kauf nehmen, oder was?
    Ich habe noch nie was in den Regelwerken darüber gelesen, brauche Hilfe von weisen Spielern, echt.
    Dann das nächste: Wenn man in dieses Gebäude astral wahrnimmt, kann
    man eigentlich irgendwie "zoomen" oder sowas? Muss man für die "Zielperson" dieser astralen Wahrnehmung, die sich auf der Rückseite dieses scheinbar durchsichtigen Gebäudes ( im Astralraum, folgend der ersten Vermutung ), dann sich schon projezieren um dort hin zu gelangen oder muss man physikalisch ums Haus gehen und dort wahrnehmen, oder was bitteschön?
    Echt, Hilfe :?: !

  • totes Material ist nie Durchsichtig! Der Magier würde also ein Graues Gebäude sehen. Zoomen geht bei Astraler Wahrnehmung auch nicht.
    Um reinzuschauen müsste er Astrale Projektion anwenden, wobei er aber die Kontrolle über seinen Körper verliert.

  • Ach so.
    Aber ich dachte lebendes Material ( Pflanzen, Zauber, Astr. Barrieren...)
    würde die Sicht im Astralraum behindern...
    Wat is damit? :o

  • 8O 8O 8O 8O Gott!!!!
    Jahrelanger Spielfehhler!!!!
    Wennd as die mobile Regelausfsichtsbehörde der Fanpro wüsste, würden sie uns schon längst fesgenagelt haben.
    Ui, wir haben dann mal locker 7 Jahre mit sonem fetten Fehler gespielt, aber deshalb habe ich hier ja nachgefragt. DAnke nochmal für die Antworten. :wink:

  • Allerdings stimmt auch das nicht ganz.


    Nach der zweiten Edition verdrängte Lebendiges auf der mundanen Ebene Astrales. Laut der 3. Edition nicht mehr, da verspüren Menschen bloß noch ein leichtes Kribbeln und bei Pflanzen passiert praktisch nix. Also halten "bloß noch" duales und Wächter/Barrieren (und Erdreich, da dauert es ewig, bis man durch ist) den Magier auf...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Cifer" schrieb:

    Allerdings stimmt auch das nicht ganz.


    Nach der zweiten Edition verdrängte Lebendiges auf der mundanen Ebene Astrales. Laut der 3. Edition nicht mehr


    Damit wäre auch der alte Streit beigelegt, ob die Fetten Bakterien nu Dual sind oder nich, was ja anfangs nicht zugegeben wurde (Shadowtalk irgendwo, hab nur keine Ahnung mehr wo...) Falls doch nicht, sollte sich KE schnell ne bessere Erklärung dafür ausdenken, wie sie Bug City geräumt haben :D

  • Ham se gar nich, die Bugs haben sich nur zurückgezogen um bald wieder einen grossangriff zu starten, weil die CZ aufgehoben wurde,HÖ! :twisted:
    Nein, quatsch. Scherz.

  • "Alabaster" schrieb:

    Damit wäre auch der alte Streit beigelegt, ob die Fetten Bakterien nu Dual sind oder nich, was ja anfangs nicht zugegeben wurde (Shadowtalk irgendwo, hab nur keine Ahnung mehr wo...) Falls doch nicht, sollte sich KE schnell ne bessere Erklärung dafür ausdenken, wie sie Bug City geräumt haben :D


    Tja, FAB-II und FAB-III sind in der dritten Edition explizit dual :arrow: Da gibbet nix zu streiten.

  • ...und entziehen ihrem Opfer nach der Magie auch noch die Essenz... wiederlich!


    Aber zum Thema "Astralzoomen"
    Wäre das mit einer optischen Vergrößerung (z.B. Fernglas, Cyberware) nicht möglich?
    Ich weiß wohl, dass man keine elektronischen Systeme benutzen kann, aber ob das ganze Vergrößerungsequipment mit Astralsicht wirkt...
    hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Afaik die einzige Möglichkeit, im Astralraum zu zoomen, ist die KiKraft gesteigerter Sinn (Vergrößerung).

  • Hmm, auch das würde ich wohl nicht zulassen, da es sich bei der Kraft geschärfte Sinne um natürliche bzw. durch Cyberware mögliche Verbesserungen handelt. Da ist IMHO Aurenvergößerung nicht mit enthalten :wink: .

    - Realität ist lediglich ein Teilbereich der Phantasie

  • Hm, komplizierte Sache, aber ich würde ebenfalls mal sagen, daß es im Astralraum keine Möglichkeit zum zoomen gibt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Könnte man das als Idee für nen neuen Zauber mißbrauchen? Hmm... ich leg das mal unserem Magie-Spezialisten in der Gruppe vor: "kreiere Spruch 'astrale Fernsicht'"
    *excellent* :D

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers