[OP] Sanchez

  • Bin auch noch am Leben :D Ich mach`wahrscheinlich jetzt gleich weiter, hab nur noch auf den nächsten Post gewartet.


    "Theverath" schrieb:

    Stil ;-) Oder wie es sich heute nennt: Sprache und Grammatik 1, in Latein


    Meinen Respekt! ICh selbst ringe dieses Jahr um mein Latinum :roll:

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Na dann viel Glück! Was ich im Praktikum gemerkt habe: Unheimlich viele Schüler, ob 9te Klasse L-3 oder 13. Jahrgang L-2, haben in den Stunden, die ich gegeben habe (ja ich stehe auf der dunklen Seite der Macht ;-) ) gezeigt, dass sie Lücken im Basiswissen haben, die Deklinationen, Konjugationen und Kasusfunktionen. Mein Tip: Kümmer dich um dein Basiswissen, wenn du jederzeit beim Autofahren die konsonantische Deklination im Neutrum runterrasseln oder erklären kannst wie ein Konjunktiv Perfekt gebildet wird brauchst du keine Angst vor dem Latinum haben. ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wenn KLT1 Auto fahren könnte wärs sicherlich kein Problem :mrgreen:


    Ich hab mittlerweile schon mein Latinum geschafft. 8)

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "tl893" schrieb:

    Heute bin ich zurück gekommen. Wie ich sehe hab ich ja nicht viel verpasst.


    nope - Über Ostern waren nicht viele aktiv.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich habe den Charakter von Matthias (Miguel) erst mal übernommen und jetzt IP auch einen Beitrag verfasst.


    Ich habe Matthias bereits vor einer Woche gebeten hier mal wieder aktiv zu werden. Wenn er sich hier wieder meldet kann er ja den Charakter wieder weiter steuern. Ich wollte das ganze jetzt nach Ostern nur mal wieder ankurbeln :D

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Arghh endlich ist Ostern vorbei.


    Okay dann schauen wir mal was hier so getan werden kann.


    Hab ich das richtig in Erinnerung das das Bernsteinhotel in ner A Gegend ist, oder ist das schon AAA?


    Soweit ich weiß hab ich dazu noch gar keine Angabe gemacht, oder?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Naja die wichtigsten Angaben dazu:
    -eine große Presseveranstaltung wird da abgehalten
    -eine millionenschwere Person mit leichter (begründeter) Paranoia steigt dort ab
    -es verfügt über Sicherheitspersonal (was mehr ist als der Standart hat)


    Das heißt dieses Hotel ist mindestens in einem B Gebiet. Da jedoch die Sicherheit in so einem Gebiet zu niedrig ist, schätze ich das es mindestens in nem A Bezirk liegt.

  • Aber du weißt es nicht :wink:


    Mit den Sicherheitsleuten hats was spezielles auf sich. Aber gut, das werdet ihr schon noch merken :twisted:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ähh doch mein Char weiß in welchem Gebiet dieses Hotel steht (offzizielle Page) und wie Leute vor Ort gekleidet sind (offizielle Livestreams). Und daher nur meine Frage in was für einem Gebiet das nun ist, weil alles ab B aufwärts ist mit meinem Wagen nicht befahrbar. (zu aufwendig)


    Und es geht eher um ein Treffen vor Ort und die notwendige Kleidung (damit wir nicht vorsorglich verhaftet werden).

  • Kann mir jemand A Gegend und so etwas genauer erklären?
    Ich hab schon verstanden, dass in der A Gegend reichere Leute leben und man sich dort bessere Kleidung anlegen muss als in der B Gegend.

  • Also Shadowrun unterscheidet sich in verschiedene Viertel die je nach Geld/Einfluss verschiedene Einteilungen bekommen haben.


    ZZZ:
    Auch bekannt als Kriegsgebiet oder Todeszone (Hells Kitchen in Seattle z.B.).
    In diesem Gebiet gibt es keine Sicherheitsorgane und jeder hier ist sich selbst überlassen. Entweder ist es anarchisches Gebiet oder es gibt hier Wesen denen du nicht mal am Tage begegnen möchtest (Ghoule und Vampire sind noch die netteren).


    D:
    Mit einem Wort Slums.


    C:
    Armenviertel. Hier woht alles was halb bis garnicht legal ist und genug Geld hat um die Miete zu zahlen.
    Sicherheit kommt hier höchstens wenn denen langweilig ist oder sie etwas wirklich wichtiges zu erledigen haben. Und dann kommt auch kein einfacher Streifenwagen...


    B:
    Das klassische Mittelschichtwohngebiet. Hier leben und arbeiten die meisten NORMALEN Metamenschen in der SR Welt. Die Sicherheitsorgane patroullieren hier regelmäßig (so ca 1-2 mal am Tag).


    A:
    Die Reichenviertel. All das was du aus dem Fernsehen kennst kommt hier zum tragen:
    -vollständige Kameraabdeckung
    -hohes Sichheitsaufgebot (ca alle 4h kommt ein Sicherheitsfahrzeug vorbei)


    AAA:
    Konzerngebiet. Alles noch höher als beim A-Gebiet+ Konzerneigene Sicherheitstruppen.
    Der Patroullienrythmus ist ca alle 2h. Zugriffszeit in 10 min und weniger (und das sind dann die schweren Jungs)


    EDIT:
    Hey SL ich brauch die INFO für meinen Post!!! A oder AAA? Oder etwa doch B????

  • A-Gegend natürlich.


    Sorry, dass ich jetzt erst antworte :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Trefft ihr euch an 'nem Parkplatz der schon in der A-Gegend liegt oder wollt ihr euch davor treffen?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich würde sagen, auf einem Parkplatz in der B-Gegend. So hat`s tl893 auch ursprünglich geschrieben.


    MfG

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Sorry für den Doppelpost, aber wenn ichs editiert hätte, wär`s wahrscheinlich nicht gemerkt worden.


    Also, ich hab` folgendes Problem: Ich hab` IP geschrieben, dass ich zum Auftragsort gejoggt bin. Ich hab` dabei aber nicht die Anfahrzeit beachtet; in der kein normaler Metamensch den Auftragsort zu Fuß hätte erreichen können. Folglich hätte ich der Logik wegen mein Fahrzeug(Motorrad) benutzen müssen. Und hier fängt das Problem an: Auf dem Rückweg hatt` sich mein Charakter von Claymore mitnehmen lassen. Folglich müsste mein Motorrad noch am Auftragsort stehen und ich ohne Fahrgelegenheit sein. Darum bin ich mir jetzt nicht sicher, was ich IP schreiben soll(sprich: Wie erreiche ich die A-Gegend?).
    Also SL, wie sieht dass da jetzt aus?


    MfG

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Also erstmal es hieß wir sind alle Anfahrtzeit + ein wenig vom Auftragsort entfernt. Und wer sagt denn das die gejoggte Strecke nicht genauso schnell wäre wie die zu fahrende? Ich kenn das von meinem Wohnort, da kannst du aufgrund von der Verkehrsführung genauso schnell zu Fuß zu einem Ort kommen wie mit dem Auto/Motorrad.


    Zudem bist du schon mal mit nem Kleid Motorrad gefahren?
    Sinnvoll wäre wohl das Taxi zum Treffpunkt.