Gardisten Equipment für ALLE

  • Also meine Idee nach dem letzten Run.
    Ich bin ein kleiner Konzern und will mein Sicherheit selbst Übernehmen. Ergo heuere ich ein paar große Jungs und einen nicht ganz so großen dafür aber etwas Cleveren Jungen der en bissel was von Planung versteht.
    Die Jungs sind Ex-Cops oder Milita, oder Ex-Sicherheitsleute und kriegen ihren Standart Sold.
    Aber womit statte ich die jetzt aus? Möglichst Effektiv und Möglichst billig?


    Mein Versuch der 0815 One-Fits-All Ausrüstung für Gardisten. Sagt mir bitte eure Meinung.


    Einaml für alle einer Schicht, das Zeug bleibt im Con und wird an die Ablöse weitergegeben.


    Kugelsichere Weste nicht Leitent (4) 8evtl. noch Schutzausrüstung..)
    Helm mit Smart-Link, Restlicht, Blitzkomp und Sound Filter.
    Taser mit SmartGun oder Schwere Pistole mit S´nS /Gel Munition.


    Spezial for Spezials (falls es mal härter kommt und die Gardistn sich verschanzen müssen)
    1*Defiance T250 Smartgun
    1*Ruger Super Warhawk mit Ex-Muntition und Smartgun.


    was haltet ihr davon?
    Und was würdet ihr euren Leuten geben?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Selbst ein kleiner Konzern sollte die Ausrüstung für die Sicherheitsleute leisten können:


    Ich mein für jeden nen Schlagstock, ne Pistole, nen Taser und ne Kugelsichere Westen kostet ja mehr oder weniger Peanuts für den Kon.


    cya
    Tycho

  • jaa...den schlagstock hab ich vergessen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich würde zu der Standard-Ausrüstung noch Reserve einplanen; sprich, wenn du nicht für jeden Sicherheitsmann die Ausrüstung kaufst, sondern nur pro Schicht, dann mindestens noch Ausrüstung für eine weitere Schicht in der Waffenkammer lagern - falls es mal nötig wird, die Sicherheit zu verstärken. Auch für technische Defekte, Ausfälle etc.


    Bei der Spezialausrüstung würd ich noch ein paar Karabiner dazupacken - Ruger 100 mit Smartgun und Explo-Mun, irgendwas in der Richtung, plus vielleicht ein paar MPs, für extra Feuerkraft wenns nötig wird.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Als Standard würde Ich eine balistische Uniform nehmen (4/0) und wenns Hart auf Hart kommt eine 2/2 Weste mit Elektr. Isolierung 3 und Feuersicher 3 und Helm (0/+2) für einen 4/4er Schutz
    in die Uniformmütze kommt ein Biomonitor(auch in den Helm)
    Gürtel mit Comlink,Schlagstock,Taser,Handschellen,Pfefferspray
    Hart auf Hart eine Schrotflinte oder MP oder auf Salve runtergschraubtes Sturmgewehr und das mit Laserpointer (Smartlink ist mit 400 ¥ für +2W zu teuer(+ kosten für Einbau im helm/etc) ,Laserpointer mit 100 ¥ für +1W reicht völlig)


    HougH!
    Medizinmann

  • die Panzerung passt mal garnicht...


    Panzerwesten sind laut Beschreibung so klein, dass man sie unauffällig unter der Kleidung tragen kann und Panzerjacken sind legale handelsübliche Jacken, denen man die Panzerung zwar ansieht, aber die trotzdem ganz normal auf der Straße getragen werden. Die beiden würde ich mal als Standard ansetzten, dazu noch nen Helm, damit ist man bei 6/6 oder 8/8.


    Ich denk für die Ausrüstung eines Gardisten kann man schonmal ein paar tausend Y ansetzen, denn die Arbeitsausstattung der anderen Arbeiter wird nicht wirklich billiger sein und das Zeug hält ja mehr oder weniger Jahre, so dass der Preis kaum ins Gewicht fällt.

  • die Panzerung passt mal garnicht...
    Ich hab halt an einen 08/15 Gardisten mit KON 3 gedacht, den will/soll man ja nicht in eine Schildkröte verwandeln
    bei KON 4 kann man so wie dur geschrieben hast vorgehen


    so dass der Preis kaum ins Gewicht fällt.
    Naja, Ich hab mir gedacht wenn die Sicherheitsfa. 30 Leute stellt,bei 3 Schichten am Tag und Ausfällen ist man bei 100 x Equip und 300 ¥ + 500 ¥(für den Einbau in den Helm) x 100 = 80.000 Pro Waffe eingespart ;) alleine wenn man nur Laserpointer statt Smartlink nimmt


    HokaHey
    Medizinmann

  • Jo, der Kon 3Gardist trägt eben die Panzerweste + Helm :wink:


    Jo, Smart würde ich bei einem kleinen Kon/weniger relevanter Sicherheit auch weglassen...



    hier ist mal zum Vergleich der Ausrüstung von meinen Sternschutz Streifenpolizisten:


  • Die Sichtverbesserung würde ich in Brillen einbauen, die kann man unter dem Helm tragen und hat sie immer zur Verfügung. Falls es hart auf hart kommt haben einzelne Wachen evtl. noch ein "Spielzeug" von Zuhause mitgebracht (Granate, Revolver...)

  • Hallo,


    vielleicht würden die folgenden Sachen dazu passen:
    - Blendgranaten
    - Gasgranaten (Reizgas..wurde schon vom Vorgänger geschrieben glaube ich)
    - Funken um Kommunikation mit Zentrale herzustellen
    - Wachhunde (um die besser heimlichen Runner zu riechen und zu verfolgen)
    - Schockgranaten
    - Cyberblocker (um den gefangenen Runnern es schwerer zu machen aber die sind Teuer)
    - Schrotflinten mit Gelmunition (Niederschlagsprobe)
    - Waffen vielleicht: Colt M-23 mit Lasermakierer (EXEX-Muni), AK-97 mit Lasermakierer(EXEX-Muni), Taser, schwere Pistole
    - Helme mit Restlicht und Augenlichtsystem (ist aber nicht ganz billig)
    - Nahkampf kommt drauf an welchen Hintergrund die Gardisten haben (Militär, Streifenbulle etc.). Das ist unterschiedlich.


    Ich hoffe ich konnte helfen....ab in die Schatten

  • Nicht-tödliche Granaten sind vielleicht einzeln vorhanden, Hunde auch. Schrotflinten gehören sowieso zum Standart, und als Nahkampfwaffe werden Betäubungsschlagstöcke oder Tonfas verteilt. Cyberwareblocker dürften selten sein. Helme sind häufig, jedoch nur als "Notfallequipment. Taser und schwere Pistole sind auch Standart. Was mich stört sind die AK und der Colt M23. Diese Waffen sind viel zu schwer und die Munition ist illegal.

  • Wegen der Verbreitung von Körperpanzerung haben einige Polizeibehörden in den USA IIRC heute schon die Schrotflinte in den Streifenwagen durch ein Sturmgewehr ersetzt. Ich sehe da kein Problem bei. Allerdings würde ich eher vermuten, dass diese Waffe mit normaler oder APDS Munition geladen wird. ExEx ist ja nur die panzerbrechende Munition [strike]für arme Leute.[/strike] für Leute ohne Beziehungen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • zumal APDS und X-X eigentlich viel zu Teuer sind Xplo ist (ImO) gut genug.Hohlspitz geht evtl auch noch ,wenn man unbedingt bessere Mun als Standard braucht.Wobei Ich Otto Normal-Konwache eigentklih Immer Standard Mun gebe(weils halt Standard ist)


    mit Standardtanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    zumal APDS und X-X eigentlich viel zu Teuer sind Xplo ist (ImO) gut genug.

    OK

    "Medizinmann" schrieb:

    Hohlspitz geht evtl auch noch ,wenn man unbedingt bessere Mun als Standard braucht.

    Vom Kosten/Nutzen-Verhältnis lohnt sich Hohlspitzmunition gar nicht, wenn man von gepanzerten Zielen ausgeht. Durchschnittlich 0,3 Schaden mehr für den 2,5 fachen Preis.

    "Medizinmann" schrieb:

    Wobei Ich Otto Normal-Konwache eigentklih Immer Standard Mun gebe(weils halt Standard ist)

    naja im englischen ist die bezeichnung regular, also regulär. Damit müsste das ein Vollmantelgeschoss sein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Panzerkleidung und eine Weste oder Jacke je nach Wunsch und Wetter (oder Kon) des Gardisten. Von der Stange gekauft.
    Schlagstock, Taser, Pistole mit Smart ab Werk(Predator z.B.). Brille mit Bildverbinung, Blitzkompensation und Smart. Komlink mit Verschlüsselung und Firewall.
    Munition: Standart oder Fragible wenn man sich in kritischen bereichen befindet.


    Helme und MPs/Flinten liegen für Notfälle in der Waffenkammer bereit.


    Hunde werden selten eingesetzt.

  • Gardisten bei mir:


    Standardgardist (Mensch):
    Bod 3 Agi 3(5) Rea 3(4) Str 3(5) Cha 3 Int 3 Log 3 Wil 3
    Rüstung: Tarnpanzerung (Nonconductivity 3, Biomonitor) mit Helm (Flare Comp., Low-light, Thermo, Smart)
    Waffen: Taserschlagstock, Predator (Standardmuni, Advanced Firing Safety), HK-227 (SnS oder Ex-ex, Advanced Firing Safety)
    Sonstiges: Comlinks mit 4er Werten und 3er Software
    Ware: Wired Reflexes 1, Muscle Replacement 2, Skillwires 3, Plastic Bone Lacing
    Skills: Alle für sie relevanten auf 3 mit entsprechender Spezialisierung.


    Gardistenoffizier(Mensch):
    Bod 4 Agi 4(6) Rea 3(5) Str 3(5) Cha 3 Int 4 Log 3 Wil 4
    Rüstung: Tarnpanzerung (Nonconductivity 3, Biomonitor) mit Helm (Flare Comp., Low-light, Thermo, Smart)
    Waffen: Taserschlagstock, Predator (Standardmuni, Advanced Firing Safety), Ares Alpha (SnS oder Ex-ex, Advanced Firing Safety)
    Sonstiges: Comlinks mit 4er Werten und 3er Software
    Ware: Wired Reflexes 2, Muscle Replacement 2, Skillwires 3, Plastic Bone Lacing
    Skills: Alle für sie relevanten auf 3 mit entsprechender Spezialisierung.


    Wachhund:
    Standardhund mit folgenden Änderungen:
    Ware: Wired Reflexes 1, Muscle Replacement 1, Plastic Bone Lacing, Attention Co-processor 2

  • "Canarr" schrieb:

    Das sind aber ziemlich teure Gardisten, oder? Was steckt denn da pro Mann an Nuyen drin?


    An Ware steckt 27.000 im Standardgardist drin, dazu nochmal ca 1500 für die Waffen und 2000 für die Rüstung. Macht also ca. 30.000, mit einem Cybersuite-rabatt (sollte möglich sein, wenn es grossflächige Standardausrüstung ist) sind das ca. 25k für die Ware. Vergleicht man das mit dem LoneStar-Cybersuite aus dem Bodytech, so ist meine Konfiguration ca 9k teurer.

  • Diese Gardisten würde ich eher für HTR einsetzen, dann aber mit entsprechender Ausrüstung. Warum ExEx? APDS ist billiger, macht gegen gepanzerte Ziele mehr oder weniger das gleiche und kann nicht explodieren beim Patzer.


    Übrigens ohne Alphaware oder eine Suite sind Deine Offiziere tot. Die Ware kostet 6,1 Essenz und 53K¥. Für das doppelte an Geld immer noch 4,88. Ohne Sonderabschläge komme ich beim Gardisten auf 32k¥

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Diese Gardisten würde ich eher für HTR einsetzen, dann aber mit entsprechender Ausrüstung. Warum ExEx? APDS ist billiger, macht gegen gepanzerte Ziele mehr oder weniger das gleiche und kann nicht explodieren beim Patzer.


    Hmm, also HTR haben bei mir Leichte Militär/SWATpanzerung, Sturmgewehre(Ares Alpha) oder Scharfschützengewehre(WA2100), dazu einige Granaten (Flashpaks, Atemräuber), und verwenden Muskelstraffer/Verstärker anstelle von Kunstmuskeln. APDS hab ich früher recht gerne verwendet, dass gab allerdings fast immer Tote, daher hab ich denen die etwas schwächere Munition gegeben. Wobei in 90% der Fälle eh SnS eingesetzt wird.


    "LeChuq" schrieb:

    Übrigens ohne Alphaware oder eine Suite sind Deine Offiziere tot. Die Ware kostet 6,1 Essenz und 53K¥. Für das doppelte an Geld immer noch 4,88. Ohne Sonderabschläge komme ich beim Gardisten auf 32k¥


    Stimmt, hab die Kosten für Kunstmuskeln 1 statt 2 genommen. Von einer Suite gehe ich natürlich aus. Was ich vergessen hatte zu erwähnen war unsere Hausregel, dass Kunstmuskeln 0,75 Essenz pro Stufe kosten.