Welche Art von Magier spielt ihr?

  • Nehmt euch ein Beispiel am Medizinmann!


    Leichter oder schwerer ist da einerlei. Wie dea Indianah schon sagte, es gibt immer zwei Arten etwas auszulegen, und da könntet Ihr euch jetzt wochenlang im Kreis drehen, und trotzdem würde jeder seine Meinung richtiger finden, als die andere...


    Ach:
    Natürlich können Schamanen auch mal was machen, was in Widerspruch zu ihrem Totem steht, solange sie dabei...


    a) ... es nicht übertreiben...
    b) ... es nicht zu oft tuen.


    Wobei da allerdings auch jedes Totem etwas anders reagiert. Wenn sie dazu neigen es zu oft tun, dann sind sie wohl die falsche Wahl für das Totem, und das muss ein SL auch irgendwann erkennen, und sich einen Weg ausdenken, wie das Totem das dem SC mitteilt.


    Wenn es nur selten geschieht, dann wären solche Augenblicke entscheidend für die Charaktergestaltung, weil solche Zwischenfälle einen Schamanen entweder etwas von seinem Totem entfernen, oder - was viel wahrscheinlicher ist - nach dem Geschehenen den Schamanen noch viel enger an sein Totem binden und seine Verbindung weiter bestätigen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Habe kürzlich einen Wakyambi Voodoo Priester begonnen der Ghede folgt.
    Er hat ne 12jährige Schülerin die mundan ist und der er versucht Magie beizubringen. Dabei verwendet er recht unorthodoxe Methoden. (Um ihr zu zeigen dass ein Voodoopriester keine Angst haben darf sind beide auf ne Aussichtsplattform geklettert und er hat sie runtergestoßen. Natürlich hat er sie levitiert bevor sie unten zerschellte.) Alles in allem ist das Mädchen jetzt total eingeschüchtert *g*


    Ansonsten hat er mal nen Run bekifft (+2 Aufschlag auf alle Aktionen) durchgestanden. Wäre der Master nicht gnädig gewesen wäre er auf diesem Run ums Leben gekommen. Durch die Streiche die der Charakter ständig macht, läuft er irgendwann wohl Gefahr, umgenietet zu werden. Alles in allem ists nen Funchar, der nicht lange in den Schatten überlebe wird, wenn er so weiter macht.

  • Loa Schamanen mit dem Patron Ghede sind anscheinend weit verbreitet. Das böse Image reizt wohl viele Spieler...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ich würde nicht sagen das etwas dagegen spricht den Trümmerschlag auch gegen ein lebendes wesen einzusetzen...auch sie besitzen mit ihren Knochen etc eine ungefähre Barrierenstufe, oder ? Ich hab nun nichts gefunden was aussagt das es nur gegen unbelebte Objekte funktioniert.

  • 1. Ghede ist eben das bekannteste 'Gesicht' dieses Glaubensystems.
    2. Trümmerschlag ist nur gegen Unbelebtes (objects, nicht subjects!) erlaubt. Das gehört hier auch nicht her. Ende.


    Bei mir steht ein urbaner Chaoshexer irischer Abstammung aus dem Süden Bostons in der Warteschleife. Da er weder MetaEbenen von sich aus besuchen kann noch Geister beschwört, ist die genaue Form seiner Magie weder streng hermetisch noch schamanisch zu nennen. Auch ansonsten ist er doch ein wenig... anders. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also, bei mir ist es seit 10 Jahren eine Hermetikerin.
    Im Prinzip eine echte Allrounderin. Je nach Gruppenzusammensetzung kann Sie die auftretenden Löscher stopfen.
    Mal hat sie einen guten, mal einen schlechten Tag - wie im echten Leben.
    Alle Möglichkeiten bleiben offen und nichts wird langweilig.


    Im Endeffekt ist es aber vollkommen egal, welche "Abart" man spielt. Wichtig ist nur, dass einem selber und der Gruppe das Charakterkonzept gefällt.


    CU
    Patricia

  • Hmm, ich hab meinen Kampfmagier, aber den spiel ich nurnoch recht selten...
    Meine neuste Kreation is mein Gnom Schamane mit Gaukler Totem *g* Der gute is Pazifist, hat nur ne ARES Squirt und en Taser als bewaffnung (die er aber nur bei wirklichen Notfällen einsätzt) und en ganzes Arsenal an Illusionszaubern um die Gegner zu verwirren, zu ärgern/nerver und sie völlig wahnsinnug zu machen *g*
    Seine absoluten Idole sind überigends Cartoon`s, so scherze wie ne Tür auf ne Wand malen, durchgehen, und der nächste rennt gegen die Wand :P
    Ma schaun ob sich der Char auch auf nem Run bewährt, noch bin ich net dazu gekommen ihn zu spielen ^^

    Feel the darkness growing when we draw near
    My name is legion, for we are many in here
    Heaven shall burn accompaigned by the angels' cries
    We shall invert paradise
    DEATH TO PEACE!!!

  • Hm...
    Hab Theoretisch drei Magische Chars wobei einer nur ein FunCharakter ist.
    Einen Troll Adepten des Geisterwegs .oO(Geisterjäger^^), einen Ork Hermetiker und ex Bundeswehr Soldaten.
    Naja der Fun Char ist ein Gangsta Street Mage aus Seattle Namens BigMasterMagic 8)
    Theoretisch Spielbar nur denkbar ungeeignet für eine Runner Kariere.

  • Ich bevorzuge KiAds. Habe allerdingsd auch schon Hermetiker gespielt. Schamanen habe ich bis jetzt links liegen gelassen, aber mal sehen was noch so kommt.