Beiträge von Dakarus

    Gelöscht


    jede unerwünschte Transaktionsaufzeichnung oder per·
    sönliche Information in der Matrix nach seinen Wünschen
    nach 24 Stunden verbrannt (siehe Vernetzt, S. 103). Natürlich
    wird der Löscher alle Daten erhalten, die der Charakter
    noch braucht und die für seine Funktion in der Gesellschaft
    wichtig sind.


    Wie umfangreich sind diese Löschungen - geschieht das Automatisch? Mittlerweile nervt mich dieses "Du kommst nicht ins Gefängnis" Karte extrem.
    Außerdem kann und will ich nicht glauben die Dinge wie TV-Nachrichten – HanSec Akten aus einem Mordfall usw. einfach gelöscht werden können ohne Schwierigkeiten // Gegenleistung.


    Sie stört mich nicht unbedingt in dem Punkt was sie tut sondern das der Spieler immer Unprofessioneller (für SR Verhältnisse) mit seinem Charakter umgeht. Langsam steigt in mir die Mordlust – das Persönliche Gespräch wurde auch schon von der Gruppe/Leiter getätigt. Ich möchte einfach in plausiblem Rahmen bleiben bei meinem Denkzettel.

    Augenband (a La Jordi LaForge) ist nicht ganz richtig, dies ersetz bei Jordi ja nur die Funktion seiner Augen - Das Augenband ermöglicht eine 360* Sicht, die laut Bodytech sogar individuelle Suchfelder ermöglicht.
    Es gibt dabei allerdings einige Nachteile aber es kann wie Okulare Cyberaugen aufgerüstet werden
    Selbst in den 70er würd ich so einen Typen aber als Freak einstufen ^^


    (ich hoffe wir driften zurzeit nicht zu stark ab ^^)

    Du hast schon lange nicht mehr mit einem Rigger gespielt, meiner kauft sich fast nach jedem Run 2x500er Kiste für sein AUTO ^^


    Der Notiert sich auch ständig wann er getankt hat 8O glaub der wartet nur drauf das ich mal sag dein tank ist glaub alle und er mir das Blatt vor die Nase halten kann "NE GAR NICH"

    Ach Ne 9-mm oder .22 wollt ich jetzt auch nicht mehr unterscheiden - auch wen damit ein klein wenig Flair stirbt.
    Wie sagte der Landminen Hersteller „Rest In Pieces Brother“^^


    (wichtiges bis hier, ab jetzt wird’s irrelevant ^^)


    Aber gut dann dürfen die Jungs jetzt einfach folgende Kürzel auswendig Lernen ^^


    Pistole: HO (Hold-Out), LP (Leichte Pistole), SP (Schwere Pistole)
    Schnellfeuerwaffen: AP (Automatikpistole), MP (Maschinenpistole), STGW (Sturmgewehr)
    Gewehre: SF-S/M (Schrotflinte(Schrot)(Massivgeschosse)) SPGW (Sportgewehr) SSG(Scharfschützengewehr)
    Schwere Waffen: LMG (Leichtes Maschinengewehr) M/SMG (Mittleres/ Schweres Maschinengewehr)
    Granaten: (W= Würf, M=Munition)


    +Typ ExEx .....

    Ich wühle mich nun von einem Klagepunkt zum nächsten, damit ich auch jeder von meiner Gruppe gerecht werde ^^
    Ich habe das Arsenal schon durchgeblättert und es scheint so als hätten sie das Kaliber gestrichen.
    Hat es die Menschheit nun endlich nach 2073 Jahren geschafft immerhin bei ihren „Farb-- Markierungsgerät“ eine einheitliche Norm zu schaffen ^^


    Ich würde mir vorstellen das ich mir das ganze dann Waffentypabhängig behandle - sprich Pistolen-ExEx, Gewehr-ExEx und so weiter oder ignoriert ihr das ?

    Da ich mir nun Railroading angeschaut habe, muss ich dir recht geben - grad in der Situation wircklich angebracht.
    Aber sonst will ich so weit wie möglich dafon weg.


    Die Kritik war mehr zur Kritik (wie sie formuliert wurde) als das du sie gemacht hast
    Wie gesagt verbindung zu Railroading wahr noch nicht klar


    Und so Wörter wie Radio müssen auch Raus
    Gibt noch viel zu tun - aber ich versuch unter anderem mir grad Lidl Hamburg zu Schaffen, was meine NPC Protagonisten angeht - abgesehen von den gesichtslosen Schläger, Konzernsicherheitskräften und Strassencops. ^^


    Und zu den Tabellen - mir geht’s ja darum das ich (mit Zurrhilfename des Forums) herausfinde wo welche Regel ich am besten einsetze. Und bis ich das hab muss ich mir halt helfen, bin mehr der Intuitive Typ.


    Ach und die Astrale Verfolgung muss ich auch noch auf die existierenden regeln umschreiben ist imo viel zu einfach ^^

    Iiiiaaaarg


    Ich kann mir grad vorstellen wie die Soße einsickert - ach die alten Militärtage (ja Schweizer) - ABC Vollmontur und ab in den Tümpel. Schmatz - "verflucht mein Stiefel"


    Wir haben’s uns auch auf eher unauffällige dinge geeinigt – und der Schieber würde sicher auch darauf hinweißen das es Giftiggrün wird wen es weiter in die verseuchten Zone geht.

    Press the Panikbutton


    Ok - halt Stop - die Datei ist grad mal (in meiner Vorstellung zu 30% fertig) Rohbau sozusagen ^^


    So mal abhandeln was bisher hier steht, wie gesagt ich hab erst wirklich die 3 Runden als SL Erfahrung und mit meinen 27 ist es auch verdammt lange her dass ich Shadowrun V3 gespielt hab:


    Open – Gut danke für die Info (Überraschung Regel, wird auf jedenfalls dann so eingebaut)
    Zweiten den Spieler den ich Überrasche ist ein Ortsansässiger Troll (Schläger/Adept) der per Zufall in eine Runnergruppe gerutscht ist (Das Face aus dem Fluss gefischt). Ist also im und um de Kitz bekannt, hat sich bisweilen zwar keine Feinde gemacht aber für mich verhält er sich zurzeit was seinen Charakter angeht zurzeit noch zu passiv – der braucht das. Ausserdem war er in de nachrichten als er beim letzten Run umbeding die zwei Orc-Bälger aus dem Auto retten muste, ansonsten bin ich da ganz eurer Meinung – es muss einen Grund geben, z.B Denkzettel vom Schieber, weil eine Abmachung nicht eingehalten würde.


    Bei mir ist der Grund, nach 3x Nachfragen was in den 6 Wochen Runner-Dasein sich verändert hat – nichts – nichts und noch mal nichts!
    Ich Frag mich echt ob er seine ganze kohle in die Matratze stopft. Soll ihn mal anspornen sich ein wenig Gedanken zum Thema um Sicherheit zu machen.


    ^^ so zurück zum Thema.


    Dann hab ich da noch einen Eitlen möchte gern Snob/Elfenmagier
    Nen Face/Agent Charakter dessen Akte gebrannt wurde und nen Sozial-phoben Rigger aus Buxtehude.


    Pheromondrüsen: Jap ich hab mir das genau so gedacht Elitepuff, nur die Relation Dienstleistungsgebühr / Ausrüstung hab ich nicht bedacht.
    Da muss man halt in die Tasche greifen.


    Railroading??? -> Insider nehme ich stark an ^^ EDIT: habs gefunden - ja schon ist halt so ^^


    Auto Heimlichkeit – also ich dann auch für die Tusse ^^ Juhu Patzer – sie tritt auf ne Glasscherbe und schreit wie ein kleines Kind ^^


    So der Zufallstabellenmurks ich hab mich wohl zu stark an der Vorlage Blutspur orientiert ^^
    Und die meisten Tabellen sind doch eher eine Orientierung wie viel man ausgeben/zulassen/informieren kann bei X Erfolgen
    - oder wie handhabt man normalerweise solche Erfolge.


    Und zum 3ten Teil – da ist noch fast nichts an Energie eingeflossen.


    Das ganze sollte aber schon in einen Komplexen Plot laufen. Oköaktivstenunterstützung – die Jungs sind alle ein wenig Links eingestellt – und denke das kommt ihrer Persönlichkeit(Spieler) ganz entgegen. Oder je nach dem wie sich die Charaktere entscheiden halt genau in die Gegenrichtung - das ende dieses Runs soll zuzusagen die Entscheidung sein auf welcher seilte sie stehen.


    ps (imo schlechter Stil)? - (imo schlechte kritik)?

    Hi Leute


    Ich bin nun seit 3 Runs Spielleiter und das Feedback ist sehr gut, darum bin ich jetzt an einem eigenen Abenteuer dran.


    Hier mal Intro und Überblick:


    Das Radio spielt sanfte Musik. Sie liegt bäuchlings auf dem Bett, den Kopf auf den Armen. Er kniet über ihr und setzt sich sanft auf ihren Hintern. Streicht ihr rostroten Haare von den Schultern, Seine Hände greifen nach ihr und massieren sie kräftig. Knetend und streichend gleiten über perlmuttweiße Haut, ihren Rücken und ihre Flanken. Langsam, fast bedächtig rutscht er weiter nach unten. Nun verwöhnen seine Hände ihre Backen, die Oberschenkel. Er dreht sich um und massiert über die Waden hinunter bis zu den Füßen. Nachdem er sich seitwärts gesetzt hat, begleitet er seine Hände mit dem Mund. Hier und da lässt er die Zunge herausschnellen oder beißt sanft zu. Die Hände, der Mund und die Zunge gleiten streichend und küssend die Innenseite der Oberschenkel hinauf, verweilen am Po, der diese Zuwendung sichtlich genießt. Ein Geräusch lässt ihn aufschrecken „Nibbe geh ins Bad, sofort“ die zierliche Elfe frag nicht nach, sie nimmt ihren Mantel und verschwindet um die Ecke. Kaum das sie aus seinem Blickwinkel verschwunden ist zersplittern die Scheibe des Hotelzimmers, die einen wunderschönen überblick über Altona gewähren, durch ein Hagelschauer von Gewehrkugeln. Total verängstig blinzelt Nibbe um die Ecke. Georg liegt schwer verwundet auf dem Bett, die lacken langsam mit Blut getränkt. “Nibbe“ mehr röchelnde als flüstern „mein Aktenkoffer, nimm ihn und verschwinde. Versuch Wattwurm in Elmhorn zu finden, er wird dir helfen, dass Kommlink im Koffer es wird dir helfen“ zittern und schluchzend kauert sie neben ihm. „Aber Georg ich kann dich doch nicht so liegen lassen“ er streichelt ihr mit letzter Kraft über die Wange „Nibbe süße kleine Nibbe, geh ich bitte dich geh“.



    So ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen irgendwelche FSK ab unter 16 Verstoßen ^^
    Die ganze Datei kann hier runtergeladen werden.


    http://www.fileuploadx.de/555534
    Passwort: http://www.sr-nexus.de


    so viel Spaß beim Anschauen und bitte um Feedback (Regelverstoß, Anregungen für Verbesserungen und so weiter)

    So mal zusammentragen was ich gefunden hab - bis jetzt - bin aber immer noch auf der suche nach mehr ^^


    Großraum Hamburg
    Hamburger Innenstadt
    Europakarte


    Beschriftung: für Karte der Nordsee


      [1] = Buxtehude
      [2] = Rabennest
      [3] = Ghule
      [4] = Brunsbüttel
      [5] = Alte Ölplattform
      [6] = Ghuljagdgebiet
      [7] = Gesunder See mit Fischern
      [8] = Zentrum des Druidenwaldes
      [9] = Die 5 Finger
      [10] = Siedlung der Flüchtlinge
      [11] = Schrotthändler beim Cuxhaven-Arkoblock


    Sprawl & Innenstadt

    Jo die Karte hab ich - Stadtpläne von den einzelnen "Bezirken" währen halt schon Schön- vor allem find ich sollte der Überflutetet Teil mal abgebildet werden.
    Naja dann muss halt Venedig herhalten ^^


    Gut also Schattenstadt Hamburg - Analysieren auf die Karte einzeichnen ^^ - werde ich auch dann zur Verfügung stellen.
    Das Magierbuch werde ich mir demnach von unserem Magier mal für eine Woche borgen ^^


    Ach und bald kommt noch Schattenkrieg - da steht hoffentlich mehr drin.

    Hi Chummer´s


    Ich leite nun seit 3 Runs (laut Feedback) erfolgreich ein vierköpfiges Team durch Hamburger-Run´s.
    (Rigger, Kampfadept, Spion, Magier)
    Nun hab ich mich selbstverständlich stark mit dem Background auseinandergesetzt, und hab festgestellt dass die Umweltbedingungen sicher grad im Hamburg sehr schlecht sind. Und vor lauter Informationen wo was alles zerstört ist komm ich zurzeit mit den Karten die Offiziell geliefert sind nicht wirklich klar wo Welche Gefahr lauert (Luftbelastung/Wasserverseuchung)


    Und was mich noch mehr beschäftigt, ich würde gerne mit dieser sehr starken Verschmutzung spielen.
    Das heißt die Runner vor Gefahren wie verseuchte Flussläufe die überwunden werden müssen, gebiete bei denen Atemgeräte unabdingbar sind. Vielleicht auch irgendwelche Armbänder die Zeitnah die Umweltbedingungen messen.
    Und selbstverständlich auch die Gefahr vor Toxischen Geister gut ausbauen – ohne die gruppe gleich beim 4-5 Run umzubringen.


    So Zusammenfassung:

    • Gibt es eine Karte mit eingetragenen gefahrengrad (Umweltbedingung)
      Oder einen Text aus dem ich das Auslesen könnte wo ungefähr diese Gebiete liegen.
    • Welche Ausrüstung sollte ein Runner sich in Hamburg unbedingt zulegen.
    • Kann ich aus jedem geist auch einen Toxischen Geist erstellen?

    Hi Chummers


    Ich und mein Kumpel sind nach Stuttgart gekommen und haben beide Spielerfahrung sind aber nicht mehr Regelfest da die Pause schon etwas länger ist.
    Haben beide das Core Book 4.0 und verschieden Bücher Inc. Core aus der 3er Version


    Wir sind 30 und 27 Jahre alt und sehr gesellige Typen
    Such in Stuttgart nun eine Nette Gruppe für gelegentliche Runs.


    Wir mögen echten Tiefgang was die Charaktere anbelangt und stehen nicht auf HighPower Games.


    Gruß Dakarus und Mabik