• Alles nicht ganz falsch, ich bin in der Tat von der Regel ausgegangen, die damals im SR2 Grundbuch stand (*seuftz* damals, in den alten Zeiten, als einige Critter noch im Grundbuch standen statt in einem mickrigen Heftchen;).
    Ich vermute aber ganz stark, dass sich diese Regel nicht geändert hat und tatsächlich im Critterheftchen nur Beispielswerte angegeben sind. Vermutlich haben sie die FanProler gedacht, dass ein Vampir kaum mal einen Passanten zu seinesgleichen machen wird (man hat ja auch seinen Stolz), und das die Werte von Vampiren deswegen über dem Mittel liegen müssen, also eben nicht Durchschnitt plus Modifikationen, sondern normaler Überdurchschnittlicher, der dann natürlich bei 6 am Maximum angelangt ist.

    Casper: Böse nehme ich konstruktive Anmerkungen sowieso nicht, schliesslich wollen wir hier ja zu Ergebnissen kommen und Du warst ja in keinster Weise unfreundlich. :)

  • Also laut den Regeln so wie sie in Critterbuch stehen. Kann der Vampir immer ein beliebiges Körperliches Attibut um seine Essenz steigern. Aber er hat keine Zeitliche Einschränkung und es ist für ihn KEINE Handlung die Essenz auf ein anderes Attribut zu shiften. Bei allen anderen Crittern sind Wirkungszeit und Bezugsattribut explizit angegeben. Nicht so beim Vampir! Das mach ihn echt bitter und absolut tötlich.

  • Critter, S.12: "Eine Kreatur, die diese Kraft einsetzt, kann eines oder mehrere ihrer körperlichen Attribute um ihre momentane Essenzstufe erhöhen. Diese Kraft kann auf bestimmte Attribute beschränkt sein und/oder auf die Dauer oder die Anzahl der Anwendungen. Beachten Sie, dass die angegebenen Werte der Critter dem Zustand vor Anwendung dieser Kraft entsprechen." Außerdem ist die Handlung zu dieser Kraft AUTO, dass heißt, es muss keine Handlung aufgewendet werden, sie wirkt immer (so wie Loki es schrieb). Da unter dem Vampireintrag (S.45) keinerlei Beschränkungen aufgeführt sind, gelten auch keine Beschränkungen hinsichtlich der Dauer oder Anzahl (so wie Loki es schrieb). Streng genommen hieße das, dass ein Vampir stets seine Essenzstufe auf alle drei körperlichen Attribute addiert!!! Ich glaube jedoch auch, dass das nicht gemeint ist. Es wurde irgendwie vergessen, die Beschränkungen aufzuführen.

  • Wieso nicht? In Verbindung mit dem Essentzentzug und dem Essentzverlust ziegt das nur, dass es eine ECHT ungünstige Idee ist, einen vollgefressenen Vampir anzugreifen, und eine gute, einen Vampir kurz vor der Nahrungsaufnahme zu killen...

  • Ich kann es mir auch vorstellen. Ein Vampir kann bei entsprechendem Essenzwert halt nicht nur super-stark, sondern auch super-schnell und super-zäh sein, warum nicht?!? Ich habe mir noch keine tieferen Gedanken dazu gemacht, da schon lange keine Vampire in der Kampagne vorkamen, habe die Frage nach der genauen Deutung der Kraft Steigerung körperlicher Attribute aber im Hinterkopf gehabt und wollte wissen, wie Ihr Jungens das seht.

  • Das Krasseste Critter on earth ist immernoch der Megalodon und dieses Predator-like vieh im Urwald!
    Fuck! Da kann man nix machen,wa?

  • OK!
    Also das Ding steht im Critter-Heft aus dem Spielleiterschirm:
    Es heisst BANDERSNATCH. Es ist eine Unterrasse von einem Sasquatch und verfügt über folgende fiese Kräfte die es echt zu einem Predator-like_Vieh machen: Farbanpassung und Mimikry.
    Farbanpassung gibt ihm die Fähigkeit das Licht zu brechen welches seinen Körper trifft, was ihm den gleichen Effekt gibt wie dem Predator!
    Um ihn wahrzunehmen gibbet Mw 10 wenn er steht oder Mw 8 wenn er läüft, zusätlich Mw + 2 beim Fernkampft weil dieser Effekt die Tiefenwahrnehmung des Angreifers beeinträchtigt.
    Seine Kraft ist also "resistent" gegen alles an Nat. und Cyberwaresicht, die es gibt bis auf Sonar und Radar. Fuck was?
    Dazu wird das Ding auch noch Locker 3 m gross, hat eine Humanoide Form und kann mittels Mimikry auch schön " Tommy-Boy" nachsprechen oder so Leute in die Falle locken.
    Jetzt meine Frage an die anderen: Es lautet, dass dieser Genosse eine Art Unterrasse vom Sasquatch sein soll, mit Virus infinziert.
    Wenn aber der Sasquatch ein Intelligentes Wesen ist; kann ich auch dem Verwandten Bandersnatch einige Skills geben? Ich meine sowas für's Jagen wichtige, dann kommts ja noch krasser, was?
    Meint ihr?

  • Ja, ich weiss: laute Regeln hat der Bandersnatch keinen Charisma-wert also ist er rein Triebgesteuert, doch ich denke das sollte wegen seiner Verwandtschaft zum sasquatch und dem Predator-like-Kick anders sein, oder?