Selbst gebraute Adeptenkräfte: [SR4]

  • Ich hab da auch noch mal einen Eigenvorschlag zu Mimikry.


    Mimikry 1
    die Kraft erlaubt es einen seine körperliche Struktur zu verändern.
    Also Knochen,Muskeln Fettgewebe zu verschieben, eine tatsächliche Steigerung ist nicht möglich.
    es ist möglich mit dieser Kraft so auszusehen als ob man,
    -stärker/schwächer wäre (+/- 2Punkte KO/KK)
    -größer/kleiner wäre (+/-15% Körpergröße)
    -dicker/dünner wäre (+/-15%Körpermaße)


    jeder Veränderung gibt einen Bonus von bis zu +2 auf die Verkleiden Probe.
    Für eine Veränderung brauchts eine Komplexe Handlung.
    Und eine Probe auf Mag+Str (3) gegen Körperlichen Schaden bei der Wandlung.
    Die Veränderung bleibt Mag Stunden lang


    Abnormes Wachstum 0,25
    mit dieser Kraft kann man sein Haar wachsen lassen.
    Allerdings fügt sie dem Adepten für je 10 cm 1 Punkt geistigen Schaden zu.
    10cm benötigen eine komplexe Handlung.


    Irisveränderung je 0,25 Stufe(4)
    Mit der Iris veränderung passiert genau das.
    Bei Probe gegen Irisscanner wird eine Vergleichende Probe zwischen Scanner und der Kraftstufe+Magie abgelegt.


    Fingerabdruckveränderug je 0,25Stufe (4)
    selbe wie oben. nur für den Fingerabdruck

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • den selben Thread gibts im dumpshock auch grad...


    Phasing
    Cost: 1
    Adepts with the Phasing power have the ability to physically
    pass through solid materials. They can penetrate (Magic) points
    of non-living structure per combat turn. They can't take
    anything with them unless Essence was paid for it, this includes
    clothing.

  • die phasing-kraft würde ich aber nach oben hin beschränken. also dass man nur durch eine gewisse menge an strukturpunkten in SUMME durchkann. sonst ist das fast schon ein gamebreaker, weil man damit ÜBERALL hinkäme, auch wenn es mitunter ein wenig dauern würde.

  • "SCARed" schrieb:

    die phasing-kraft würde ich aber nach oben hin beschränken. also dass man nur durch eine gewisse menge an strukturpunkten in SUMME durchkann. sonst ist das fast schon ein gamebreaker, weil man damit ÜBERALL hinkäme, auch wenn es mitunter ein wenig dauern würde.


    Ich bin auch fest überzeugt,das das mit ein Grund ist,warum es keine Teleportation bei SR gibt.Schon die SR1 Developer wollten nicht,das man einfach so irgendwohin kommt.Und dieses Teleportverbot hat sich bis heute gehalten


    mit Tanz nebenbei
    Medizinmann

  • @Phasing. Exakt. Telefort ist verboten und wird und soll es immer bleiben. Diese Kraft ist viel zu mächtig. Hier wäre eher eine Kraft wie "Elementarer Körper"


    Auch finde ich die Irisveränderung je 0,25 Stufe nicht nur zu billig, ich frage mich auch, wie der Adept die Information erhalten will, die er braucht um eine Iris zu fälschen.



    (Element)-Körper 6
    Der Adept kann sich in einen Körper aus einem beim Erwerb der Kraft festzulegenden Element verwandeln. Für die Wirkungsdauer gilt er in allen belangen als materialisierter Elementar der Kraftstufe 3+MAG/2. Nach der Rückverwandlung erleidet der Adept geistigen Entzug in Höhe der Kampfrunden, die er in den letzten (10-MAGIE)-STUNDEN in der Elementargestalt verbracht hat, dem regulär widerstanden werden kann.

  • wenn du manifestiert noch mit materialisiert tauschst, könnte man darüber nachdenken. einen haken sehe ich jedoch in den optionalen kräften. die müssten am sinnvollsten noch beider wahl der adeptenkraft festgelegt werden.


    und ich würde die "stufe" des elementars an MAG des adepten koppeln. zu den kosten bin ich mir noch total unschlüssig. dank verschlingen und vor allem grauen und verschleiern und sowas könnte ein solcher adept zum teil SEHR heftig werden. außerdem üsste man eine art "abklingzeit" einbauen, damit man nicht immer wieder nur für kurze zeiträume die kraft einsetzt.

  • Die Irisveränderung find ich nicht so übel, denn die Retinaduplikat für die Eyeware ist ja auch zu haben...
    Und en halbwegs gutes Face(adept) baut sich dann einfach die Ware ein..
    Die Verfügbarkeit von 16 ist nicht wirklich ein Hindernis. Dann hat man das Ding in ner Woche... (bei nem Verhandeln pool von 16)
    Was ist mit der Mimiry Fähigkeit was haltet ihr davon?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Die Irisveränderung find ich nicht so übel, denn die Retinaduplikat für die Eyeware ist ja auch zu haben...


    Wenn du diese Daten zur Verfügung hast, kann eine Retina dupliziert werden. Nur finde ich den Übergang von einem technisch gemessenen Wert in eine magische Fertigkeit doch ein wenig... seltsam.


    "(Element)-Körper" ist editiert.

  • hhm. mit dem edit gefällt mir der elementkörper schon besser.


    was mir aber noch eingefallen ist (vorher gar nicht dran gedacht): die damit einhergehende immunität gegen normale waffen ist IMHO zu heftig. zumal ein ordentlicher adept qie ein kraft 5-6 geist wirken würde, den man alles andere als leicht knackt.

  • du meinst quasi eine elementaraura analog zum zauber? das wäre auch ganz spaßig, aber nicht sooo heftig (insbesondere, weil dann nicht die ganzen kräfte mit auftauchen würden- die immunität ist ja nur eine von vielen. verschleiern oder grauen können genauso imba sein).

  • Ich bin davon ausgegangen,da die Kraft Elementarkörper heißt,das der Ki-Ad einen Körper aus dem dementsprechenden Element hat(Feuer,Wasser,Erde,Luft,evtl noch Blitz, Sand oder Eis) und analog eines Elementarschlages seinen ganzen Körper in das dementsprechende Element verwandelt(OK,er braucht dann auch eine Unterhose aus instabilen Molekülen,siehe die Fantastic Four ;) )
    Ich bin nicht davon ausgegangen,das er andere Geisterkräfte (wie Waffenimmunität ) bekommen soll.Das wäre mir zu heftig !
    Und ja,die Beschreibung geht Mir zusehr in Richtung" Ki-Adept wird zum Geist"
    und bei nochmaligem Lesen auch sehr in Richtung "Superhelden"


    mit elementarem Tanz
    Medizinmann

  • Heftig soll es sein, es ist ja auch sehr teuer. Ebenfalls ist die Resistenz gewollt, sowie eine Elementare Aura und die entsprechende Verwundbarkeit. Der Adept kann diese Kraft aber nur sehr begrenzt einsetzen (der Mechanismus der Begrenzung ist auch gern Diskutierbar) und erhält sonst keinerlei Boni. Welche weiteren Fähigkeiten damit noch einher gehen ist auch diskutierbar.


    Im wesentlichen ist mir die Idee aufgrund des Phasing gekommen. Ein Luft-Körper würde das ganze nämlich im Rahmen der Spielwelt halten.

  • Turbolader
    Kosten: 0,25 pro Stufe


    Der Adept kann kurzzeitig seine Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
    Das Aktivieren kostet eine freie Handlung und erhöht die aktuelle
    Bewegungsgeschwindigkeit um Stufe x 25%. Diese Beschleunigung
    hält Stufe (oder Magie) Kampfrunden. Danach muss der Adept einem Entzug
    von Stufe geistigem Schaden mit Konstitution + Willenskraft
    widerstehen. Dies ist kompatibel mit allen anderen Bewegungs-
    modifikatoren.