[OP] Smugglers Paradise

  • Hmm... könntet ihr nen Rigger gebrauchen? Würd dann einen Spielen, der meistens vom Wasser aus Operiert

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Hmm... könntet ihr nen Rigger gebrauchen? Würd dann einen Spielen, der meistens vom Wasser aus Operiert


    Mal ein Tipp von Mir, so von Spieler zu Spieler:
    Frage nicht was die Gruppe braucht sondern Frage ob du "Dieses" oder "Jenes" spielen darfst *grinst* (Es gibt eigentlich nichts was ich nicht verbiete momentan im Grundbuch von SR4).
    Spiele was auch immer DU gerne möchtest, natürlich muss ich mir den Charakter vorher ansehen, ist ja klar aber wie gesagt: Spiel was DU möchtest, nicht was gebraucht wird. Aber laut meinen Informationen ist noch kein Rigger an Bord :)


    In diesem Sinne:
    Screee! Narsiph.

  • Naja, nachdem du keins meiner Favorisierten Charakterkonzepte zugelassen hast, greife ich auf alte ideen zurück...
    und davon gibts viele, die mir alle gleich lieb sind^^


    Aber gut, dann bin ich Rigger!

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Heyho, leider muss ich meinen Ausstieg ankündigen. Das geht nicht gegen dich, Narsiph, aber nicht selbst zu würfeln ist bei mir ein Tabu. Das macht für mich einen gewissen Teil des Spiels aus, nur so ist es "meine" Leistung, beziehungsweise die meines Charakters. Und wenn das kathegorisch ausgeschlossen ist bin ich auch nicht mehr dabei. Schade, nächstes Mal vielleicht :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Heyho, leider muss ich meinen Ausstieg ankündigen. Das geht nicht gegen dich, Narsiph, aber nicht selbst zu würfeln ist bei mir ein Tabu. Das macht für mich einen gewissen Teil des Spiels aus, nur so ist es "meine" Leistung, beziehungsweise die meines Charakters. Und wenn das kathegorisch ausgeschlossen ist bin ich auch nicht mehr dabei. Schade, nächstes Mal vielleicht :-)


    Die meisten unsere im Spieler schaffen Runs tatsächlich auch ohne viel zu Würfeln, teilweise fast gar nicht. In einem Forenrollenspiel geht's eher darum: Rollenspiel oder hab ich mich da nu' vertan?


    Klar das "Spieler-Würfelt-Nicht"-Prinziep hat einige Nachteile:
    - Der Spieler würfelt nicht
    - Man weiß nicht ob man etwas geschafft hat oder nicht
    - Man darf kann nicht mehr soviel Threadswitchen (Da die Würfel-Würfe im OP-Thread gemacht werden)


    Die Vorteile leigen doch klar auf der Hand:
    - Man kann sich auf sein Rollenspiel konzentrieren ohne viel über Würfe nachdenken zu müssen. Anstatt "Ich zieh meine Knarre und halte mit Salve auf den Drekhead drauf! YEAH NIMM DAS DU *pieeeep!*" *thread wechsel* *würfeln tut* *wartet auf Meister* *weiter gehts* -> Looney zieht seine Magnum aus dem Schnellziehhalfter noch während er anlegt Zielt er einmal kurz, nur um sicher zu gehen den Bastard auch wirklich zu erwischen. Eine Salve verlässt den Lauf der Waffe auf den Weg zu Brandy dem Verräter. Mit den Worten "Nimm das du Drekhead!" drückt Looney seine haltlose Wut aus, bereit eine weitere Salve zu feuern wenn es nötig wird. (Darauf kann der Meister dann direkt antworten)



    AAAaaber Nagut, ich geb ja zu das ich auch gerne ab und mal meine elektronischen Würfel anfasse teilweise sogar noch meine echten Schätzchen :) Aber ich spiele mehr als das ich mich um kleinigkeiten kümmere.


    In dem Sinne:
    SCREEE! Narsiph.

  • Da man erfahrungsgemäß in Foren-Spielen die meiste Zeit mit Warten und Browsen verbringt, hält sich der Vorteil in Grenzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da man erfahrungsgemäß in Foren-Spielen die meiste Zeit mit Warten und Browsen verbringt, hält sich der Vorteil in Grenzen.


    Jup kann sein. Das Tempo bestimmen die Spieler, ich für meinen Teil komm zu jederzeit an Rechner ran und kann mir Zeit nehmen zu posten (ausser wenn ich halt gerade mal schlafe, passiert aber nur einmal am Tag, garantiert;) )


    In dem Sinne:
    Screee! Narsiph.

  • Habe gerade mit Narship gesprochen und würde gerne einen Rigger zum Run beitragen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Taboo ist doch schon Rigger oO

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Das hat mich gerade auch etwas gewundert. Narship meinte Rigger geht schon in Ordnung.
    Ich bin da aber völlig frei. Kann auch gerne einen Waffenexperte machen. Am Besten ich schreibe mal Taboo direkt an.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ok, die Riggerfrage ist geklärt... wir haben 2 Rigger^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Ich würde mir gerne die Farbe orange für die wörtliche Rede meines Charas reservieren :D

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich nehme dann blau

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Dann nehme ich Dunkelblau.

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!