• Hi Leute,
    ich will mir einen klischee-Ninja basteln. Im Arsenal hab ich die Technik ninjutsu bereits gefunden. Ich hab auch schon mal in irgendeinem der Bücher etwas über den "Pfad des Samurai" oder so ähnlich gelesen... gab es da auch was ähnliches für den Ninja? U wenn ja, wo kann ich das finden?


    Danke im voraus, lg McDougle

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Für einen Klischee-Ninja brauchst nicht "Ninjutsu" sondern "Professional Knowledge: Acting". Gerne auch spezialisiert auf "B-Class".

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Für einen Klischee-Ninja brauchst nicht "Ninjutsu" sondern "Professional Knowledge: Acting". Gerne auch spezialisiert auf "B-Class".


    Ja... konstruktiv, wirklich. :roll:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Aktuelles Material über Nicht-Klischee-Ninjas findest Du in Vice und in Shadows of Asia.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hol dir Chemie als Fertigkeit oder als Wissensskill, fals ihr damit spielt, und ne Garotte.
    nen Camo-Anzug und Shuriken.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Kusari-gama :wink:


    Ninja waren nicht nur Auftragskiller, sondern auch Spione und Boten... haben halt alle Jobs übernommen, für die man Unbemerkt sein sollte und die sie mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten. Den bösen Fürsten des Nachbarortes zu töten wird wohl jeder gemacht haben, die alte Witwe aber, die sich regelmäßig bei nem Fürsten beschwert, dass er ihr die Lebensgrundlage nimmt, die aber zu beliebt ist um sie einfach verhaften zu lassen... (gut, seht Konstruierter Fall...)


    Und sie haben sich ausserhalb der Arbeitszeit gerne als Mönche ausgegeben...


    Samurai entspricht dem europäischen Ritter


    alles übrigens nur AFAIK...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • N'Abend
    Klischee Ninjas sagte man auch mystische Fähigkeiten nach
    Sie konnten Mauern hochlaufen,sich Unsichtbar machen,übers Wasser Laufen,etc(das haben sie mit Tricks wie Nekode oder "Ballonschuhe" mit denen Sie über einen See liefen hingekriegt,oder den Nagateppo (?) Rauchgraneten hingekriegt).
    Ein Ki-Adept eignet sich deshalb am besten .
    Ninjas waren Meister im Verkleiden (Diener,Bauern,Mönche,etc) dem heimlichen Meucheln,der Infiltration und der Spionage.Sie konnten Kämpfen wenns notwendig war; Waffenlos(Ninjutsu oder mit Nekode) mit vielen Nahkampfwaffen (Ninjato,Kusari -Gama,)Wurfwaffen(Shuriken,Shaken) Pfeil&Bogen
    kannten Sich mit Chemie aus(Rauchbomben,Pfefferspry,Gift) aber am liebsten meuchelten sie mit Überraschungseffekt um Angst bei Ihren Opfern zu wecken denn
    aber am gefürchtetsten waren sie ,weil sie überall hinkamen,entweder verkleidet oder Heimlich,Still&Leise.Ausserdem waren sie nie alleine sondern arbeiten meist in kleinen Teams
    Soviel zu den Klischee Ninjas.
    SR4A Ninjas würden leise Waffen bevorzugen(Ares Light fire mit elektr.Zündung und Silencer)
    Ingram Smart X,Mikrofaser Garotte,Monofilamentpeitsche, viel mit Sprengstoff arbeiten
    Chamäleon Tarnanzug für Nachtaktionen,Nanitencreme zum Verkleiden und Verkleidungen für Spionage Missionen.
    Athletikgruppe Hoch,Infiltration,Nahkampfgruppe,Wurfwaffen,Verkleiden,Pistolen oder Schnellfeuerwaffen(MPs spezi),Chemie,Sprengstoffe,Gebräuche hoch,Fälschen ,Peitschen , Entfesseln,Schlosser,Hardware,Datensuche,Tauchen,Ausweichen,Einschüchtern,Beschatten,
    1.Hilfe,Survival,


    Ninjas waren auf der sozialen Leiter ganz unten (ausgestossene,Leibeigene,etc die von Irgendwelchen Mönchen in Spionage und Selbstverteidigungsttechniken ausgebildet wurden.
    Später wurden sie von den Daimyos benutzt und gefördert.
    Samurais waren das soziale Gegenteil.Adelig.
    der bekannteste&berüchtigste Clan war der Iga-Clan. Es gibt in diesem Gebiet noch ein Touristen-Ninja-Dorf und den ältesten noch lebenden Ninja (Jedenfalls sagt er das von sich selbst )
    (früher hab Ich mich ganz stark für sowas interessiert;Asien,Ninjas, Samurai, Philosophie,Glauben,Geschichten&Legenden, Waffenschmieden, etc)


    mit unsichtbarem Tanz
    Medizinmann

  • Danke, damit kann ich was anfangen. :)
    Wusste zB nicht mehr, dass die Ninjas gerade im Vice erwähnt wurden.
    U die ganzen skills werd ich mal iwie versuchen unterzukriegen. :S

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "Taboo" schrieb:

    Ninja waren nicht nur Auftragskiller, sondern auch Spione und Boten... haben halt alle Jobs übernommen, für die man Unbemerkt sein sollte und die sie mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten. Den bösen Fürsten des Nachbarortes zu töten wird wohl jeder gemacht haben, die alte Witwe aber, die sich regelmäßig bei nem Fürsten beschwert, dass er ihr die Lebensgrundlage nimmt, die aber zu beliebt ist um sie einfach verhaften zu lassen... (gut, seht Konstruierter Fall...)


    Das klingt irgendwie nach einem ganz normalen Shadowrunner.
    Vielleicht sollte das Spiel in Ninjarun 2070 umbenannt werden. :wink:

  • "McDougle" schrieb:

    Danke, damit kann ich was anfangen. :)
    Wusste zB nicht mehr, dass die Ninjas gerade im Vice erwähnt wurden.
    U die ganzen skills werd ich mal iwie versuchen unterzukriegen. :S


    einen richtigen Klischee Ninja kriegt man (ebensowenig wie einen Ex-Special-Forces-Mann) auch nicht mit 400 BP hin
    Zumal der Ninja auch gute Attribute haben muss
    GES und REA hoch (schnell und geschickt muss er sein)KON ebenso(sie galten als Tough) INT und LOG auch und WILL Mindestens 5
    dafür darf das CHA nicht zu hoch sein,damit er nicht auffällt


    viel spass beim adäquaten bauen :mrgreen:
    Medizinmann

  • wieso fällt man mit hohem Charisma auf? Gerade ein hohes Charisma erlaubt doch das eintauchen in der Gesellschaft. Laut Mythen sollen ja auch Frauen, Als Dienerinen, Prostituierte, Geishas, getarnt, zu den Ninja gehört haben. Das Verstellen ist doch gerade vom Charisma abhängig.
    Das Problem eines Ninja bei SR ist ja seine Vielseitigkeit, ohne das er aber in Unfähigkeit abrutscht. Das ist wie du schon gesagt hast bei Charaktererstellung sehr schwer.
    Ein Magieradept wäre imo auch noch eine, wenn auch teure, Option. Gerade Wahrnehmungs und Illusionszauber und einige der Manipulationszauber passen da perfekt. Mit der Zaubermodifikation nur auf sich selbst anwendbar, passt das auch mit dem Entzug.


    edit: Rechtschreibung

  • wieso fällt man mit hohem Charisma auf?
    nenn Mich Chauvi,aber für Mich hat CHA auch etwas mit dem Aussehen zu tun(jedenfalls teilweise) und man fällt auf ,wenn man zuuuuu Hübsch /Herausragend ist.
    Regeltechjnisch hast Du natürlich recht.Ein hohes CHA Attribut = ein grösserer Sozialwürfelpool und solange man nicht den Nachteil Auffällig nimmt, gibt es regeltechnisch nichts gegen ein CHA von 5+ zu sagen,aber Fluffmässig ....Naja ?
    Und wenn so ein Klischee-Ninja überall so hohe Attribute haben muss,braucht er doch ein Dumpstat und immer nur LOG zu nehmen ....NaJa :?


    HokaHey
    Medizinmann

  • Dann ist aber auch ein zu hoher Konstiwert eher hinderlich, alles was üner konsti 4(bei menschen) geht ist imo auch wieder Körperlich auffällig. Es seih denn es ist magisch verstärkt.

  • Wenn Wir anfangen wollen Pingelig zu sein und uns selber Stöcke zwischen die Beine zu schmeissen...Klar :mrgreen: .
    Ich nehme als KON5 (oder sogar 6) gerne Bruce Lee als Beispiel.Wenn der seine Muskeln angespannt hat....Holla die Waldfee 8O aber unter der Kleidung fällt das nicht auf


    HougH!
    Medizinmann

  • Aber in SR ist doch Charisma von Aussehen getrennt. Durch Schönheitsoperationen bekommt man jedenfalls kein Charisma dazu. Ich würde Auffälligkeit aufgrund von Attributen nicht mit rein bringen, denn eigentlich ist nirgendwo genau geklärt wie jemand mit Str 6 aussehen muss. Sieht er wie ein Olympia Gewichtheber aus oder eher wie Bruce Lee?


    Ansonnsten hätte ich einen Ninja als Mystic Adept gebaut. Zaubersprücke wie Unsichtbarkeit für die Ninja-Magie, und Adeptenkräfte für das Physische Training.

  • Die Frage ist wirklich, wie man den Ninja darstellen will... ein klassischer Ninja nach Vorbild von Hattori Hanzo ist was anderes als ein Film-Ninja... wobei der Klischee-Film-Ninja ja selten magische Kräfte hat, sondern ausgewöhnliche körperliche Fähigkeiten und technische Tricks einsetzt... also Rauchbomben, Kletterhilfen, spezielle Waffen...


    Wenn du ihn nicht als Adept baust, dann Kraft, Reaktion und Konsti hoch setzen, Akrobatik, exotische Nahkampfwaffen, Heimlichkeit... im Grunde ist ein Ninja in Shadowrun nicht mehr als ein Shadowrunner. Ein spezialisierter Infiltrator, der Gegner schnell und ungesehen ausschaltet.

  • Hab zum Glück 500BP zur Verfügung... aber selbst das wird knapp. :D
    Ja... active-skills muss ja auch eigtl alles hoch sein...
    Ich bin momentan für den Ki-Adepten, da ich die Punkte lieber für Fähigkeiten als für Zauber nutzen möchte, denn die kosten mich ja wieder Punkte, die ich für acitve-skills u ausrüstung brauche. ;)
    Aber mal sehen... der soll ja in der Kampagne auch wachsen. :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt