Beiträge von marduk

    Silence  
    Was schätzt du, SIND Titanknochen + Dermalverkleidung3? Jemand, der sowas hat, kann durchaus einen Kopfschuss (einer leichten Pistole) überleben. Klar, ich würde bei einer Sturmkanone auch nicht würfeln, und das der Kon-3oder4-decker auch tot ist, dürfte klar sein. Aber genau das ist doch Cyberpunk, oder? Jemand, der halt Dermal+Komposit+sonstewas hat, stirbt einfach nicht so schnell. Übrigens haben wir auch schon Runs durchgezogen, bei dem 1xAkrobatik, 1xRektion und für unsern Decker noch 1xMatrixkampf gemacht wurde. Ach ja, und die Sprengstoffproben für unseren Pyromanen. Ich persönlich hatte genau 2 Proben.

    Ach, und zur Anfangsfrage: nö, das sind dann +6(Deckung)+8(nix sehen) = +14, nicht +8. Wie meine Vorredner bereits erwähnten, schert es die Deckung nicht, ob man sie sieht oder nicht.

    @Peer
    Das ist schon klar. Bloß weil der Char als (Messer-)"Klaue" beschrieben wurde, hab ich angenommen, dass er, wie ja recht viele seiner Art, eher weniger von Stil hält sondern es ihm mehr auf "Effektivität" (Holzbein: irgendwie klare Note 5) ankommt. Ansonsten ganz deine Meinung. Damit kommt man halt über das auch im Kompendium beschriebene "Er ist so ein kühner, starker, mutiger... äh, na ja halt ein Sammie." hinaus.

    Die Sache mit Conans Zwilling war das Beispiel von SR 2.01D. Kann natürlich sein, dass es noch irgendwo drinsteht.

    Betrachten wir das doch mal so: Gestaltwandler haben das astrale Aussehen eines besonders starken/prächtigen Exemplars ihrer Tierart. Ich würd schon sagen, dass das im Unterbewusstsein der GW ihr "idealisiertes Selbstbild" ist (wenn sie wählen könnten, würden die intelligenteren GW garantiert was anderes nehmen, das nicht nach "huhu Kopfgeldjäger, hier bin ich" schreit). Generell würde ich also sagen, dass die astrale Präsenz so aussieht, wie der Magier sich selbst vorstellt (also beispielsweise der satanistische Magier durchaus als "Teufel"). Allerdings so ähnlich wie bei einem alten Maskenball.(1. Man kann damit wie bei einer Gesichtsmaske niemanden täuschen 2.Wer glaubt,dass ihn die Adlermaske/gestalt fliegen lässt, irrt)

    Was fürn Predator ähnliches Vieh? Das brauch ich für meine Runde! Kansu mal ein paar Erklärungen und evt. Werte dazu rübergeben?

    Also, was in ein paar Regelbüchern darüber steht(keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit):

    SR3.01D Grundbuch, S275: Monofilamentpeitsche: Eine seltene und auf den Straßen des Jahres 2060 gefürchtete Waffe.Die Peitschenschnur ist zwar nicht wirklich monomolekular, richtet aber dennoch beträchtlichen schaden an. Sie besteht aus einem kurzen Griff, das (müßte der heißen) die Schnur enthält, wenn die Peitsche nicht in Gebrauch ist. Die Peitsche kann bis auf eine Länge von 2 Metern ausgefahren werden und erhält so eine Reichweite von 2. [..., Zeugs über das Selbstverletzungsrisiko]

    SR3.01D Grundbuch, S121: Peitschen: Die M. besteht aus einem kurzen Griff, in dem auch der Monofilamentstrang enthalten ist, wenn die Waffe nicht verwendet wird. [..., s.o.]

    SR2.01D Grundbuch, S236 Monofilamentpeitsche: Eine nahezu monomolekulare Schnur mit einem Gewicht am Ende, damit sie kontrolliert geschwungen werden kann. Sie ist extrem scharf und durchschneidet buchstäblich alles

    wenn ich noch was finde, sag ichs

    @Jerusalem
    Sie besteht aus mehr als einer Molekülkette, sonst wäre sie auch zu instabil. Ich hab auch nicht gerade einen Doktor in "Waffen des Jahres 2060". Das war alles aus dem Gedächtnis von den Regelbüchern, an die ich mich gerade erinnerte.

    Übrigens, die Monogarotte gibt es schon. Sogar, soweit ich weiß, mit Elektroschock drin (Du wirst erwürgt, enthauptet und geschockt)

    Leute? Ich glaub es bahnt sich schon wieder eine Wiederholung an. Ich hab so das Gefühl, dass ich genau weiß, wie die nächsten 20 Posts aussehen. Ich weiß es aus mindestens 3 anderen Threads.
    Mann, ich hasse Wiederholungen.
    Also, come down, ok?

    Und: Was sagt uns Legalitätscode 3-M? APDS ist MILITÄRmuni, das heißt:

    Cop: Ja, guten Tag Herr Runner, können Sie mir mal Ihre Waffe zeigen?
    Runner: Hier, ist nur eine leichte Pistole(hier ergänze man evt. , sogar mit Lizenz)
    Cop: (SL würfelt Polizeiverfahren(3)probe) Hm, geladen mit Militärmuni? Na da kommen sie mal mit.

    Weiß eigentlich einer, wie die Strafen bei Muni gehandhabt werden? Gelten die pro Patrone, pro Clip oder bloß einmal generell? (3000Nuyen*10 für einen Pistolenclip würde ein übles Loch ins Budget reißen)

    Außerdem: Ein Deck, welches nach einem gewissen Schwert benannt ist, hat ca. 5 Gigapuls Speicherbank (Festplatte). -> Cool, ich hab das 8fache des Besten Decks von 2060 (40 GB sind heutzutage nix Besonderes)! -> Die Idee mit den Puls=Byte ist nicht unbedingt die beste. Ach, Ihr meintet Byte, oder? So werden doch Festplatten etc. gemessen.

    Leute, ich bin beeindruckt!
    Ihr habt es geschafft, euch während einer Diskussion über das WETTER zu bekriegen. Wirklich, auf euch kann man STOLZ sein. Zuerst beginnen die Threads gut, es wird was zum Thema gesagt, etc. und dann schafft ihr es, aus allen Themen verbale Schlachtfelder zu machen.

    Soweit ich weiß soll der Elektroschocker/Laser vor allem benutzt werden um Menschen und Maschinen kampfunfähig zu machen. Ach, wie transportiert man eigentlich die Batterien dafür?

    Wie kommt es eigentlich, dass noch niemand von den SR-machern auf die Idee gekommen ist?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Konspezialeinheit meiner Kampagne solche Waffen hat. Natürlich Signaturwaffen, nicht dass die Spieler die noch bekommen.
    *SadistischesMeisterlächeln*

    @Astralfilter:
    Ne Monofilamentpeitsche ist (oder wäre eigentlich) ein Griff, an dem eine einzige Molekülkette (+ein Gewicht am Ende zum Schwingen) ist. Sie könnte sich in alle Lücken zwischen anderen Molekülen schieben, da sie so "dünn" und die Aufprallfläche entsprechend gering ist (Gleichnis: kann man sich mit einem Holzhammer schneiden? nein, aber mit einem Messer, da es eine viel kleinere "Schneidefläche hat) -> sie zertrennt die Moleküle des Ziels und somit das Ziel. In Wirklichkeit ist sie zwar nicht ganz mono- also einmolekular, weil das nicht machbar/verwendbar wäre, aber der Effekt basiert darauf. Korrigiert mich, wenn ich irre.

    Der Background käme schon hin, es ist ein Konzernmagier.

    Ort: ein Flugzeug, irgendwo ganz weit oben
    Zeit: (sehr) kurz vor dem Fallschirmabsprung

    Runner(letzter,3 Sekunden vorm Sprung): Was tat eigentlich die verschollene Expedition?

    Johnson: Äh, also... die anderen 2 Expeditionen suchen (schmeißt ihn raus)

    Würde doch auf ne AvP Kampagne passen

    Keine Ahnung.
    Aus reiner Logik (ich weiß, schlechter Schritt) würd ich sagen:
    1. ja
    2. hmmmm..., ich tippe auf Ersteres. Aber es müsste möglich sein, eine Fuß-/Kopf-/sonstwasmodifikation zu erlernen statt der normalen

    Ach, würdet ihr eine Monopeitsche als Waffenfokus zulassen? Wenn ja, was macht die für Schaden? (Stufe 2)

    Der Angestellte könnte seinen Chefs erzählen, wer sich die Waffe *ausgeliehen* hat.
    MP-Laser III ist nicht gerade ne legale Waffe
    -> Gesichtsverlust für den Kon, wenn das durchsickert das die ein Runner hat
    -> Runnerbekommt mindestens Waffe (wenn nicht gar Leben, "niemand, der diese Waffe gestohlen hat, hat es überlebt") abgenommen
    -> Angestellter, der Runner nicht mehr leiden kann, holt sich dafür eine Beförderung.

    Ach ja, wie mächtig sind die "Mächtigen Freunde" bei Ares? Für 3x2 Punkte fände ich, wie im Kompendium angegeben, Damien Knight, Richard Villiers und Lofwyr (Zitat, S.26:...,vielleicht einen Megakonzernpräsidenten.) ein Bisschen viel.

    ist zwar schon etwas spät, aber trotzdem

    jack Chick's Page

    Oh weh, der Typ ist übergeschnappt! Glaubt der Typ das im Ernst?

    @Dr. Laura Schlessinger
    siehe oben

    Wisst ihr, die Rollenspieler haben ja die Gerüchte über schwarze Messen etc. erst in die Welt gesetzt, damit wir *bsss* die Schlüsselpersonen der Erde in den Schwarm aufnehmen können.