Beiträge von BlackMo

    Hi ich suche eine SR4 Runde zum gemütlichen spielen.
    Für mich sind leider nur folgende Termine möglich : Mo oder Do abends, So im Prnzip ab Nachmittag und maximal 2x pro Monat ginge auch Sa.
    Ich habe schon Spielerfahrung ( Rollenspiel an sich sehr lange; Sr4 ca. 2Jahre ) ich lege Wert darauf, dass sich an vereinbarte Regeln gehalten wird ( es dürfen Hausregeln sein, aber halt nicht mitten im Run vollkommen neue Dinge erfinden).
    Gruppen-technisch bin ich für das Szenario "eingespieltes Team" bis hin zum "kann ich dem überhaupt vertrauen" zu haben.


    gruß Mo


    P.S: je nach Termin (und Gruppe ) würde meine Freundin auch mitspielen wollen.

    Setting passender wäre die Variante die Macht des "Systems" zermalmt ihn. Da du/ihr aber scheinbar noch mit der Person zusammen spielen will (warum auch immer), ist das wohl nicht die passend Option , er wird dir das wahrscheinlich übel nehmen (so wie sich das geschriebene anhört).
    Wenn du meinst Spielererziehung muss sein (auch wenn ein Erwachsener Spieler eigentlich mündig sein sollte), dann "deaktiviere" den Charakter (ob jetzt brutal oder mit Finden seines Lost ones) ganz am Anfang des Abends und lass die anderen Spieler einen gescheiten Run nach deinen Vorstellungen laufen. Mit Glück merkt er dann von selbst den Unterschied, wenn nicht hol vielleicht auch die anderen Spieler in Boot, das sie im sagen warum das so nicht geht, sonst ist es nur der böse SL der eh immer den Spaß verdirbt.

    Wenn man das Ding nicht (absolut) heimlich baut kann man noch ein Komm ohne Verbindung zur restlichen Hardware rein packen, das fröhlich sendet und voll mit IC ist, nur so um den feindliche Hacker zu ärgern ( und noch mehr zu verwirren)

    zu 2 ja , wird wie HGS behandelt.
    zu 1 ja ist wenig aber zwingt einem ja niemand das zunehmen, und in seltenen fällen kann es ein vorteil sein, der er ist immer! in einer 4er HGS

    Das ich Abzüge bekomme ist mir klar,und man irgendwann besser nicht wirft wegen dem Patzer auch.
    Warum sollte ich höhern Schwund haben ? Schwund = erfolge um das rating zuerhöhen. Der wird als eher niedriger da ich weniger Würfel habe. Körperlich ist er eh meistens wenn ich schon vorhandene Formen Improvisiere.

    Kann man Komplexe Formen mehrfach improvisieren ?
    Also Imporvisieren -> höheres Rating -> noch mal Improviseiren -> noch höheres Ratung ?
    (mir ist bewusst das es durch RESx2 gecappt ist und ich pro Improvisaton -2 auf alles außer der Komplexen Form bekomme)

    Kann man so auslegen, man könnte aber auch sagen, dass es Agenten gibt die alles aus der Datenbank holen (nach Sicherheitsfreigabe) und das an den WAgen bzw. die Persona des Cops senden. Dann könnte man an diesen Agenten nen Befehl spoofen.
    Kommt jetzt also sehr drauf an wie es in BlackBox aussieht.

    Naja offensichtlich nicht. Da Team und zusammenarbeitende Personen im SR Setting eben nicht strikt getrennt werden können gibt es da besonders starke Ungenauigkeiten.
    Ich fände es da sinnvoller die Umfrage zu modifizieren als ein neues Thema mit "das selbe wie vorher nur mit anderer Umfrage" zustarten.


    Serrax persönlich: deinen Zynismus kannst du dir sparen. Wenn du der Meinung bist Sprache sei exakt dann schreibe das. "Toller Spruch" ist (in meiner Interpretation deiner Abischt) beleidigend und da ich mich nicht erinnere dir irgendetwas getan zu haben, kannst du dir das auch verkneifen.

    Nein. Da nicht unbedingt Ressourcen und Kampagne gegeben sind, die es allgemein ermöglichen ein HQ zubenutzen. Um tatsächlich zuerfassen wie die Meinung, des verallgemeinerten Nutzens ist, müsste man noch eine Möglichkeit der Begründung anfügen, weil "wir ham keins weil blöd" und "wir ham keins weils gerade nicht geht" für die Frage zwei sehr unterschiedliche Antworten sind.
    (ich halte es auch nicht für zwingend)


    P.S: man kann Team unterschiedlich defenieren, wenn es um die exakte Auslegung geht. Das liegt daran, dass wir eine Sprache verwenden die sich entwickelt hat und damit nicht exakt ist (im Gegensatz dazu ist Fachterminolgie entwickelt, im weitesten Sinne)

    Es is auch viel professioneller die kaputten Sachen beim örtlichen Mechaniker reparieren zu lassen, als sie vom Team Rigger in der Werkstatt flicken zulassen ( zur Anmerkung nicht jeder bekommt pro Run 100K und damit sind Drohnen/Fahrzeuge keine Wechselware).


    Es hat je nach Spielstil tatsächlich den Anschein von Professionalität oder von keiner.
    Hoch bezahlte Runner brauchen das sicherlich nicht, aber die aus den unteren Klassen haben dafür durchaus Verwendung.

    rainmaker die intepretation macht probleme wenn eine astrale form (geist) gegen ein duales wesen kämpft (adepte mit ast wahrnehmung) da der gesit sich in allen 3 richtugen frei bewegen kann.