[Allgemeine Themen] Kurze Frage, kurze Antwort

  • "zamaka" schrieb:

    hi ich wollte mal fragen wie kann man als SL einen Troll aufhalten der insgesamt 40 Panzerungspunkte hat?
    Egal was man ihm entgegen setzt der bekommt niemals wirklich schaden und er brauch sich vor nichts zu fürchten...

    Betäubungsblitz, Kontakt-, oder Inhalationsgifte, Furcht, Verwirrung und wenn Du der Gruppe gegenüber auch fies sein willst Gedanken Kontrollieren. die etwas Aufwendige Variante wäre Ihn auf Runs zu schicken, wo er nicht immer die gesamte Panzerung tragen darf. Unauffällig ist sie höchstwahrscheinlich nicht mehr.


    "zamaka" schrieb:

    2. Frage. geht das überhaupt das ein Troll 40Panzerungspunkte haben kann?

    Meinst Du wirklich 40 Punkte Panzerung oder insgesamt 40 Punkte zum Schadenswiderstand? Letzteres ist einfach möglich, ersteres wird schon schwierig, sollte aber auch gehen so pi mal Daumen.


    Noch was, wenn Dir nicht klar ist, wie der Charakter auf die Werte kommt, lass sie Dir vom Spieler erklären. Wenn er das nicht kann, geht der Charakter zurück.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • dazu kommne Fallgruben und/oder Molotovcocktails.Stick & Schock Mun bzw Taser
    Ertrinken ist auch Fies


    Auf 40 Panzerungspunkte kommen ist nur bei Totaler Vercyberung und 2-3 Lagen Rüstung theoretisch Möglich aber echt nicht Praktikabel
    insgesammt 40 Punkt Schadenswiderstand ist Möglich aber (ImO) an der oberen Grenze dessen was real im Spiel machbar ist
    ansonsten siehe LeChuq's post


    der in der Fallgrube tanzt
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    dazu kommne Fallgruben und/oder Molotovcocktails.Stick & Schock Mun bzw Taser

    Naja wenn immer noch 15-20 Würfel an panzerung übrigbeleiben sind die panzerungshalbierenden Sachen auch nicht so doll. Wenn wir schon dabei sind, die Railgun tut auch weh.

    "Medizinmann" schrieb:

    Ertrinken ist auch Fies

    Stimmt. Je nach Art der Panzerung funktioniert Schwimmen insgesamt nicht so gut. Ich erinnere mal an die Hebesäcke für die MilSpec Panzerung.


    "Medizinmann" schrieb:

    Auf 40 Panzerungspunkte kommen ist nur bei Totaler Vercyberung und 2-3 Lagen Rüstung theoretisch Möglich aber echt nicht Praktikabel

    Oder 5*4 Cyberpanzerung +2 Cyberpanzerung + Schwere Milspec Panzerung 16/14 +Helm +2/+2 = 40/38. Das geht aber schon von der Cyberpanzerung nicht ab Charaktererschaffung, da man allein dafür 5 mal Restricted Gear bräuchte.


    Da fällt mir noch ein, was kann der Charakter denn außer einstecken? Wenn da nichts ist, lass ihn einfach links liegen, sofern die NSCe das wissen, und kümmer dich um die anderen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Meine aktuellen Lieblinge sind Attributs senken zauber. Bsp. Wil oder Cha um 3 bis 4 senken und alles steht still. Der gewiefte SL weiß, dass man Zauber modifizieren darf und dann wird aus der Berührungs-Bedingung schwups Blickfeld...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Damit wäre ich vorsichtig:

    "Street magic S.163" schrieb:

    All Health spells (including the Negative Health spells) are required to have the Touch range Drain modifier (–2), unless the gamemaster specifically allows otherwise. Health spells may never be area effect, because they must be focused on a specific organic system.

    Es wäre schon echt willkürlich den NSCen das zu erlauben, den SCen aber nicht. Ob man so etwas in Spielerhand haben will ist eine andere Frage.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich mache keine Unterschiede von SC zu NSC. Sofern sie relevant sind. Das dies nur der Balance dient ist klar, schließlich möchte kein Heiler so nahe an Vitas III Opfer herantreten um zu heilen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da fällt mir noch ein, was kann der Charakter denn außer einstecken? Wenn da nichts ist, lass ihn einfach links liegen, sofern die NSCe das wissen, und kümmer dich um die anderen.[/quote]



    Der Troll ist noch gut mit Schusswaffen..( 12 würfel)
    Und wie es aus sieht sind die 40 Panzerungspunkte durch 11 Kon.+ Cybersachen+Rüstung entstanden.
    Zudem besitzt er Elektrische Isolation,Feuerresitenz.Chemische Isolation...

  • "zamaka" schrieb:

    Der Troll ist noch gut mit Schusswaffen..( 12 würfel)

    Ist das der gesamte Pool? Ich würde das nicht als besonders gut bezeichnen. Wie sehen denn die Pools der anderen Charaktere aus?

    "zamaka" schrieb:

    Und wie es aus sieht sind die 40 Panzerungspunkte durch 11 Kon.+ Cybersachen+Rüstung entstanden.

    Er hat also keine 40 Punkte Panzerung, sondern "nur" 40 Schadenswiderstandswürfel. Ihr berechnet Rüstung auch richtig? Nur in Ausnahmefällen wirkt übereinander getragene Rüstung kumulativ. Sie behindert immer kumulativ, wenn auch nicht immer mit dem vollen Panzerungswert.


    "zamaka" schrieb:

    Zudem besitzt er Elektrische Isolation,Feuerresitenz.Chemische Isolation...

    Die +6 Würfel gleichen den Malus von minus der Hälfte nicht aus. Das sollte also kein spezielles Problem sein.
    Welche Rüstung trägt er denn? Nur sehr wenige dürfen überhaupt Chemische Isolation bekommen und nicht alle davon lassen sich stapeln.


    P.S. Anmelden wäre nicht schlecht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Chemische Isolation möglicherweise nicht, aber chemischer Schutz darf jede Kleidung haben (was auch immerhin 6 Bonuswürfel sind, selbst bei Neurostun-Attacken.


    SYL

  • Kumlativer Essenzverlust bei Kapaziätverbrauch im Auge


    Wird beim Einbauen von zusätzlichen optionen in Cyberaugen/-ohren und u.ae noch die angegebene Essenz abgezogen, oder nur die für den Container oder die überzählige Essenz

  • steht beim Cyberauge/ohr dabei (lies es dir ruhig nochmal durch)
    wenn Du Cyberaugen/ohren hast füllst Du erst die Kapazitäten auf. erst wenn Du mehr Gimmicks einbaust als das Auge an Kapazitäten hat must du die Essenz bezahlen


    mit kurzem Tanz
    Medizinmann

  • Sicher, dass Überfüllen überhaupt geht? Dei Einbauten kosten Kapazität, wenn sie in Cyberaugen eingesetzt werden und Essenz, wenn sie ins echte Auge implantiert werden. Wer Cyberaugen hat, hat keine Augen mehr....

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich fände es auch sinnig, wenn es ginge, aber:

    "SR4A S. 339" schrieb:

    Cybereyes can be purchased in any shape or color the user desires from perfectly natural seeming to the most outrageous of ocular designs. Color and patterns are easily altered by downloading a new skin. For those who don’t want to go for the full switch, many cybereye features are offered as non-replacement retinal modifications to the natural eyes. Eyeware subsystems either take up Capacity in a cybereye or Essence in a natural eye (not both).


    und

    "SR4A S. 341" schrieb:

    Like eyeware, earware can be installed within a complete cyberear replacement (costing Capacity) or as an inner ear modification (costing Essence).


    Ich sehe hier nichts, was erlaubt mehr Zeugs für Essenz einzubauen, wenn die künstlichen Sinnesorgane schon voll sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Um die Frage mit einem Beispiel zu vervollständigen:


    Ich habe ein Cyberaugenpaar – Stufe X – Essenz -0,5 Kapazität Z


    Ich bau mir Modifikationen für Essenz -0,9 (Platz genug ist da) ein hab aber dadurch nur einen Entzug von -0,5


    Ja / Nein ^^

  • So ist es, wenn es eine solche Kombination gibt (>0,5 Essenz aber <=16 Kapazität). Du kannst aber nicht noch irgend etwas einbauen, wenn die Kapazität erschöpft ist, auch nicht für Essenz.


    Übrigens -0,5 Essenz ist nicht Stufe X sondern Stufe 4.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In SR3 hatten Cyber-Augen 0,5 Essenz-Punkte Platz, kosteten selbst aber 0,2 Punkte. Netto Gewinn 0,3 Punkte. Man konnte aber bis 1,2 Punkte Augenkram haben. Das war dann aber auch das absolute Maximum.
    Selbst, wenn man 4 Augen hatte, laut den Regeln . . Und auch, wenn man ein Zyklop ist, der nur 1 Auge hat. Haben die das in SR4 geändert?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Selbst, wenn man 4 Augen hatte, laut den Regeln . . Und auch, wenn man ein Zyklop ist, der nur 1 Auge hat. Haben die das in SR4 geändert?


    Also es gibt jetzt Regeln für 1 Cyberauge und als Alternative noch ein Augenband (a La Jordi LaForge)
    aber 4 Cyberaugen....
    Nehhh das gibts noch nicht in SR4A
    (und bei SR5 fragst Du dann nach Regeln für 5 Augen, stimmts ? ^^ )


    HokaHey
    Medizinmann