• "Medizinmann" schrieb:

    […] als Sararimann ohne Datenbuchse und Cyberaugen ist man schon wieder Auffällig […]


    In SR4 definitiv nicht mehr.

    "Der Durst" schrieb:

    Ein Synapsenbeschleuniger ist ja auch recht unauffällig (in dem Sinne dass er schwer zu entdecken ist), aber wenn er erst mal auffällt dann wird Mr. Sicherheitsdienst wirklich misstrauisch!


    Wenn der Sicherheits-Magier beim Askennen genug Erfolge hatte, um den zu sehen, dann hat man ein ganz anderes Problem: Er kennt dann auch den Grund für den emotionalen Zustand…

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Er kennt dann auch den Grund für den emotionalen Zustand…


    "Ich bin die Ruhe selbst, denn ich führe meinen erlernten Beruf aus, und es besteht kein Grund zur Beunruhigung"..... :wink:


    na gut, ich weiß was Du meinst.


    (gibt meine Barbie zu)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    In SR4 definitiv nicht mehr.


    Mr Sararimann,der sich in den 2060ern die DB eingebaut hat und in den späten 2060ern /Anfang der 2070er dem Trend gefolgt ist und Cyberaugen drin hat,der ist voll unauffällig und fast schon die Norm .
    NACH 2070 sind Cyberaugen und NACH 2065 sind DBs nicht mehr aktuell,aber die SR-Menschen lebten auch vor diesem Zeitpunkt ! Und anders als Schlaghosen und Lederkrawatten sind DBs und Cyberaugen nicht so leicht auszuziehen/abzulegen
    And now for something completely different


    Hough
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Und anders als Schlaghosen und Lederkrawatten sind DBs und Cyberaugen nicht so leicht auszuziehen/abzulegen


    Also zumindest Datenbuchsen sind genauso leicht auszubauen wie einzubauen – also potentiell in der Mittagspause im Bodyshop. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich sehe das etwas anders.Es ist bei einer DB immer noch eine Gehirn-OP und bei Cyberaugen sinds "die Augen" wer sich einmal zu sowas entscheidet,wird das nicht jeden Monat/jedes jahr ändern
    Aber das eine ist mein Fluff,das andere deiner
    da zu sagen:" Deines ist falsch" (egal ob ich oder Du das sagst/postest) ist sowas von ....Quatsch/unlogisch/falsch
    wie nur sonst was


    der nicht falsch tanzen möchte
    Medizinmann

  • Einerseits sind Cyberaugen auch gerne mal schlicht gehalten und sehen wie normale Augen aus, andererseits werden Datenbuchsen auch gerne mal an nicht so prominente Stellen gesetzt, wo sie dann hinter dem Haaransatz, dem Hemdkragen, oä verschwinden. Beides ist, wie schon erwähnt wurde, sehr verbreitet und eignet sich somit ohnehin nicht zum Protzen. 2070 wirkt ne DB vllt sogar schon etwas antiquirt und überflüssig in manchen Kreisen.
    Und der Gedankliche Sprung von "dem seine Augen leuchten ja gar nicht im Dunkeln" bis hin zu "das muss ein Spion/Unterwanderer/killer sein" ist vllt doch etws zu groß, um in diesem Thema relevanz zu entwickeln. Außerdem ist dieses problem viel zu einfach zu umgehen (auch ohne Implantation)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang