der Avatar und Zombieland Diskussionsthread

  • A) weil mir gerade der Gedanke kam
    B) weil beide von Cameron sind
    C) weil mich die Soldaten aus Avatar an die Marines aus Aliens erinnerten
    D) weil Ich beide Filme geil finde und eine Kombi noch geiler sein könnte
    E) weil Ich mir überlege wie der erwachte Planet Pandora auf die Alien Infestation reagiert
    f) Platzhalter für spätere Antworten


    mit noch geilerem Tanz
    Medizinmann

  • Hm, ich stimme Warentester zu. Das klingt erstmal nach brauchbaren Bauklötzen für ein Echtzeitstrategiespiel mit 3 Fraktionen. ganz ala Starcraft.
    Als Rollenspiel müsste man vllt erstmal überlegen, welche Fraktion man Spielt.
    Die Giger-Aliens scheiden eher aus.
    Die menschen sind in Avatar eher negativ konotiert, als brutale, rücksichtslose und gierige Invasoren.
    Die Na'vi sind mit persönlich zu Baumkuschlerisch rübergekommen, um sie rollenspielerisch interessant zu finden. Das könnte sehr schnell in Natur-Nazis ausarten. Wäre aber vermutlich dennoch die brauchbarste wahl, wenn man die "designierten Guten" spielen möchte.


    Man könnte natürlich die Giger-Verseuchung als Grund für ne Na'vi/Menschen-Allianz anführen und so auf beide Fraktionen Zugriff erhalten. Aber die beiden Rassen gegeneinander zu Balancen, dürfte schwer fallen (wenn man da denn Wert drauf legt). Als Spielerrassen Und heldenmodelle dürfeten sich da solche hybriden, wie die Avatare wohl am besten anbieten.
    Im Endeffect sähe es grob so aus:
    -Die Gigers (Giger-Aliens) gelangen auf pandora und beginnen damit, das Planetare netzwerk zu verseuchen und zu übernehmen.
    -Die Menschheit (hier im Schwarz-weiß-Spektrum etwas heller, als im Film) verbündet sich mit den Na'vi, um der Katastrophe Herr zu werden. Die Anführer des Widerstandes sind Menschen in Avatarkörpern. So Typen spielt man dann.
    Da hätte man sogar noch dass nette Gimmick, der Mehrfachleben. Will sagen: wenn ein Körper draufgeht, kriegt man nen neuen. Das kann man ja irgendwie begrenzen (nach zwei Avatar-Toden ist der Stress zu hoch und der Char muss aussteigen aus dem Kampf), wenn man will.


    So könnte es IMO funktionieren. Wenn man denn mag.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Da es keinen einzelnen Smiley dafür gibt um zu beschreiben, was ich davon halte, hier eine kleine Galerie:
    :wtf: ;-} :wirr: :wah: ](*,)


    ...aus den weiteren Gedankenspielen zu diesem Thema klinke ich mich mal aus - rein um meine Nerven zu schonen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Warentester" schrieb:

    Was du beschreibst klingt für mich nach nem typischen Computerspiel a la Warhammer 40K, bei dem man entweder die Na'vi, die Marines, oder die Aliens wählen kann.


    WTF?
    Weißt du überhaupt was Warhammer ist?
    Das hat mit dem Thema hier soviel zu tun wie Eichhörnchen mit Drachen (kleiner Tip: beides sind Tiere, aber es gibt 1-2 versteckte Unterschiede).

  • "Credstick" schrieb:

    Da es keinen einzelnen Smiley dafür gibt um zu beschreiben, was ich davon halte, hier eine kleine Galerie:
    :wtf: ;-} :wirr: :wah: ](*,)


    ...aus den weiteren Gedankenspielen zu diesem Thema klinke ich mich mal aus - rein um meine Nerven zu schonen.


    Kein Problem.Wir schaffen das schon. Ruh deine Nerven aus :)
    (Nein,Ehrlich ich weiß,das nicht alle meine Themen bei allen auf offene Ohren stossen.Ist Ok )


    mit beruhigendem Tanz
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Junge, bevor du mich hier so anpflaumst (gaaaanz schlechter Stil) lies erstmal genauer.
    1. Warhammer 40K
    2. Computerspiel (e.g. Dawn of War 2)


    Eldar, Tyranniden, Space Marines... ich sehe da kaum einen Unterschied zu Navi, Aliens und Marines


    Sorry, mein Post war härter als beabsichtigt (der Eifer des Gefechts :wink: )
    Aber trotzdem bleibe ich dabei: abgesehen davon, dass es um drei Völker geht, sehe ich keine Parallelen (vor allem wenn du den Hintergrund/ das Tabeltop spielst). Bei der Marine-Alien-Navi Konstellation geht's um drei Völker, die mit Gewalt in irgendwelche PC-Spiel tauglichen Regeln gesteckt werden, während bei DoW (1/2) die Regeln zuerst da waren und die Einheiten, die im Spiel vorkommen nach ihren Fähigkeiten ausgesucht wurden, nicht umgekehrt.Und das ist mMn ein großer Unterschied, schließlich geht so der Hintergrund der Figuren nicht verloren (so gibt's z.B. 'nen plausiblen Grund, warum alle drei aufeinander treffen, während das bei Avatar-Alien mehr nach "und dann kamen die Aliens zufällig auch vorbei" klingt).
    Wenn's dir bei dem Post nur darum ging, auszudrücken, dass da eben drei Völker aufeinander treffen, dann okay, aber wenn's um den Hintergrund etc. ging, kann ich dir absolut nicht zustimmen.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass ich immer noch nicht weiß, wie du in dem Zusammenhang auf Computerspiel kommst).

  • Guckguck und Hallo!


    Seid mir mal bitte nicht böse, aber wer ins Kino geht, kann doch nicht die eierlegende Wollmilchsau erwarten. Alle Filme (abgesehen von Biographien) bedienen sich der regulären Spannungsbögen mit abgewandelten Storys. Mich persönlich hat Avatar begeistert, besonders auch aus der ersten Reihe (ich gebe zu, es war nicht ganz freiwillig). Wenn man Filme auseinander nehmen möchte, so bieten sich immer wieder dafür Anhaltspunkte.
    Man kann sich aber auch bei Faust über zu wenig Action beschweren, wenn man möchte, Sinnvoll ist es aber deswegen noch lange nicht.


    Ein Vorredner sagte: "Ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden". Ich sehe das genauso. Wenn ich sehr anspruchsvolle Filme sehen will, sehe ich Wissenschaftssendungen oder Autobiographien an. Also bitte :roll:


    Vielleicht sollte man nicht alles was mit :!: Unterhaltung :!: zu tun hat immer auf Logik und absolute Stimmigkeit durchleuchten. Andernfalls bietet auch Shadowrun bei weitem nicht immer gute logische Lösungen an. Aber spielen tut man es auch eher aus Spaß und des zusammentreffens mit Freunden, oder?


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • OK... Ich war jetzt heute in "Avatar" drin...
    Erstmal: Wenn ihr einen der Kritiker seht, der Sachen wie "Keine Handlung" etc. geschrieben hat, zeigt mit dem Finger auf ihn und lacht ihn aus. Entweder war derjenige nicht im Kino, oder er hat kein Hirn. Ja, die Story à la "Böse Amis vs. Indianer" ist zwar alt, hat aber nichts von ihrer Aktualität verloren. Und der Film enhielt mehr politische und historische Anspielungen, als ich Finger an der Hand habe.
    Zweitens: Wer etwas von "zu wenig Action" sagt, soll am Besten ins nächste Polizeirevier gehen, eine Waffe auspacken und "Für Allah!" rufen, die Action dürfte seinen Bedürfnissen vielleicht entsprechen.
    Drittens: Wegen dem Logikmangel: Irre ich mich, oder amüsieren sich die Mitglieder dieses Forums (mich eingeschlossen) über eine Welt, in der es Drachen und Magie gibt, oder nicht? Noch irgendwelche Fragen?


    Ich glaube, ich habe sämtliche Kritikpunkte abgeklappert und zerstört. Wenn nicht, weist mich darauf hin. Die anderen Kritiken kriege ich auch noch kaputt.

  • Arabascan
    Ich glaube, ich habe sämtliche Kritikpunkte abgeklappert und zerstört.
    es gibt da so eine kleine Grupe ........Nicht-Heterosexueller Amerikaner,die kritisieren,das kein Charakter in Avatar Homosexuell/Bisexuell oder ähnliches ist,die kritisieren,das die beiden Hauptcharaktere Heterosexuell sind.
    Bin mal gespannt wie Du den Kritikpunkt zerstören willst :mrgreen:


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • solche leute gibt es ernsthaft? 8O na ja, land der unbegrnezten möglichkeiten halt, oder?


    die mehrheit der amis hätte wahrscheinlich den untergang des abendlandes ausgerufen, wenn ein homosexueller als "held" unterwegs gewesen wäre. könnte ja auf die jugend abfärben ... :roll: (nur zur klarstellung: ich bin mir bewusst, dass das in 99,99% der fälle vollkommener schwachsinn ist (biologische prägung und so). aber fakten haben manche leute noch nie davon abgehalten, irgendwelchen schmus zu verbreiten.)

  • "Medizinmann" schrieb:


    es gibt da so eine kleine Grupe ........Nicht-Heterosexueller Amerikaner,die kritisieren,das kein Charakter in Avatar Homosexuell/Bisexuell oder ähnliches ist,die kritisieren,das die beiden Hauptcharaktere Heterosexuell sind.


    Naja, Hetero... der macht mit Aliens rum.


    Und der Hauptdarsteller ist an den Rollstuhl gefesselt.


    Aber was tun die Leute nicht alles fürs Fernsehern/Medienaufmerksamkeit.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    :D Da ist aber jemand schwer beeindruckt.
    Aber mich hat Titanic schon nicht beeindruckt, James Cameron macht einfach nicht die Filme, die mir gefallen.


    Das liegt daran, dass "Titanic" Schrott ist. Finde ich.

    "Medizinmann" schrieb:

    Arabascan
    Ich glaube, ich habe sämtliche Kritikpunkte abgeklappert und zerstört.
    es gibt da so eine kleine Grupe ........Nicht-Heterosexueller Amerikaner,die kritisieren,das kein Charakter in Avatar Homosexuell/Bisexuell oder ähnliches ist,die kritisieren,das die beiden Hauptcharaktere Heterosexuell sind.
    Bin mal gespannt wie Du den Kritikpunkt zerstören willst.


    Das... Ahhh... #-o ... ](*,) ...
    Warum...
    Oh my ******* ***...
    Politisch korrekt sein, OK. Aber den Film wegen so einem Kleinsch**** zu kritisieren...
    ](*,)