[OP] Sanchez

  • Foren-Run: "Sanchez"


    Spielleitung: Saturn14


    Version: SR4


    Schauplatz: Seattle und Umgebung


    Teilnehmer:
    Saturn14 (SL)
    tl893 (Rigger)
    klt1 (Einbruchsspezialist)
    Matthias (Street-Sam)
    Theverath (Street-Sam)
    paganGhost (Nahkämpfer/Pistolero)
    Ferio con Cefiro (Street-Sam)


    Ohne viel verraten zu wollen sage ich jetzt einfach mal in die Runde, dass es sich um einen Auftragsmord handeln wird. Alles weitere werdet ihr dann im Run sehen :twisted:
    Der Run besteht überwiegend aus Anfängern. Wer also mitspielen will sollte etwas Geduld mitbringen, was Regelfragen betrifft. Gern eingeladen sind natürlich auch weitere Shadowrun-Anfänger, die sich hier an ihrem ersten Foren-Run versuchen wollen!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

    12 Mal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • *meld*


    ich wäre gern dabei, ich hätte einen schon etwas erfahreren Straßenschamanen in Petto oder einen erfahrenen Hacker (allerdings ohne Unwired und Arsenal) oder würde einen Streetsam neu erschaffen (auch ohne Arsenal, das hab ich leider nicht)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nabend Theverath,
    kannst gerne mitmachen! Magie bitte nicht! Den Hacker kannst du mir gerne mal zusenden! Ich würde ihn mir dann mal anschauen und sehen ob er hinsichtlich der Erfahrung ins Team passt! E-Mail-Adresse bekommst du per PN zugeschickt!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitmachen. Ich hatte auch an etwas in Richtung Streetsam gedacht, Umgang mit der Sniper kann ich auch abdecken. Wenn du einverstanden bist, schicke ich dir in den nächsten Tagen ein Konzept.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitmachen. Ich hatte auch an etwas in Richtung Streetsam gedacht, Umgang mit der Sniper kann ich auch abdecken. Wenn du einverstanden bist, schicke ich dir in den nächsten Tagen ein Konzept.


    Super :D ,
    dann wären wir sogar schon voll!
    Zur Charaktererstellung auch gleich noch eine Ankündigung an alle. Zu den Werten wäre es schön, wenn ihr noch einen kurzen Text dazu schreiben könntet, wie sich euer Charakter verhält. Was mag er, was mag er nicht. Hat er irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht? Wie lebt er?
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer mehr Spaß macht, sowohl für die Spieler als auch für den SL, wenn die Charakter ein interesantes Konzept haben, das auch ein Rollenspiel ermöglicht.
    Bitte sucht euch dann auch noch alle eine Farbe raus, mit der ihr eure wörtliche Rede kennzeichnen wollt! Rot ist für den SL reserviert :mrgreen:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Mein Charakter heißt Inot, er ist ein Rigger und hat viele Drohnen. Außerdem kann er auch ein bisschen haken. Er hat einen Van und wünscht sich einen Flieger. Normalerweise ist er sehr freundlich und ruhig, aber wenn jemand seinen Wagen, die Drohnen oder seinen KOM schmutzig macht wird er wütend. In seinem Van und in der Wohnung besteht zwar keine Ordnung aber er findet immer, was er sucht. Er ist sowohl sportlich als auch klug und er kann gut Auto und Boot fahren.

  • Ich würde gerne auf Farben verzichten, wenn das ok für alle ist. Ich würde dann entsprechend durch Absätze gliedern. Am Beispiel (einfach aus einem anderen Forenrun rauskopiert):

    Zitat

    Nach kurzem Überlegen kommt Browser zu dem Schluss einfach alles mitzunehmen. Ärgerlich, dass das neue Auto noch nicht umgebaut ist, also muss wohl einfach alles mit. Hmmm wie tarnen...zunächst eine einfache Decke für den Sichtschutz. Die Sniperknarre auseinandergebaut...die MP unter dem Sitz...das Schwert daneben...ein Messer darf jeder tragen...ach das passt schon. Ruhig und keineswegs hastig packt Browser seinen Koffer wobei er vor sich hinmurmelt


    "ich packe meinen Koffer und nehme mit: einen Boomstick, ich packe meinen Koffer und nehme mit: einen Boomstick und einen Holowürfel, ich packe meinen Koffer...."


    Kurz darauf hat er all seinen Kram im Rucksack, seinen Taschen und überall anders verstaut. Währenddessen schaut er sich mal per Matrix ein paar Bilder der Gegend an, merkt sich mögliche Fluchtrouten und tote Straßen und macht sich auch ein paar Notizen in sein Kom. Dann zieht er sich noch schnell an...sportlich nicht gammelig und nicht overdressed....also Lederhose, T-Shirt, Panzermantel, Stiefel...ach wie immer halt. Nachdem alles erledigt ist verlässt er seine Wohnung und steigt in sein Auto um rechtzeitig, etwa 10 vor 7 vor Ort zu sein.


    Falls ich doch muss nehme ich grün


    saturn14
    Mail ist raus :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Da sich die Charaktere ja schon kennen:
    Hawkeye ist ein recht ruhiger Kerl, ein mittelgroßer Elf mit kurzem, schwarzem Haar der zumindest auf dem letzten Run ganz in schwarze Klamotten, Jeans, einen engen Pulli, und eine Panzerjacke in schwarzer Kunstlederoptik gekleidet war. Er ist ein Streetsam, nahezu ein klassischer Streetsam. Wie gesagt ist er ein ruhiger Kerl, aber wenn er abgeht dann richtig, man bekommt fast den Eindruck er sein ein prall gefüllter Ballon voller Gewalt, jederzeit bereit zu explodieren. Die Ganger, die auf dem letzten Run Ärger machten, lagen im Staub bevor sie auch nur begriffen was überhaupt passiert war. Er ist einfach nur schnell und genau das ist auch sein Ruf auf der Straße. Bevorzugt kämpft er mit zwei riesigen Revolvern, Super Warhawks, die er gleichzeitig führt. Doch er hat auch ein altes aber gut gepflegtes Sturmgewehr bei sich und kann auch mit den Fäusten, zumindest so lange sein Schockhandschuh noch geladen ist, recht gut austeilen. Er ist meist für die direkte Lösung und hat keine Lust lange herumzuquatschen, ist aber auch nicht zu blöd einen Plan zu kapieren und umzusetzen, es ist eher so, dass er an sowas kein größeres Interesse zeigt und lieber alle die im Weg stehen niederballert, bei Humanis und anderen Drecksäcken gerne blutig mit Gedärmen und allem Drum und Dran, bei so Leuten wie einfachen, unterbezahlten Wachtmännern aber auch gerne mal mit nichttödlicher Munition. Wie schon anklang hat er keine größeren Probleme damit (Meta-)Menschen zu töten, darauf angesprochen hatte er nur mit den Schultern gezuckt und gesagt
    "Hätten halt woanders sein sollen"


    ["AthroposSniffBot" searching for "Hawkeye"+Runner+Seattle+Redmond+Streetsam+*Cam.jpg*..............search complete, 3 hits]
    <<Hawkeye? Scheiße Mann, der Kerl jagt mir Angst ein. Hab einmal mit dem gearbeitet, er ist schnell und effizient, aber zum Kumpel möchte ich den nciht haben, auf keinen Fall!>>
    Norm


    <<[...]und dann hat Hawkeye dem Kerl den Schädel weggeschossen, einfach so. Nur weil der gemeint hat alle Spitzohren seien Sc*w*n**l*tsch*r. Naja er hat noch gedroht uns alle zu finden und so'n bla aber echt mann, das sagn die doch alle, is doch kein Grund!>>
    Bullstrider


    <<Eine Person dieses Namens ist mir nicht bekannt. Aber wäre sie es würde ich sicher darauf hinweisen, dass sie fähig ist wenn man sie richtig einsetzt. Versuchen sie nicht diese hypothetische Person für Diplomatie oder so etwas anzuwerben es sei denn sie wollen, dass die Verhandlungen scheitern. Wenn sie blutige, präzise Schläge anbringen wollten, ich weiß, dass sie so etwas nie täten und auch nie andeuteten so etwas zu planen, wäre allerdings diese hypothetische und mir vollkommen unbekannte Person ihr Mann.>>
    Johnsson

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Wie im Regelbuch beschrieben 400 GP.
    Maximale Verfügbarkeit ebenfalls, wie im Regelbuch 12
    Maximale GP-zahl für Atribute 200 GP

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich hab meinen Post mit der Beschreibung nochmal ein wenig editiert

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hui, wenn du den Charakter wirklich so spielst wie beschrieben, wird es für dich noch lustig werden :lol:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Ich wollte mich mal erkundigen ob hier noch ein Platz frei ist oder ob der schon vergeben ist?


    Also so wie ich das sehe brauchste nen Sani oder Sniper oder?


    Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dir das morgen Abend sage? Heute kann ich das leider noch nicht sicher entscheiden. Sorry!



    Noch eine Ankündigung an alle:
    Eure Charaktere haben schon einmal einen Run zusammen gemacht. Damals ging es um einen Waffenschmuggel. Bitte beschreibt alle noch kurz eure Charaktere. Was ist ihr Spezialgebiet? Wie verhalten sie sich? Was war im letzten Run zusammen auffällig an dem Charakter?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hi,
    Mein Charakter trägt den Namen Miguel, und verhält sich wie ein Rammbock.
    Miguel dient dem Team als Feuerschutz.
    Zu seinem äußerlichen Erscheinen gibt es folgendes zu sagen: Kurze Jeans, Patronengurt quer über die schulter, und natürlich muskelbepackt. Er sieht mit der Körperpflege etwas hinterher aus.
    Zurzeit lebt er noch in einer eigenen Wohnung, und sein Wagen wurde beim letzten Run geschrottet.

  • "paganGhost" schrieb:

    saturn14 : Hab dir meinen Charakter per PN geschickt, kannst ja mal drüberschauen ob der so in Ordnung geht.


    Hab' dir mal Anmerkungen dazu per PN geschickt. Musst du noch einiges überarbeiten. Ansonsten wird der char in den Schatten nich so lange überleben :mrgreen:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)