[OP] Sanchez

  • Hi Leute, sorry dass ich mich so spät melde, bin vorher einfach nicht dazugekommen. :cry:


    Also, mein Charakter heißt Megan O`Donnel und ist eine elfische Einbruchsspeziallistin.
    Im Privaten Leben ist sie immer relativ schrill und freizügig gekleidet und neigt zu ausgeflippten Haarfarben und Frisuren. Beim Run weiß sie sich dann aber doch immer angemeßen zu stylen. Sie ist sportlich und athletisch, jeddoch kein Hungerhaken. Außerhalb der Arbeitszeit ist sie fast immer in diversen Clubs oder auf Partys/ Rockkonzerten anzutreffen, weshalb sie auch beträchtliches Wissen über die Szene besitzt. Sie flirtet gerne, scheint aber Angst vor festen Beziehungen zu haben. Außerdem hat sie eine Schwäche für wohnlichen Luxus(Privatsaune etc), ist also ganz Genuss(meta)mensch. Megan reagiert oftmals überstürzt und impulsiv, wenn eine Situation außer Kontrolle gerät.
    Sie mag keine allzu "künstlerische" Musik( Klassik,Folk, Jazz) und zeigt kaum Interesse an Religion, Politik, Literatur, Kunst und Technik. Andere Personen und deren Vorlieben/Schwächen kann sie sich gut merken.


    Hoffe, das genügt und freue mich auf meinen Ersten "Richtigen" Run


    KLT1

    !The sign of the hammer of the hammer of the hammer of the fucking hammer of steel!

  • Ist perfekt, kann mir den Charakter gut vorstellen :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schön beschrieben Lorenz :mrgreen:
    Mir fehlt jetzt noch der endgültige Char von PaganGhost und es kann losgehen.


    Ferio von Cefiro :
    edit:
    Erstelle bitte einen Charakter und sende ihn mir möglichst bald zu. Da mein E-Mail-Programm derzeit defekt ist bitte als PN.
    Sollte ein Streetsam sein. Wie du ihn weiter ausbaust ist mir völlig egal. Zu deinem eigenen Vorteil sollte er jedoch auch mit Handfeuerwaffen umgehen können und nicht nur mit den großen Wummen :wink:
    Wäre vorteilhaft, wenn er auch bisschen schlauer ist als es bei vielen Streetsams der Fall ist.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

    Einmal editiert, zuletzt von saturn14 ()

  • Zitat

    Mir fehlt jetzt noch der endgültige Char von PaganGhost und es kann losgehen.


    Meinen endgültigen Charakter hast du ja von mir per PN bekommen. Von mir aus kann es dann auch so langsam losgehen :D


    Edit: Ach nochwas. Wie sieht das eigentlich aus mit dem Würfeln für Proben? Macht das jeder Spieler für sich und teilt es dann dem SL mit oder wie? Das wäre noch wichtig zu klären.

  • Ich würfel!
    Im [OP]-Thread die Handlung ansagen und ich bringe dann das Ergebnis in einem [IP]-Post. Deinen Charakterbogen rechne ich gerade noch nach und dann kann es wirklich losgehen! :D

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Zitat

    Ich würfel!


    Contra!
    Es macht nichts schneller und das Würfeln für MEINEN Charakter und dessen Handlungen ist mir heilig...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Es gibt aber auch vieles das gewürfelt werden muss, ohne dass der Spieler eine Handlung ankündigt.
    Beispielsweise Wahrnehmungsproben. Es ist unsinnig immer sobald du einen neuen Raum betrittst in dem eventuell Kameras oder sonst was sein könnten eine Wahrnehmungsprobe anzukündigen. Jedes mal zu schreiben, dass ihr eine Wahrnehmungsprobe machen sollt ist auch unsinnig! Daher würfle das auf jeden Fall ich!
    Bei angekündigten Handlungen lasse ich noch mit mir verhandeln. Aber was macht es denn aus für dich, ob du oder ich würfle?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Klar, bei Sachen bei denen die Spieler gar nciht wissen sollen, dass eine Probe gewürfelt wird, ist das durchaus von Vorteil, da hab ich auch keinerlei Probleme mit, aber so Sachen wie Angriffe, Kletternproben, Schleichenproben, Zauberei, Schadenswiederstand und sowas finde ich absolut unangenehm aus der Hand zu geben. Ist für mich ein, um mal diesen blöden Ausdruck zu benutzen, No-Go.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also gut:
    Einigen wir uns darauf:
    Wenn der Spieler eine Handlung ankündigt hat er die Freiheit auch gleich das Würfelergebnis zu posten.
    Wenn keine Handlung angekündigt wird aber ein Wurf nötig ist, würfle ich.
    Wenn nur eine Handlung angekündigt wird ohne Würfelergebnis würfle ich auch.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Klingt gut, damit kann ich leben :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • paganGhost und Ferio con Cefiro:
    Bitte beschreibt noch eure Charaktere im [OP]-Thread!


    @all:
    Euer Anfahrtsweg beträgt eine Stunde!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wollen wir uns noch auf einen Schreibstil einigen? Es ist schöner wenn alle im gleichen Stil schreiben.


    Ich bin Fan der Dritten Person in der Gegenwart, ergibt für einen Forenrun die beste Stimmung (meiner bescheidenen Meinung nach).

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wenn einheitlich, dann 3. Person, ja! Könnte man das so einführen? Die Frage geht jetzt natürlich vor allem an alle, die in der 1. Person schreiben wollen :wink:


    Du schreibst übrigens bitte auch deine wörtliche Rede in Farbe! Das soll jeder machen, damit es übersichtlicher wird. Deine Farbe ist schwarz :lol:


    Also was auf jeden Fall sein muss:
    - Wörtliche Rede und Nachrichten farbig hervorheben!
    - Wörtliche Rede in "" setzen!
    - Nachrichten iin >>> <<< setzen!
    - Zu Beginn jedes [IP]-Beitrags den Namen des Charakters setzen! Ist so für alle übersichtlicher, da man sich eben doch meist den Accountnamen merkt und nicht den des Chars!


    tl893 :
    Betreff: [IP] Sanchez


    "tl893" schrieb:

    Inot war gerade am Mac Book und spielte, als er nie Nachricht bekam. Er beschloss sich etwas zu Essen zu machen und entschied sich für Schnitzel mit Spätzle. Als er mit dem Essen fertig war stellte er sich einen Wecker und begann seinen Wagen zu packen. Er lud seine Drohne in den Van.


    Ein paar Anmerkungen zu deinem IP-Post:
    Ein Mac Book gibt es 2072 nicht mehr! Das ist 2010 modern, aber 2072 völlig aus der Mode! Es gibt nur noch Kommlinks, die man sich so ähnlich wie ein IPhone vorstellen kann, nur viel leistungsfähiger!
    Schnitzel mit Spätzle wird man nur noch im Oberschicht-Lebensstil essen. Das hast du aber nicht :wink: - Das Essen von 2072 besteht meist nur noch aus Soy. Das ist sehr künstlich, hat aber ausreichend Nährstoffe. Durch das extreme Bevölkerungswachstum wurden eben die Nahrungsmittel zu knapp und die Nahrungsmittelpreise explodierten. So begnügt sich ein Großteil der Welt mit künstlichem Essen.
    Allgemein ist es bei Foren-Runs eher erwünscht, mehr seine Gefühle und persönliche Meinungen zu schreiben! Das macht es für den Leser angenehmer und macht außerdem auch die Story interessanter, wenn die Charaktere auch ihre eigenen Gefühle (und auch ihre Erfahrung aus der Vergangenheit) mit hineinbringen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Juhuuu, schwarz wie die Tiefen meiner Seele, wie die Löcher zwischen meinen Zähnen, wie mein absplitternder Nagellack MUHAHAHAHA :wink:


    Meine Meinung:
    Gefühle sind nicht unbedingt das Wichtigste aber Handlungen sollte man schon recht weit ausschmücken, gerne auch ein wenig Unwichtiges erzählen, im Gegensatz zum Spieltisch kann man es einfach überspringen wenn es einen langweilt ;-) Man kann einfach 5-6 Posts aus anderen Forenruns lesen und schon bekommt man ein Gefühl für das Ganze.


    Zum Beispiel nehme ich mal meinen Eingangspost aus einem anderen Forenrun. Man könnte ihn so schreiben:


    Henry ist gerade in der Matrix als die Nachricht ankommt weil sein wirklicher Körper gerade im Krankenhaus liegt. Er spielt noch ein wenig ein Spiel und wählt dann die Matrixadresse aus der Nachricht an. Sein Icon ist ein Adonis mit Lendenschurz und wallendem, blonden Haar.



    Aber man könnte auch ein wenig umschreiben, ausschmücken und das Ganze hübsch machen. Dann sah es so aus:


    Sehnsuchtsvoll betrachtet Henry die Straße die ihm das Bild der Kamera, die er gerade übernommen hat, zeigt. Wenn er doch nur wieder durch diese Tür dort, hinter der sein versagender, irrealer Körper liegt, treten und diese Luft atmen könnte. Es wäre zu interessant jmal diese Welt, die andere als die "Wahre Welt" wahrnehmen zu betreten. Der olfaktorische Sender der ihm momentan eine Übertragung von Gerüchen liefert befindet sich zwar fast am anderen Ende der Stadt aber naja... Mit einem virtuellen Seufzen verlässt Henry die beiden Knoten und saust zurück in den des Krankenhauses um sich noch einmal selbst zu betrachten. Doch plötzlich saust ein Hund heran und ruft


    "Hey Henry! 22Uhr an MatrUCAS//DENV:J"§)§$:12361afdg8932fgdhdfg905.362dsgad. Sei pünktlich!"


    Blitzschnell greift Henry sich den Hund doch bevor er die Nachricht zurückverfolgen kann verschwindet sie in die unendlichen Weiten der Matrix. Eine Autolöschung...mist. Na gut Also heute Abend an der Addi....hmmm wer da wohl was will? Aber ist ja noch genug zeit sich das Ganze mal anzusehen und sogar noch eine Runde ein paar Noobs zu fraggen! Ein paar Gedankenimpulse später ist klar, der Knoten ist noch nicht on. Na gut, also fraggen, VIEL fraggen! Eigentlich faszinierend wie einfach es war in MiracleShooter reinzukommen und dort als "VR-Player" aufzutauchen. Das hat höchstens 6 takte gedauert, einfach lächerlich.
    So ershceint er Punkt 22Uhr in dem Knoten wandert über den Platz und setzt sich, einen Virtuellen Strohrum in der Hand, auf eine der Bänke und wartet ab.


    So sitzt da auf einer Bank ein echter Adonis, bekleidet nur mit einem Lendenschurz und mit wallendem, blonden Haar das locker über seine muskulösen Schultern fällt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also betreffend der Mac Book geschichte.


    Das I-Phone ist ein miserables Kommlink Beispiel. Denn die Form des Kommlink reicht vom Handy bis über eine Tastatur (alte Cyberdeckform) bis zum Laptop. Da ist es dem Spieler überlassen welche Form er wählt. (nur sollte das Umschrieben werden weil mit nem Mac "Schleich"Book biste ja noch langsamer als mit nem Trodennetz auf dem Kopf, und das ist schon langsam für 2072)


    Spätzle kann sich der Schwaab auch aus Soya-mehl und Wasser herstellen. (klar sind die mit Eiern natürlich besser, aber da ja Lebensmittel bewusst knapp gehalten werden in 2072 (wir haben jetzt schon die Möglichkeit die Menschheit mit natürlichen Lebensmitteln komplett zu ernähren, tun es aber nicht wegen dem lieben Geld.. aber das hat hier nichts verloren) Dadurch bleibt den ärmeren (oder nicht existenten (ohne SIN)) meist nur der Ersatz auf Soya Basis. Auch Soyfood genannt.
    Also in etwa so:
    "haut er sich sein Soyschnitzel in die Pfanne und bereitet sich seine Spätzle mit Soyamehl zu. Dabei erinnert er sich noch wie seine Mama die Spätzle am Sonntag mit richtigen Eiern gemacht hatte..."


    Anbei nehme ich mal diese Farbe


    Claymore:
    Dieser Streetsam besticht durch sein rassenfremdes Aussehen. Selbst für einen Elfen ist er mit seiner Größe von 1,90 überdurchschnittlich, dazu kommt das er viel muskulöser ist als seine typischen Artgenossen. Sein dunkelbraunen Haare trägt er meist zu einem geflochtenen Zopf und seine dunkelbraunen fast schwarzen Augen verraten selten etwas das er gerade denkt. Trotz seines bedrohlichem Erscheinungsbild ist er sehr Charmant und achtet stets darauf höflich gegenüber denen zu sein die es verdient haben. Er ist von ruhiger Art, auch wenn es oftmals für Fremde schwer ist ihn mit seinem schottischen Englisch zu verstehen. Er hält nicht viel von Diplomatie, weiß aber das sie oftmals nützlicher ist als es den Anschein macht.
    Wenn immer es sein muss schlüpft er auch in seinen Buisnessanzug, besonders wenn ein Treffen mit nem Johnson oder etwas ähnlich offizielles ansteht.
    Im Kampf versucht er stehts die Bedrohung schnellstmöglich zu eliminieren. Mitleid kann nur der Erwarten der wehrlos (oder Halbtot) am Boden liegt. Er hat zwar das Gebot das Kinder unantastbar sind, aber eine tracht Prügel hat noch keinem Gör geschadet.


    ["AthroposSniffBot" searching for "Claymore"+Runner+Seattle+Redmond+Streetsam+*Cam.jpg*..............search complete, 6 hits]
    >>>Claymore? Du meinst doch nicht etwa diesen pseudo Schotten? Verdammt Alter lass bloß die Finger von dem. Das letzte mal als ich den gesehen hab hat der mit ein paar anderen zusammen die Junkyard Thriller gegeekt. Der eine von denen hat einen haufen umgepustet bevor Claymore an ihnen dran war, den Rest hat Claymore in handliche Teile zersäbelt. Mit nem Schwert das gut und gerne 1,5m groß ist. Der hat ist einfach ran und hat durchgezogen...<<<
    Noob


    >>>...also ich denke Claymore ist ein gute Auswahl für den Job. Er ist schnell, präzise und bei Bedarf kann er ein recht imposantes Auftreten an den Tag legen...<<<
    Smith


    >>> Du fragst mich nach dem Typen? Du fragst mich allen ernstes ob ich dir sagen kann wo du Claymore finden kannst? Guck mal in Telefonbuch unter Selbstmord. Ich werde dir bestimmt nicht sagen wo du ihn finden kannst. Hey der Kerl hat was gut bei mir. Was geht dich nichts an Hombre aber bevor du weiter schnüffelst, lass die Finger von dem Job solange er der Babysitter für die kleine ist. Sonst wird er dich jagen und dich in Stücken an deinen Johnsen geben.?<<<
    Charly


    >>>Du suchst nach mir? Tja dein Pech,jetzt bin ich auf dem Weg zu dir Eddie. Und wenn ich da bin wirst du feststellen warum man mich Claymore nennt. Du hast nur eine Chance auf einen schnellen Tod. Ich will einen Namen und du weißt welchen!!!<<<
    Claymore


    >>>Hey Joe. Dieser Claymore hat rausbekommen das ich die Kleine umgenietet habe und ist jetzt auf den Suche nach mir, wieso zum Henker hast du mir diesen Job gegeben du musst doch gewus.... <connection terminated>



    ...connection established... Ich weiß wer du bist und ich weiß wo du bist. Ich werde dich jetzt holen und dann werden wir ein wenig reden. Ich werde dich nicht jagen, denn das beinhaltet die Wahrscheinlichkeit des Versagens. Ich werde kommen und dich töten Ladi.<<<
    Claymore


    >>>Wenn ich was über diesen Herren wüsste und sagen müsste, dann folgendes: Nehmen sie seine Dienste nur wenn es keine anderen Optionen mehr gibt. Er ist zuverlässig. Mehr als nur das. Wenn es jemanden gibt den sie nicht wiedersehen wollen, ist er ihr Mann. Wenn sie jemanden brauchen der auf Kinder aufpasst ist er ihr Mann. Wenn sie ihn jedoch jemanden Suchen den sie jederzeit zurückpfeifen können rate ich ihnen ab. Zeigen sie ihm sein Ziel und dann gehen sie aus der Schussbahn.<<<
    Johnson Networking