SR4 zu D&D4 konvertieren

  • Ich denke, dass man das ganz hervorrangend dort diskutieren kann.


    Und Du nicht hier versuchen musst, Unterstützung zu sammeln. Foren-Crossposts nerven.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja, aber... was ist denn so schlimm daran, das Medizinmann das hier ausdiskutieren will? Wer will, kann sich ja dran beteiligen. Wer nicht will, lässt es einfach. Außerdem hat Medizinmann es in die Plauderecke gesetzt, da ist es gut aufgehoben. Außerdem ist nicht jeder in mehreren Foren und es interessiert einen vielleicht trotzdem die Meinung der anderen. Was hättest du denn gesagt, wenn Medizinmann nur gesagt hätte, dass er hier gerne diskutieren würde, wie die Konvertierung von SR4 zu D&D4 evtl. aussehen könnte und ob es vllt. Sinn macht? Ich persönlich hätte dann nicht den blassesten Schimmer, dass es in einem anderen Forum auch so einen Thread gibt. Vllt. bist du ja in diesem Forum auch tätig, aber wenn mich dieses Thema interessieren würde, hätte ich nur deswegen eigtl. keine Lust, mich gleich in einem neuen Forum anzumelden. Ich finde das nicht so schlimm...


    War meine Stellungsnahme dazu...

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Erstens brauche Ich keine Unterstützung sammeln,2tens nerven Crossposts nicht,3tens kann man das auch hier diskutieren, 4tens diskutiere Ich das schon dort,5tens hab Ich noch ein anderes Forum vergessen wo ich es auch posten werde ,6tens ist nicht jeder in jedem Forum , 7tens wird es auch die Leute hier interessieren (Siehe Jurius' Post)


    Hough!
    Medizinmann

  • "jurius" schrieb:

    Was hättest du denn gesagt, wenn Medizinmann nur gesagt hätte, dass er hier gerne diskutieren würde, wie die Konvertierung von SR4 zu D&D4 evtl. aussehen könnte und ob es vllt. Sinn macht?


    Dass es völlig inakzeptabel ist zu versuchen, die Unterstützung auch noch versteckt zu sammeln.

    "Medizinmann" schrieb:

    4tens diskutiere Ich das schon dort


    Eben.

    "Medizinmann" schrieb:

    5tens hab Ich noch ein anderes Forum vergessen wo ich es auch posten werde


    Spammer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Dass es völlig inakzeptabel ist zu versuchen, die Unterstützung auch noch versteckt zu sammeln.


    Eben.


    Wie Gesagt, Ich hab das hier nicht gepostet um Unterstützung zu sammeln und wo Ich was Diskutieren will hast Du nicht zu bestimmen !
    Vielleicht entwickelt sich heir ja das ganze in eienr anderen Richtung ?
    Du brauchst ja nicht mitzuumachen,wenns dich nicht interessiert !


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich hab das hier nicht gepostet um Unterstützung zu sammeln


    Dann dürfen wir also nicht wie bei den Abenteuerideen bald lesen, wie sie im anderen Forum stehen?
    Ach halt, hier wäre das ja andersherum, Du würdest dann im Tanelorn posten dass die im Nexus ja völlig anderer Meinung sind...

    "Medizinmann" schrieb:

    wo Ich was Diskutieren will hast Du nicht zu bestimmen


    Von "bestimmen" kann keine Rede sein - wenn es Dir nicht passt, dass ich Dich für Deinen Spam kritisiere, poste ihn doch einfach nicht.
    Auch wenn es natürlich verständlich ist, dass Du im Tanelorn nicht mehr diskutieren willst, auf so verlorenem Posten wie Du dort stehst...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann dürfen wir also nicht wie bei den Abenteuerideen bald lesen, wie sie im anderen Forum stehen?
    Weißt Du,es lohnt sich einfach nicht mit dir zu reden,weil du nur das glauben willst ,Ich hab damals ja schon geschrieben,
    weshalb Ich damals den Vergleich gezogen hab aber wenn Du mir immer noch den falschen Grund vorhalten willst hast Du entweder ein ganz mieses Gedächtnis oder du deutest an,das das,was Ich geschrieben habe nicht stimmt...[Schulterzucken]


    wenn es Dir nicht passt, dass ich Dich für Deinen Spam kritisiere, poste ihn doch einfach nicht.
    Wenn es gerechtfertigt wäre ,würde ich die Kritik auch annehmen ,Denn ICH bin Kritikfähig


    Auch wenn es natürlich verständlich ist, dass Du im Tanelorn nicht mehr diskutieren willst, auf so verlorenem Posten wie Du dort stehst...

    Selektive Wahrnehmung der Realität ? Ich habe um 15:25 den letzten Post abgeschickt,wieso soll Ich da nicht mehr diskutieren wollen ?
    Und was heißt auf verlorenem Posten Ich muss da nichts gewinnen (so wie Du immer eine Diskussion gewinnen mußt) Du hast anscheinend noch nicht verstanden ,das Menschen auch aus anderen Gründen eine Diskussion führen wollen ausser immer gewinnen zu müssen.Natürlich ist es schön wenn andere meinen Standpunkt annehmen,wenn Ich andere überzeugen kann,
    Aber Ich bin da keineswegs so versessen drauf wie Du :)


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Ich will euch den Spaß am Diskutieren nicht verderben, aber driftet die Diskussion nicht in eine falsche Richtung ab?
    Es geht doch eigentlich um die Frage ob man SR4 zu D&D4 konvertieren kann, oder?
    Und kann man solche grundlegenden Meinungsverschiedenheiten nicht am besten per PM klären ohne gleich das ganze Forum mit einzubinden.
    Und ich weiß wie diese Diskussion weiter laufen wird (ich habe es selbst oft genug mit erlebt oder war in einer beteiligt), nämlich ins Leere!



    So jetzt aber noch mal meine Meinung zur eigentlichen Frage.
    Ich muss mich Medizinmann anschließen. Eine Kovertierung würde das Pontential das Shadowrun bieten zerstören.
    Die Vielfalt die einem das System bietet hat mich damals überhaupt erst dazu bewogen mit SR anzufangen.
    Wenn man jetzt versucht das System auf eine begrentzte Anzahl von Klassen zu beschränken würde dies das ganze Flair zerstören.


    Ein anderer Punkt in dem ich Medizinmann jedoch zT wiedersprechen muss ist die Frage mit der Battlemap.

    Zitat


    unterschiedliche Reichweiten von Waffen (bei MPs wird über 50-100 Metern Geschossen,bei Sturmgewehren noch weiter.
    wie eine Verfolgungsjagd mit Fahrzeugen und Drohnen&Helicoptern ?


    Ich denke mit dem richtigen Verhältnis dürfte das hinhauen. Das ist jedoch auch der einzige Punkt bei dem das noch gehen würde.
    Wenn die Entfernungen zu groß werden ist dieses Prinzip nur noch schwer anzuwenden.


    Ich hoffe auf eine weitere produktive Diskussion!


    Cortan

  • Ich hoffe auf eine weitere produktive Diskussion!
    Ich auch :)
    und um den Punkt Battlemap klar zustellen. Eigentlich bin Ich ein Freund der Battlemap (bin auch gerne D&D3.x Spieler)
    Die ist herrvorragend um zu klären ,wer wo steht und mit kleinen Würfeln wer wann dran ist,
    welcher Inidurchgang,etc.
    Nur ist die Battlemap eher was für kleine Gebiete (vielleicht 25-30 Meter?) und SR Gefechte können auch schonmal über grössere Entfernungen gehen.
    Ich denke in kleinem Rahmen ist Sie durchaus nützlich nur im grösseren eben nicht


    der auch mal gerne aus dem Rahmen tanzt
    Medizinmann

  • Ich finde vorallem, dass man nicht alles auf D20 Konvertieren muss.
    Ich findes es macht zum Teil den Reiz eines anderen Systems aus, dass das Würfelsystem eben anders is. Oder wie bei "Deadlands" eben ganz anders geregelt ist um Proben abzuwickeln...


    In gewisser Weiße hat macht man ja sowieso immer Battlemaps wenn man aufzeichnet wer wo steht und auch generell die Umgebung. Nur hat man dann keine festen Kästchen mit 5ft-Squarres...


    Allerdings kann die Flexibilität die SR bietet vorallem Anfänger auch überfordern. Da hilft D&D mit festen Klassen und Aufgabenverteilungen am Anfang schon weiter...


    Lg Stoke

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Dann dürfen wir also nicht wie bei den Abenteuerideen bald lesen, wie sie im anderen Forum stehen?
    Ach halt, hier wäre das ja andersherum, Du würdest dann im Tanelorn posten dass die im Nexus ja völlig anderer Meinung sind...


    Und? Wo ist das Problem? :?:


    @topic
    Auch wenn ich die D&D4 Regeln nicht kenne sind für mich doch Hintergrund und Regeln bei den meisten Rollenspielen eng miteinander verknüpft weil durch die Regeln bestimmt wird was möglich ist und was nicht. Aber ich gehöre zu der Fraktion, die meint, dass die Regeln auch für NSCs gelten, die also keine regelunkonformen Übermagier-Antagonisten, keine unbesiegbaren Superkämpfer mit nach den Regeln unmöglichen Supermanövern haben wollen.
    Natürlich sind das polemische Beispiele, nehmt das nicht krumm falls ihr selbst mal die Regeln für die Story biegt.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Spammer.


    :shocked!: Uiuiui. Das ist kein angemessener Ton, Rotbart. Der mißfällt mir gar sehr. Was wohl die Administratoren davon halten mögen...


    @Topic
    Ich persönlich mag D20 nicht sehr gerne, aber es könnte helfen ein paar klassischere Fantasygamer auf SR aufmerksam zu machen. Insofern ist die Idee vielleicht gar nicht schlecht.

  • Warentester
    Verwechsel nicht D20 mit D&D 4 :wink: :)
    D20 ist ein Universalsystem,es gibt da D&D3.x als Fantasy system,Modern D20, Cthulhu D20,Spellslinger (Western Mix ;Deadlands mit Elfen),Dragonstar (D&D goes StarWars ),etc
    D&D 4 ist ein reines Fantasysystem mit Klassen.
    Ich selber finde D20 Ok (Spiele es ganz gerne) hab aber mit D&D4 nix am Hut.Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe
    (und wir haben nur einen Admin ,Papillon)


    der mit Schuhen tanzt
    Medizinmann