Nervige Chummer

  • Hi wie Handhabt ihr das mit Chummern die nie die klappe halten. Die so auf Kampf aus sind und zwar mit jedem und sich euren Char als "Opfer" herausgenommen habenaber wenn es darauf ankommt egal wie wo und wann aufs maul von euch bekommen.
    Hab da so ein Fall unser Cobra Schamane der schon 3 Geasa auf sich nehmen musste weil er Chummer angreift und diese den einfach nur zerhacken, wirklich anders kann man das nicht nennen. So und letztendlich droht der mir andauernd das er mich killt -.-" ( der Spieler will das wirklich oder wie versteht ihr ein Slay dwarf´s zu holen und als erstes das mit nem 10Knick foki an mir auszuprobieren...) Bin halt unschlüssig als Spieler ihn um die ecke zu bringen, weil ich bin der Meinung in jedem Char steckt halt das herzblut des Spielers und eig. hört es da für mich auf. Aber mein Char ist auch nicht gerade zurückhaltent.

  • Die erste Frage die sich mir stellt isses nur der Char oder isses der Spieler dahinter?


    Wenns der Spieler is würd ich mal mit ihm reden ob er ein Problem mit den Mitspielern hat und dass dann hoffentlich gütlich auflösen...


    Wenns der Char is, tja dann kann der vllt mal auf nem Run einen kleinen Unfall haben, Granate die ihm dummerweise vor die Füße kullert o.ä. Denn ich denke kein Runner wird lange mit jemandem Teammate zusammenarbeit dem er nicht vertraut und der während eines Runs eine potentielle Gefahr für ihn darstellt. Jeder is sich nunmal selbst der nächste. Außerdem spricht sich sowas rum wenn einer Chummer angreift, dass findet keiner besonders toll, da is dann auch schnell der magiebegabt Bonus weg...
    Alternativ kann man mit dem Spieler auch mal reden ob er die Art und Weise wie er den Char verkörpert so ok findet, vllt denkt er dann mal drüber nach und ändert sein Verhalten.
    Wenn nicht denk ich hätte ich sowohl als Meister als auch als Spieler wenig Hemmungen so einen Char über die Klinge springen zu lassen...


    Man spielt ja immerhin um gemeinsam Spaß zu haben und eigentlich sollten die Spieler wenns nicht grad von der Kampagne oder dem System geboten ist, zu nem gewissen Maß am gleichen Strang ziehen. Zumindest seh ich dass so.


    Lg Stoke

  • Also das ist definitv der Char nur in der Gruppe wo ich bin ist es "Rollenspiel" nach ansichten der anderen wenn man so was so ausspielt. Heisst es sind auch schon in alten Runs bis aufgrund von 1-2 Personen Teams verschwunden/verkauft... Was man bei DSA als goldgier bezeichnet. Was mich persönlich stört den ein Team von zusammen 600-700Karma hops gehen zu lassen ist mir zu krass. Aber die finden das alle toll :D .

  • "Stoke" schrieb:

    Die erste Frage die sich mir stellt isses nur der Char oder isses der Spieler dahinter?


    Mal ehrlich - wie soll es bitte nicht der Spieler dahinter sein?


    Der hat den Charakter gebaut, und der spielt ihn. So ein Mobber entsteht nicht von alleine.

    "AnIku" schrieb:

    Bin halt unschlüssig als Spieler ihn um die ecke zu bringen, weil ich bin der Meinung in jedem Char steckt halt das herzblut des Spielers und eig. hört es da für mich auf. Aber mein Char ist auch nicht gerade zurückhaltent.


    In dem vorgestellten Fall, noch eine(!) Warnung Offplay.


    Und dann verkauf seine Einzelteile an Tamanous.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Möglicherweise weil wir andere Chars zusammen spielen bzw keinerlei andere aggressionen von denen los geht ist ahlt der char der den meisten ans bein pinkelt und mir halt besonders!!!

  • Ich muss sagen wenns der Char ist dann und dein Char auch nicht zurückhaltend ist, tja dann hat er pech und sollte IP mal aufs maul bekommen! Habe selber 2 solcher Chars in meiner Grp. gehabt die sich dann auf offener Straße ein duell geliefert haben weil sie sich darum gestritten haben wer nun den letzten gegner erledigen darf!
    Ich persöhnlich hab auch mal einen Exentrischen Char gespielt der sich nie helfen lassen wollte! und ich lag da schon 2kästchen vorm KO aufm boden, und als dann eine Mitspielerin mir helfen und mich verbinden wollte und nach dem 3 mal :"hey lass das!" nicht aufgehört hat, hatte sie ein schönes loch in ihrer Schulter welches von meiner Ruger her rührte! Daraus ergaben sich dann später lustige ererignisse und noch ein weiterer Run!^^


    Aber wenn dir ein Cummer dauernt auf die Eier geht dann wird sich das kein Runner lange mit anschauen bzw. mit sich machen lassen und dem mal eine verplätten! Soll auch nervige Chummer gegeben haben, die dann ne Gruppentheralpie hatten so ala 7 gegen 1!^^ Wirkt manchmal wunder, ihr müsst ihn ja nicht killen aber ein paar gebrochene Beine / Arme und die damit verbundene Rechnung kann den einen oder anderen wieder beruhigen! Aber das sagt denn deine Grp dazu wenn der die ganze zeit seine Mätzchen macht? Schauen die seelenruhig zu?

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    In dem vorgestellten Fall, noch eine(!) Warnung Offplay.


    Und dann verkauf seine Einzelteile an Tamanous.


    Seh ich ebenfalls so. Rede mit ihm außerhalb des Spieles. Danch würde ich, weil ich so nett bin sagen, im Spiel, noch einmal, dann bring ich dich um. Auch genau in den Worten. Subtilität ist da Verschwendung. Wichtig ist nur, daß diese letzte Warnung echt sein muß. Dann muß man sie umsetzen, sonst macht man sich nur Unglaubwürdig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Danch würde ich, weil ich so nett bin sagen, im Spiel, noch einmal, dann bring ich dich um. Auch genau in den Worten. Subtilität ist da Verschwendung.


    Nein: Subtilität ist der Überraschungsvorteil.


    Man droht als Runner nur, wenn man sicher ist, dass das Ziel einknickt. Und wenn man eine Nervensäge umlegt, dann warnt man sie gar nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bin halt unschlüssig als Spieler ihn um die ecke zu bringen,
    Ähm Spieler um die Ecke zu bringen ist (glaube Ich) Illegal ;)
    Nein,red einfach mit dem Spieler Klartext und frage Ihn,warum sein Char deinen immer mobbt ?
    Je nach Antwort giebts mehrere Möglichkeiten.
    Ihr Klärt das und die feindseligkeiten hören auf,
    Einer oder beide spielen Neue Chars
    einer von Euch beiden verlässt die Gruppe


    weil ich bin der Meinung in jedem Char steckt halt das herzblut des Spielers und eig. hört es da für mich auf. Aber mein Char ist auch nicht gerade zurückhaltent.
    Würde Ich auch meinen,aber :
    "der Klügere gibt solange nach,bis er der Dümmere ist !"


    Ich habe das Glück nicht solche ...."seltsamen "Spieler in der Runde zu haben,die machen so einen Quatsch nicht.Würde Mir das auf einer Con passieren, hätte Ich keine Gewissensbisse den Char zu töten :!:
    Das fällt dann unter "learning by Boing"


    Hough !
    Medizinmann

  • Gut danke ich denke er wird bald einen anderen Char spielen, weil ich ihn schin darauf angesprochen hab und er nur meinte das dieser Char niemals zurückweichen wird... Schade um ihn. (Oder auch nicht :P )

  • "AnIku" schrieb:

    (Oder auch nicht :P )


    Eher nicht. Ganz ehrlich, mein Char würde IT so reagieren, wie die Situation sich IT für ihn darstellt.
    Jemand droht ihn zu töten und wirkt dann noch Zauber mit dem klaren Ziel, das auch hinzubekommen, dann sorry, aber mein Char hängt an seinem Leben. Wenn Tamanous noch was von ihm abbekommen würde wäre ich rücksichtsvoll...


    Ich hoffe nur, das er den nächsten Char sozial kompatibler macht, nicht nur mächtiger und gefährlicher. Bei so einer Char-Idee, die es als Ziel ansieht, ihre Chummer zu bedrohen und umzubringen stellt sich mir die Frage, wo der Sinn ist, sowas zu spielen.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "AnIku" schrieb:

    ... ein Slay dwarf´s zu holen und als erstes das mit nem 10Knick foki an mir auszuprobieren...


    ??? das verstehe ich nicht, was genau macht der?

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Den Zauber "Erschlagen von ....(Zwergen)..." und nutzt dabei einen Stufe 10 Knickfoki macht bei Sr3 bei grund 6Hexerei+ 2 Initiat+ 10Würfel +7Zauberpool Knickfoki (also irgend ein Mystisches Objekt) 25 Würfel mit 2-fach Karma was ich glaube Zauber stufe 6 + 13 Erfolge machen 12 T Körperlich... Ja da hab ich mich gefreut bin aber noch ohne karma und geasa raus gekommen und hab ihm nen geasa verpasst....

  • "AnIku" schrieb:

    Den Zauber "Erschlagen von ....(Zwergen)..." und nutzt dabei einen Stufe 10 Knickfoki macht bei Sr3 bei grund 6Hexerei+ 2 Initiat+ 10Würfel +7Zauberpool Knickfoki (also irgend ein Mystisches Objekt) 25 Würfel mit 2-fach Karma was ich glaube Zauber stufe 6 + 13 Erfolge machen 12 T Körperlich... Ja da hab ich mich gefreut bin aber noch ohne karma und geasa raus gekommen und hab ihm nen geasa verpasst....


    Ganz ehrlich der hätte bei keinem meiner Chars wirklich viel zu lachen gehabt, ich hätte alles in meiner Macht stehende getan um ihm ein ziemlich schmerzhaftes Ende zu bereiten. Am Besten vorher mit dem SL unter 4 Augen abklären ;)

  • Auch wenn ich die Konkrten Einzelheiten nicht ganz raffe, so wäre die zugrunde liegende Aktion (Erschlagen-Zauber auf meinen SC wirken) doch allemal ein Grund, den betreffenden Zauberer bei nächster sich bietender Gelegenheit hinterücks und ohne jegliche Vorwarnung (IP oder OP) zu erschiessen. Mag sein, das sich der andere Spieler dabei Gedanken gemacht hat. Wenn er aber davon ausgeht, damit durchzukommen, waren es eben die falschen Gedanken.
    Vermutlich würde ich dabei auch noch ein Liedchen von den Ärzten vor mir herträllern:
    "Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erzählt ... "

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Jep, immer mitten in die Fresse rein :lol:
    Ich bin eher auch der Meinung, dass er eine letzte Warnung "verdient" hat (gehört zumindest mMn zum guten Ton. Alles andere wäre irgendwie Stillos (Außnahme: wenn der Char den Zauber bereits hat, dann droht akute Gefahr!)).
    Und dann eben eine Aktion, wie sie deinem Char gebührt. Mein Face würde den Gefallen eines Kopfgeldjägers o.ä. einffordern, Jack würde seine Drohnen "versehentlich" falsch programmieren, ein Doc könnte zur falschen Spritze beim verartzten greifen, halt irgendwas, dass man nochmal sagen kann "ein Fac / Rigger / Doc ist eben doch mächtiger als ein Mage" :wink:
    Kurz: Rache mit Niveau

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Außnahme: wenn der Char den Zauber bereits hat, dann droht akute Gefahr!


    Akute Gefahr? Der hat den Zauber bereits verwendet... gegen den Bedrohten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hab mich verlesen, ahbe gedacht, das wäre nur 'ne Drohung gewesen...
    Gut, dann widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil: keine Warnung, keine Andeutung, kein Hinweis. Just do it.

  • Nun ich und auch einige aus meiner alten Runde hätten dem Chummer zu einem Ex-Chummer gemacht. Postwendend.
    Eine aufgesetzte Franchi mit ExEx ist auch für nen Magier tödlich.
    Und meine Chars waren immer schnell genug für sowas.


    Und ich hätte nach seinem Ableben mindestens 3x Nachgeladen!!!


    Ein Char der meinen angreift ist ein Feind. SC oder NSC ist da kein Unterschied!!!
    Also wenn dein Char nicht so zimperlich ist und er ihn wiedersieht setzt ihm deine Knifte an den Kopp und mach ein Sieb daraus.
    Immerhin wollte er deinen Tod.