Moin,
Hab jetzt dazu in der Suche mal nichts gefunden, deswegen neuer Thread.
klar hat jeder seine Favoriten und klar ist nichts langweiliger als Magier mit immer den gleichen Spruchkombis. Aber wir hatten eine recht lange diskussion in unserer Runde darüber, was ein Zauberer können sollte. Meiner Ansicht nach muss ein Magier zumindest seine Hausaufgaben gemacht haben sozusagen. Keine Runnergruppe heuert einen Magier an für solche Späße wie Frischzellenkur oder Mode.
Ich würde ganz klar sagen ein Mager muss folgendes können:
Geister bekämpfen bzw bannen (ok das kann eigentlich jeder)
Heilen
sollte können:
zumindest einen Kampfzauber
zumindest ein weiteres Gimmick wie Unsichtbarkeit, Feinde aufspüren, Panzer etc
Bin da allerdings schon auf recht harte Kritik bei einem Mitspieler gestoßen... was meint ihr dazu? Welche Zauber sollte ein (Anfänger)Mage haben?
Welche habt ihr?