[Allgemeine Themen] Kurze Frage, kurze Antwort

  • So gleichzeitig, wie die Aktionen in einer Phase halt sind. Das Rennen für den Sturmangriff muss logischerweise vor dem eigentlichen Angriff geschehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das habe ich doch schon zitiert und in eigenen Worten geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie Action Phase auf deutsch bezeichnet wird. Ein Initiative-Durchgang ist der Teil der Runde in der alle Charaktere eine Freie und eine Komplexe bzw. zwei Einfache Handlungen durchführen dürfen. Die Aktionsphase (oder wie Action Phase auch immer bezeichnet wird) ist der Teil des Durchgangs in dem ein bestimmter Charkater seine Aktionen durchführen darf. Aktionsphasen werden nach sinkender Initative sortiert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Warentester will halt wissen ob man Aktionen nach RAW gleichzeitig machen kann,
    aber da ist eher der GMV gefragt.(mein Post war eher als Aufforderung gedacht sich das selbst zu überlegen :) )
    Manche freie Aktionen (Schauen,Rufen) kann man halt gleichzeitig machen, andere nicht
    (z.B. Zaubern mit Inkantationsgeas und Rufen Gleichzeitig oder Vollautosalve und per Smart die Schußart ändern)
    es gibt da keine Liste für,Dafür ist der SL (am besten mit GMV und :) ) da


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hmm, vielleicht hilft die Analogie zum Zielen im Fernkampf...
    Da benutzt man
    zuerst die freie Handlung Ziel ansagen,
    dann die einfache Handlung zielen
    und schließlich die einfache Handlung Waffe abfeuern.
    Man vollführt also in seinem Durchgang zuerst die freie Handlung, danach die beiden einfachen Handlungen.


    Für den Sturmangriff würde das bedeuten, man benutzt
    zuerst die freie Handlung laufen,
    dann die komplexe Handlung Nahkampfangriff (Sturmangriff)
    Man vollführt also in seinem Durchgang zuerst die freie Handlung, danach die komplexe Handlung.


    Also: Sturmangriff ist möglich in der ersten Handlung.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Gibt es ein offizielles Statement, ob SOX und Muenchen NOir eines Tages neu aufgelegt werden :?:
    Furthermore, hat Pegasus ueberhaupt die Lizenzen der beiden Quellenbuecher :?:


    thx in advance, McDougle on an english rampage...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Furthermore, hat Pegasus ueberhaupt die Lizenzen der beiden Quellenbuecher
    Wenn dann liegen alle Rechte (ausser den elektronisch zu verwertenden,die sind bei Microsoft IIRC :roll: )
    bei Catalyst Games.
    Ich würde Die Frage im Pegasus Forum stellen,dort sitzen die,die es wissen (müßten) :mrgreen:


    HokaHey
    Medizinmann


  • Hervorgehoben durch mich. Für andere Städte oder Länder existieren wieder andere Zahlen. Siehe dann in deren Quellenbüchern. :wink:

  • 8O
    20,000 to 50,000 or more.
    Nur :?:
    Ich bin von 1/2 bis 1 Mio ausgegangen......
    Ebenso erstaunen mich die 10% weil es Ofiziell nur 1-2 % Surgelinge gibt
    und gerade nochmal im (alten) Schattenstädte nachgelesen ofiziell hatte Seattle 2070 4 Mio und geschätzt 6 Mio.....


    mit erstauntem Tanz
    Medizinmann

  • Medizinmann
    Mathe war wohl nie deine Stärke oder? (Mmmh, der Spruch könnte auch von einem Hermetiker kommen :lol: )
    Nein, im Ernst die offiziellen Zahlen decken sich NICHT mit den meisten Vorstellungen der Spielerschaft bezüglich Megaplexen ich meine 3 Millionen Bewohner sind echt nicht wirklich viel auf die Fläche verteilt... und das von den 3 Millionen dann 20-50k SINlose sind finde ich schon echt nicht schlecht (ca. 1-2% der Bevölkerung).
    Und was die Changlings angeht wird es selbst in diesem kleinen Abschnitt erklärt wie es zu diesen vergleichsweise hohen Zahlen kommt. Nicht vergessen der SURGE traf 1-2% der Weltbevölkerung. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Nein, im Ernst die offiziellen Zahlen decken sich NICHT mit den meisten Vorstellungen der Spielerschaft bezüglich Megaplexen ich meine 3 Millionen Bewohner sind echt nicht wirklich viel auf die Fläche verteilt...


    Das kommt eher daher, dass die Leute die Beschreibungen nicht lesen und denken, die ganze Fläche von Seattle sieht aus wie Downtown.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Doch.Mathe war immer meine Stärke :D
    Deshalb merke Ich auch,das es einen Unterschied zwiischen deinen offiziellen 3 Mios und meinen (ebenso Ofiziellen nur etwas veralteten ) 4-6 Mios gibt


    @Surgelinge
    as changelings from the surrounding areas and elsewhere in the UCAS migrate to the Emerald City,
    aus dem Rest der UCAS ok, aber aus dem umlegenden Indianerland ?
    wo die Indianer doch so Magiefreundlich sind und Surge ein Zeichen der Magie ist ?
    das beißt sich irgendwie....
    So Ich tanz jetzt ins Stargate Universe


    Hough!
    Medizinmann