Hallo,
ich habe mir ja schon in diversen Rollenspielgruppen einen doch recht soliden Ruf als Meister erarbeitet. Meine Abenteuer sind überwiegend gut durchdacht und keinesfalls überschwer oder zu einfach. Morgen (Also sozusagen schon fast in ein "paar" Stunden) werde ich höchstwahrscheinlich einen SR3.01D-Run (Vielleicht wird kurzerhand auf SR4.01 umgestiegen) leiten und dieses mal greife ich ganz tief in meine Trickkiste:
----- Der Run "Schockierend" -----
Schmidt braucht Runner. Natürlich braucht Schmidt Runner! Er braucht immer welche wenn's um Drekarbeit geht. Kanonenfutter gibt es an jeder Ecke aber er braucht richtige Runner die was auf dem Kasten haben, vielleicht sogar noch ganz grün hinter den Ohren sind, wäre sogar optimal....
Um was geht es:
- Der Run, falls die Charaktere ihn annehmen, führt die Truppe in ein altes verlassenes Firmengelände (Ehemals eigentum eines aufstrebenden, nun aber vergessenen Kleinkon.) mit äußerst großer Untergrundanlage. Ziel dieses Runs sollte es sein eine Kreatur ausfindig zu machen und diese, ohne Spuren zu hinterlassen, zu der Lieferadresse bringen.
Der ein odere andere hat schon vielleicht sogar langsam eine Ahnung um was für eine Kreatur es sich handeln könnte und nein, Zombies sind heutzutage definitiv nicht mehr Schockierend genug, wir wolles es ÄLTER... GEFÄHRLICHER und wesentlich INTELLIGENTER haben! Xenomorph. Genau, ihr hab richtig gehört Chummer! XENOMORPH. Was ist das? ...
Komm auf den Punkt:
Ich habe KEINE Ahnung. Ich würde ja 1:1 das Alien aus den 4 Filmen kopieren ABER wie fasse ich das in Werte? Ich bin zwar bisher immer gut rumgekommen aber ich will die Spieler nicht töten (obwohl die Gefahr selbst dann besteht wenn der Postbote plötzlich durchdreht) sondern eben richtig Schockieren (wenn sie sterben... naja, passiert eben, kann ich nicht ändern).
Mein Wunschtraum/Meine Vorstellung:
- Charisma: Nix ; Intelligenz: 4 ; Willenskraft: Nix(4) ; Stärke: 8 ; Schnelligkeit: 8 ; Konstitution: 4 ;
- Aktionsfertigkeiten: Nahkampf 5 ; Schwimmen 4 ; Klettern 5 ; Springen 5 ; Säureangriff (Reichweite einer Leichten Pistole) 3 ;
- Natürliche Panzerung 1/2 ; Immunabstoßung ; Verbesserte Sicht (Bei der Jagd scharfe Schwarzweiß-Sicht, keine Sichtbehinderungen ausser
durch Rauch oder feste Hindernisse) ; Säureblut (speziell) ; Kontaktgiftimmun ; Einnamegiftimmun ; Wahrnehmungsproben um 2 erleichtert (passiv) ;
Schaden (Klauen): 8M ; Schaden (Schwanz): 10M (Lähmgift Stufe 4) ; Schaden (Zungenmaul): 5S oder gegen Kopf 10T
Die Säure: Bei Treffern wird mit einem w6 festgestellt ob eine Person im direkten Kontakt (Nahkampfreichweite) mit Säure besprizt wird (Nicht bei Kopftreffern). Bei einer 1 - 2 ist dies der Fall. Die Säure richtet auf der Haut pro Runde 6M Schaden an. Schadensniveau sinkt pro runde um 2 und in der dritten Runde hört die Säure auf zu wirken. Ex Munition erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit der Säure auf umliegende Personen/Teile/Sonstiges um 1 während ExEx diese um 2 erhöht. Solte ein Alien, wie auch immer, zum platzen Gebracht werden wird alles in einer Reichweite von 5 Metern mit Säure bespritzt und zwar an allen möglichen Stellen zum Zeitpunkt des platzens. Die Säure reduziert die Barrierenstufe von Metall, Plastik oder ähnlichen Materialien um 2 pro Runde (bis zu 3 Runden). Panzerung sowie Stoßpanzerung verlieren pro Runde ebenfalls 2 Punkte Wirksamkeit pro Runde.
Das Lähmgift: Sollte ein Charakter die Konstitutionsprobe gegen das Gift nicht schaffen (Konstitution gegen 4, Giftstufe gegen Konstitution) erhält er Automatisch Geistig T-Schaden.
Aliens fliehen nicht. Das Konzept Furcht, Panik oder dergleichen ist ihnen unbekannt. Ebenso können sie keine Gefahren einschätzen wobei Aliens eine extreme Lernfähigkeit besitzen und ihr Wissen weitervererben falls möglich. Das Kollektiv gilt erst dann als ausgeschalten wenn alle Aliens einer Brut ausgeschalten sind (Vom Ei bis hin zur Königin).
So das mal fix auf ne Minute zusammengeschustert. Wie seht ihr das? Heftig? Nicht heftig? Natürlich werden die Runner nicht soweit in den Komplex vordringen können um irgendwann die Alienmutter zu sehen da sie ja "nur" eines solcher Wesen Lebend brauchen. Ziel mit diesem Run ist eine langanhaltende Kampagne mit exorbitanter Gefahr (ala Insektengeister) und einigen (hoffentlich) guten Runs.
Vorschläge, Ideen, Kritiken und/oder Verbesserungen wünsche ich mir von euch
gruß: Narsiph