Benoetigt ein Shadowrunnerteam ein Hauptquartier?

  • und was macht der arme mage? dessen grundlagensammlung ist nur in grenzen transportabel. sicher, bücher kann man elektronisch speichern, aber zum binden von geistern etc. muss die sammlung aktiviert sein. da muss sie zumindest kurzzeitg stationär sein. und nicht alles an einer sammlung wird elektronsich sein (besonders, wenn man in richtung schamenen denkt).

  • Es is auch viel professioneller die kaputten Sachen beim örtlichen Mechaniker reparieren zu lassen, als sie vom Team Rigger in der Werkstatt flicken zulassen ( zur Anmerkung nicht jeder bekommt pro Run 100K und damit sind Drohnen/Fahrzeuge keine Wechselware).


    Es hat je nach Spielstil tatsächlich den Anschein von Professionalität oder von keiner.
    Hoch bezahlte Runner brauchen das sicherlich nicht, aber die aus den unteren Klassen haben dafür durchaus Verwendung.

  • "SCARed" schrieb:

    und was macht der arme mage? dessen grundlagensammlung ist nur in grenzen transportabel.


    Öhm, in SR4 sind die hochmobil.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Öhm, in SR4 sind die hochmobil.


    Nicht immer und nicht unbedingt.
    gerade Schamanen können vom Fluff her auch sperrige Grundlagen Sammlungen haben.
    ein Tipi passt nicht in eine Umhängetasche !


    HougH!
    Medizinmann

  • Das ist dann deren Schuld - und ein Tipi ist nicht bloß mobil, sondern kann auch aus zerlegbaren Stäben gebaut werden und passt dann in die Tasche. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das ist dann deren Schuld - und ein Tipi ist nicht bloß mobil, sondern kann auch aus zerlegbaren Stäben gebaut werden und passt dann in die Tasche. ;)


    aus zerlegbaren Stäben ist er aber nicht mehr Original :wink:
    und selbst wenn würde er mit viel drücken gerade so in eine Rucksack passen(Ich hab die Bilder gesehen!)
    Ein Wigwam aber gar nicht mehr ,da ist der ganze Kofferraum eines SUVs voll,Glaub mir
    Aber irgendwie war mir klar,das du sowas in der Art antworten würdest


    mit Tanz ganz nebenbei
    Medizinmann

  • Wenn es in einen Lieferwagen passt, ist es mobil. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich sage ja auch nicht, das grundsätzlich alles, was man verwendet, transportierbar sein muss, ich habe mich allerdings daran gewöhnt, dass alles, was sich nicht mal schnell mitgenommen werden kann zu einem Verlust werden kann, wenn's hart auf hart kommt (Ich habe schon mehrere Wohnungen verloren, weil z.B. ein Hacker von meiner Wohung aus einen Hack versucht hat (damals kannte ich die Regeln nicht) und dann auf einmal ein SEK vor der Tür stand. Seit dem habe ich eine Fluchttasche mit dem Nötigsten griffbereit in der Wohnung).

  • Wenn es sich um illegale Ausrüstung handelt, dann MUSS die bei meinen Chars entweder transportabel sein, oder auf Knopfdruck hin explodierbar/sonstwie vernichtbar. Alles andere verbrennt, wenn man Glück hat, bei ner Überprüfung schlimmstenfalls ne SIN (was auch schon überaus nerven kann, aber meist nicht fatal ist)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Dsa mitdem explodierbar macht sie halt leider nochmal illegaler, und vor allem durch Chemsniffer aufspürbarer...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Deswegen transportierbar :D
    Und das HQ wird ja gerade dadurch problematisch, dass sämtliche Teamressourcen da versammelt sind: Drohnen, Waffen, Infos, Werkstätten. Und freundliche Runner haben da noch ein unterschriebens Geständnis liegen....

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Öhm, in SR4 sind die hochmobil.


    jein. man kann die dinger zwar (je nach inhalt ...) recht problemlos durch die gegend schleifen, aber wenn ich jedesmal für das binden eines geistes (kraft) tage als vorlauf brauche (für das aktivierungsritual), dann empfinde ich das irgendwie als nicht so doll ...

  • "SCARed" schrieb:


    jein. man kann die dinger zwar (je nach inhalt ...) recht problemlos durch die gegend schleifen, aber wenn ich jedesmal für das binden eines geistes (kraft) tage als vorlauf brauche (für das aktivierungsritual), dann empfinde ich das irgendwie als nicht so doll ...


    Nö, Moment...
    Nach allem, was ich weiß, wird ein magisches Refugium (in SR4) höchstens aus Gewohnheit verwendet, ist aber nicht notwendig. (sagt SR4A, Seite 222)
    Das stimmt doch so?
    Außerdem stelle ich mir diese Flucht eher so vor, dass man, sollte man dazu gezwungen sein, erst mal ein paar Tage den Kopf unten behält...
    Aber ansonsten stimmt das, ja. Ein Straßensamurai, der seine wichtigste Ausrüstung eingebaut hat, hat dem Magier gegenüber einen (kleinen) Vorteil. Sollte er maßangefertigte Waffen haben und diese zurücklassen müssen, ist er aber auch gekniffen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    Nö, Moment...
    Nach allem, was ich weiß, wird ein magisches Refugium (in SR4) höchstens aus Gewohnheit verwendet, ist aber nicht notwendig. (sagt SR4A, Seite 222)
    Das stimmt doch so?


    Nö...

    Ein magisches Refugium ist erforderlich, um mit Magie verbundene Fertigkeiten zu verbessern, neue Zaubersprüche zu erlernen und Ritualzauberei zu wirken.


    Außerdem ist es zur Fokusverzauberung notwenig.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!