Selbst gebraute Adeptenkräfte: [SR4]

  • "Lhor" schrieb:

    Welche Aspekte wären das dann?


    Aspekte die noch nicht durch Kräfte oder Metatechniken abgedeckt sind: Anatomie, Fingerabdrücke, Retina, DNA.


    Gesicht, Haut- & Haarfarbe und Stimme sind bereits durch Kräfte abgedeckt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Aspekte die noch nicht durch Kräfte oder Metatechniken abgedeckt sind: Anatomie, Fingerabdrücke, Retina, DNA.


    Gesicht, Haut- & Haarfarbe und Stimme sind bereits durch Kräfte abgedeckt.


    Ja das stimmt schon.
    Aber diese Aspekte wären schon sehr speziell. Die sind ja eigentlich nur interessant im Paket.
    Ausserdem sind die bisherigen Kräfte und Techniken doch ganz anders konzipiert oder?
    Dafür muss man ja keinen berühren oder sonstiges.

  • "Lhor" schrieb:

    Aber diese Aspekte wären schon sehr speziell. Die sind ja eigentlich nur interessant im Paket.


    So pauschal würde ich das nicht sagen, gerade bei Fingerabdrücken.

    "Lhor" schrieb:

    Ausserdem sind die bisherigen Kräfte und Techniken doch ganz anders konzipiert oder?


    Richtig, das ist ein grundlegender Nachteil Deiner Hausregeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat


    Richtig, das ist ein grundlegender Nachteil Deiner Hausregeln.


    Es soll halt einfach was anderes sein.
    Genau wie Attribute boosten oder direkt steigern.
    Selbe/ähnliche Wirkung, andere Voraussetzungen und Durchführung.

  • "Lhor" schrieb:

    Genau wie Attribute boosten oder direkt steigern.


    Ersteres gibt es effektiv nur, weil letzteres verpfuscht wurde... und genau genommen ist ersteres broken:


    Steigert man die Kraft, erleidet man höheren Entzug, steigert man die Magie nicht - für dasselbe Ergebnis.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Steigert man die Kraft, erleidet man höheren Entzug, steigert man die Magie nicht - für dasselbe Ergebnis.


    Ja, ist mir auch aufgefallen. Am besten ist der Boost auf Stufe 1. Kostet weniger, weniger Entzug, seltsam.


    Hm... ich find Mimicry aber trotzdem cool ;)
    Ich werd das Zuhause nochmal mit Regelwerk überarbeiten.

  • "Lhor" schrieb:

    Am besten ist der Boost auf Stufe 1.


    ..und wenn man den Entzug weg-kaufen kann, kann man ihn effektiv dauernd laufen lassen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Warentester" schrieb:

    Lhor :
    Dein Mimikri ist viel zu heftig für die Kosten. Jede Stufe sollte mindestens einen Punkt kosten, eher 2 (wenn alles verdoppelt wird, was es ohnehin schon gibt). Dann lieber aufteilen in verschiedene Teilbereiche, die jeweils für .25/Stufe erworben werden müssen.


    1 Kraftpunkt pro Stufe?
    Also bei voller Stufe 3?
    Bzw. sogar 6???


    Und man kann nichtmal Cyberware nachahmen was ja in SR recht häufig vorkommt?
    Entzug sowie zeitliche Begrenzung gibt’s auch.
    Man muss die Person auch noch berühren.


    Also wenn ich Spieler wäre würde ich bei dieser Kraft bei den Kosten den Vogel zeigen und weiterblättern.


    Vielleicht verstehe ich das mit den Kraftkosten auch falsch???
    Ich halte 3 Kraftpunkte für ultrateuer und erwarte dafür enorme Power oder Möglichkeiten.
    Durch Berührung jemanden nachzuahmen gehört für mich nicht in diese Kategorie, sondern eher zur Kategorie: "Sehr nützlich"


    Für 3 Kraftpunkte mache ich lieber einen auf Magieradept und ahme Personen mit Magie 3 nach.
    Plus diverse andere Zauber.

  • Ah, o.k., ich hatte ohne Entzug gedacht. Da müsste man dann unterscheiden und eine permanente Version, und eine temporäre Erstellen (wie bei den Attributen).


    Ohne Entzug:
    Für 6 Magiepunkte könnte man sich dann praktisch ununterscheidbar von einem anderen Individuum machen. Dies halte ich für verdammt mächtig und auch 6 Punkte wert. Das ist nichts, was man mal eben so ohne weitere macht und weiterhin erlaubt es einem, seine Aura ohne Metamagie zu verändern.

  • "Warentester" schrieb:


    Ohne Entzug:
    Für 6 Magiepunkte könnte man sich dann praktisch ununterscheidbar von einem anderen Individuum machen. Dies halte ich für verdammt mächtig und auch 6 Punkte wert.


    Aber das ist ja nicht der Fall und auch beabsichtigt.
    Man soll damit eine einzelne Situation meistern können. (Magie) Minuten reichen dafür dicke aus, aber für mehr auch nicht.
    Aber auch wenn mehr möglich wäre, sind 6 zu viel. Irgendwann durchschaut man die Tarnung. Sie ist nicht mehr wasserdicht sondern kann durchaus entdeckt werden.
    Und der Entzug von 3+Essenzverlust ist auch nicht zu verachten.
    "Einfach mal so" ist also auch nicht mehr der Fall.
    6! Punkte sind ja dann so ziemlich alles was der Adept kann. Das ist zu wenig finde ich.
    Auf sowas lässt man sich als Adept nur ein, wenn man z.B. Gestaltwandlung komplett könnte oder so... aber nicht für das.


    "Warentester" schrieb:


    Das ist nichts, was man mal eben so ohne weitere macht und weiterhin erlaubt es einem, seine Aura ohne Metamagie zu verändern.


    Da Auramaskierung jetzt Voraussetzung ist, stimmt das ja nicht.

  • Ehrlich gesagt ist Magie Minuten in einer Welt von Nanopaste Disguise einfach nicht sinnvoll.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ehrlich gesagt ist Magie Minuten in einer Welt von Nanopaste Disguise einfach nicht sinnvoll.


    Naja, sind "Geschärfte Sinne" in einer Welt mit Infrarotsicht- und Lichtverstärker-Brillen ja auch nicht.
    Oder doch?

  • "Lhor" schrieb:

    Naja, sind "Geschärfte Sinne" in einer Welt mit Infrarotsicht- und Lichtverstärker-Brillen ja auch nicht.


    Äpfel, Birnen. Es hat schon seine Gründe, warum die offizielle Kraft Stunden hält - alle paar Minuten das Aussehen zu ändern ist ziemlich auffällig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Äpfel, Birnen. Es hat schon seine Gründe, warum die offizielle Kraft Stunden hält.


    Apfel: Obst. Saftig. Rund. Wächst an Bäumen. Hat Kerne.
    Apfel
    Vitamin A 8 µg/100g
    Vitamin B1 30 µg/100g
    Vitamin B2 30 µg/100g
    Vitamin B3 200 µg/100g
    Vitamin B5 100 µg/100g
    Vitamin B6 50 µg/100g
    Vitamin B7 1.2 µg/100g
    Vitamin B9 4 µg/100g
    Vitamin B12 0 µg/100g
    Vitamin C 12000 µg/100g
    Vitamin D 0 µg/100g
    Vitamin E 200 µg/100g


    Birne: Obst. Saftig. Rund. Wächst an Bäumen. Hat Kerne.
    Birne:
    Vitamin A 3 µg/100g
    Vitamin B1 30 µg/100g
    Vitamin B2 30 µg/100g
    Vitamin B3 200 µg/100g
    Vitamin B5 62 µg/100g
    Vitamin B6 15 µg/100g
    Vitamin B7 0.1 µg/100g
    Vitamin B9 6 µg/100g
    Vitamin B12 0 µg/100g
    Vitamin C 5000 µg/100g
    Vitamin D 0 µg/100g
    Vitamin E 200 µg/100g
    ...und die Konsistenz ist auch noch ähnlich.
    Ich check den Äpfel/Birne Spruch einfach nicht *kopfkratz*


    Naja gut, dann halt (Magie) Stunden ;)

  • Jo, was haltet ihr denn hiervon:


    Schwerelosigkeit
    Kosten: 1 pro Stufe


    Der Adept kann mit dieser Kraft während einer Strecke von [(abgerundetes) halbes Magieattribut] in Metern pro Stufe die Schwerkraft für sich selbst ignorieren, d.h. effektiv abschalten, wenn er will, allerdings nur er selbst. Er hat außerdem die Möglichkeit, in der Schwebe zu bleiben, sofern er sich noch nicht mit dieser Kraft bewegt hat. Hiermit ist es z.B. möglich, an der Decke zu schweben (um sich zu verstecken) oder sich irgendwo in kurzem Luftraum zur Erde zu bewegen (um von Nahkampfangriffen abgeschirmt zu sein).


    Kommentare/Lob/Kritik erwünscht :wink:

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Und wenn man ihn schubst schmiert er nach ein paar Metern ab?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und wenn man ihn schubst schmiert er nach ein paar Metern ab?


    Meinst du jetzt wenn er in der Luft ist? Wie gesagt, dann ist er weit genug vom Boden entfernt, um nicht berührt werden zu können (außer du nimmst ne Stangenwaffe/Stab). Außerdem versteh ich die Situation im Ganzen nicht wirklich, die du dir wohl grad eben vorstellst. Wer kann so schnell sein (außer mit ´Flexbooster) und den Adept, grade während er anfängt die Kraft einzusetzen (was eigtl. zunächst nicht so offensichtlich ist) ihn zu schubsen? Und warum sollte er das tun?


    Aber für den Fall, dass das passiert, müsste man sich was überlegen, hast du Recht.


    PS: Ich hoffe, ich mach jetzt kein Threadnapping, aber wie ist das dann beim Zauber Levitieren?

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)

  • Zunächst einmal: Als Ki-Kraft muss dies eine Selbst-Manipulation sein, keine Graviation der Umgebung. Wenn der Adept hoch, und runter schweben will muss sich auf jeden Fall aufrechtzuerhalten sein, ansonsten hat der Adept darüber keine Kontrolle. Weiterhin heißt schwerelos eigentlich eben nicht: Fliegen (wie man sich das gemeinhin so vorstellt). Schwerelos heißt: der Adept schwebt auf der Stelle, bis er oder jemand anderes ihm einen Stoß versetzt, woraufhin der Adept dann unkontrollierbar in diese Richtung schwebt (es sei denn, er hat einen Propeller umgeschnallt oder so). Schweberichtung und geschwindigkeit hängen nicht von der Kraft ab.

  • "Warentester" schrieb:

    Zunächst einmal: Als Ki-Kraft muss dies eine Selbst-Manipulation sein...


    absolut richtig, hab ich nur falsch formuliert, aber so gemeint. danke, Warentester.

    "Warentester" schrieb:

    Schwerelos heißt: der Adept schwebt auf der Stelle, bis er oder jemand anderes ihm einen Stoß versetzt, woraufhin der Adept dann unkontrollierbar in diese Richtung schwebt (es sei denn, er hat einen Propeller umgeschnallt oder so). Schweberichtung und geschwindigkeit hängen nicht von der Kraft ab.


    Hast du recht, das war so gedacht:
    Der Adept (geht in die Knie), setzt die Kraft ein, dann stößt er sich vom Boden/Wand ab, fliegt dann unkontrolliert in eine Richtung, in die er sich abgestoßen hat, hier mal nach oben, sieht dann die Stange auf sich zukommen, an der er sich festhalten will, hört mit der Ki-Kraft auf und kommt mit der Restgeschw. so an, dass er sich gut mit den Händen festhalten kann, und hat von dort verschiedene Möglichkeiten:
    Er setzt die Kraft wieder ein, kann dann seine Arme von der Stange nehmen und hat ein "sicheres" Versteck, in dem man ihn wahrscheinlich nicht bemerkt.
    Oder er hangelt sich von der Stange aus weiter an den Ort, an den er möchte.


    War das besser erklärt? Ich hoffe schon.


    Stimmt bei dieser Kraft das Preis/Leistungsverhältnis?

    Legt dir das Leben Steine in den Weg,


    ... bau was schönes draus ;)