Das eigenartige Verhalten der Zweibeiner im Jahre 2060

  • Sie war ne Trollin. Und wir hatten Geld, aber nicht genug :) Ich finde es ist ein Unterschied sich mit WAffensystemen oder Cyberware aufzuwerten. Waffensysteme können durchaus billiger sein, wenn du die Grundausrüstung bereits hast. Ich schätze der Charakter hatte zu dem Zeitpunkt etwa 90 Karma und der Rucksack war vergleichsweise das schärfste was wir hatten.

  • Was für einen Unterschie bitte? In den meisten Fällen ist Krams wie die Balista oder die Panther ein Storykiller. Das gleiche gilt für einen Overkill an Implantaten. Macht jede Anstrengung von normalem Spielfluss zu nichte, das.
    Lieber stilvoll schlecht als dumpf und Drachentöter.

  • Ich denke beides kann sehr interessant sein. Denn in der "Gang-Kampagne" sollte man auch nicht zu viel Planen (Also ich werde mich gegenüber auf das Hausdach legen, um den Kerl mit der dicken Wumme auszuschalten...), sondern "hey wir ziehen vor das HQ der Gegner und posen da mal richtig rum... dann prügeln wir uns und dann .... schauen wir weiter". Das sollte aber auch der SL berücksichtigen daß er es hier nicht mit Vollprofis zu tun hat.
    Die "James-Bond-Kampagne" dagegen sollte schon gut planen, sonst würde ich denen als SL heftig auf die Finger klopfen.

  • Ok dass muss jetzt sein!!

    Gruppe taucht ducht schacht(becken voller haie) letzte ist eine Klaue mit schmerzeditor (akitv) ok gruppe hieft sich nach schwimm einlange aus dem wasser.
    SL zu gruppe S1 fehlt das rechte Bein.
    darauf hin mein S2 zu S1 du dein Schnuersenkel ist auf

  • hihi Gabs auch nach dem wir eine halbe Stunde gebraucht hatten uns einzukriegen. hihi jetzt hatt S1 den Namen Le' Chack weg der traegt ein holzbein!!

  • marduk  

    Solche Charaktere machen aber durch ihre Seltenheit manchmal das Salz in der Suppe aus.

    Wir hatten mal eine Piratenkampagne am Laufen. Ich war als Decker für die Beschaffung der Routenpläne von Frachtschiffen zuständig, die magische Rückendeckung des Teams und das Zusammenflicken der Truppen nach erledigter Arbeit übernahm unsere Schlangenschamanin und der Rest waren ein paar (See-)Straßen-Samurais und ein Rigger, der unser Piratengefährt (ein altes HanSec-Hovercraft) lenkte. Eines der besten Teams, mit dem ich bislang arbeiten durfte.

    Irgendwann verlor unser Rigger seinen Unterarm bei einem Unfall. (Hat sich mit einem fallenden Frachtcontainer angelegt und verloren.) Du kannst Dir denken, was passierte: Anstelle eines Cyberersatzes oder gar eines geklonten Körperteils ließ er sich eine Hakenhand à la Captain Hook anmontieren und machte damit einen auf "Der rote Korsar und seine Bande der Entrechteten".

    Diese Entscheidung mit der Hakenhand war vielleicht nicht die klügste, aber danach war's stylish ohne Ende, so daß einige von uns sich Augenklappen besorgten und wir in alten Kostümen (schon mal ein Rüschenhemd mit ballistischer Panzerung gesehen?) auf Kaperfahrt gingen.

    Klar, es war eine typische Klischeebande, aber was soll's? :)

    Dragon

  • @Peer
    Das ist schon klar. Bloß weil der Char als (Messer-)"Klaue" beschrieben wurde, hab ich angenommen, dass er, wie ja recht viele seiner Art, eher weniger von Stil hält sondern es ihm mehr auf "Effektivität" (Holzbein: irgendwie klare Note 5) ankommt. Ansonsten ganz deine Meinung. Damit kommt man halt über das auch im Kompendium beschriebene "Er ist so ein kühner, starker, mutiger... äh, na ja halt ein Sammie." hinaus.

  • Ich finde dieses Thread ist langsam ein wenig voll, vor allem wenn einige Leute neu dazukommen, fällt es ihnen doch recht schwer dieses Thema über 5 Seiten nachzuverfolgen, bzw. alles durchzulesen, daher werde ich dieses Thema neu öffnen


    unter Allgemeines Forum/Das eigenartige verhalten der Zweibeiner im Jahre 2061


    -------------------------------Geschlossen----------------------------------------

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Toa, Du bist aber streng :-D


    Unsere Messerklaue/Sharpshooter (SneakEye) und ich (Spoon)
    Auf einem Schnellboot vor einem abgesoffenen Hochhaus auf der Alster.
    Der Rest unserer Gruppe ist im Hochhaus und reserviert sich Zimmer zur Observation (Sie stürmten in die Zimmer, hielten ihre gezogenen schweren Wummen den armen Squattern vor die Nase und sagten "Zieh um oder friss Blei!")
    Plötzlich kommt draußen ein weiteres Schnellboot auf uns zu, drosselt vor uns und zwei Typen mit Sturmgewehren nehmen Sneakeye und mich aufs Korn.
    Das waren die Gegenspieler, vermutlich auch Runner, aber gewiss keine KonHeinis.


    "Motor aus und runter vom Boot! Oder wir machen euch voll Löcher!"
    Ich (Chameleon) murmele sowas wie "man kann doch drüber reden..."
    und schaue zu Sneakeye, der hoffentlich den gleichen Gedanken hat wie ich: Ab in die dreckige Brühe und weg von hier...


    Spoon: "Sneak, was machen wir? Aufgeben? Fliehen?"
    SneakEye: "Schießen."
    Spoon (panisch) "Schießen? Du hast nur 'ne Ares Predator und ich nur meine Manhunter!"
    SneakEye: "Schießen."
    Spoon: "Du bist krank!" und zieht gleichzeitig mit seinem Chummer die Waffen.
    Die beiden Typen auf dem anderen Boot eröffnen sofort das Feuer.
    Unser Bootsführer wird zersiebt, Sneak und ich springen gleichzeitig in den Hauseingang(Fenstersims)
    und hinter mir explodiert das Boot. Ich bekomme nett Schaden
    Mein Blick richtet sich wütend zum SL. "Komm schon! Explodierende Boote?!"
    Er grinst mich an: "Ja, Geil, nicht?!"
    Ich: "Wir sind hier nicht in Hollywood, sondern auf der Alster! Was an diesem verschissenen Boot soll denn bitteschön explodieren?!"
    Der SL schaut mich leer an, überlegt kurz, und meint dann: "Ähm, ja, uh, da war ein Kiste mit Granaten unterm Sitz des Bootsführers. Die wurden getroffen. Ja, genau."
    Ich: "...."
    Die Gruppe biss sich die Lippen blutig. Hier lachen konnte bedeuten, irgendwann wortwörtlich im selben Boot zu sitzen. Unser SL liebt nunmal die Hollywood-Dramatik. Ansonsten ist er ganz in Ordnung.

  • Wir hatte da malnen Schamanen der Meinte einen Feuerball werfen zu müssen
    Das er selbst im Explosionsradius stand hatte er wohl vergessen

  • ein hermetiker hat einen feuerball mal in einem engen treppenhaus gecastet. wir standen zwar nicht (glück !!!) im radius, aber dafür haben wir (50 cm ausserhalb des wirkungsradius) die auswirkungen (lautstärke, druckwelle, ...) erlebt.
    mit viel glück haben wir überlebt - dafür war die heimlichkeit hin :(.

  • Einer meiner Schützlinge hatts neulich beinahe geschafft sich selbst zu grillen :wink:
    Total überpowerter Elfen-KI-Mage (der Char wurde geschreddert und er darf eh nen neuen Bauen :wink: ) mit Magietalent 15 und wasweisich: klebt an einem Baum fest der mit einer dicken dicken harzschicht überzogen ist (brennbar)
    Er wollt sich mit nem Feuerball da raussprengen.....Im nachhinein hätt Ich ihn einfach machen lassen sollen wenn dabei nicht auchnoch sämtliche anderen Charaktere draufgegangen wären :?
    Mags nich wenn Maggies nicht wissen was sie tun...ganz und garnicht......

  • hatte als SL meine Leute auf eine Astral quest geschickt, die aufgebaut war wie ein Puzzle und komplett aus Wildnis (Wald, Lichtung, altes Holzhaus, etc) bestand. Eigentlich mußten sie nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber das hier egal. Sie kamen zu einem großen Schwarzen hoch technisch aussehenden Turm mit viel elektronischen Überwachungs gerät an der Tür. Was machen die Runner? Sie klopfen an der Tür!!! Das sie nur knapp mit dem Leben davon kamen könnt ihr euch wohl denken! :roll:


    best of:
    *Troll SC zu Sicherheitsgardisten: "Ich wohne hier!"
    *Street Sam im Abwasserkanal, 5m vor ihm Hunde-Schamane im Nahkampf mit Guhlen: Ini23: Free action:"Deckung!!!" Ini22: "Ich feuere mit dem Granatwerfer (off-granate) 5m vor mir in die Gule!" (oder wars nen Missile Launcher? dunno
    *UCAS Militärhubschrauber gibt Sperrfeuer auf eine Monorailtrasse vor der Renraku Arkologie. So'Oni (Int: 8 ) auf der Trasse gehend vor der Beschossenen stelle: SL: was machst du? So'Oni: Ich schleiche durch das Sperrfeuer" das Überleben dieser aktion kostste ein paar Karmapunkte)
    ^walk like n egyptian
    *Ki-Adept wird von 2 Sicherheitsgardisten in einem Gruppenduschraum mit bursts beschossen und schreit um hilfe. hinter ihm John (essenz: 0,14, BI:0,5, flaw: amnesie) Simple Aktion: Wahrnehmung-riechen, 2.Simple Aktion: vertiefte Wahrnehmung-riechen+Freie Aktion: "Riechts hier nach Rosen???". Freie Aktion Ki-Adept:"Arschloch!"
    *"Ich stecke meinem Nahkampfgegner ne Offensivgranate in die Brusttasche und lasse mich von der Explosionswelle wecktragen" (das hat funktioniert, brauchte danach nur nen neues Gesicht :P )

  • Okay, wolln wa mal.
    diese situation eher "wiekannmannursodoofsein!" als lustig, was solls...


    Runner stehen vor einem Lagerhaus im Seattler Downtown-Hafenviertel
    und versuchen die verdammte front-tuer zu knacken. Einer der Runner (Kolumbianischer Schrottflinten-Killer), versteckt sich hinter den Muelltonnen auf der andern Strassenseite, wegen rueckendeckung (und weil er feige is). Kurz nachdem die Runner die tuer geoeffnet haben, kommen auch schon zwei Wachkoeter raus um sie zu begruessen. Als dann die Runner sich im Nahkampf mit den Hunden rumpruegeln, kommt der Kolumbianer natuerlich auf die geniale Idee ne Ladung schrott auf die Koeter zu feuern...
    Hat natuerlich nich nur die Koeter sondern auch seine Chummer gehaeutet...

  • Einer unserer letzten Spielabende bestand darin, das unsere Helden in Der Nacktbar waren. Natürlich Sternhagelbummsgranatenvoll (2 Menschen und Minotaurus)
    Der Mino (berserker/impulsiv/rachsucht) will Auto fahren, alle sind zu prall um das zu checken und fahren in seinem zum panzer umgebauten van mit.
    Jedoch ist er net dumm, und beschließt nett allein betrunken zu fahren:


    Deckerin lenkt, er drückt nur die Pedale.


    "Lass Burger holn fahrn, ich hab hunger"
    ::alle sich anschließ::
    Probe fürs fahren geschafft.
    "MCDrive?" "Ja MCDrive"
    Probe: 2 Patzer.
    Die Runner fahren also rückwärts durch MCDrive und nieten die Sprechanlage um.
    "MCDonalds ihre Bestellung?" krächzt es aus dem kaputten automaten.
    ::Runner steigen aus, gegen zum abgehackten Pfahl::
    "3 Maximenus + 10 Megaburger dazu dreimal..."

  • Guten Morgen!


    Ist schon eine ganze Weile her, war aber kein ganz blutiger Anfängerspieler mehr:
    Der Sturm auf ein Lagerhaus mit der gesuchten heißen Ware drin entpuppte sich als erheblich schwieriger als gedacht, weil es, so eine Überraschung, eben nicht nur ein paar bedröhnte Ganger im Inneren waren, sondern ein Konzernteam, die zumindest grundlegende Sicherheit installiert hatten.
    Der Magier levitiert unsichtbar mit laufendem Hellsichtzauber (nein, kein Zauberspeicher im Spiel) etwa zehn Meter über dem Dach, sozusagen als Drohnenersatz, und gibt Statusberichte durch. Die Kameras unter der Traufe kann er natürlich von oben nicht sehen, weswegen das Anschleichen der restlichen Truppe auch schiefgeht. Nach ein bißchen Schießerei stürmen die Konzerner nach draußen, um den angeknabberten Runner den Rest zu geben. Es sind auch noch mehr als gedacht, weswegen es gar nicht gut für die SC aussieht und der Magier zur ultima ratio greift. Mitten in der Hektik also läßt er von oben die Hölle auf die Gardisten herabregnen, die gerade durch die Tür quellen und daher hübsch nahe beieinander stehen.
    SC: "Kugelblitz. Volles Pfund."
    SL: "Ok. Denk an die +6 für den MW".
    SC: "Äh. Wieso?"
    SL: "Weil Du drei Zauber aufrecht erhältst".
    SC: "Oh. Stimmt. Alle fallenlassen und DANN den Kugelblitz".