[OP] Smugglers Paradise

  • ...:::°°° SMUGGLERS PARADISE °°°:::...


    Spielleitung: Narsiph



    Vorab-Farben die nicht gewählt werden können:
    #FF0000 - Spezieller Farbcode für extrem wichtige Dinge
    #00BF00 - Spezieller Farbcode für Matrix, Textnachrichten auf Output-Geräten und sonstigem
    #800080 - Farbe des SL, NSC und ähnlichem
    Ich danke schonmal auf die Rücksichtsname auf diese kleine Gegebenheit.


    System:
    Gespielt wird mit dem Regelsystem der 4. Edition Shadowrun. Regeländerungen (sollten sie notwendig werden) werde ich hier zur Diskussion freigeben. Wichtig ist jedoch eines: Sollte ich vielleicht durch unwissen einen fehler machen sagt mir bescheid wobei Aktionen selten zurückgenommen werden. Da es ein Forenrollenspiel ist denke ich das man da eher aber mal was machen kann als im richtigen Spiel, also am Tisch mit Spielern im selben Raum/Ort.


    Setting:
    Wir spielen in Seattle um 2070 herum. Typische Runner.
    Wichtig: Tut was auch immer ihr wollt aber lebt mit den Konsequenzen


    Jetzt wird's gemein: Würfeln
    Das werde ich mit voller fairness *lächelt freundlich* für euch übernehmen. Ihr könnt euch voll und ganz dem Rollenspiel widmen, eure aktionen Ankündigen und ich werde euch Mitteilen in wie weit ihr Erfolg habt. Diese Regel steht als einzige nicht zur debatte.
    Zum Thema wie ich würfle: Ich mache das mit dem Programm "Fantasy Ground II" Hab' mir da die Vollversion geholt, taugt.



    Charaktere, Bau & Karma
    Solltet ihr einen neuen Charakter bauen so empfiehlt sich der 400 Punktebausatz. Bei schon vorhandenen Charakteren sollte die Erfahrung, also das Karma, so niedrig wie möglich sein. Bitte versucht so fair wie nur irgendwie möglich zu sein und steigt nicht unbedingt mit 100+ Karma-Charakteren ein, für so etwas kann man HKG's machen, also High-Karma-Groups.


    Charakterblatt - beschreibbar als PDF
    Anm.: Man kann das Blatt nicht speichern. Nur Ausdrucken. Ihr könnt den PDFCreator nutzen der einen Drucker im System erstellt an den ihr sämtliche Schriften etc senden könnt und der diese dann durch euch nochmal bestätigt als PDF speichert.
    SR4 Charblatt als PDF (rechtsklick -> speichern unter...)
    PDF Creator download by chip.de


    Einheitliche Textformatierung
    - Wenn ein Charakter spricht so ist dies so zu kennzeichnen: "Hey Chummer! Ich such' J. weisst du wo er ist?"
    - Wenn ein Charakter etwas besonders betont ist dies so zu kennzeichnen: "Mister J... Sie wollten den Besten? Ich _bin_ der Beste!"
    - Wenn ein Charakter schreit ist dies bitte so zu kennzeichnen: "LAUFT! LOS LOS LOS! Verdammt... LAUFT SCHNELLER!"
    - Wenn ein Charakter leise flüstert ist dies bitte so zu kennzeichnen: ">Pssst... hier drüben Chummer!<"
    - Wenn ein Charakter etwas denkt so ist dies bitte so zu kennzeichnen: [ i ] Text [ /i ] (Sieht dann so aus: Was für ein Drek...)


    Der Text ist so zu formatieren das der Betrachter diesen gut Lesen kann und der Post so übersichtlich wie nur irgendwie möglich ist. Es hilft nichts wenn ein Leser sich mühe machen muss um den Text zu lesen. Aktionen in der Matrix sind genauso abzuhandeln wie in der normalen Welt mit der Ausname das ihr alles Matrixbezogene wie folgend kennzeichnet:
    - Reden in der Matrix: >>>Hey Chummer! Ich such' ne File kannst du mir helfen?<<<
    - Schreien in der Matrix: >>>NIMM DAS DU IC! UND DAS!<<<
    - Flüstern (versteckte Nachricht senden): >>>_Du musst unbedingt zu Jackpoint Zulu kommen. Ich glaube die haben mich entdeck. Alien_<<<
    - Gedanken in der Matrix werden genauso Kursiv geschrieben und in >>> <<< gefasst.


    Ich bitte entweder in der dritten Person zu schreiben oder aus der Charaktersicht heraus, beides ist erlaubt. Nett wäre es jedoch wenn ihr nicht von Post zu Post eure schreibweise ändert obwohl das denke ich zu verkraften wäre.


    Wohin schicke ich meinen Charakter?
    - Am besten zu mir per email. Adresse gibt's auf anfrage.
    - Euer Charakterblatt bitte als PDF
    - Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit hier im OP tummeln oder per PN an mich.



    Bisher Interessierte Spieler
    - Arthoron (Kämpfer, Char freigegeben)
    - Malebolgia (Kämpfer, Char freigegeben)
    - Taboo (Rigger, noch keinen Charakter erhalten)
    - saturn14 (Rigger, Char freigegeben)
    - yun (Noch nicht festgelegt)
    - burnaaz (Kämpfer, Char freigegeben)


    Mehr als 6 Runner werden nicht angenommen, ich danke für das Interesse.
     [IMG:http://www.mysmilie.de/generator/ablage/203/371.png]



    Kontakt - Da scheinbar so manche Mail in den endlosen Weiten des Web untergehen zu scheinen
    - auf anfrage per PN teile ich genre eine Kontaktmöglichkeit mit

  • Ginge auch *.doc, also Standart-Wordformat?


    Ich würde ohne Farben schreiben, bei mir würde ein Post normalerweise so aussehen:

    Code
    1. Normaler Text beschreibt Handlungen
    2. "Durch Absätze getrennt steht die wörtliche Rede"
    3. <<Wörtliche Rede in der Matrix steht in diesen Zeichen, durch Absätze getrennt und ist mit einer Unterschrift versehen>>
    4. Boltie

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Du willst in Code-Tags posten? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber latürnich ;-) Nee war ja nur um es ordentlich abzusetzen, aber...hmm bei Matrixdingen finde ich die Idee gar nicht mal schlecht

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • [mod]Lass mich überlegen: Nein.[/mod]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • User:
    Lass mich überlegen: hast du dafür auch einen Grund?
    Jetzt im Ernst, was in den Forenabenteuern formattechnisch passiert kann dir in deiner Eigenschaft als Moderator doch vollkommen egal sein...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Scree!


    Hallo Chummers. Natürlich kann jeder seinen Text so formatieren wie er möchte solange es


    1. Nicht übertrieben wird (Farben & Formatierung)
    2. Gut Lesbar bleibt.



    Richtig:
    "Yo Chummer! Wohin des Weges?!" <- Reicht um auszusagen das der Charakter spricht


    Falsch:
    Yo Chummer!wohin des Weges? < - Farbwechsel? Ändert er seine Stimme? Ein Versehen?



    Im Grunde genommen wäre es einfach schön wenn man sich auf die Fußnoten zum Andeuten von "ich spreche" beschränkt. -> " sprachtext " <-
    Die Matrix ist genauso abzuhandeln. Nur das der SL halt eben ein paar wenige Farben einsetzen kann. Nur das ihr in der Matrix seit solltet ihr speziell kennzeichnen...


    z.B.: >>> User ist in der Matrix >>> "Yo Chummer! Wohin des Weges?!" Alien bereitete sich schon darauf vor sich gegen den Fremden zu wehren als er merkte das es sein Kontaktmann ist.

  • "Theverath" schrieb:

    Jetzt im Ernst, was in den Forenabenteuern formattechnisch passiert kann dir in deiner Eigenschaft als Moderator doch vollkommen egal sein...


    [mod]Im Gegenteil: Wie im HowTo nachzulesen geht es darum, dass die Lesbarkeit des Bereichs gewährleistet ist (was auch Teil der Netiquette ist). :)


    Und grüner Monospace auf weißem Hintergrund mag für Tabellen geeignet sein, aber nicht für Fließtext.[/mod]

    "Narsiph" schrieb:

    Natürlich kann jeder seinen Text so formatieren wie er möchte solange es


    1. Nicht übertrieben wird (Farben & Formatierung)
    2. Gut Lesbar bleibt.


    [mod]Der Stil sollte bitte auch für das Abenteuer einheitlich bleiben, sowohl zwischen Posts als auch Postern.[/mod]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, dann lege ich den Stil (zur Diskussion freigegeben) fest:



    Ich sage etwas: "Hier der Sprachtext"
    Ich sage etwas in der Matrix: >> Hier der Sprachtext <<
    Ich denke mir etwas: Kursivformatierung "i"



    Geschrieben wird aus der Ansicht der Charaktere. Wobei sich der Schreibstil so gut es eben geht die Jetztzeit beschränken sollte. Vergangenheitsform/Zukunftsform nur in Ausnahmefällen oder wenn es nicht anders geht.

  • "Theverath" schrieb:

    Ginge auch *.doc, also Standart-Wordformat?
    Ich würde ohne Farben schreiben, bei mir würde ein Post normalerweise so aussehen:


    Leider nein Chummer, ich benutze nur *.pdf. Das hat sich schon immer so eingebürgert da alle Charakterdaten, auch die von meinen Spielern, in PDF vorhanden sind. Ich kann einfacher und schneller an Daten rankommen genauso wie mir Dinge herausschneiden.

  • Das ist ja eher Sache des Lesers, ich für meinen Teil kann es gut lesen und es markiert Matrixszenen schön passend und gegenüber der "realen" Welt abgesetzt, daher mein Gedanke. Ich werd's nicht machen weil man da drinnen nicht kursiv, nicht fett, nicht sonstwie schreiben kann.
    Mich hat halt gestört, dass du das als Moderator und nicht als User geschrieben hast, das kommt eher als Anweisung rüber und damit relativ unfreundlich, weshalb ich auch so spitz geantwortet hab. Das war wohl nicht so gemeint (*angriffslustig oder? :wink: ), dann ist's auch gut.



    Wo wir beim Stil sind sollten wir uns vielleicht auch im Vorfeld einigen. Meine Stimme geht für Gegenwartsform und internem Drittpersonerzähler, wie man das in der Schule nannte, also so:
    Grummelnd und vollkommen angepieselt marschiert Jack die Straße entlang.


    Hui da war Narsiph schneller. Meinst du hiermit

    Zitat

    Geschrieben wird aus der Ansicht der Charaktere.


    Eine Ich-Perspektive? Da würde ich für die dritte Person stimmen, aber das ist natürlich Konsenssache.



    Hmm wo kann man denn ein gutes Programm finden mit dem man *.doc in *.pdf umwandeln kann?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Mich hat halt gestört, dass du das als Moderator und nicht als User geschrieben hast, das kommt eher als Anweisung rüber [...]


    Das war auch eine moderative Anweisung. :)

    "Theverath" schrieb:

    Hmm wo kann man denn ein gutes Programm finden mit dem man *.doc in *.pdf umwandeln kann?


    PDFcreator.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich machs mir leicht, ich schau mir den ersten Post im IP an und halte mich dann daran.


    Achja zum Charakter: Mein Charakter wird wohl ne Art Samurai, der allerdings nicht als solcher erkennbar sein soll. Die Daten dazu kommen morgen.

  • Hm, wenn ihr noch nen Platz habt, würd ich eventuell noch einsteigen...


    An Charakteren hab ich anzubieten: Einen Recherche-Spezi (wenns nicht stört, dass der gleichzeitig noch nen anderen Forenrun macht), nen Support-/Geistes-/Antimagier, sowie einen Haufen noch nicht ganz vollständiger Charakterkonzepte.

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Hm, wenn ihr noch nen Platz habt, würd ich eventuell noch einsteigen...


    An Charakteren hab ich anzubieten: Einen Recherche-Spezi (wenns nicht stört, dass der gleichzeitig noch nen anderen Forenrun macht), nen Support-/Geistes-/Antimagier, sowie einen Haufen noch nicht ganz vollständiger Charakterkonzepte.


    Wie ich meinen Spieler auch immer sage:
    - Runner können immer nur an einem Run arbeiten ;)


    Von daher zu deiner ersteren Frage: Nein (Is aber net bös' gemeint, ich halte mich nur an meine Grundsätze *g*)


    Ich denke mal ein Magier pro Gruppe reicht, sofern derjenige der sich gemeldet hat mit dem Straßenschamanen, diesen dann auch Spielt. Ich bin aber sicher das man das klären kann letzenendes. Aber wenn du doch noch Ideen hast für Runner: Der Zeitpunkt ist da eine davon auszuprobieren ;)


    Solong Chummer
    Screee! Narsiph

  • Ok... spricht irgendwas gegen nen geSURGEten Techi?

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Taboo" schrieb:

    Ok... spricht irgendwas gegen nen geSURGEten Techi?


    Pressesprecher der Megakon's:
    "Entgegen den Allgemeinvorstellungen ist SURGE weder eine Gefahr für Menschen und Metamenschen noch ist SURGE überhaupt etwas vorhandenes. Ebenso können wir Ihnen mitteilen das die Verantwortlichen die das Gerücht über SURGE in Umlauf gebracht haben zur Rechenschaft gezogen worden sind. Bei SURGE handelt es sich um die Bezeichung 'Super Unintelligent Racial Genetic Evolution' und wird allgemein als Wortersatz für Critter gehandhabt. Wir danken Ihnen für ihre Aufmerksamkeit und wünschen einen guten Tag"


    Ich denke mal das niemand mit SURGE in Kontakt kommt und in Kontakt kam solange es sich nicht explizit um Gestaltwandler handelt die allerdings nicht im Grundbuch vermerkt sind. Es gibt kein SURGE.


    Screee! Narsiph.