Haarfarbe schnell wechseln

  • Gesichtsformung habe ich natürlich :)
    Nur reichts wohl einfach nicht mehr für Melaninkontrolle, aber man muss ja nicht perfekt sein, regeltechnisch bringt das ja eigentlich auch keine expliziten Boni.

  • "Cuttohulu" schrieb:

    regeltechnisch bringt das ja eigentlich auch keine expliziten Boni.


    Aha, so einer bist du also :D
    Klar bringt es keine Boni, aber bringt dir eine Perrücke die? Es ist eben keine Verkleidungshilfe, sondern die Verkleidung an sich.

  • Mir fällt auch nix weiter ein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. ich würde als SL eventuell eine passende Technik anbieten. Spontan fällt mir ein Haarspray auf Basis der Nanopaste ein, billiger als die Nanopaste, länger haltbar, mit dem Nachteil, dass dieses Nanopaint-Haarspray anderen in AR mitteilt, dass es vorhanden ist (auch als Werbemaßnahme) und so z.B. die LoneStar-Drohne zwecks Personenüberprüfung die originale Haarfarbe erkennen kann.

  • Ich bin selbst erschrocken welche tendenzen Shadowrun in mir hervorgerufen hat... :oops:
    Aber in erster linie geht es mir darum, dass ich die melaninkontrolle nur durch umverteilung bekommen könnte und das den bonus von gesichtsformung reduziert.
    Und ich will lieber die formung als "verkleidung an sich" haben und das geht erst ab einem gewissen wert, finde ich, ist dann aber passender als einfach nur die Haarfarbe zu ändern.


    Sowas wie das Haarspray habe ich mir auch inzwischen gedacht, aber das AR zeugs ist gemein :)
    Nur warum machen Latexmasken das nicht?

  • Eine Latexmaske benötigt, auch bei Shadowrun, eine Weile um sie so anzulegen (und passend zu schminken) damit es aussieht wie echt. Hier ist ein Nachteil quasi automatisch dabei. Und genau darum geht es mir... natürlich kann man eine Verkleidung entwerfen, die sofort wirkt, aber die hat immer Nachteile. Bei einer magischen Verwandlung/Illusion hat man den Entzug als Problem und Chance, dass es in die Hose geht, bei Cyber- und Bioware hat man den Essenzverlust und die Kosten, also ist es auch nicht mal so eben machbar.


    Ein "Ich gehe um die Ecke und seh anders aus"-Effekt ist zwar eine tolle Idee, aber so nicht umsetzbar, weil es manches eben so nicht gibt. Wenn ich aber etwas neu einführe, was es möglich macht, muss es aus meiner Sicht einen entsprechenden Nachteil haben.

  • Also ein Adept mir Melanin Kontrolle, Facial Sculp und der Stimmkontrolle kommt dem schon ziemlich nahe. Wenn du dann noch Entsprechende Kleidung trägst die entweder per PAN die Farbe wechseln kann oder einfach ein 2farbig mit simplem umdrehen ganz oldschool, dann kannst du schon um die Ecke gehen und komplett anders aussehen.
    Denn Haut und Haarfarbe wechseln dauert nur eine komplexe Handlung pro Veränderungsstufe. Du kannst damit in 3 komplexen Handlungen vom Albino zu ner tropischen Bräune kommen. Und ich denke wenn du nicht grad ne ultra auffällige Haarfarbe hast dann sollte im Normalfall Faciual Sculp langen. Außerdem isses doch immer schön einen Char sich entwickeln zu sehen oder ;)

  • "Darkcyde" schrieb:

    Ein "Ich gehe um die Ecke und seh anders aus"-Effekt ist zwar eine tolle Idee, aber so nicht umsetzbar, weil es manches eben so nicht gibt. Wenn ich aber etwas neu einführe, was es möglich macht, muss es aus meiner Sicht einen entsprechenden Nachteil haben.


    Nanocreme Maske??
    Die macht, ich geh um die Ecke und schau anders aus...


    cya
    Tycho

  • Ja, aber auch die Nanocreme-Maske muss entsprechend vorbereitet werden. Oder schmierst du dir die Creme beim um die Ecke gehen drauf und fertig? Und es ging ja nicht darum, dass Gesicht zu verändern, sondern die Haare. Und Nanocreme für die Haare kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Du Programmierst dir 25 Gesichter, packst dir das Zeug ins Gesicht und änderst dein Gesicht per mentalem Befehl an dein Kommlink?


    Kannst ja sogar ein Aussehen so programieren, dass es dein eigenes ist.


    Ich glaub auch nicht, das Haare jetzt groß ein Problem für das Zeug sind.


    cya
    Tycho

  • Wie ich sagte, Nanocreme erfordert Aufwand und Pflege. Nanocreme wurde ja auch schon diskutiert und als zu teuer und zu kurzlebig verworfen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Haare geht, vielleicht in einer verdünnten Form zum Aufsprühen. Die Creme für das Gesicht erscheint mir etwas zu dick und zäh für die Haare.


    Aber es war eben die Frage nach einer langlebigeren und billigeren Variante für den gleichen Effekt. Daher die Idee meines Haarsprays, was im Grunde so etwas ähnliches wie Nanocreme ist, nur kann man damit nicht die Frisur an sich verändern (dürfte normale Nanocreme können), sondern nur die Farbe und auch nur mit vordefinierten Farben (also Standard 32bit Farbschema oder ähnliches). Außerdem eben der Nachteil, dass es in der AR Betrachtern eine Deaktivieren-Option oder einen Werbebanner gibt.


    EDIT: Medizinmann : Warum es die Dinger nicht in SR gibt, frag ich mich schon ewig. In meinen Spielen gibts das als Fluff auf jeden Fall. Genau wie Johnny-Cabs in manchen Gegenden.

  • "Darkcyde" schrieb:


    EDIT: Medizinmann : Warum es die Dinger nicht in SR gibt, frag ich mich schon ewig. In meinen Spielen gibts das als Fluff auf jeden Fall. Genau wie Johnny-Cabs in manchen Gegenden.


    "Ich mach mir die (SR)Welt widdiwie sie mir gefällt" :mrgreen: \:D/
    Ich doch auch,ist ja auch völlig richtig so :!:


    Komm lass uns zusammen den "Pippi Langsttrumpf-Tanz" tanzen
    Medizinmann

  • @Haarfärbe Naniten
    Die Dinger gibt es bei uns (Eigenkreation) finde aber gerade leider nicht mehr die Daten dazu. Aber ich hatte es auch mal im Forum gepostet nur wo ist die Frage... der Fragen! (die SuFu hat mich da im Stich gelassen, aber ich bin mir 100% sicher es mal gepostet zu haben)


    In der Sci-Fi-Serie "Andromeda" von Gene Roddenberry hat Rebecca "Beka" Valentine solche Naniten die auf Gedankenwunsch die Haarfarbe ändern, ist auch nett als Special Effect animiert. War wohl ein Geschenk ihres Vaters, der Nanoforscher war.


    Oder im Comic & Film "Ultraviolet" ändert sie auch ihre Haarfarbe in binnen von Sekunden.


    Ansonsten ist der Herausputzenzauber wohl die schnellste Variante, seine Haarfarbe zu ändern. Und da seine Änderungen "permantent" sind, braucht man auch erstmal keine Angst zu haben, das man durch HGS oder Antimagie auf einmal seine Haarfarbe zurück ändert.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Aber es war eben die Frage nach einer langlebigeren und billigeren Variante für den gleichen Effekt.


    Langlebigere wohl kaum.


    Wiegesagt - nimm die Perücke aus Kunsthaar.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde auch mal sagen, dass diese farbwechselnde Haarfärbung genau den gleichen Nachteil wie die Nano-Gesichtsmaske hat: Sie muss ebenfalls sauber und ordentlich aufgetrage werden, sonst fällt die Färbung mit Sicherheit auf. Kann man ja auch heutzutage schon bei einigen Mitmenschen beobachten (da ist dieser Effekt vielleicht gewollt, aber da es hier um Heimlichkeit geht...)
    Ansonsten sage auch ich immer noch "Perücke" (die vernünftig einzusetzen, könnte ebenfalls eine Verkleiden-Probe erfordern.) Wenn man die nämlich ersetzt, kann man auch gleich die Harrlänge verändern, man kann darunter mit ein bisschen Mühe ein Elektrodennetz verstecken und sie wächst im Gegensatz zu Farbe nicht raus :D

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Bitte deinen SL doch dir den preis für eine Farbwechselperücke zu nennen und nutz die.
    wenn es Implantathaare gibt, die die Farbe wechseln können, warum nicht auch eine Perücke?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Interessant, genau das Thema habe ich mit meinem Char auch...


    Ich würde zu eine Nanitenfärbung + Erhaltungsschampoo tendieren. Wobei das Erhaltungsschampoo für die Nahrungsversorgung und den Nachschub an Naniten für nachwachsendes Haar zuständig ist. Ansonsten würde ich es analog zu den Nanotatoos halten, nur mit weniger Kosten für die Erhaltung.

  • Haare morgens mit dem entsprechenden Flex-Color (TM) Shampoo waschen -> 15NY
    Dann über Tag bei Bedarf das Katalysator-Spray verwenden -> je 5NY


    Die Verlobte meines Chars möchte das Zeug (wenn auch aus legalen Gründen) nicht mehr missen.


    Nein, das habe ich aus keinem Regelwerk, aber wir spielen 2070+, verdammt!


    (meint meine Barbie)